Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von LP 90 »

PickleRick hat geschrieben: 03.09.2018 11:47
LP 90 hat geschrieben: 03.09.2018 11:41 Vielleicht rufe ich eine Firma auch nur nicht zum “Entwickler des Jahre“ aus, nur weil sie was kunden-unfreundliches unterlässt was von vornerein nicht sein sollte
Du unterstellst ihnen in Deinem Post aber etwas mehr.
Mein Post bestand wortwörtlich nur daraus,dass man eine Entwickler jetzt nicht zu Heiligen ausrufen soll, besonders nit EAs Vorgeschichte
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von Crime Solving Cat »

Moment, wir feiern jetzt EA / Bioware dafür, dass sie verkünden, ihre miese Geschäftspraktiken nicht mehr anzuwenden?

Wirklich?

Heißt das, sie können einfach Content entwickeln, raus schneiden und nachher mit ner Schleife drum kostenlos anbieten? Na, so ein Glück, dann kann ich ja endlich Origin installieren. :roll:
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von thormente »

LP 90 hat geschrieben: 03.09.2018 12:11
PickleRick hat geschrieben: 03.09.2018 11:47
LP 90 hat geschrieben: 03.09.2018 11:41 Vielleicht rufe ich eine Firma auch nur nicht zum “Entwickler des Jahre“ aus, nur weil sie was kunden-unfreundliches unterlässt was von vornerein nicht sein sollte
Du unterstellst ihnen in Deinem Post aber etwas mehr.
Mein Post bestand wortwörtlich nur daraus,dass man eine Entwickler jetzt nicht zu Heiligen ausrufen soll, besonders nit EAs Vorgeschichte
Zu Heiligen? Pfahaha... aber Tatsache. Es gibt solche wirklich. BiowEAr mit Lob überhäufen, weil sie gekonnter ein Spiel um ein Geschäftsmodell herumentwickelt haben. Ha!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von SethSteiner »

Gibt dich immer noch Mikrotransaktionen, was gibt's da schon zu feiern? Irgendwie.muss.man ja versuchen das Spiel zu verkaufen wenn es schon nicht von sich heraus nicht attraktiv ist und selbst das ist nicht konsequent.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von PickleRick »

LP 90 hat geschrieben: 03.09.2018 12:11 Mein Post bestand wortwörtlich nur daraus,dass man eine Entwickler jetzt nicht zu Heiligen ausrufen soll, besonders nit EAs Vorgeschichte
Das tut ja auch keiner, aber man kann sich ja auch mal freuen, ohne zu pienzen, dass etwas wie gewünscht angepasst wurde.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von Peter__Piper »

diggaloo hat geschrieben: 02.09.2018 22:47 „Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes“

Alleine dafür schlage ich BioWare für den Entwickler des Jahres Award vor. Dass man in Zeiten der Lootboxpest und kostenpflichtigen DLCs, die Monate vor Release des Hauptspiels schon angekündigt werden, solche Schlagzeilen noch lesen darf, grenzt fast an ein kleines Wunder.
MTA´s sind natürlich mit an Bord :wink:
PickleRick hat geschrieben: 03.09.2018 10:37
diggaloo hat geschrieben: 03.09.2018 06:43 Du scheinst da tiefer im Thema drin zu sein als ich, da ich keines der genannten Spiele gespielt habe oder spielen werde. Für mich klang diese Aussage jedoch einfach sehr positiv in der aktuellen Zeit. Zumindest scheint BioWare wenigstens gelernt zu haben, macht deren Entscheidung ja nicht negativ.
Der ist nur tiefer im Hatesumpf. Wenn eine Firma nicht offenkundig böse ist, dann wären sie es aber, wenn nicht und hätte und sowieso.

Denn irgendwas ist ja immer, siehe auch einige andere Kommentare hier.
Was ein Schmockkommentar :lol:

EA war immer vorne mit dabei wenn es um MTA´s, Season Pass und Lootboxen ging.
Aber klar, wenn man das anmerkt ist man tief im "Hatersumpf" :lol:
Du bist echt ein Kind deiner Zeit :roll:
PickleRick hat geschrieben: 03.09.2018 12:35
LP 90 hat geschrieben: 03.09.2018 12:11 Mein Post bestand wortwörtlich nur daraus,dass man eine Entwickler jetzt nicht zu Heiligen ausrufen soll, besonders nit EAs Vorgeschichte
Das tut ja auch keiner, aber man kann sich ja auch mal freuen, ohne zu pienzen, dass etwas wie gewünscht angepasst wurde.
Dann zeig mir doch mal die Wünsche nach MTA´s ?
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von diggaloo »

