Exakt!
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es steht dir ja völlig frei, auch weiterhin auf solche Wunderwerke der Bedienerfreundlichkeit wie MS DOS zurückzugreifen.
Für jedes Spiel eine Startdiskette anlegen, damit konventioneller Speicher und config.sys sowie autoexec.bat angepasst werden kann, denn sonst startet das Spiel nicht. Und dann PC komplett neustarten, wenn man was anderes zocken möchte.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.09.2018 16:24cd spiele
cd game
dir
cd setup
soundcfg.exe
gamecfg.exe
cd..
game.exe
Herrlich.
herrlich, command&conquer hat dies z.b. damals gebraucht, also konventioneller speicher freiräumen und als einen dann zum ersten mal e.v.a. bei der installation begrüßt hat, wars ein gefühl was ich nie vergessen werde.
Startdiskette brauchte man nicht man hat sich ein Bootmenü angelegt, dort hat man beim booten das Spiel ausgewählt was man spielen wollte. Mit dem Befehl installhigh hat man alles was in der autoexec.bat drin stand in die config sys geschrieben und so braucht man nur noch eine Datei bearbeiten. Norton Command Go Home.greenelve hat geschrieben: ↑02.09.2018 17:10Für jedes Spiel eine Startdiskette anlegen, damit konventioneller Speicher und config.sys sowie autoexec.bat angepasst werden kann, denn sonst startet das Spiel nicht. Und dann PC komplett neustarten, wenn man was anderes zocken möchte.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.09.2018 16:24cd spiele
cd game
dir
cd setup
soundcfg.exe
gamecfg.exe
cd..
game.exe
Herrlich.
Herrliche Nostalgie.
Mag jetzt blöd klingen die Frage, ist aber völlig ernst gemeint als jemand, dessen letztes Windows ein 7er war und der weder 8 noch 10 je in der Hand hatte: Geht das bei den neueren nicht mehr? Ich kenne aus dem Stegreif eigentlich kein OS bei dem nicht ne Kommandozeile an Bord wäre...Sir Richfield hat geschrieben: ↑02.09.2018 18:02Ich mag den Käfig nicht golden, wenn ich versteht, was ich meine. Der Windows (7) Blechkäfig, bei dem man wenigstens ab und an mal Ausflüge machen kann, reicht mir.![]()
Da ich auch noch 7 habe, keine direkte Ahnung.yopparai hat geschrieben: ↑03.09.2018 09:38Mag jetzt blöd klingen die Frage, ist aber völlig ernst gemeint als jemand, dessen letztes Windows ein 7er war und der weder 8 noch 10 je in der Hand hatte: Geht das bei den neueren nicht mehr? Ich kenne aus dem Stegreif eigentlich kein OS bei dem nicht ne Kommandozeile an Bord wäre...
jo, und was zum kotzen ist, man kann nicht einfach sagen, bitte nur sicherheitsupdates einspielen, entweder alles oder garnichts.Sir Richfield hat geschrieben: ↑03.09.2018 10:16Ansonsten scheint Win10 halt die Angewohnheit zu haben, dass MS bei allen großen! Patches meint zu wissen, was gut für dich ist und einige spezifische Einstellungen zurückzusetzen.