Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von Xris »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.08.2018 20:12
greenelve hat geschrieben: 30.08.2018 18:45
BigEl_nobody hat geschrieben: 30.08.2018 18:33 Im besten Fall wirds aber nicht genug sein (da im November mit Hitman, Spyro und Fallout weitere Bestseller-Kandidaten bereitstehen die ebenfalls früher erscheinen), und das Ding wird gemessen an den Erwartungen hart floppen! :Hüpf:
Spyro seh ich nicht als solcher Verkaufsmagnet und Hitman ist zu Nische. Es dürften nach dem Episodenformat noch einige verstimmt sein, inklusive der mehrfachen Kompletteditionen, die nicht gerade das Vertrauen in ein vollständiges Spiel gesteigert haben dürften (sowie die Kritik u.a. an Grafik und Story...scheinbar).
Spyro kann schon reinhauen.
Zumindest Crash ist ordentlich eingeschlagen daher kann es gut sein das spyro auch so einen Erfolg bekommt.
Möglich. Aber 50/50 Chance. Und hier würde ich wirklich den Zweifel zulassen. Will niemanden zu nahe treten. Aber die Zielgruppe von Spielen wie BF ist zu einem sicher nicht ubeträchtlichen Anteil im sogenannten "coolen Alter" , in dem man keine "Kinderspiele" mehr spielt. Also ab 14 Jahre. Auch wenn die USK was anderes dazu meint.

Nochmal kurz zu den Gründen fuer die Verschiebung. Ich wuerde eher sagen es liegt daran das die Mehrheit der potenziellen Kundschaft nicht so viel Geld ausgeben kann oder will. Denn (Mann muss es so sagen) ein Großteil sind Gelegenheitsspieler und denen fehlt auch schlicht die Zeit und die Lust. Deshalb werden die wohl auch bestenfalls 1 Spiel(wenn überhaupt) im Monat kaufen.
Zuletzt geändert von Xris am 31.08.2018 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von DEMDEM »

Bei der momentanen Bug-Seuche in der "Alpha" hätte mich alles andere als eine Verschiebung auch gewundert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von DonDonat »

Auf anderen News-Seiten (z.B. Computerbase) war noch davon die Rede, dass man noch am "Core Gameplay" arbeitet, was bei einem so baldigen Release bei mir weitere Alarmglocken auslöst: ein Spiel sollte min. mehrere Monate vor Release im Bezug auf das "Core Gameplay" fertig sein und lediglich "gepolished" werden. Wenn Entwickler aber so kurz vor Release noch am Kern schrauben UND das Spiel dann direkt verschieben (und dass nur um knapp einen Monat), dann ist dass selten ein gutes Zeichen.

Auf der anderen Seite, kann es natürlich tatsächlich sein, dass man bei EA aus den Fehlern von Titanfall 2 gelernt hat und die Begründungen nur vorschiebt, um nicht zwischen anderen großen Titeln zu erscheinen.

Am Ende, werden wir ja in der Open Beta (oder spätestens zum Release) wissen, ob EA mit BF5 genau so vorgeht wie mit BF4 zu Release oder ob es tatsächlich eher eine Geschäftsentscheidung ist ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von Scorplian »

Sergeant_Fenix hat geschrieben: 30.08.2018 17:11 GRIP (PS4, Xbox One, PC, Switch) - November 6
Overkill's The Walking Dead (PS4, Xbox One, PC) – November 6
Ride 3 (PS4, Xbox One, PC) – November 8
Valiant Hearts (Switch) – November 8
Hitman 2 (PS4, Xbox One, PC) – November 13
SNK 40th Anniversary Collection (Switch) – November 13
Spyro Reignited Trilogy (PS4, Xbox One) – November 13
Fallout 76 (PS4, Xbox One, PC) – November 14
Underworld Ascendant (PC) – November 15
Pokémon Let's Go Pikachu/Let's Go Eevee (Switch) – November 16
Wreckfest (PS4, Xbox One) – November 20
Darksiders III (PS4, Xbox One, PC) – November 27
Artifact (PC) – November 28
Zum Glück interessieren mich davon nur Spyro und GRIP :Salut:
Das_Daw
Beiträge: 37
Registriert: 21.05.2006 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von Das_Daw »

Vermutlich laufen insbesondere die Frontsoldaten mit den Beinprothesen noch unrund....

Das_Daw
Benutzeravatar
code5
Beiträge: 689
Registriert: 18.02.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von code5 »

WurstsaIat hat geschrieben: 31.08.2018 01:15 Ich glaub ich kauf mir Battlefield V alleine schon, weil so viele große Crybabies dagegen hassen. :D
Passt echt ganz gut jetzt: Oktober gibt‘s Red Dead Redemption 2 und Forza Horizon 4 und November Battlefield V und Darksiders 3. Nois.

Edit: Hitman 2 und die Spyro Trilogie kommen da auch noch seh ich grad. Schon ziemlich voll. hmmm
Nois!! Nicht vergesen die Deluxe Edition vorzubestellen. Da gibt es nicht nur "Fünf Sets mit Fallschirmjäger-Outfits", sondern auch noch "Spezialaufträge". Und das Beste... "20 wöchentliche Objekte durch Luftversorgung"!!

Also ein nois² auf das. Also, wie Lenin schon sagte: "kaufen, kaufen, kaufen."
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von DARK-THREAT »

Kaufe weder RDR2, noch CoD… und selbst BF5 steht bei mir auf der Kippe. Fallout interessiert mich genau so wenig.
Ufff… wird langweilig.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von PickleRick »

Was wären, wenn sie wirklich der Meinung sind, sie bräuchten noch einen Monat, um, nachdem sie das ja bei Battlefield 3 gelernt haben, das Spiel stabiler und besser zu bekommen?

Nur mal so? Was wäre, wenn?

Nicht möglich? Nein? Lieber haten? Ok, wenn ihr meint, dass euch das gut tut. Haut rein!

Ich meine ja nur. Alle finden es doof, wenn ein Spiel unfertig und bugverseucht ist, und jetzt kommt mal einer, und sagt, wir brauchen noch etwas mehr Zeit, und dann is wieder net recht.
...but you do as you wish.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von Zinssm »

PickleRick hat geschrieben: 31.08.2018 13:51 Was wären, wenn sie wirklich der Meinung sind, sie bräuchten noch einen Monat, um, nachdem sie das ja bei Battlefield 3 gelernt haben, das Spiel stabiler und besser zu bekommen?

Nur mal so? Was wäre, wenn?

Nicht möglich? Nein? Lieber haten? Ok, wenn ihr meint, dass euch das gut tut. Haut rein!

Ich meine ja nur. Alle finden es doof, wenn ein Spiel unfertig und bugverseucht ist, und jetzt kommt mal einer, und sagt, wir brauchen noch etwas mehr Zeit, und dann is wieder net recht.
Ein Gamer mit Verstand,es gibt sie noch :)
Die gleichen Kratzebeisser siehst du übrigens dann in Vkz News am rumheulen... herrlich
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von BigEl_nobody »

PickleRick hat geschrieben: 31.08.2018 13:51 Was wären, wenn sie wirklich der Meinung sind, sie bräuchten noch einen Monat, um, nachdem sie das ja bei Battlefield 3 gelernt haben, das Spiel stabiler und besser zu bekommen?
:lol: Wer so eine Einstellung bei EA noch erwartet, angesichts ihrer Historie der grauenvollen Entscheidungen, hat den Knall wirklich noch nicht gehört.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von DonDonat »

PickleRick hat geschrieben: 31.08.2018 13:51 Was wären, wenn sie wirklich der Meinung sind, sie bräuchten noch einen Monat, um, nachdem sie das ja bei Battlefield 3 gelernt haben, das Spiel stabiler und besser zu bekommen?

Nur mal so? Was wäre, wenn?

Nicht möglich? Nein? Lieber haten? Ok, wenn ihr meint, dass euch das gut tut. Haut rein!

Ich meine ja nur. Alle finden es doof, wenn ein Spiel unfertig und bugverseucht ist, und jetzt kommt mal einer, und sagt, wir brauchen noch etwas mehr Zeit, und dann is wieder net recht.
Siehe mein Kommentar: wenn Devs einen Monate vor Release nach eigener Aussage noch an "Core Gameplay" basteln, dann hat dass nichts mit Polishing/ Bug-Fixes zu tun, die eigentlich in einer solchen Verschiebung möglich wären ;)

Auch ist ein Monat echt nicht viel Zeit um Probleme zu beheben, selbst mit AAA Man-Power wird man in dieser Zeit nur eher wenige Dinge Fixen können, was in der Natur der Entwicklung liegt: je näher man einem "perfekten" Produkt kommt, desto mehr Zeit brauch man um noch vorhandene Probleme zu beheben.

Plus, das Ray-Tracing in BF5 ist im Stand der GC eine mittelschwere Katastrophe: 2080 Ti (!!!!) und FHD läuft damit nicht flüssig und dass obwohl sowohl die 20XX Serie als auch BF5 quasi direkt vor der Tür stehen. Ob dass hier die Schuld von BF5 ist oder von Nvidia, lässt sich zwar nicht genau sagen, es darf jedoch davon ausgegangen werden, aber ein Faktor für die Verschiebung könnte dies nun mal ebenfalls sein.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von bloub »

rt ist garantiert kein faktor für eine verschiebung. wenn es nicht läuft, wird es üblicherweise einfach später mit einen patch nachgereicht.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von PickleRick »

ronny_83 hat geschrieben: 31.08.2018 18:18 Was ist schon ein Monat bei so langen Entwicklungszeiten? Und da kommt nicht mal jetzt einfach so einer. Das kommt einer von vielen mit derselben "Ausrede". Die Verschiebung hat wohl offensichtlich eher den Grund, dass man nicht im selben Monat wie Rockstar veröffentlichen will. Viele werden sich RDR 2 kaufen und 60€ dafür ausgeben. Und vielleicht sogar im Folgemonat noch weitere. Wieviele haben das Geld, um noch ein zweites Mal oder drittes Mal 60€ rauszuhauen für BF?

Ist jetzt aber auch nicht so, dass ich von DICE schlechte Qualität erwarte, was Programmierung und Design angeht. Da gibt es weitaus schlimmere Firmen.
Gut möglich und für mich aber auch kein schlechter Grund und absolut nachvollziehbar.

Ich hab hier gerade das Vorschauvideo mit 50(!) Veröffentlichungen min Herbst angeschaut.
Da wird der Kuchen stark beansprucht.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von Usul »

SdKfz186 hat geschrieben: 30.08.2018 18:55Muss heißen: "Geld wächst nicht auf Bäumen." Keine Ahnung, wie sich dieser Bug hier einschleichen konnte. :wink:
Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wie sehr du mit deinen Verbesserungen nervst? Das würde ich gerne mal wissen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: EA verschiebt die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 01.09.2018 02:05
SdKfz186 hat geschrieben: 30.08.2018 18:55Muss heißen: "Geld wächst nicht auf Bäumen." Keine Ahnung, wie sich dieser Bug hier einschleichen konnte. :wink:
Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wie sehr du mit deinen Verbesserungen nervst? Das würde ich gerne mal wissen.
Na Usul, wieder mal "auf dem falschen Fuß aufgestanden"?... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten