Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Double Damage Games haben Sandar D'Truz eine Fortsetzung ihrer Weltraum-Piraten-Action Rebel Galaxy ankündigen lassen: Rebel Galaxy Outlaw, so der Titel, sei als Prequel konzipiert, das 34 Jahre vor Teil eins (zum Test) spielen und Anfang 2019 für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen soll. Neben flotten Weltraum-Schlachten, werden jede Menge zwielichtiger Charaktere und Jobs, über 20 S...

Hier geht es zur News Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Eisenherz »

Klasse! Teil eins hat mir viel Spaß gemacht, gerade weil er so einfach zu spielen war. Diese "Seeschlachten" waren super! :)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Cheraa »

Kann ich nur zustimmen.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Nuracus »

Absolut. Großartiger, stimmungsvoller Soundtrack, wirklich hübsche Grafik, tolles Schiffsdesign und ein echt spaßiges Kampfsystem.
Die modularen Individualisierungen (technisch, also Waffen u.s.w.) haben gut funktioniert und sich echt ausgewirkt.

Teil 1 ist gerade glaube ich für 5 € zu haben im PSN.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Liesel Weppen »

Huh, das Spiel ging irgendwie komplett an mir vorbei. Aber es scheint mir auch irgenwie zu simpel zu sein. Weltraumkämpfe nur in 2D klingt jedenfalls schonmal komplett unattraktiv.
Aber sowas wie ein Freelancer (das übrigens hervorragend mit Maus und Tastatur spielbar, auch in einem 3D-Weltraum) mit etwas zeitgemäßerer Grafik und etwas aufgebohrt (z.B. ein dynamisches Handelssystem mit sich änderenden Preisen, statt einem komplett statischem) wäre schon verdammt cool.
Aber es muss Multiplayer (mit eigenem Dedicated Server) können und es muss auch mit Maus und Tastatur spielbar sein.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Nuracus »

Ich will Rebel Galaxy nicht als Multiplayer, und die 2D-Kämpfe waren völlig in Ordnung.
Hat bei Starfleet Command auch geklappt.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Eisenherz »

Ich fand es weit taktischer als normale 3D-Spiele dieser Art, denn man musste aktiv umrunden und gezielt geschwächte Seiten angreifen. Noch dazu kommt ja, dass bloß die großen Schiffe in 2D unterwegs waren, die Jäger und Korvetten flogen ja im 3D herum. Es wirkt weit einfacher, als es eigentlich ist, denn wenn dich ein Schwarm Jäger verfolgt und du dich gleichzeitig noch mit einem Großkampfschiff kloppst, hämmerte schon oft die Pumpe. :mrgreen:
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Marobod »

Eisenherz hat geschrieben: 03.09.2018 15:31 Ich fand es weit taktischer als normale 3D-Spiele dieser Art, denn man musste aktiv umrunden und gezielt geschwächte Seiten angreifen. Noch dazu kommt ja, dass bloß die großen Schiffe in 2D unterwegs waren, die Jäger und Korvetten flogen ja im 3D herum. Es wirkt weit einfacher, als es eigentlich ist, denn wenn dich ein Schwarm Jäger verfolgt und du dich gleichzeitig noch mit einem Großkampfschiff kloppst, hämmerte schon oft die Pumpe. :mrgreen:
Ich mag das Spiel, wollte immer einen Nachfolger, vor allem wegen des Soundtracks, man kam sich ein wenig an FireFly erinnert vor.

Einzig,das Endgame wurde dann zu leicht, entweder man hat ne riesige Festung (Blackgate zB) und bolzt alles auf Sicht weg, oder man ist so schnell unterwegs,daß einem die Schwaerme auch nichts machen(Minotaur oder kleiner).

Naja und die Anzahl verfuegbarer Schiffe war mir noch zu klein ^^, trotzdem viel zeit ins Spiel versenkt, weils durchaus Laune macht, der Diablo part, wo man seltene Technologien finden kann,die man nicht kaufen kann (zB die Alien laser) machte es zudem laenger spielbar.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Liesel Weppen »

Nuracus hat geschrieben: 03.09.2018 14:11 Ich will Rebel Galaxy nicht als Multiplayer
Zwingt dich ja keiner Multiplayer zu nutzen, wenn du nicht willst. Hat bei Freelancer doch auch geklappt.
Eisenherz hat geschrieben: 03.09.2018 15:31 Ich fand es weit taktischer als normale 3D-Spiele dieser Art, denn man musste aktiv umrunden und gezielt geschwächte Seiten angreifen. Noch dazu kommt ja, dass bloß die großen Schiffe in 2D unterwegs waren
Ich will aber nicht Taktik, sondern ich will ein Raumschiff selbst aktiv fliegen, in 3 Dimensionen. Dass es einfach sei, habe ich ja auch nicht behauptet, aber es ist eben nicht das, was ich gerne hätte.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Eisenherz »

Selber fliegen hätte bei diesem Spiel nicht funktioniert. Es ist eben eher im Stil von Starfleet Command gestaltet, nur schneller und actionreicher. Falls man die Seeschlachten in Assasins Creed: Black Flag mochte, wird man damit glücklich, denn exakt so spielt es sich. Für Freunde des direkten Kampfes gibts ja andere Spiele. ^^
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Anfangs hat mich das Spiel auch begeistert. Hab es aber nicht durchgespielt, weil es viel zu repetitiv wurde.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Eisenherz »

Es war "Kloppmist" im Weltall. Nur noch die eine Mission bis zur nächsten Waffe, zum nächsten Schiff ... ect. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Dat Scharger »

Meine beste News des Tages!

Einziges Problem für mich war wirklich, dass es schnell monoton wird, aber dank der umfangreichen Schiffsaufrüstung und dem Plot hatte es mich doch noch bis zum Schluss gefesselt. Und das bei einem der (für mich, zumindest) besten Soundtracks überhaupt. :)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Nuracus »

Auf jeden Fall hätte ich mich über deutlich mehr Schiffe gefreut, aber was will man machen, ist halt kein AAA.
Und naja, direkte 3D-Steuerung ... wenn ich ein hunderte Meter langes Großkampfschiff befehlige, finde ich eine Joystick-Handhabung befremdlich (oh Gott Star Trek 9 ...)
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Rebel Galaxy Outlaw: Die Weltraum-Piraten kehren zurück

Beitrag von Hyeson »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 03.09.2018 16:13 Anfangs hat mich das Spiel auch begeistert. Hab es aber nicht durchgespielt, weil es viel zu repetitiv wurde.
Jopp. Die Musik und Stimmung hat mich noch ganz gut zum Weiterspielen gebracht. Aber das war irgendwann auch vorbei.
Antworten