Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

@Hokurn
Stimmt, NBA könnte ich mir auch evtl holen. Es hängt davon ab wie aggressiv die MT diesmal sind. Wenn es nicht wieder so abartig lange dauert seinen Spieler halbwegs ordentlich zu machen, dann werde ich es ganz sicher holen, die Serie ist spielerisch einfach zu stark

Meine Spiele des Jahres. Hmm, mal sehen an was ich mich erinnere. Werde die Liste aber nach Releasedatum des Spiels machen und nicht nach dem Zeitpunkt wann ich es gespielt habe, denke das macht am meisten Sinn.
Show
2017: Nioh, dicht gefolgt von Persona und Nier
2016: Das war ein unglaubliche Dreikampf und meine Zweitschwerste Entscheidung überhaupt. Am Ende setzt sich The Last guardian vor Furi und Uncharted durch
2015: Ganz klar Witcher, zweiter Platz geht an Divnitiy Enhanced Edition
2014, ganz schwaches Jahr aber ein mehr als verdienter Sieger mit: Transistor. Nachtrag: Doch nicht so eindeutig, sehr nah dran war Freedom Wars, aber ich denke ich gebe Transistor den Vorzug.
2013: Meine schwerste Wahl überhaupt. Bin mir bis heute nicht sicher, welcher der beiden Titel mir nun wirklich besser gefallen hat. Aber ich habe eine ganz leichte Tendenz zu Bioshock Infinite. The last of us ist dann wohl leider platz 2 im Jahr 2013 und Platz 2 seit Jahr 2013 :)
2012: Journey, gab nicht viel Konkurrenz, war aber einfach super
2011: Batman Arkham City im Nachhinein. Damals weiß ich noch hat es Xenoblade Chronicles geschafft bei der Leserwahl bei mir. Batman habe ich aber erst 2012 wirklich gespielt und es war das erste Spiel wo ich so begeistert war, dass ich die Platin geholt habe, nur damit ich noch länger mit dem Spiel beschäftigt bin :) Platz 2 geht somit an Xenoblade oder Top Spin 4. Bin heute unschlüssig, beide waren überragend und das beste Spiel des jeweiligen Genres in der gesamten letzten Gen (Top Spin sogar aller Zeiten vielleicht)
2010: Ganz klar Heavy Rain. Heute würde es mich sicher nicht mehr so flashen, aber als ich es damals gespielt habe, Junge. Das Spiel hat mich weggeblasen wie kein anderes. Damals war es die größte Spieleerfahrung für mich die ich je hatte, da konnte nichtmal der merkwürdige Twist was dran rütteln. Übertroffen wurde das Erlebnis nur noch durch Shadow of the Colossus im Jahre 2012
2009: Uncharted 2 setzt sich hier vor AC2 durch. Letzterer wäre auch würdig gewesen, aber UC2 war schon zu gut
2008: Das weiß ich nicht mehr. Könnte keines mehr benennen, dass ich wirklich überragend fand. Sehr gut fand ich DMC4, aber das ist eher ein Platzhalter. DmC: Devil May Cry fand ich schließlich noch besser und es kam nicht mal in die engere Auswahl :)
Zuletzt geändert von Raskir am 29.08.2018 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

$tranger hat geschrieben: 29.08.2018 14:11 Ich kann keine gotys vergeben weil ich die Spiele bis auf Ausnahmen immer erst Jahre später zocke.
Kaufen tu ich sie allerdings zu Release :ugly:
Dann geh danach, womit du im Releasejahr den meisten Spaß am Spiel hattest: Vergeb dein GotY basierend auf dem Kauferlebnis. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Miieep hat geschrieben: 29.08.2018 14:09
Scorplian190 hat geschrieben: 29.08.2018 13:17 Hoffentlich kommt da ein noch größerer Fisch rein, der den aktuell größten überbietet
Oh bitte nicht ... ich bepinkle mich jetzt schon jedes Mal bei den Geisterleviathanen :ugly:
Ich will das ja auch wegen dem "Grusel-Effekt" :lol:

Miieep hat geschrieben: 29.08.2018 14:09 Ich zitiere mich mal selbst:
Miieep hat geschrieben: 23.01.2018 09:23 2009: Divinity 2
2010: Mass Effect 2
2011: Skyrim
2012: Far Cry 3
2013: Tomb Raider
2014: Dragon Age Inquisition
2015: Rise of the Tomb Raider
2016: Fi̶̶r̶̶e̶̶w̶̶a̶̶t̶̶c̶̶h̶ Dark Souls 3
2017: Hellblade
2008: The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
Ui
Ist zwar der "falsche" Spyro, aber trotzdem Spyro :D

Akabei hat geschrieben: 29.08.2018 14:10 Hatten wir auch schonmal. Meine Liste ging noch ein paar Tage weiter zurück. :Blauesauge:

viewtopic.php?p=5065614#p5065614
Ach verdammt :oops:
Naja, ist trotzdem interessant

BloodPrincess hat geschrieben: 29.08.2018 14:16 Ich hab jetzt zugegeben nicht wirklich mir mühe gegeben wirklich listen zu durchforsten, kann also sein das ich irgendwas in dem Jahr vergessen hab das mir besser gefallen hat.

Da wo ich aber sicher bin, markier ich mit einem Stern

2008 - Metal Gear Solid 4
2009 - Demon Souls*
2010 - Nier*
2011 - Dark Souls*
2012 - Atelier Meruru (im fucking serious)
2013 - Atelier Meruru Plus (im still fucking serious)
2014 - Super Smash bros. for Nintendo 3DS / for Wii U*
2015 - Bloodborn
2016 - Final Fantasy 15*
2017 - Nier Automata*
2018 - Super Smash Bros Ultimate : Nier Automata Edition*
Ach ich schaue mir gerade auch nur meine Trophy-Liste durch und google bei meinen Most-Hyped-Games einfach das Jahr :Blauesauge:

...
Meine Liste kommt auch gleich xD

Raskir hat geschrieben: 29.08.2018 14:17 Meine Spiele des Jahres. Hmm, mal sehen an was ich mich erinnere. Werde die Liste aber nach Releasedatum des Spiels machen und nicht nach dem Zeitpunkt wann ich es gespielt habe, denke das macht am meisten Sinn.
Show
2017: Nioh, dicht gefolgt von Persona und Nier
2016: Das war ein unglaubliche Dreikampf und meine Zweitschwerste Entscheidung überhaupt. Am Ende setzt sich The Last guardian vor Furi und Uncharted durch
2015: Ganz klar Witcher, zweiter Platz geht an Divnitiy Enhanced Edition
2014, ganz schwaches Jahr aber ein mehr als verdienter Sieger mit: Transistor. Nachtrag: Doch nicht so eindeutig, sehr nah dran war Freedom Wars, aber ich denke ich gebe Transistor den Vorzug.
2013: Meine schwerste Wahl überhaupt. Bin mir bis heute nicht sicher, welcher der beiden Titel mir nun wirklich besser gefallen hat. Aber ich habe eine ganz leichte Tendenz zu Bioshock Infinite. The last of us ist dann wohl leider platz 2 im Jahr 2013 und Platz 2 seit Jahr 2013 :)
2012: Journey, gab nicht viel Konkurrenz, war aber einfach super
2011: Batman Arkham City im Nachhinein. Damals weiß ich noch hat es Xenoblade Chronicles geschafft bei der Leserwahl bei mir. Batman habe ich aber erst 2012 wirklich gespielt und es war das erste Spiel wo ich so begeistert war, dass ich die Platin geholt habe, nur damit ich noch länger mit dem Spiel beschäftigt bin :) Platz 2 geht somit an Xenoblade oder Top Spin 4. Bin heute unschlüssig, beide waren überragend und das beste Spiel des jeweiligen Genres in der gesamten letzten Gen (Top Spin sogar aller Zeiten vielleicht)
2010: Ganz klar Heavy Rain. Heute würde es mich sicher nicht mehr so flashen, aber als ich es damals gespielt habe, Junge. Das Spiel hat mich weggeblasen wie kein anderes. Damals war es die größte Spieleerfahrung für mich die ich je hatte, da konnte nichtmal der merkwürdige Twist was dran rütteln. Übertroffen wurde das Erlebnis nur noch durch Shadow of the Colossus im Jahre 2012
2009: Uncharted 2 setzt sich hier vor AC2 durch. Letzterer wäre auch würdig gewesen, aber UC2 war schon zu gut
2008: Das weiß ich nicht mehr. Könnte keines mehr benennen, dass ich wirklich überragend fand. Sehr gut fand ich DMC4, aber das ist eher ein Platzhalter. DmC: Devil May Cry fand ich schließlich noch besser und es kam nicht mal in die engere Auswahl :)
Ui, mit Erklärung
Das ist natürlich noch schöner :mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.08.2018 13:44 Was waren eure GOTYs der letzten 10 Jahre? (2008 - 2017)
2008: Battlefield: Bad Company
2009: Uncharted 2
2010: Red Dead Redemption
2011: Top Spin 4
2012: The Walking Dead
2013: Beyond: Two Souls
2014: The Last of Us Remastered (wenn das nicht wählbar ist nehm ich The Walking Dead Staffel 2)
2015: Life is Strange
2016: Uncharted 4
2017: Uncharted: The Lost Legacy

