Marvel's Spider-Man - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Marvel's Spider-Man - Test
Er sagte doch wenn man die Batman Spiele außen vor lässt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Injustice 2.Xris hat geschrieben: ↑04.09.2018 20:32Sicher? Ich meine der letzte Batman Teil waere danach gewesen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.09.2018 20:31Deadpool :wink:Xris hat geschrieben: ↑04.09.2018 20:28
Es erscheinen schlicht und ergreifend nicht besonders viele Superhelden Spiele. Die letzten dürften wohl diverse Titel von Lego gewesen sein. Wer drauf steht.... Und ansonsten eben die vier Batman Titel. Bzw. ist so ziemlich alles was auf Konsole kam auch auf dem PC erschienen. Ausnahmen sind ne Handvoll Konsolenexclusives.
Ich fand die Filme von Spiderman schon nicht besonders gut. Auch das letzte Batman-Spiel war irgendwie voll A-A. Aber vielleicht war ich da auch einfach scheiße drauf. Vielleicht werde ich dem Spiel in 2 Jahren mal ne Chance geben. Für 10, 20 Euro kann man ja nichts falsch machen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Wollt mich jetzt nicht mit dem Testvideo Spoilern.4P|Mathias hat geschrieben: ↑04.09.2018 17:05Aloha,MartinMachtMusik hat geschrieben: ↑04.09.2018 16:54
Hey Matthias, hab auf einigen anderen Seiten (und hier) das Fazit gelesen (sorry aber ich hab immer Angst vor Spoilern) und es werden die ausufernden "Sammelaufgaben"moniert. Sind diese freiwillig (Nebenmissionen) oder müssen diese im Rahmen von Hauptmissionen absolviert werden?
also: Zum einen würde ich den Test als Spoilerfrei einschätzen.
Zum Thema; Man muss zwischen Aktivitäten (sich wiederholende Sammel- und sonstige Missionen) und Nebenmissionen mit kleinem (bis auf wenige Ausnahmen eher durchschnittlichen) Storybogen unterscheiden. Beide sind von der Hauptgeschichte unabhängig, werden aber gelegentlich im Rahmen von Tutorials oder Einführungen in neue Elemente an die Story angetackert.
Danach steht es einem vollkommen frei, sie zu machen - oder auch nicht.
Es ist allerdings so, dass es dann (natürlich) keine Belohnungsmarken gibt, die für Upgrades von Gadgets und Freischaltungen von z.B. den anderen Spidey-Anzügen genutzt werden.
Gerade durch fehlende Gadgets können spätere Auseinandersetzungen durchaus schwerer werden - aber nicht unschaffbar.
Cheers,
Sind die verschidenen Kostüme in die Story eingebunden bzw. in den Videos ?
Oder ist das so wie bei den meisten Spielen, das dann in den Storysequenzen das Standartkostüm gezeigt wird ?
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Schaut gut aus, also kein Grund kurzfristig die Vorbestellung zu stornieren. Open-World gedöns ist eh meist mehr Arbeit als Spaß, da hab ich lieber eine sehr gut inszenierte Story. Danke für den Hinweis mit der unvollständigen Lokalisierung, ich stell es dann 100% auf Englisch. Off-Topic: Batman Arkham Knight und Batman Arkham Asylum wurden von euch unterbewertet. Vermutlich kann man hier trotz Open-World Aussetzer 4-5% Prozent draufschlagen.
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
-
- Persönliche Nachricht:
Die Arkham-Spiele wurden von einem anderen Redakteur "getestet".Solidussnake hat geschrieben: ↑05.09.2018 08:28Off-Topic: Batman Arkham Knight und Batman Arkham Asylum wurden von euch unterbewertet. Vermutlich kann man hier trotz Open-World Aussetzer 4-5% Prozent draufschlagen.
Wenn Benjamin , der sich die Arkham Spiele angeschaut hat, über Spidey geschrieben hätte, wäre es wahrscheinlich schlechter weggekommen. Der 4-5% Bonus ist hier also schon mit inbegriffen. :wink:
Nebenbei, wo wir gerade beim Thema Prozente sind:
Wann streicht ihr diese endlich?
Polygon hat sich nun auch endlich entschieden, die Wertung rauszunehmen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.09.2018 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Deswegen vermisse ich auch die Meinungen von zwei Testern, so wie es manchmal noch bei besonders großen Titeln gemacht wird. Eine Meinung ist mindestens eine zu wenig....naja es gibt ja zum Glück noch andere Seiten um sich ein Bild zu machen. Wie weit Meinungen auseinander gehen können sah man letztens noch auf Filmstarts: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18520558.htmlCryTharsis hat geschrieben: ↑05.09.2018 08:33Die Arkham-Spiele wurden von einem anderen Redakteur "getestet".Solidussnake hat geschrieben: ↑05.09.2018 08:28Off-Topic: Batman Arkham Knight und Batman Arkham Asylum wurden von euch unterbewertet. Vermutlich kann man hier trotz Open-World Aussetzer 4-5% Prozent draufschlagen.
Ich behaupte mal, die Batman-Spiele wären besser weggekommen, wenn Mathias darüber geschrieben hätte.
