BloodPrincess hat geschrieben: ↑30.08.2018 16:00Ich glaub ich hab zumindest teil 1 sogar mal in dieser Remake form gespielt, auch wenn ich mich nur an 2 dinge erinnern kann.
Jap, ist `ne richtig coole Option. Geht beim Remake des zweiten Teils auch.
Die Unterschiede sind schon ziemlich heftig.
Und nach dem letzten Update sogar in 4k/ mit Supersampling.
Das krasse ist, dass Halo 3 in der Masterchief Collection schlechter aussieht als Halo 2, weils kein Remake dafür gab^^ Als ich damals die MCC durchgespielt habe, war ich schon etwas schockiert vom grafischen Unterschied - vor allem in den Cutscenes.
$tranger hat geschrieben: ↑30.08.2018 16:05
Ich hab mal Halo 1 gespielt. Und 20 Minuten von 4. Und 10 Minuten von 2
Den dritten gar nicht? Das war mMn der beste der Reihe.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich hab mal irgendein anderes Halo gespielt und es war nicht 1. Ich glaub es hat damit geendet dass der grüne Mann sich einfrieren lassen hat. Aber sonst erinnere ich mich an absolut nix. Irgendwas mit Mutantenviechern.
Ne Remastered wäre eigentlich ne ganz gute Möglichkeit, die Serie mal komplett zu erleben ^^
Würd eich mir aber nur auf dem PC geben, ich kann keine FPS mit Gamepad spielen, da krieg ich Krätze.
$tranger hat geschrieben: ↑30.08.2018 16:05
Ich hab mal Halo 1 gespielt. Und 20 Minuten von 4. Und 10 Minuten von 2
Den dritten gar nicht? Das war mMn der beste der Reihe.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich hab mal irgendein anderes Halo gespielt und es war nicht 1. Ich glaub es hat damit geendet dass der grüne Mann sich einfrieren lassen hat. Aber sonst erinnere ich mich an absolut nix. Irgendwas mit Mutantenviechern.
Ne Remastered wäre eigentlich ne ganz gute Möglichkeit, die Serie mal komplett zu erleben ^^
Würd eich mir aber nur auf dem PC geben, ich kann keine FPS mit Gamepad spielen, da krieg ich Krätze.
Das mit dem einfrieren war am Ende von Teil 3. Mit Mutanten meinst du wahrscheinlich die Flood, also die Parasiten, die seit Halo 1 die ganze Galaxie bedrohen.
Miieep hat geschrieben: ↑30.08.2018 16:39Die Story von Halo ist so fuckin geil Leider vermittelt das Spiel viel zu wenig davon.
Den Eindruck hatte ich auch. Bei Gears ist es ähnlich.
Bei solchen Dingen würde mich interessieren, ob die ganze lore so von den Machern geplant war, oder ob sie nicht eher Roman- und Comic-Autoren Stichpunkte geben, aus denen diese dann die ganze Hintergrundgeschichte basteln.
Miieep hat geschrieben: ↑30.08.2018 16:39Die Story von Halo ist so fuckin geil Leider vermittelt das Spiel viel zu wenig davon.
Den Eindruck hatte ich auch. Bei Gears ist es ähnlich.
Bei solchen Dingen würde mich interessieren, ob die ganze lore so von den Machern geplant war, oder ob sie nicht eher Roman- und Comic-Autoren Stichpunkte geben, aus denen diese dann die ganze Hintergrundgeschichte basteln.
Gute Frage ... Aber die Bücher hatten eine so krasse Sogwirkung auf mich, dass ich alle 13 Romane innerhalb kürzester Zeit praktisch verschlungen habe. Vor allem die Blutsväter Triologie hat mich unheimlich gefesselt und ich wünschte, Microsoft würde einen storybasierten Halo-Ableger über die Blutsvätergeschichte entwickeln. Oder über den Blutsväter-Menschen-Krieg. Oder den Blutsväter-Vorläufer-Krieg. Hach ...
CryTharsis hat geschrieben: ↑30.08.2018 15:47
Übrigens, weil hier gerade so viele Xboxler versammelt sind:
Auf Media Markt.de (auch offline) gibt es gerade eine 3für49€ und eine 3für79€ Aktion (gilt auch für andere Plattformen):
Ich verzweifle gerade daran, was bei der 49er der Dritte neben Forza 7 und State of Decay 2 wird. Das alles bloß, weil ich bei Forza "sparen" will..
Vielleicht sollte ich das Geld in ne Kindersicherung investieren.
Also wenn EA zu BF5 tatsächlich BFBC2 dazu packt muss ich wohl doch wieder Battlefield zocken.
Das wäre richtig geil. Endlich mal wieder ein guter Shooter. Also BFBC2. Sie dürfen es nur nicht mit MTA oder so verschandeln. Einfach unverändert bringen. Brauche nicht mal ne bessere Grafik.
Hokurn hat geschrieben: ↑30.08.2018 11:26
Liegt euer Hype an den Vorgängern, an der Nostalgie oder ändert sich mit dem Spiel was?
An den Vorgängern.
Nostalgie ist es bei mir eher weniger, kenne zwar den einen oder anderen alten Teil, war aber nie ein riesiger Fan der Spiele. Das Reboot hat mir genau das gebracht was mir früher gefehlt hat: eine authentische Lara mit einer interessanten Geschichte.
Natürlich ist die Story der neuen Teile nicht der Oberhammer, aber mir gefällt sie trotzdem. Und ich mag die neue Lara Croft, mit ihren Eigenheiten, ihrem Charakter und ihrer Motivation.
Ok dann weiß ich das für mich einzuordnen.
ich finde das Tomb Raider 2013 ja ziemlich geil und phasenweise besser als z.B. Uncharted 3, weils frischer war, aber Rise of the Tomb Rider hat mich dann enttäuscht. Hab dementsprechen gerade wenig Lust auf das neue Spiel...
Hokurn hat geschrieben: ↑30.08.2018 17:43Also wenn EA zu BF5 tatsächlich BFBC2 dazu packt muss ich wohl doch wieder Battlefield zocken.
Wie kommst du darauf? Soll etwa ein Remaster von Bad Company 2 erscheinen?
NomDeGuerre hat geschrieben: ↑30.08.2018 17:33
Ich verzweifle gerade daran, was bei der 49er der Dritte neben Forza 7 und State of Decay 2 wird. Das alles bloß, weil ich bei Forza "sparen" will..
Nimm irgendwas, das sich halbwegs gut verkaufen lässt. :wink: GTA 5 (PS4) geht immer. Bei ebay einstellen für ~22€ (macht für dich 20€) und Forza+State of Decay kosten dich im Endeffekt nur 29€.