Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Pantsu »

Früher war so ein GTA auch ordentlich brutal. Immer schön PS2 auf Englisch stellen, irgendeinen Cheat eingeben und Bamm, flogen alle Körperteile weg. So muss das sein! Vice City war auch noch ordentlich, danach wurde es immer "familienfreundlicher".
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Gast »

Vice City wird auf ewig meine persönliche Nummer Eins sein. Einfach weil ich wie schon geschrieben dadurch so viele schöne Lieder und Bands kennengelernt habe. Blondie..., Human League.., herrlich.

familienfreundlicher? Hm..ja.., irgendwie schon, was? ..wohl einfach irgendwie "zu groß" geworden, im Sinne von etwas massenkompatibler. Aber mMn nicht zu arg verwässert..passt schon. :)

Nur Teil 5 nehme ich ihnen "übel"..da wirkte der SP für mich wie ein gutes MP-Tutorial..irgendwie..kanns nicht so genau beschreiben. Aber war letztlich auch ganz okay. Den MP selber habe ich nicht viel gespielt, aus dem mache ich mir nicht viel. Aber die Inhalte von diesem hättens gerne in den SP schaffen können.

Sorry fürs abschweifen. So, wer macht nun ne Petition für ne Mini PS2? :D
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Bachstail hat geschrieben: 04.09.2018 19:24 Es gab zwar auch spiele wie Drakengard und Final Fantasy 10 aber hey, jede Konsole hat so seine schwarzen Schafe.
Oho, das ist wohl jemand auf Krawall gebürstet.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Ultimatix »

Pantsu hat geschrieben: 04.09.2018 14:21 PS2 gehört zu den letzten Konsolen. Alles, was man installieren, anmelden, updaten muss,
hat mit Konsole nichts mehr zu tun. Reinschieben, anmachen, loszocken - das ist Konsole.
Man sollte dir dafür eine Goldmedaille geben. Ich verneige mich vor diesem Post
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von DARK-THREAT »

Ging größtenteils an mir vorbei, da ich 2001 von N64 zum PC gewechselt war. Erst 2007 habe ich mir eine PS2 zwecks konsolenexklusive Spiele geholt, die es nicht mehr auf PC gab. Kurze Zeit später wechselte ich gänzlich zu den Konsolen (aber zu der Seite, wo ich den Controller ergonomischer fand).
Bei der Playstation 2 gab es für mich aber nicht allzu viel, was hängen blieb. SotC, GT4, WWE, NBA und ich glaub das war es auch schon. Andere Spiele hatte ich zu der Zeit auf dem PC.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Bachstail »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 04.09.2018 22:05
Bachstail hat geschrieben: 04.09.2018 19:24 Es gab zwar auch spiele wie Drakengard und Final Fantasy 10 aber hey, jede Konsole hat so seine schwarzen Schafe.
Oho, das ist wohl jemand auf Krawall gebürstet.
Nein, eigentlich nicht.

Dem ein oder anderen Mitforisten wird meine Meinung bezüglich FF 10 bekannt sein und diese ist eben nicht sehr positiv.

Eine Meinungsäußerung, mehr nicht.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von cM0 »

Bachstail hat geschrieben: 04.09.2018 19:24
cM0 hat geschrieben: 04.09.2018 15:50 Ist für mich auch die Konsole an die ich mich am 2. liebsten zurück erinnere. Ich hab damals so ziemlich alles gespielt, was man im Coop oder gegeneinander spielen konnte, wie Baldurs Gate Dark Alliance (2)
Volle Zustimmung.

Die PS2 war eine tolle Co-Op-Konsole, spiele wie Dark Alliance 1/2, Champions of Norrath und vor allem Dynasty Warriors wurden von uns immer über Wochen oder Monate gespielt, ohne dass sie jemals groß langweilig wurden.

Mit einem Kumpel, welche bei einem übernachtete, nach Unternehmungen nach Hause kommen, PS2 anschalten, eines der genannten Spiele einlegen, auf die Couch setzen und bis in die Morgenstunden spielen, besser geht/ging es nicht.
Das ging mir ähnlich :) Wie viel Zeit ich in Champions of Norrath und Co verbraten habe, weiß ich nicht aber verdammt viel. Ich habe mich oft mit Freunden nach der Schule getroffen und massig Zeit vor der PS2 verbracht. Damals vor meinem alten 19" TV... Diese ganzen Coop Titel die man zu 2. vor einer Konsole spielen konnte, vermisse ich heute etwas.