Wir feiern BioWare nicht wie heilige, aber
thormente hat geschrieben: 03.09.2018 12:27
LP 90 hat geschrieben: 03.09.2018 12:11
PickleRick hat geschrieben: 03.09.2018 11:47
Du unterstellst ihnen in Deinem Post aber etwas mehr.
Mein Post bestand wortwörtlich nur daraus,dass man eine Entwickler jetzt nicht zu Heiligen ausrufen soll, besonders nit EAs Vorgeschichte
Zu Heiligen? Pfahaha... aber Tatsache. Es gibt solche wirklich. BiowEAr mit Lob überhäufen, weil sie gekonnter ein Spiel um ein Geschäftsmodell herumentwickelt haben. Ha!
Von Heiligen redet doch keiner, aber wenn man aus Fehlern gelernt hat, ist das durchaus positiv und wenn andere Entwickler daraus nicht lernen, sind die, die gelernt haben, für mich nun mal die "Entwickler des Jahres", zumindest stehen sie vor denen, die nicht gelernt haben^^
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von diggaloo »

SethSteiner hat geschrieben: 03.09.2018 12:27 Gibt dich immer noch Mikrotransaktionen, was gibt's da schon zu feiern? Irgendwie.muss.man ja versuchen das Spiel zu verkaufen wenn es schon nicht von sich heraus nicht attraktiv ist und selbst das ist nicht konsequent.
Kenne die besagten Spiele nicht, aber gegen MTAs spricht doch nichts, solange sie reine Kosmetik wie zB Skins sind...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von nawarI »

SethSteiner hat geschrieben: 03.09.2018 12:27 Gibt dich immer noch Mikrotransaktionen, was gibt's da schon zu feiern? Irgendwie.muss.man ja versuchen das Spiel zu verkaufen wenn es schon nicht von sich heraus nicht attraktiv ist und selbst das ist nicht konsequent.
Also wenn wir schon skeptisch sein wollen, dann gescheit. Meinst du nicht?: In der News steht, dass man Kostüme kaufen kann und dass Story DLC kostenlos sein wird.................

Wie sieht es mit anderen Sachen aus?
MTAs hast du schon erwähnt.
Was ist mit Level Cap? Vielleicht kann man nur bis Level 40 spielen und um auf Stufe 50 aufzusteigen muss man dann zahlen.
Neue Klassen? Gibt es schon ne Meldung wie viele Klassen im SPiel sind und wie viele noch dazu kommen? Vielleicht kann man neue Fähigkeiten und Fähigkeitsbäume kaufen?
Wofür könnten die denn noch Geld verlangen... Fahrzeuge und Reittiere. Das wär doch was.
Höchstanzahl der möglichen Savegames? Höchstanzahl der möglichen Chars, die man auf einem Account spielen kann? ...

Wäre schön, wenn die jetzt aus Battlefront 2 gelernt haben und ich will jetzt nicht sagen, dass ne Firma sich nicht ändern kann - Früher war Ubisoft mal schlimm was DLC angeht, aber mittlerweile gehören die zu meinen Lieblingspublischern. Dennoch reden wir hier von EA, von denen wir wissen, dass es denen um Gewinnmaximierung um jeden Preis geht...

@diggaloo: MTAs können auch EXP-Boosts, Ausrüstung, Waffen, mehr Platz im Inventar ect sein.
In der News seht, dass es keien Lootboxen gibt, aber ne Lootbox ist lediglcih ne Box mit ZUFÄLLIGBEM Inhalt.
Zuletzt geändert von nawarI am 03.09.2018 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von Raskir »

diggaloo hat geschrieben: 03.09.2018 13:36
SethSteiner hat geschrieben: 03.09.2018 12:27 Gibt dich immer noch Mikrotransaktionen, was gibt's da schon zu feiern? Irgendwie.muss.man ja versuchen das Spiel zu verkaufen wenn es schon nicht von sich heraus nicht attraktiv ist und selbst das ist nicht konsequent.
Kenne die besagten Spiele nicht, aber gegen MTAs spricht doch nichts, solange sie reine Kosmetik wie zB Skins sind...
Kommt drauf an wie viele skins man freispielen und kaufen kann. Wenn man nur 20 skin sets erspielen kann aber 200 erkaufen, dann ist das zwar nicht so schlimm wie lootboxen aber sicherlich eher negativ als positiv

Dass mit den Story dlcs, da bin ich vorsichtig. Schön wenn sie kostenlos nachliefern wollen. Aber wirklich lobenswert ist es nur, wenn das Hauptspiel an sich schon genug hat. Optimismus ist gut aber bei ea sollte man sehr vorsichtig sein. Es ist verdammt lange her dass die mal positive Akzente im aaa Bereich setzten konnten. Naja titanfall vielleicht.

Erstmal abwarten.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von Xris »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 03.09.2018 12:22 Moment, wir feiern jetzt EA / Bioware dafür, dass sie verkünden, ihre miese Geschäftspraktiken nicht mehr anzuwenden?

Wirklich?

