Stimmt, NBA könnte ich mir auch evtl holen. Es hängt davon ab wie aggressiv die MT diesmal sind. Wenn es nicht wieder so abartig lange dauert seinen Spieler halbwegs ordentlich zu machen, dann werde ich es ganz sicher holen, die Serie ist spielerisch einfach zu stark
Meine Spiele des Jahres. Hmm, mal sehen an was ich mich erinnere. Werde die Liste aber nach Releasedatum des Spiels machen und nicht nach dem Zeitpunkt wann ich es gespielt habe, denke das macht am meisten Sinn.
2016: Das war ein unglaubliche Dreikampf und meine Zweitschwerste Entscheidung überhaupt. Am Ende setzt sich The Last guardian vor Furi und Uncharted durch
2015: Ganz klar Witcher, zweiter Platz geht an Divnitiy Enhanced Edition
2014, ganz schwaches Jahr aber ein mehr als verdienter Sieger mit: Transistor. Nachtrag: Doch nicht so eindeutig, sehr nah dran war Freedom Wars, aber ich denke ich gebe Transistor den Vorzug.
2013: Meine schwerste Wahl überhaupt. Bin mir bis heute nicht sicher, welcher der beiden Titel mir nun wirklich besser gefallen hat. Aber ich habe eine ganz leichte Tendenz zu Bioshock Infinite. The last of us ist dann wohl leider platz 2 im Jahr 2013 und Platz 2 seit Jahr 2013
2012: Journey, gab nicht viel Konkurrenz, war aber einfach super
2011: Batman Arkham City im Nachhinein. Damals weiß ich noch hat es Xenoblade Chronicles geschafft bei der Leserwahl bei mir. Batman habe ich aber erst 2012 wirklich gespielt und es war das erste Spiel wo ich so begeistert war, dass ich die Platin geholt habe, nur damit ich noch länger mit dem Spiel beschäftigt bin Platz 2 geht somit an Xenoblade oder Top Spin 4. Bin heute unschlüssig, beide waren überragend und das beste Spiel des jeweiligen Genres in der gesamten letzten Gen (Top Spin sogar aller Zeiten vielleicht)
2010: Ganz klar Heavy Rain. Heute würde es mich sicher nicht mehr so flashen, aber als ich es damals gespielt habe, Junge. Das Spiel hat mich weggeblasen wie kein anderes. Damals war es die größte Spieleerfahrung für mich die ich je hatte, da konnte nichtmal der merkwürdige Twist was dran rütteln. Übertroffen wurde das Erlebnis nur noch durch Shadow of the Colossus im Jahre 2012
2009: Uncharted 2 setzt sich hier vor AC2 durch. Letzterer wäre auch würdig gewesen, aber UC2 war schon zu gut
2008: Das weiß ich nicht mehr. Könnte keines mehr benennen, dass ich wirklich überragend fand. Sehr gut fand ich DMC4, aber das ist eher ein Platzhalter. DmC: Devil May Cry fand ich schließlich noch besser und es kam nicht mal in die engere Auswahl