Verkaufscharts: USA - Juli 2018: Switch und Octopath Traveler führend; Xbox-One-Umsatz wächst; GTA 5 stark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dangalf
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Juli 2018: Switch und Octopath Traveler führend; Xbox-One-Umsatz wächst; GTA 5 stark

Beitrag von Dangalf »

CryTharsis hat geschrieben: 30.08.2018 12:44
Onekles hat geschrieben: 28.08.2018 19:34Die Switch machste abends aus, am nächsten Abend wieder an und bist sofort im Spiel, wo du vorher aufgehört hast. Kein dämliches Geboote, kein Starren auf Logos und Ladebildschirme. Einfach weiterdaddeln. Das mag sich nach einer Kleinigkeit anhören und das ist es für viele auch sicher. Für mich persönlich macht das aber einen enormen Anteil an der Attraktivität der Konsole aus.
mit Arbeit, Frau und Kind bleibt heute nicht mehr so viel Zeit zum Daddeln. Da kommt es auf jede Minute an
Das geht doch auch bei der PS4.
Mit der Xbox kenne ich mich nicht aus, aber dort wird dies bestimmt auch möglich sein.
Ja. Die geht in den Ruhemodus - das Spiel wird damit beendet.

Switch machste aus - machste an, biste genau da wo du ausgemacht hast, im Spiel selbstverständlich.

Das fettzitierte ist genau der Grund warum ich ne Switch habe, PS4 mache ich an wenn ich so 2-3 Stunden intensiv spielen will.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Juli 2018: Switch und Octopath Traveler führend; Xbox-One-Umsatz wächst; GTA 5 stark

Beitrag von johndoe1197293 »

Dangalf hat geschrieben: 30.08.2018 13:17Ja. Die geht in den Ruhemodus - das Spiel wird damit beendet.
Eben nicht (die PS4 jedenfalls):

Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen

[…]

Anwendung anhalten
Wenn du hier ein Häkchen setzt, wird dein PS4™-System in den Ruhemodus versetzt, ohne dass Anwendungen beendet werden. Wenn der Ruhemodus des Systems beendet wird, werden die Anwendungen fortgesetzt.

https://manuals.playstation.net/documen ... ymode.html
Dangalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dangalf »

CryTharsis hat geschrieben: 30.08.2018 13:21
Dangalf hat geschrieben: 30.08.2018 13:17Ja. Die geht in den Ruhemodus - das Spiel wird damit beendet.
Eben nicht (die PS4 jedenfalls):

Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen

[…]

Anwendung anhalten
Wenn du hier ein Häkchen setzt, wird dein PS4™-System in den Ruhemodus versetzt, ohne dass Anwendungen beendet werden. Wenn der Ruhemodus des Systems beendet wird, werden die Anwendungen fortgesetzt.

https://manuals.playstation.net/documen ... ymode.html
Aaah ja. Das hatte ich garnicht mehr im Kopf, stimmt. Habs deaktiviert und war seit drei Jahren nicht mehr in diesen Optionen :mrgreen: .
Aber gut, dass du mich noch mal erinnerst.

Egal- Switch: Machste im Wohnzimmer abends aus - machste nächsten Morgen im Bett wieder an... 8)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dangalf hat geschrieben: 30.08.2018 13:26Egal- Switch: Machste im Wohnzimmer abends aus - machste nächsten Morgen im Bett wieder an... 8)
:P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ps4 vita remote?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Dangalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dangalf »

dOpesen hat geschrieben: 30.08.2018 13:31 ps4 vita remote?

greetingz
Jo, dafür braucht man ne Vita. Mit dem Handy ist das echt mies mit der Verzögerung. Laptop auch ausprobiert, auch kacke.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

das stimmt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei mir scheitert das mit der Bequemlichkeit an der PS4 auch eher am Fernseher. Sicher, das Menü könnte schneller sein. Aber wenn die Glotze schon ne halbe Minute zum Hochfahren braucht dann fällt das auch nicht mehr ins Gewicht. Ich sollte beim nächsten Fernseher echt mehr auf sowas achten ...
Dangalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dangalf »

Hab das gleiche Problem mit meiner Flimmerkiste bis die mal hochfährt - deswegen benutze ich einen Monitor. Sieht da auch wesentlich besser aus, nicht ganz so verwaschen. TV ist ein Ultra HD Gerät.
Bei mir scheitert es daran, dass ich selten mal einige Stunden am Stück zocken kann, so ganz in Ruhe, mit Kopfhörern auf und nen Bier in der Nähe.
Da passt die Switch ganz gut.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, Monitor würde mir auch reichen. Aber bitte in 50‘‘, Minimum... ^^
Dangalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dangalf »

Ich wage zu bezweifeln, dass es sowas in bezahlbar gibt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und genau das ist mein Problem ^^
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Onekles hat geschrieben: 28.08.2018 19:34Die Switch machste abends aus, am nächsten Abend wieder an und bist sofort im Spiel, wo du vorher aufgehört hast. Kein dämliches Geboote, kein Starren auf Logos und Ladebildschirme. Einfach weiterdaddeln. Das mag sich nach einer Kleinigkeit anhören und das ist es für viele auch sicher. Für mich persönlich macht das aber einen enormen Anteil an der Attraktivität der Konsole aus.
Mit der Xbox kenne ich mich nicht aus, aber dort wird dies bestimmt auch möglich sein.
Das letzte Mal, als ich das probiert hab, stand da bestimmt zwei Minuten lang "Anwendung wird fortgesetzt" Oder sowas in der Richtung. Und booten müsste die Kiste auch erstmal.

Switch machste an, alles da, wie beim Handy. Gefällt mir halt einfach. Mochte ich schon bei der Vita. Muss man nicht verstehen. Ist halt so. *g*
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Onekles hat geschrieben: 31.08.2018 16:04
Das letzte Mal, als ich das probiert hab, stand da bestimmt zwei Minuten lang "Anwendung wird fortgesetzt" Oder sowas in der Richtung. Und booten müsste die Kiste auch erstmal.

Switch machste an, alles da, wie beim Handy. Gefällt mir halt einfach. Mochte ich schon bei der Vita. Muss man nicht verstehen. Ist halt so. *g*
Du hast absolut recht! Das ist für mich auch ein Riesenvorteil bei der Switch und mit der genannten Funktion der PS4 nicht zu vergleichen. Das dauert trotzdem viel länger und klappt längst nicht so zuverlässig wie bei der Switch..

Antworten