Divinity: Original Sin 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Divinity: Original Sin 2 - Test
Im September 2017 konnte Divinity: Original Sin 2 bereits auf dem PC mit 88% im Test begeistern. Die Larian Studios präsentierten ein erstklassiges Rollenspiel alter isometrischer Schule, das sowohl erzählerisch als auch spielmechanisch deutliche Fortschritte gegenüber dem Vorgänger zeigte. Jetzt ist das Fantasy-Abenteuer in der "Definitive Edition" mit allen Ergänzungen, Verbesserungen sowie Aren...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Divinity: Original Sin 2 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Divinity: Original Sin 2 - Test
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Habe die Game Preview bereits zweimal durch und kann es kaum erwarten, am Freitag endlich weiterzumachen
Bisher ein absolutes Meisterwerk. Größtes Manko ist für mich bisher, dass es sich im Vergleich zu D:OS1 nicht wirklich wie ein Fortschritt anfühlt, eher wie eine massive Erweiterung. Hätte mir gehofft, es wären neue Statuseffekte, Elemente etc. hinzugekommen. Aber das kann ja noch kommen, bin ja wie gesagt erst mit Akt 1 durch
Am meisten hat mich überrascht, wie sehr mich Dialoge und Charaktere begeistern. In Teil 1 war das eher nebensächlich, hier ist es ein wahrer Genuß, was u.a. auch an der hervorragenden Erzählstimme liegt.
Bisher ein absolutes Meisterwerk. Größtes Manko ist für mich bisher, dass es sich im Vergleich zu D:OS1 nicht wirklich wie ein Fortschritt anfühlt, eher wie eine massive Erweiterung. Hätte mir gehofft, es wären neue Statuseffekte, Elemente etc. hinzugekommen. Aber das kann ja noch kommen, bin ja wie gesagt erst mit Akt 1 durch
Am meisten hat mich überrascht, wie sehr mich Dialoge und Charaktere begeistern. In Teil 1 war das eher nebensächlich, hier ist es ein wahrer Genuß, was u.a. auch an der hervorragenden Erzählstimme liegt.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Gibt´s deutsche Untertitel? Als ich die Preview angeschaut habe, war alles auf englisch...
War never changes
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
hallo
es gibt deutsche texte. der rest ist genuß auf höchstem niveau. gerade die einzelnen personen sind diesmal deutlich besser gemacht.
chrische
es gibt deutsche texte. der rest ist genuß auf höchstem niveau. gerade die einzelnen personen sind diesmal deutlich besser gemacht.
chrische
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Im dritten Satz des Hauptartikels hat sich ein kleiner Tippfehler bei "Couchversionen" eingeschlichen.
Der erste Teil ging komplett an mir vorbei und auch der Teil interessierte mich kaum, da ich es einfach nicht mehr gewohnt bin in isometrischer Kameraführung zu zocken. Auf den Konsolen ist das ja nochmal einen gutes Stückchen seltener als auf dem PC. Mit Platin hätte ich nicht gerechnet. Bin geneigt bei einem Sale zuzuschlagen. Aktuell bin ich eh an KCD auf der One X dran, nachdem ich monatelang auf die Patches gewartet habe. Da hab ich es auch nicht eilig.
Der erste Teil ging komplett an mir vorbei und auch der Teil interessierte mich kaum, da ich es einfach nicht mehr gewohnt bin in isometrischer Kameraführung zu zocken. Auf den Konsolen ist das ja nochmal einen gutes Stückchen seltener als auf dem PC. Mit Platin hätte ich nicht gerechnet. Bin geneigt bei einem Sale zuzuschlagen. Aktuell bin ich eh an KCD auf der One X dran, nachdem ich monatelang auf die Patches gewartet habe. Da hab ich es auch nicht eilig.
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Leider ist die überaus niedliche Lohse nicht wirklich vertont. Dabei klingt sie so goldig.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Find's bisschen schade, dass in der Definitive Edition a) neue Übersetzungsfehler drin sind und b) die alten Übersetzungsfehler nicht korrigiert werden, sodass man bei einem Rätsel einfach nur raten kann und für das andere Rätsel seine Konsole zwingend auf englisch stellen muss (*)
*nehme ich an. Das erste Rätsel wurde jedenfalls nicht verbessert, also hab ich keine Hoffnung, dass sie das zweite Rätsel korrigiert haben.
*nehme ich an. Das erste Rätsel wurde jedenfalls nicht verbessert, also hab ich keine Hoffnung, dass sie das zweite Rätsel korrigiert haben.
Hm? Sie hat volle Sprachausgabe, wie jeder andere Charakter im Spiel auch.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Gibt es denn alle Anpassungen auch als Patch auf PC?
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Sind die NPCs mittlerweile weniger nervend? Ich mein die wiederholen ihre Dialoge und Unterhaltungen alle 5 Sekunden mit den selben Saetzen, daß ich schon im ersten Ort alle nicht wichtigen von ihnen umgebracht habe ,damit ich ungestoert die Haendler auf dem Markt durchstoebern kann .
Kann man mittlerweile auch die Helme mit gamepad deaktivieren ? Auf PC mußte man immer auf maus+Tastatur umstellen um das einstellen zu koennen und dann wieder zuruck wechseln auf Gamepad, leider mußte man dazu immer das Spiel neu laden , da man nicht "on the fly" umstellen konnte.
Kann man mittlerweile auch die Helme mit gamepad deaktivieren ? Auf PC mußte man immer auf maus+Tastatur umstellen um das einstellen zu koennen und dann wieder zuruck wechseln auf Gamepad, leider mußte man dazu immer das Spiel neu laden , da man nicht "on the fly" umstellen konnte.
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Kann da nur raten, da ich auf der Xbox Spiele. Ich nehme mal an, auf PC wurde der entsprechende Shortcut nicht unterstützt (auf der Box ist es "Analog stick drücken")? Geht aber auch über das Kontextmenü, und das müsste man ja wohl auch auf PC mit Gamepad öffnen können, ist ja immerhin eine recht wichtige Funktion.Marobod hat geschrieben: ↑29.08.2018 20:27 Kann man mittlerweile auch die Helme mit gamepad deaktivieren ? Auf PC mußte man immer auf maus+Tastatur umstellen um das einstellen zu koennen und dann wieder zuruck wechseln auf Gamepad, leider mußte man dazu immer das Spiel neu laden , da man nicht "on the fly" umstellen konnte.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Ja. Bzw. nein. Die definitive Edition hat auf Steam nen eigenen Eintrag, da die Saves nicht miteinander kompatibel sind.
kA wie's auf GoG gehandhabt ist.
Besitzer des Originals bekommen die DE jedenfalls für umme dazu - inklusive Herr Lora.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Also so, wie bei der EE vom ersten Teil, gut zu wissen. Danke!
-
- Beiträge: 847
- Registriert: 12.11.2007 19:10
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Ist das Rüstungssystem immer noch so grauenhaft wie im ursprünglichen PC Release? Das (und das allgegenwärtige Necrofire samt zugehörigem Lag) hat mir ziemlich den Spaß vermiest...
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Soweit ich weiß, wurden die Werte der Gegner ein wenig angepasst, um Gruppen eher zu belohnen, die beide Schadensarten beherrschen. Jetzt gibt es Gegner, die wenig/keine physische dafür aber viel magische Rüstung haben und damit ein gutes Ziel für Nahkämpfer sind, und umgekehrt. Im Grunde genommen ist es aber noch immer das alte System.Alandarkworld hat geschrieben: ↑29.08.2018 22:19 Ist das Rüstungssystem immer noch so grauenhaft wie im ursprünglichen PC Release? Das (und das allgegenwärtige Necrofire samt zugehörigem Lag) hat mir ziemlich den Spaß vermiest...
Zu Necrofire weiß ich nichts, da ich wie gesagt nur den ersten Akt gespielt habe und da kam es (von brennenden Schweinen einmal abgesehen ) noch nicht vor.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!