Das letzte Geheimnis von Doom 2 ist gelöst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das letzte Geheimnis von Doom 2 ist gelöst
25 Jahre nach der Veröffentlichung hat es endlich jemand geschafft, das letzte Geheimnis des Kult-Shooters Doom 2 von ID Software zu knacken - und das ohne Cheats oder Tricks wie idclip. Der Zugang zur geheimen Passage befindet sich im Level "Industrial Zone", der 15. Karte des Spiels. Zwar war bereits im Vorfeld bekannt, wo sie sich befindet, doch den Trigger ohne Cheats auszulösen, erschien unmö...
Hier geht es zur News Das letzte Geheimnis von Doom 2 ist gelöst
Hier geht es zur News Das letzte Geheimnis von Doom 2 ist gelöst
Re: Das letzte Geheimnis von Doom 2 ist gelöst
Irgendwas stimmt mit dem Link zum Video nicht, werde zu Outlook umgeleitet. Ist das nur bei mir so?
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist die Web Access Box für Outlook von Computec.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Danke.
Jetzt sollte es (hoffentlich) wieder passen Und bitte nicht mein Postfach hacken...
Jetzt sollte es (hoffentlich) wieder passen Und bitte nicht mein Postfach hacken...
-
- Persönliche Nachricht:
Zu erwähnen wäre vielleicht noch das ZeroMaster nicht irgend "jemand" und auch nicht "nur" ein youtuber ist, sondern einer der Top Speedrunner der Classic Doom Szene und Halter mehrere Weltrekorde in Classic Doom, TNT, Plutonia und Doom 2 ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Mhmm hätte man mit einem map editor nicht schon vorher auf den trigger kommen können?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das Problem war nicht den Trigger zu finden, sondern die Frage wie man ihn aktivieren kann.
Und ganz ehrlich: Die Lösung die hier gepostet wurde, klingt ehrlich gesagt nicht nach einer "Lösung". Vermutlich wurde der Trigger schlicht falsch gesetzt und es gibt keinen "richtigen" Weg ihn zu erreichen.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Laut Romero war es tatsächlich genau so gedacht: https://twitter.com/romero/status/1035610814181462017.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ach, so lange nichts anderes bewiesen ist, nehme ich ihm das erst mal ab. Romero hat eigentlich immer recht offen und ehrlich über seine Arbeit gesprochen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie geil! Ich überlege mir immernoch IDDQD oder IDKFA zu tattowieren...
Wahnsinn was ZeroMaster und andere für eine Energie und Geduld in so etwas stecken! RESPEKT
Wahnsinn was ZeroMaster und andere für eine Energie und Geduld in so etwas stecken! RESPEKT
Ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur
Kann mich an das Secret noch genau erinnern und habe selber monatelang daran gerätselt.
Nachdem nix ging, habe ich es einfach als Bug abgetan.
Saugeil, die Geschichte! Und Glückwunsch an Zero-Master (fürs Finden) und John Romero (fürs Programmieren und Klappe halten)
Btw: Doom2 war 1994, nicht 1993. =(knapp)24 Jahre nach Veröffentlichung.
Nachdem nix ging, habe ich es einfach als Bug abgetan.
Saugeil, die Geschichte! Und Glückwunsch an Zero-Master (fürs Finden) und John Romero (fürs Programmieren und Klappe halten)
Btw: Doom2 war 1994, nicht 1993. =(knapp)24 Jahre nach Veröffentlichung.
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Zu geil, das Game hat bis jetzt jeden PC Wechsel bei mir mitgemacht und ist immer noch auf der Platte und läuft und läuft und läuft.
Da könnten sich einige Games ne Scheibe abschneiden...Vorbildhaft, gut mit ZDoom und & Co ein bisschen gepimpt, aber umso besser.
Da könnten sich einige Games ne Scheibe abschneiden...Vorbildhaft, gut mit ZDoom und & Co ein bisschen gepimpt, aber umso besser.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑03.09.2018 18:58 Zu erwähnen wäre vielleicht noch das ZeroMaster nicht irgend "jemand" und auch nicht "nur" ein youtuber ist, sondern einer der Top Speedrunner der Classic Doom Szene und Halter mehrere Weltrekorde in Classic Doom, TNT, Plutonia und Doom 2 ist.