Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Lasst uns doch unsere besten Nostalgie Stücke für sie aufzählen ;)

bei mir:

Metal Gear 2+3
God of War (Göttlich)
Zone of the Enders (auch Göttlich)
Freedom Fighters (eins der genialsten Spiele aller Zeiten... Völlig unterschätzt)
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von DerSnake »

Die PS2 ging bei mir immer etwas unter weil ich damals von der PS1 (Meine Kindheits Konsole! xD) später auf den PC gewechselt bin und ab da an nicht mehr zur Konsole zurück wollte weil der Unterschied damals noch teils groß war. Eine PS2 hatte ich mir aber später dennoch geholt aber nur die Exklsuiv Spiele. MGS 2,FFX,God of War...ja das waren Spiele die es so auf den PC nicht gab und man unbedingt haben wollte xD Aber mehr als für Exklusiv Spiele habe ich die PS2 nicht groß genutzt.

Schön aber war in der tat das damals noch "Spiel rein + loslegen" ging. Und auch sehr löblich das Sony einen so sehr langen Support gewährt hat.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von cM0 »

Ist für mich auch die Konsole an die ich mich am 2. liebsten zurück erinnere. Ich hab damals so ziemlich alles gespielt, was man im Coop oder gegeneinander spielen konnte, wie Baldurs Gate Dark Alliance (2), Time Splitters 2, Soul Calibur 2, Burnout 2 und viele mehr...

Dazu gab es aber auch viele Highlights für die man allein spielen konnte, wie Devil may Cry (der Grund für mich mir die PS2 zuzulegen), FFX, God of War und auch hier noch viele mehr.

Meine PS2 steht jedenfalls noch immer bei mir, wenn auch zur Zeit nicht angeschlossen. Ich hoffe die hält noch lange durch.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von johndoe1110625 »

Erschreckend, dass ich mich nur dunkel erinnern kann, was ich so darauf geliebt habe.

Metal Gear 2+3
God of War 1+2
Soul Reaver 2
Timesplitters 2
GTA 3, Vice City und San Andreas
Resident Evil 4
Burnout 3
Jack And Dexter + Jack 3
Devil May Cry 3
Tony Hawk Pro Skater 3
Dead or Alive 2
Baldurs Gate 2
Def Jam Fight for NY
Dragon Ball Z Budokai 3

Uff jetzt kamen doch die Erinnerungen hoch :-D
War halt ne geile Zeit. Ich würde auch keinen der Titel streichen, um die Liste kleiner zu machen. Ich glaube aber auch eine PS3 und eine PS4 Liste würde ähnlich lang ausfallen. Ein Generationszyklus beeinhaltet doch immer eine ganze menge Spielspaß.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von johndoe824834 »

PS2 ist wegen der Dreamcast komplett an mir vorbeigegangen.

Dreamcast gab es schon über ein Jahr vor der PS2 in Deutschland zu
kaufen und hat alles bisher dagewesene am Markt weggefegt wo
viele noch vorher PS1 oder N64 gespielt hatten.
Auch als die PS2 dann rauskam war Dreamcast die bessere wahl.

Leider konnte Sega dann nicht mehr schritt halten und was
dann kam ist Geschichte. Das hat mich damals als Kind so erschüttert
und entäuscht das Dreamcast meine letzte Konsole wurde.

Hab mich dann erstmal über ein Jahrzehnt nur dem PC zugewendet.
Also wurde eh für die Schule benutzt und dann halt auch mit gezockt.

Mit der PS2 verbinden mich also eher schlechte Zeiten aber ich bin
drüber weg ; )
Popaz
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2018 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Popaz »

Ach was gab es alles für schone Spiele auf der - meiner Meinung nach - besten Konsole.

Hier wurde ja schon viele genannt, ich möchte noch Silent Hill 2 und 3, Killzone und Black einwerfen.
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Pantsu »

Popaz hat geschrieben: 04.09.2018 16:32 Black einwerfen.
Einer der schönsten und actionreichsten SP-Shooter überhaupt. Dass es davon kein PC-Remake gibt, schmerzt mich sehr, weil der PS2-Emulator dabei immer noch Zicken macht. Killzone war ja etwas behäbig, aber Black hatte eine butterweiche Steuerung und einfach so niedliche Schalldämpfersounds ... und die Nachladeszenen, klick klack bammmmmm!
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von gauner777 »

Auch für mich die beste Konsole aller Zeiten hab aber auch immer noch eine Slim und ca. 4 Jahre nicht mehr eingeschaltet.Letzte Perle die ich spielte war Dragon Quest:Die Reise des verwunschenen Königs.Meine ersten Titel waren Tekken und Ride Racer seit dem bin ich ein begeisteter Playstation fan.Würde diese Zeit soo gerne zurück haben :( wo grafik lange nicht so wichtig war wie heute.Die PS2 war definitiv die beste RPG Plattform für mich.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von johndoe1197293 »

Das waren noch Zeiten.
Die Slim war soooo sexy... :)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von schockbock »

Die Konsole, mit der ich wohl die meiste Spielzeit verbracht hab. Allein RE4, was schändlicherweise fast an mir vorbeigegangen wär, hab ich so etwa zehnmal durchgespielt.

Die Spiele im Regal guck ich täglich an, aber ob ich sie noch mal spielen würde, ist fraglich. :D
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Pioneer82 »

Tolle Konsole. Leider konnte ich mir die PS2 nur sehr spät leisten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Gast »

Danke Sony, für diese wirklich tolle Konsole. Danke, dass ich mit dieser so viele tolle, spannende Momente erleben durfte.

Nur zu gerne erinnere ich mich da beispielsweise an Vice City, durch welches ich viel neue Musik kennen- und liebengelernt habe. Noch heute höre ich gerne die Musik der Einkaufsmeile oder auch jene, welche man hört wenn man VOR dem Malibu Club steht.

Oder auch Gran Turismo 4, immer noch mein All-Time Favourite mit der Grünen Hölle und dem Toyota Minolta 88 C-V. Oder auch, dass nach Möglichkeit eine Runde Grüne Hölle beendet sein musste, wenn Ulrich Schnauss mit seinem "A Million Miles Away" vorbei war. Hach ja..schöne Zeit. :) Danke, wirklich vielen Dank Sony.

Und: Bitte bringt doch endlich eine Mini PS2 mit GT 4 raus.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Bachstail »

Unfassbar tolles Gerät, nicht meine Lieblinskonsole aber sie kommt dem schon sehr nahe.

Spiele wie Def Jam Fight for NY, Tekken 5, Champions of Norrath, Dynasty Warriors 2-5, Samurai Warriors 2, Baldur's Gate Dark Alliance 1/2 und Persona 4 möchte ich nicht missen.

Es gab zwar auch spiele wie Drakengard und Final Fantasy 10 aber hey, jede Konsole hat so seine schwarzen Schafe.
cM0 hat geschrieben: 04.09.2018 15:50 Ist für mich auch die Konsole an die ich mich am 2. liebsten zurück erinnere. Ich hab damals so ziemlich alles gespielt, was man im Coop oder gegeneinander spielen konnte, wie Baldurs Gate Dark Alliance (2)
Volle Zustimmung.

Die PS2 war eine tolle Co-Op-Konsole, spiele wie Dark Alliance 1/2, Champions of Norrath und vor allem Dynasty Warriors wurden von uns immer über Wochen oder Monate gespielt, ohne dass sie jemals groß langweilig wurden.

Mit einem Kumpel, welche bei einem übernachtete, nach Unternehmungen nach Hause kommen, PS2 anschalten, eines der genannten Spiele einlegen, auf die Couch setzen und bis in die Morgenstunden spielen, besser geht/ging es nicht.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von str.scrm »

Pantsu hat geschrieben: 04.09.2018 16:47
Popaz hat geschrieben: 04.09.2018 16:32 Black einwerfen.
Einer der schönsten und actionreichsten SP-Shooter überhaupt. Dass es davon kein PC-Remake gibt, schmerzt mich sehr, weil der PS2-Emulator dabei immer noch Zicken macht. Killzone war ja etwas behäbig, aber Black hatte eine butterweiche Steuerung und einfach so niedliche Schalldämpfersounds ... und die Nachladeszenen, klick klack bammmmmm!
meine Fresse das hab ich ja ganz vergessen :Hüpf:
bis heute für mich DER first person shooter, mit den geilsten Nachlade-Szenen überhaupt :)
schade, dass da kein Remake von kam ... da hätte sich EA mal wieder beliebt bei mir machen können

auch GTA3 war ein toller Bestandteil meiner Stöpsel-Jahre :)
hatte die gute damals zu Weihnachten bekommen ... weis gar nicht ob ich anschließend noch mitgegessen habe :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Gast »

Oh, stimmt..wie konnte ich GTA 3 vergessen?! Ich hatte es damals bei einem Freund das erste Mal gesehen. Und..ich konnte wirklich die nachfolgende Nacht partout nicht einschlafen. Einfach weil das SO KRASS war..krieg da jetzt noch Gänsehaut. Das erste Mal GTA in 3D..und auch allgemein war das Spiel cool gemacht.

Auch Dragon Quest 8 war ein wirklich tolles Spiel (und ich werde auch zukünftig in jedem nahezu passendenn Thread einen PC Port fordern/wünschen!). Hach ja..einfach eine tolle Konsole. Muss mir mal irgendwann eine defekte holen zum in die Anbauwand stellen.
Antworten