Für mich begann mit FFX übrigens auch der Abstieg der Reihe. Es war nicht wirklich schlecht, aber alle Teile davor (besonders 6, 8 und 9) haben mir viel mehr Spaß gemacht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ultimatix hat geschrieben: 04.09.2018 22:19
Pantsu hat geschrieben: 04.09.2018 14:21 PS2 gehört zu den letzten Konsolen. Alles, was man installieren, anmelden, updaten muss,
hat mit Konsole nichts mehr zu tun. Reinschieben, anmachen, loszocken - das ist Konsole.
Man sollte dir dafür eine Goldmedaille geben. Ich verneige mich vor diesem Post

Zur Verteidigung der Konsolen:
Ich glaube momentan gibt es keine Datenträger, die groß genug und gleichzeitig billig genug sind, um moderne Spiele komplett auf ihnen zu speichern.
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von HellToKitty »

Pantsu hat geschrieben: 04.09.2018 20:20 Früher war so ein GTA auch ordentlich brutal. Immer schön PS2 auf Englisch stellen, irgendeinen Cheat eingeben und Bamm, flogen alle Körperteile weg. So muss das sein! Vice City war auch noch ordentlich, danach wurde es immer "familienfreundlicher".
Naja, die Folterszene in GTA V ist so ziemlich das ekelhafteste und unangenehmste was ich jemals gespielt habe :)

Ich hab viele gute Erinnerungen an die PS2, obwohl ich persönlich nie eine besessen habe, stand die früher immer in diversen anderen Wohnzimmern rum und ich habe darauf viele Stunden zusammen mit Freunden gezockt. Einmal haben wir uns einen Autositz auf dem Schrottplatz besorgt, um dann darauf vor der Kommode das daran montierte Lenkrad für Grand Tourismo zu benutzen.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von bl4ckj4ck »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 04.09.2018 23:51
Ultimatix hat geschrieben: 04.09.2018 22:19
Pantsu hat geschrieben: 04.09.2018 14:21 PS2 gehört zu den letzten Konsolen. Alles, was man installieren, anmelden, updaten muss,
hat mit Konsole nichts mehr zu tun. Reinschieben, anmachen, loszocken - das ist Konsole.
Man sollte dir dafür eine Goldmedaille geben. Ich verneige mich vor diesem Post

Zur Verteidigung der Konsolen:
Ich glaube momentan gibt es keine Datenträger, die groß genug und gleichzeitig billig genug sind, um moderne Spiele komplett auf ihnen zu speichern.
Doch klar, dafür hat Sony doch BluRays rausgebracht, ansonsten kann man es ja auch so handhaben wie damals, bei der psx, einfach mal 5-6 cd's (im aktuellen Fall bd's) beipacken.

Aber das sind ja kosten, die kann man dann ja auch den dummkunden aufbrummen, die haben ja Zeit und Festplattenkapazität, die sie gerne aufopfern.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von sabienchen.banned »

Bye bye.... had a really good run...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Scorplian »

Die PS2 ist leider die schlechteste Playstation für mich (Handhelden mal außen vor gelassen).

An sich hatte ich darauf viele tolle Spiel, aber es war für mich die Konsole mit den wenigsten Bomben-Titeln und außerdem war das die Ära in der fast alle meiner PS1-Helden ihren Untergang erlebt haben oder gar nicht erst darauf erschienen sind =(
Nebenbei sind auch viele Genre in Action abgedriftet, was ich auch eher schlecht fand.

Trotz dessen hatte die Konsole aber viele besondere Spiel-Ideen, welche ich zu heutiger Zeit leider vermisse.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Ultimatix »

Warum verabschiedet man sich von einer Konsole die besser ist als die ps3 und 4 zusammen?!
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Wuschel666 »

Ultimatix hat geschrieben: 05.09.2018 16:55 Warum verabschiedet man sich von einer Konsole die besser ist als die ps3 und 4 zusammen?!
Weil deine Meinung absolut nicht der der Masse entspricht und die Ps4 die Konsole ist welche Geld in die Kassen spielt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Endgültiger Abschied von der PS2

Beitrag von Ultimatix »

Wuschel666 hat geschrieben: 05.09.2018 17:58
Ultimatix hat geschrieben: 05.09.2018 16:55 Warum verabschiedet man sich von einer Konsole die besser ist als die ps3 und 4 zusammen?!
Weil deine Meinung absolut nicht der der Masse entspricht und die Ps4 die Konsole ist welche Geld in die Kassen spielt.
Dann soll die "Masse" mal ein paar Perlen der PS2 spielen, updatefrei, dann ändert sich deren Meinung ganz schnell.
Antworten