dunbart hat geschrieben: ↑01.09.2018 21:35
Ich hab drei Tests gelesen und verstehe eins nicht:
Was macht Two Point Hospital besser als Theme Hospital, also warum den Neuling spielen und nicht gleich das Original. So schlecht gealtert ist Theme Hispital imo nicht
Ich spiele momentan wieder das Orginal und es stimmt: Es macht immernoch Spaß und ist immernoch ein echt tolles Spiel. ABER:
-2D-Grafik ist an sich kein Problem, allerdings lassen sich Objekte nicht frei drehen, manche Objekte können nur in 2 statt 4 Ausrichtungen platziert werden
-durch die nich drehbare 2D-Grafik verschwinden Objekte hinter Wänden, bzw. wenn man sie dort platziert hat, sieht man sie nicht mehr und weiß später nicht mehr wo man was platziert hat, wenn man nicht alles im Sichtbereich platziert hat, zudem ist das Selektieren von Personen, Objekten etc. generell ziemlich hakelig und ungenau
-Räume lassen sich nur quadratisch anlegen, also nicht um die Ecke in L-Form o.Ä.
-es gibt bei Theme Hospital den Großteil der Zeit nur Pflanzen, Feuerlöscher und in Räumen noch Mülleimer als Deko-Objekte, erst später kommen die einen oder anderen Zusatzobjekte dazu, aber auch nicht wirklich viele. Für Leute wie mich, die gerne "schön" bauen, etwas Schade
-der Schwierigkeitsgrad beim alten TH schwankt extrem und es gibt einige echt ätzende Spielmechaniken wie z.B. Epidemien, bei denen nach 2 Sekunden der Gesundheitsminister kommt und du sofort mal eben 18.000-28.000 Dollar Strafe aufgebrumt bekommst, ohne was dagegen machen zu können oder Kotzorgien, die das ganze Krankenhaus ins Chaos versinken lassen können, wenn man dem nicht schnell Herr wird
-generell die Siegbedingungen bei TH sind nervig: Du musst 4-5 Bedingungen erfüllen um eine Mission zu schaffen, die teilweise verdammt schwer sind, vor allem Geld jenseits der 50.000 Marke anzuhäufen ist oft verdammt schwer, auf der anderen Seite reicht EINE(!) Niederlagebedingung damit man verliert, also Geld unter nem bestimmten Wert, zack: Verloren. Ruf zu niedrig, zack: Verloren! Finde ich oft echt frustrierend.
Soll toll das Orginal ist, es hat auch ein paar Schwächen, von denen Two Point Hospital durchaus einige behoben hat.
MfG Ska