2018: Detroit Become Human (Chancen haben noch: RDR2, LiS2, TWD4)

2008 habe ich eigentlich nur dieses Spiel nachgeholt und auch wirklich gespielt (SP fast durch und den MP) Bioshock hab ich z.B. zeitig abgebrochen. 2012 kann ich entweder das erst letztes Jahr nachgeholte TWD nehmen oder halt Max Payne 3, das ich auch 2012 gespielt habe. 2013 kam eigentlich TLoU (Hab erst die Remastered gespielt) raus und GTA 5 habe ich tatsächlich dann gespielt. Das letztes Jahr nachgeholte Beyond: Two Souls find ich aber am besten.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.08.2018 14:29
Miieep hat geschrieben: 29.08.2018 14:09 2008: The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon
Ui
Ist zwar der "falsche" Spyro, aber trotzdem Spyro :D
Ja... hat mir aber echt viel Spaß gemacht. Hab damals diese ganzen Spyro Spiele für den Nintendo DS total geliebt. Deshalb freue ich mich auch auf das Remake, ich hab die ersten drei nie gespielt :)
War never changes
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Akabei hat geschrieben: 29.08.2018 06:31 Ne, die Zahlen gelten schon klassenübergreifend, sonst müssten die ganzen D- und C-Klasse 60er/70er Jahre US Muscle Cars ja alle eine 10 in Beschleunigung haben und allgemein müssten die Werte dann ja sogar fallen, wenn man ein Auto in die nächsthöhere Stufe tuned.

Interessante Taktik übrigens. Ich rüste die Autos eigentlich nur innerhalb ihrer Anfangsklasse oder höchstens eine Klasse darüber auf. Lässt sich so ein Mittelmotor R5 mit einem Radstand von...keine Ahnung 2,20 Meter?...und mit 600 oder 700 PS denn ohne elektronische Helferlein überhaupt noch fahren?
Hm, Logik ist für Griechen und Guitar-Hero-3-GOTY-Rocker ^^

Meistens wähle ich beim Autoupgrade die höchste Klasse mit annehmbarer Punktzahl. Die 980 des R5 hätte ich sonst nicht genommen, weil zu niedrig. Muss nachher mal gucken, was ich noch geändert habe, aber viel original R5 ist da nicht mehr über. Das Ding hat jetzt zum Beispiel Allrad, wo der Motor mittlerweile so genau sitzt, müsste ich auch gucken. Halte alles für möglich..

Das Ding lässt sich erstaunlich gut kontrollieren. Mit dem Gas muss man aber vorsichtig sein, denn man hat durchgehend das Gefühl, nen kleinen Vulkan zu steuern. Gleichzeitig verzeiht er aber auch viel, die Kombi aus guten Bremsen und Raketenantrieb sorgt dafür.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hatten wir diese goty Listen nicht schon vor einiger Zeit?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich merke gerade, dass ich in der PS3-Ära zuviele Spiele mochte :Blauesauge:

Mit Biegen und Brechen werd ich mich aber jeweils auf eines festlegen.