------------------------------------------------------
Pre Download läuft damit für Freitag alles bereit ist. Sony Exklusives unterstütze ich immer gerne Day One, damit wir weiterhin so vorzügliche Spiele auf der Playstation Plattform erhalten.
Scheint ja ein echt gutes Spiel geworden zu sein, auch wenn ich eine etwas höhere Wertung erwartet hätte.
Nicht-reagierende Clonpassanten sollten beim Schwingen größtenteils nicht auffallen und wenn das Schwingen alleine schon so viel Spaß macht, sind mir redundante Sammelquests schon fast egal. Ich meine, dann schwinge ich halt zum nächsten Sammelobjekt und habe ein Ziel, anstatt dass ich nur ziellos zum Spaß in der Gegend rumzuschwinge.
Ich hoffe mal dies ist so Punkte, die beim Testen, wenn man sich Notizen macht und drüber nachdenkt, während man den Test schreibt, negativ auffallen und natürlich erwähnt gehören, uns Normalspielern beim reinen Spielen aber egal sind.
In RDR wurde das Passanten-Verhalten auch von 4p kritisiert, war den meisten Spielern aber egal.
Nicht böse gemeint, ich glaub nur, dass diese Punkte jetzt nicht soooo viel Gewichtung haben ( bzw ich versuche mir den Test schönzureden, weil ich einfach will, dass das Spiel gut ist ;P )
Nicht-reagierende Clonpassanten sollten beim Schwingen größtenteils nicht auffallen und wenn das Schwingen alleine schon so viel Spaß macht, sind mir redundante Sammelquests schon fast egal. Ich meine, dann schwinge ich halt zum nächsten Sammelobjekt und habe ein Ziel, anstatt dass ich nur ziellos zum Spaß in der Gegend rumzuschwinge.
Ich hoffe mal dies ist so Punkte, die beim Testen, wenn man sich Notizen macht und drüber nachdenkt, während man den Test schreibt, negativ auffallen und natürlich erwähnt gehören, uns Normalspielern beim reinen Spielen aber egal sind.
In RDR wurde das Passanten-Verhalten auch von 4p kritisiert, war den meisten Spielern aber egal.
Nicht böse gemeint, ich glaub nur, dass diese Punkte jetzt nicht soooo viel Gewichtung haben ( bzw ich versuche mir den Test schönzureden, weil ich einfach will, dass das Spiel gut ist ;P )
Pflichtkauf.
Openworld interessiert mich sowieso nicht. Wenn ich 20 Stunden mit der Hauptstory beschäftigt bin und diese auf höchstem Sony Niveau unterhält bin ich mehr als glücklich.
Openworld interessiert mich sowieso nicht. Wenn ich 20 Stunden mit der Hauptstory beschäftigt bin und diese auf höchstem Sony Niveau unterhält bin ich mehr als glücklich.
...
Injustice 2 ist wohl das "neuste" falls es zähltXris hat geschrieben: ↑04.09.2018 20:32Sicher? Ich meine der letzte Batman Teil waere danach gewesen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.09.2018 20:31Deadpool :wink:Xris hat geschrieben: ↑04.09.2018 20:28
Es erscheinen schlicht und ergreifend nicht besonders viele Superhelden Spiele. Die letzten dürften wohl diverse Titel von Lego gewesen sein. Wer drauf steht.... Und ansonsten eben die vier Batman Titel. Bzw. ist so ziemlich alles was auf Konsole kam auch auf dem PC erschienen. Ausnahmen sind ne Handvoll Konsolenexclusives.
...
Scheint ja bisher das beste Spiderman-Spiel zu sein. Da kann ich mich als Fan natürlich nicht lumpen lassen, auch wenn ich Open World und Sammelkram eigentlich nicht so mag.
Aber die Fortbewegung sieht spaßig genug aus, dass mich das nicht so sehr stören könnte.
Hab's mal bestellt ^^
Und Batman hab ich nie gespielt, außer Arkham Asylum. Da hab ich also erstmal keine Abnutzungserscheinungen.
Aber die Fortbewegung sieht spaßig genug aus, dass mich das nicht so sehr stören könnte.
Hab's mal bestellt ^^
Und Batman hab ich nie gespielt, außer Arkham Asylum. Da hab ich also erstmal keine Abnutzungserscheinungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gibts ja noch einen dicken Day one Patch der die Passanten und Lokalisierung richtig pascht?
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Man kann doch die Wertung abstellen...CryTharsis hat geschrieben: ↑05.09.2018 08:33 Nebenbei, wo wir gerade beim Thema Prozente sind:
Wann streicht ihr diese endlich?
Polygon hat sich nun auch endlich entschieden, die Wertung rauszunehmen.
Verstehe nicht, warum sich einige hier immer an der Prozentzahl stören.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Hodor is the question.
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Definitiv spoilerfrei! :wink:MartinMachtMusik hat geschrieben: ↑04.09.2018 16:54
Hey Matthias, hab auf einigen anderen Seiten (und hier) das Fazit gelesen (sorry aber ich hab immer Angst vor Spoilern) ...
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Hodor is the question.