Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bioware will die Story seines Science-Fiction-Shooters Anthem nach Release mit Download-Inhalten fortführen, die allerdings kostenlos nachgeliefert werden sollen: Auf der PAX West verkündete der Entwickler am Sonnabend (via vg247.com), dass Spieler zwar kosmetische Ausrüstung kaufen könnten - alles, was die Story betreffe, solle allerdings offen für alle bleiben.Dazu gehören auch Endgame-Inhalte w...

Hier geht es zur News Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von diggaloo »

„Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes“

Alleine dafür schlage ich BioWare für den Entwickler des Jahres Award vor. Dass man in Zeiten der Lootboxpest und kostenpflichtigen DLCs, die Monate vor Release des Hauptspiels schon angekündigt werden, solche Schlagzeilen noch lesen darf, grenzt fast an ein kleines Wunder.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von TestABob »

Abwarten und Tee trinken. Das ist „Software“!

Wenn es nicht läuft wie gewünscht, wird einfach umgepatcht ;-).

„Die Halbwertszeit der Wahrheit für Software dauert nur bis zum nächsten Patch“ (flf)
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von JeffreyLebowski »

Also wenn sie das echt durchziehen Hut ab 8)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von LP 90 »

diggaloo hat geschrieben: 02.09.2018 22:47 „Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes“

Alleine dafür schlage ich BioWare für den Entwickler des Jahres Award vor. Dass man in Zeiten der Lootboxpest und kostenpflichtigen DLCs, die Monate vor Release des Hauptspiels schon angekündigt werden, solche Schlagzeilen noch lesen darf, grenzt fast an ein kleines Wunder.
LOL, Battlefront 2 anyone?
Hätten die nicht mit Battlefront 2 einen echt auf die Nase bekommen wären da 100% Lootboxen drin.
Ach ja.....die haben auch gesagt, dass Anthem in Sachen Story-Präsentation etc. massiv Dragon Age und Mass Effect beeinflussen wird...also keine Entscheidungen mehr etc...
Zuletzt geändert von LP 90 am 03.09.2018 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von diggaloo »

LP 90 hat geschrieben: 03.09.2018 06:12
diggaloo hat geschrieben: 02.09.2018 22:47 „Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes“

Alleine dafür schlage ich BioWare für den Entwickler des Jahres Award vor. Dass man in Zeiten der Lootboxpest und kostenpflichtigen DLCs, die Monate vor Release des Hauptspiels schon angekündigt werden, solche Schlagzeilen noch lesen darf, grenzt fast an ein kleines Wunder.
LOL, Battlefront 2 anyone?
Hätten die nicht mit Battlefront 2 einen echt auf die Nase bekommen wären da 100% Lootboxen drin.
Ach ja.....die habenauch gesagt, dass Anthem in Sachen Story-Präsentation etc. massiv Dragon Age und amss Effect beeinflussen wird...also keine Entscheidungne mehr etc...
Du scheinst da tiefer im Thema drin zu sein als ich, da ich keines der genannten Spiele gespielt habe oder spielen werde. Für mich klang diese Aussage jedoch einfach sehr positiv in der aktuellen Zeit. Zumindest scheint BioWare wenigstens gelernt zu haben, macht deren Entscheidung ja nicht negativ.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von Runebasher »

Erstmal Abwarten und Tee trinken +1

Keine Paywall ist schonmal super aber wie hoch wird die Grindwall? :|
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Runebasher hat geschrieben: 03.09.2018 09:06 Erstmal Abwarten und Tee trinken +1

Keine Paywall ist schonmal super aber wie hoch wird die Grindwall? :|
aber welchen sinn soll eine grindwall haben, wenn es keinen shortcut in form von lootboxen gibt?

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von Pioneer82 »

Also nachdem EA brechtigt aufs Maul bekam mit BF2 und die da zurückgerudert sind, machts riesen Spaß. Ordentliche Kampagne mit viel Multiplayer Kram.
Das was die hier angekündigt haben ist auf jeden Fall Lobenswert.
Activision Blizzard hingegen macht munter weiter und keinen störts, aber is ja net EA. Blizzard sind ja die guten :Spuckrechts:
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von thormente »

"Verzicht". Als wäre es eine grosse Opfergabe. Dabei wird schlicht auf andere Strategien gesetzt. Wie EA bei BF5. Statt Lootboxen eben Kostümschau. Wie viel Geld sich mit MTAs machen lässt zeigen die Bilanzen. Jaja. "Verzicht".
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von Black Stone »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 03.09.2018 09:27
Runebasher hat geschrieben: 03.09.2018 09:06 Erstmal Abwarten und Tee trinken +1

Keine Paywall ist schonmal super aber wie hoch wird die Grindwall? :|
aber welchen sinn soll eine grindwall haben, wenn es keinen shortcut in form von lootboxen gibt?
Shortcuts kann man problemlos auch offen, sprich außerhalb eines Lootbox-Systems verticken. Und wenn man sich die schlechte Presse zum Release sparen will, patcht man sie halt zeitnah nach - weil die Spieler diese Option "wünschen"...
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von PickleRick »

diggaloo hat geschrieben: 03.09.2018 06:43 Du scheinst da tiefer im Thema drin zu sein als ich, da ich keines der genannten Spiele gespielt habe oder spielen werde. Für mich klang diese Aussage jedoch einfach sehr positiv in der aktuellen Zeit. Zumindest scheint BioWare wenigstens gelernt zu haben, macht deren Entscheidung ja nicht negativ.
Der ist nur tiefer im Hatesumpf. Wenn eine Firma nicht offenkundig böse ist, dann wären sie es aber, wenn nicht und hätte und sowieso.

Denn irgendwas ist ja immer, siehe auch einige andere Kommentare hier.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von LP 90 »

PickleRick hat geschrieben: 03.09.2018 10:37
diggaloo hat geschrieben: 03.09.2018 06:43 Du scheinst da tiefer im Thema drin zu sein als ich, da ich keines der genannten Spiele gespielt habe oder spielen werde. Für mich klang diese Aussage jedoch einfach sehr positiv in der aktuellen Zeit. Zumindest scheint BioWare wenigstens gelernt zu haben, macht deren Entscheidung ja nicht negativ.
Der ist nur tiefer im Hatesumpf. Wenn eine Firma nicht offenkundig böse ist, dann wären sie es aber, wenn nicht und hätte und sowieso.

Denn irgendwas ist ja immer, siehe auch einige andere Kommentare hier.
Vielleicht rufe ich eine Firma auch nur nicht zum “Entwickler des Jahre“ aus, nur weil sie was kunden-unfreundliches unterlässt was von vornerein nicht sein sollte
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von PickleRick »

LP 90 hat geschrieben: 03.09.2018 11:41 Vielleicht rufe ich eine Firma auch nur nicht zum “Entwickler des Jahre“ aus, nur weil sie was kunden-unfreundliches unterlässt was von vornerein nicht sein sollte
Du unterstellst ihnen in Deinem Post aber etwas mehr.
...but you do as you wish.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von Mentiri »

Ich denke auch, dass man bei Anthem einen Moment der Ruhe vor manchen MT hat. Der Sturm wird wieder kommen. Aber im Moment hat man eine Verschnaufspause
Antworten