Marvel's Spider-Man: Drei DLC-Kapitel angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man: Drei DLC-Kapitel angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 29.08.2018 13:41 Ist doch wurscht ob die DLCs was taugen oder nicht. Die Release-Politik ist einfach Mist.

In dieser Gen hat Sony das bisher ganz gut hingekriegt mit den großen Produktionen. Und jetzt kommen sie mit einem Season Pass, den es nur zur 200€-Edition gibt. :?
Allerdings auch nur physisch..
Digital geht es ja auch anders.
Aber kann dich schon verstehen - mir wäre auch eine physische Option mit DLC-Packet lieber.

Und das diese Gameplayrelevanten Bonie verschwinden - ich will ein nacktes Spielerlebniss und nicht schon 2 Kostüme,n Gadget und 5 Fertigkeitspunkte, bevor ich das Spiel überhaupt erst angefangen hab :roll:
Dämlichster Rotz ever.
Hat ,meiner Meinung nach, mehr negatives als positives - dann lieber das reine DLC Paket.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Pommern hat geschrieben: 29.08.2018 13:33 Na also. :wink:

Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen. Außer beim Witcher ist mir in den letzten Jahren nix sinnvolles unter die DLC-Finger gekommen, was auch seinen Preis wert war. Deswegen kann man sowas meist ignorieren, gerade wenn die Titel eh schon umfangreich sind.
Da hast allerdings recht, wobei ich ohnehin meistens auf eine Complete Collection warte wenn irgendwelche dlcs geplant oder im Busch sind:-)...die witcher dlcs waren ja eigentlich auch keine wirklichen dlcs mehr, sondern vom Umfang her schon 2 vollständige spiele...
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Pommern hat geschrieben: 29.08.2018 13:05 Einfach ignorieren. Der Scheiss ist doch sowieso zu 90% sein Geld nicht wert und belanglos.
Ist wahr. Was mich persönlich an solchen DLCs stört ist, mal abgesehen davon das diese offensichtlich aus dem Spiel rausgeschnitten wurden.
Man sieht halt schon Teile davon im fertigen Spiel. Z.B. Felicia Hardy, man wird sie schon im Spiel bemerken, nur brauch man das DLC um ALLES zu erfahren.
Und da liegt der Haken. Man wird so, und das hat mich auch bei Batman genervt, immer wieder über Dinge stoplern und im Hinterkopf fragt man sich immer "mh, mal sehen ob ich da überhaupt alles darüber erfahre oder ob ich einen DLC brauch" .
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

hab auch die Special Edition, aber DLC wird gekauft. Felicita Hardy war mein Childhood Crush.
Schade nur da die DLCs was spät kommen. Ende Oktober kommt Red Dead Redemption 2 raus und dann war es das fürs Jahr :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sehr interessant. Das klingt ja als waeren die "DLC" bereits nahezu fertig gestellt. Was fuer ein "Service". Ich überlege grade meine Vorbestellung doch wieder zu stornieren. Hat Sony das schon einmal gebracht? Normalerweise erscheinen DLC bei denen doch erst sehr viel später. DLC fuer den fuer mich absolut unwichtigen MP in Uncharted mal ausgenommen.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Bei Singleplayer-Spielen hab ich mittlerweile keine Probleme mehr zu warten. Ist doch eh bald Weihnachten, da kommt es bestimmt in irgend nem sale.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Pommern hat geschrieben: 29.08.2018 13:33 Na also. :wink:

Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen. Außer beim Witcher ist mir in den letzten Jahren nix sinnvolles unter die DLC-Finger gekommen, was auch seinen Preis wert war. Deswegen kann man sowas meist ignorieren, gerade wenn die Titel eh schon umfangreich sind.
da würden mir spontan Horizon:frozen wilds, Bloodborne the old Hunters, FFXV Episode Ignis, TLOU einfallen

Bin zwar selbst kein DLC Fan und gebe selten Geld dafür aus, aber gerade bei SP Spielen waren da doch einige Perlen diese Gen dabei.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Xris hat geschrieben: 29.08.2018 15:49 Sehr interessant. Das klingt ja als waeren die "DLC" bereits nahezu fertig gestellt. Was fuer ein "Service". Ich überlege grade meine Vorbestellung doch wieder zu stornieren. Hat Sony das schon einmal gebracht? Normalerweise erscheinen DLC bei denen doch erst sehr viel später. DLC fuer den fuer mich absolut unwichtigen MP in Uncharted mal ausgenommen.
Junge Junge Junge... Bitte, dann storniere.
Düfte inso nicht jucken.

Das Game ging am 30.07.18 Gold!

Am 23.10 erscheint der erste DLC! Knapp 3 Monate Zeit fürs entwickeln, die Stadt NY steht.

Und einer hat es vorhin bereites angemerkt, entweder feuerst du Leute oder lässt diese an DLC arbeiten.

Zudem wurde es bereits Monate zuvor bestätigt, dass 3 Story DLC folgen werden.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Also mir wäre ein richtiges Addon, wie es schon bei Infamous 3, Horizon Zero Dawn, Wolfenstein: The New Order, The Witcher 3 usw. gab, lieber. Mir gehen diese DLC-Episoden-Häppchen nur noch auf die Nerven. Warum nicht einfach als Ganzes veröffentlichen? Bei so einer frühen Veröffentlichung, muss man sich nun mal den Vorwurf des Raussschneidens gefallen lassen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kirk22 hat geschrieben: 30.08.2018 08:30 Bei so einer frühen Veröffentlichung, muss man sich nun mal den Vorwurf des Raussschneidens gefallen lassen.
Muss man?
Wie LucasWolf schon schrieb ist bei Veröffentlichung die Fertigstellung des Hauptspiels fast 3 Monate her. Hinzu kommt, dass schon lange vor Goldstatus viele Designer nicht mehr ausgelastet sind und entsprechend früh mit den Arbeiten an DLCs beginnen können.
Eine gewisse Grundskepsis bleibt bei mir natürlich auch - die haben sich VideogamePublisher auch redlich erarbeitet. Ob z.B. der Content wirklich 25€-30€ Wert ist, werden wir auch noch sehen müssen (ich bezweifel es...).
Aber was die Veröffentlichungspolitik angeht, sprechen die Fakten für Sony/ Insomniac.
Antworten