2017: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
2016: Trackmania Turbo
2015: One Piece Pirate Warriors 3
2014: Oddworld New'n'Tasty
2013: GTA 5
2012: Playstation All-Stars Battle Royale
2011: Tekken Tag Tournament 2
2010: Guitar Hero Warriors of Rock
2009: Brütal Legend
2008: Motorstorm Pacific Rift

Am schwierigsten war für mich 2008 (alternativ Wipeout HD und Soul Calibur 4) und 2011 (alt. Marvel vs Capcom 3, Motorstorm Apocalypse und Rayman Origins).

Miieep hat geschrieben: 29.08.2018 14:39 Ja... hat mir aber echt viel Spaß gemacht. Hab damals diese ganzen Spyro Spiele für den Nintendo DS total geliebt. Deshalb freue ich mich auch auf das Remake, ich hab die ersten drei nie gespielt :)
Aber kein Spiel wie auf dem NDS erwarten ^^'
Ich glaube da hatten wir schonmal drüber geschrieben.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ui, Pacific Rift könnte es bei mir auch sein. Fand ich auf jeden Fall besser als DMC 4. Aber gut genug für Goty? War 2008 wirklich so schwach für mich? Hmm

Edit
Ok, ja ist wohl oder übel Pacific rift bei mir. Und das obwohl es verdammt gewaltige Spiele gab, die mich aber aus welchen gründen auch immer nicht reizen oder überzeugen konnten. ZB Bioshock, GTA4, Little Big Planet, Metal Gear 4 und Fallout 3. War wohl nicht mein Jahr :)
Zuletzt geändert von Raskir am 29.08.2018 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

greenelve hat geschrieben: 29.08.2018 13:57 Witcher Spinoff Gewnt bekommt eigenes Singleplayer RPG Spinoff names Thronebreaker

...hoffentlich von den Machern, die das Herr der Ringe Buch zur Herr Der Ringe Buchverfilmung gemacht haben. :cheer:
Ist ja fast wie die "Anime-Mangas". Also von einem Anime "Screenshots" in Manga-Form packen und mit Sprechblasen versehen. :ugly:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Scorplian190 hat geschrieben: 29.08.2018 14:48 Aber kein Spiel wie auf dem NDS erwarten ^^'
Ich glaube da hatten wir schonmal drüber geschrieben.
Ja, glaub schon :'D Diese Unterhaltung kommt mir bekannt vor.
greenelve hat geschrieben: 29.08.2018 14:45 Hatten wir diese goty Listen nicht schon vor einiger Zeit?
Jup, anfang des Jahres :D
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

BloodPrincess hat geschrieben: 29.08.2018 14:50
Scorplian190 hat geschrieben: 29.08.2018 14:48 2012: Playstation All-Stars Battle Royale
Ich verurteile dich nicht.... ABER :ugly:
Ich das Spiel seeeeeee.....
Show
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e (ich hab das echt viel gespielt)
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
e
...hr viel gespielt :cheer:

Raskir hat geschrieben: 29.08.2018 14:56 Ui, Pacific Rift könnte es bei mir auch sein. Fand ich auf jeden Fall besser als DMC 4. Aber gut genug für Goty? War 2008 wirklich so schwach für mich? Hmm
Für mich war das Jahr bombastisch :ugly:
Zuletzt geändert von Scorplian am 29.08.2018 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

@mieeep
Vor meiner Zeit hier im Thread, also danke dass ihr Rücksicht auf mich nehmt :bussi:

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Natürlich :) Ist schließlich auch immer wieder ein interessantes Thema, finde ich. Ich merke z.B. dass sich mein Spielegeschmack fast gar nicht mit irgendwem hier überschneidet :ugly:
War never changes
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Halo, alles andere sind doch bloß Spiele.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten