Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während mit Forsaken die nächste Erweiterung für Destiny 2 in den Startlöchern steht (Release: 4. September), haben Bungie und Activision nach Angaben von Gamespot einen Ausblick auf kommende Inhalte gewährt, die sich über einen Zeitraum von einem Jahr bis zum Sommer 2019 erstrecken sollen.Schon für Forsaken, mit dem die Herbst Season eingeläutet wird, gibt es einen festen Zeitplan, ab wann bestim...

Hier geht es zur News Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von johndoe818235 »

Das heißt, Käufer des Annual Pass haben Aktivitäten, die man sonst nicht bekommen kann? Also ein SP ZUM add on?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von DonDonat »

adlerfront hat geschrieben: 29.08.2018 17:19 Das heißt, Käufer des Annual Pass haben Aktivitäten, die man sonst nicht bekommen kann?
Ja, haben sie.

adlerfront hat geschrieben: 29.08.2018 17:19 Also ein SP ZUM add on?
Ja, der Forsaken-Pass ist ein Season Pass zu einem fast Vollpreis-Addon.


Außerdem möchte ich hier anmerken, wie toll Bungie es verkauft, dass man als nicht Forsaken-Pass-Käufer noch Zugang zu Content hat, den man ohnehin schon hatte: "Iron Banner, saisonalen Ranglisten" sind kein neuen Features.
Wobei man bei Bungie ja schon dazu neigt, bereits vorhandenen Content des eigentlichen Spiels ab und an einfach zu entfernen und diesen dann nur noch in DLCs anzubieten. Da ist es für Bungie eventuell doch nicht so selbstverständlich, wie es im Allgemeinen sein sollte....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von NomDeGuerre »

Ein guter Überblick über die Änderungen im Detail.

https://mein-mmo.de/destiny-2-16-aenderungen-forsaken/
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Hauptspiel findet man seit Wochen auf den Wühltischen der Elektromärkte und nun kommt`s sogar ins PLUS-Programm.
So ein bisschen verzweifelt sind sie ja schon... :P
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von NomDeGuerre »

Offensiv lösungsorientiert. Falls da jemand weint, dann ist das nur Zufall!!1 ^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von Vin Dos »

Spielt das noch jemand und gibt es matchmaking für PvE bzw. raids?
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von Pix-L »

CryTharsis hat geschrieben: 29.08.2018 18:55 Das Hauptspiel findet man seit Wochen auf den Wühltischen der Elektromärkte und nun kommt`s sogar ins PLUS-Programm.
So ein bisschen verzweifelt sind sie ja schon... :P
Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun. Der Umsatz macht man nicht mehr mit dem Hauptspiel, sondern mit den DLCs. Wie steigert man die Verkaufserwartung fuer die DLCs? Man oeffnet Destiny 2 einem noch breiteren Publikum
KenneDeinePixel auf YouTube
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von Flojoe »

Vin Dos hat geschrieben: 29.08.2018 19:26 Spielt das noch jemand und gibt es matchmaking für PvE bzw. raids?
Für Strikes gibts Matchmaking. Für Raids nicht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von johndoe1197293 »

Pix-L hat geschrieben: 29.08.2018 19:58
CryTharsis hat geschrieben: 29.08.2018 18:55 Das Hauptspiel findet man seit Wochen auf den Wühltischen der Elektromärkte und nun kommt`s sogar ins PLUS-Programm.
So ein bisschen verzweifelt sind sie ja schon... :P
Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun. Der Umsatz macht man nicht mehr mit dem Hauptspiel, sondern mit den DLCs. Wie steigert man die Verkaufserwartung fuer die DLCs? Man oeffnet Destiny 2 einem noch breiteren Publikum
Wenn Destiny 2 gut laufen würde, was es nicht tut, weil Bungie/Activision meinten die Spieler übern Tisch ziehen zu müssen, dann hätten sie es jetzt nicht nötig, das Spiel zu verscherbeln.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von DonDonat »

Flojoe hat geschrieben: 29.08.2018 20:02
Vin Dos hat geschrieben: 29.08.2018 19:26 Spielt das noch jemand und gibt es matchmaking für PvE bzw. raids?
Für Strikes gibts Matchmaking. Für Raids nicht.
Anmerkung dafür: für Nightfall Strikes gibt es nur das (ich weiß die Bezeichnung von Bungie nicht, daher nenne ich es einfach mal so) "Tutoren Programm", bei dem theoretisch zwei erfahrene Spieler einem nicht erfahrenem helfen sollen. In der Praxis funktioniert dass kaum bis gar nicht, so dass man sowohl als einzelner Spieler kein "Match" findet aber auch als zwei Man Team meist keinen Einzelnen Spieler.

Dass es dann noch kein Matchmaking für Raids gibt, macht es noch schlimmer, da so viele Spieler die Raids nicht spielen können...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von johndoe1740845 »

CryTharsis hat geschrieben: 29.08.2018 18:55 Das Hauptspiel findet man seit Wochen auf den Wühltischen der Elektromärkte und nun kommt`s sogar ins PLUS-Programm.
So ein bisschen verzweifelt sind sie ja schon... :P
Lustig. Ich habe gerade die Mail von Sony bekommen, das es ab jetzt kostenlos für PS+ Mitglieder ist. Vielleicht schönt es dann ja die Zahlen ...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von Flojoe »

DonDonat hat geschrieben: 29.08.2018 21:45
Flojoe hat geschrieben: 29.08.2018 20:02
Vin Dos hat geschrieben: 29.08.2018 19:26 Spielt das noch jemand und gibt es matchmaking für PvE bzw. raids?
Für Strikes gibts Matchmaking. Für Raids nicht.
Anmerkung dafür: für Nightfall Strikes gibt es nur das (ich weiß die Bezeichnung von Bungie nicht, daher nenne ich es einfach mal so) "Tutoren Programm", bei dem theoretisch zwei erfahrene Spieler einem nicht erfahrenem helfen sollen. In der Praxis funktioniert dass kaum bis gar nicht, so dass man sowohl als einzelner Spieler kein "Match" findet aber auch als zwei Man Team meist keinen Einzelnen Spieler.

Dass es dann noch kein Matchmaking für Raids gibt, macht es noch schlimmer, da so viele Spieler die Raids nicht spielen können...
Is das selbe gibts auch für den raid. Das hab ich absichtlich nicht erwähnt. Wie du ja schon gesagt hast funktioniert das nicht wirklich.

Nennt sich Guide RAID bzw. nightfall. Steht auch immer noch Beta drunnter.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von johndoe1197293 »

ZeroTwo hat geschrieben: 29.08.2018 21:48
CryTharsis hat geschrieben: 29.08.2018 18:55 Das Hauptspiel findet man seit Wochen auf den Wühltischen der Elektromärkte und nun kommt`s sogar ins PLUS-Programm.
So ein bisschen verzweifelt sind sie ja schon... :P
Lustig. Ich habe gerade die Mail von Sony bekommen, das es ab jetzt kostenlos für PS+ Mitglieder ist. Vielleicht schönt es dann ja die Zahlen ...
Das meinte ich ja mit "PLUS-Programm". :wink:
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie gibt Ausblick auf kommende Inhalte bis zum Sommer 2019

Beitrag von PickleRick »

CryTharsis hat geschrieben: 29.08.2018 20:05 Wenn Destiny 2 gut laufen würde, was es nicht tut, weil Bungie/Activision meinten die Spieler übern Tisch ziehen zu müssen, dann hätten sie es jetzt nicht nötig, das Spiel zu verscherbeln.
Sie wollen Geld für ihr Produkt, das ist nicht "übern Tisch ziehen"!

Des Weiteren werden sie, wie schon gesagt, am Hauptspiel nichts mehr verdienen. Sie können aber den Kundenstamm von Destiny 2 weiter verbreitern, wenn sie es verschenken und so möglicherweise neue Käufer für die Addons generieren.

Auch früher gab es bei MMO schon das Hauptspiel zum Addon kostenlos dazu.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich verstehe, warum es kein einfaches Matchmaking für Raids gibt. Die Raids sind für Leute, die sich kennen, erst mal schwierig genug. Früher habe ich auf Webseiten zufällige Gruppen gesucht und es lief mal gut und mal überhaupt nicht gut. Es war purer Zufall.
Auf letzteres kann ich verzichten und wer bei dem Angebot an Clans in Foren, auf Webseiten und den weiteren Communities nicht in der Lage ist, sich eine Gruppe zu suchen, mit der er regelmäßig raiden geht, ist einfach selbst schuld.
Da ist die Idee mit Guided Raids oder Nightfalls schon besser, bei der die Mehrheit schon eine gewisse Erfahrung aufweisen muss.

Früher musste man noch 40 Leute organisieren und zum Teamplay bewegen, um größere Herausforderungen zu schaffen, und heute sind sechs zu anstrengend? Echt jetzt?

Das alles scheitert übrigens an der Mentalität der Leute. Rein, Loot, wieder raus, möglichst wenig anstrengen. So läuft's halt auch im restlichen Leben nicht.
...but you do as you wish.
Antworten