Heißt das, sie können einfach Content entwickeln, raus schneiden und nachher mit ner Schleife drum kostenlos anbieten? Na, so ein Glück, dann kann ich ja endlich Origin installieren. :roll:
Jaja das hast du richtig verstanden.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von Spiritflare82 »

aha...und wo ist der Haken? :lol:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von SethSteiner »

diggaloo hat geschrieben: 03.09.2018 13:36
SethSteiner hat geschrieben: 03.09.2018 12:27 Gibt dich immer noch Mikrotransaktionen, was gibt's da schon zu feiern? Irgendwie.muss.man ja versuchen das Spiel zu verkaufen wenn es schon nicht von sich heraus nicht attraktiv ist und selbst das ist nicht konsequent.
Kenne die besagten Spiele nicht, aber gegen MTAs spricht doch nichts, solange sie reine Kosmetik wie zB Skins sind...
Kosmetik ist trivial, warum also dafür Geld verlangen? Ich erinnere mich noch daran, wie Mod-Communities Skins und Models in großen Umfang selbst produziert haben und es zumindest auf dem PC vielfach auch immer noch tun. Klar dass gerade ein EA genau soetwas blockiert, damit man selbst mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Profit rausschlägt. Und dagegen soll nichts sprechen?
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von diggaloo »

SethSteiner hat geschrieben: 03.09.2018 19:06 [quote=diggaloo post_id=5179633 time=<a href="tel:1535974588">1535974588</a> user_id=1695983]
[quote=SethSteiner post_id=5179602 time=<a href="tel:1535970468">1535970468</a> user_id=1931332]
Gibt dich immer noch Mikrotransaktionen, was gibt's da schon zu feiern? Irgendwie.muss.man ja versuchen das Spiel zu verkaufen wenn es schon nicht von sich heraus nicht attraktiv ist und selbst das ist nicht konsequent.
Kenne die besagten Spiele nicht, aber gegen MTAs spricht doch nichts, solange sie reine Kosmetik wie zB Skins sind...
[/quote]

Kosmetik ist trivial, warum also dafür Geld verlangen? Ich erinnere mich noch daran, wie Mod-Communities Skins und Models in großen Umfang selbst produziert haben und es zumindest auf dem PC vielfach auch immer noch tun. Klar dass gerade ein EA genau soetwas blockiert, damit man selbst mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Profit rausschlägt. Und dagegen soll nichts sprechen?
[/quote]

Du würdest es als Unternehmenschef nicht anders machen. Und ob mein Charakter ein grünes oder blaues Hemdchen trägt, ist mir völlig egal. Sollen sie Geld dafür verlangen, solange Storyinhalte oder sowas gratis ist.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Story-DLCs sollen kostenlos nachgeliefert werden; Bioware bekräftigt Verzicht auf Lootboxes

Beitrag von Xris »

diggaloo hat geschrieben: 03.09.2018 19:13
SethSteiner hat geschrieben: 03.09.2018 19:06 [quote=diggaloo post_id=5179633 time=<a href="tel:1535974588">1535974588</a> user_id=1695983]
[quote=SethSteiner post_id=5179602 time=<a href="tel:1535970468">1535970468</a> user_id=1931332]
Gibt dich immer noch Mikrotransaktionen, was gibt's da schon zu feiern? Irgendwie.muss.man ja versuchen das Spiel zu verkaufen wenn es schon nicht von sich heraus nicht attraktiv ist und selbst das ist nicht konsequent.
Kenne die besagten Spiele nicht, aber gegen MTAs spricht doch nichts, solange sie reine Kosmetik wie zB Skins sind...
Kosmetik ist trivial, warum also dafür Geld verlangen? Ich erinnere mich noch daran, wie Mod-Communities Skins und Models in großen Umfang selbst produziert haben und es zumindest auf dem PC vielfach auch immer noch tun. Klar dass gerade ein EA genau soetwas blockiert, damit man selbst mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Profit rausschlägt. Und dagegen soll nichts sprechen?
[/quote]

Du würdest es als Unternehmenschef nicht anders machen. Und ob mein Charakter ein grünes oder blaues Hemdchen trägt, ist mir völlig egal. Sollen sie Geld dafür verlangen, solange Storyinhalte oder sowas gratis ist.
[/quote]

Tja und andere boykottieren gleich das ganze Spiel wegen dem grünen oder blauen Hemdchen. Denn MTs nicht nunmal drin. Meist alles andere als dezent integriert. Diese Monetarisierung in Game killt doch auch nicht zu knapp die Immersion. Derartige Spiele gab bzw gibt es auch als F2P. Das nennt man dann F2P das kein Pay to Win ist. Aber der springende Punkt ist, die Grundsoftware ist kostenlos. EA wollen dafür aber mindestens 60 Euro haben.

Und ja wuerde ich den Hals nicht voll bekommen wuerde ich mir vermutlich auch solche Geschäftsmodelle aussuchen.
Antworten