Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts und DICE haben einen neuen Trailer zum kommenden Mehrspieler-Shooter Battlefield 5 veröffentlicht, der einen Überblick über die Modi, Maps und War Stories des am 29. November für PC, PS4 und Xbox One erscheinenden Shooters liefert. Unter anderem wir der neue Modus "Grand Operations" näher beleuchtet, der das Kampfgeschehen auf einer Karte über mehrere Tage inszeniert und die Operat...

Hier geht es zur News Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von CroGerA »

Bin immer noch zwiegespalten. Einerseits hätte ich echt mal wieder Lust auf ein Battlefield, andererseits... es ist EA.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von Senseo1990 »

Stark bleiben, EA boykott, vor allem bei dem Titel :)
Zuletzt geändert von Senseo1990 am 04.09.2018 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von Pantsu »

Videospiele sind eh schon kaputt. Wir müssen einfach hoffen, dass die Normalos mal ein anderes Hobby finden und dieser Mafia nichts mehr in den Rachen werfen. Leider ist vor der Glotze sitzen jetzt für jedermann angesagt, also wird das noch dauern ...
wain_smiley
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2008 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von wain_smiley »

Pantsu hat geschrieben: 04.09.2018 20:27 Videospiele sind eh schon kaputt. Wir müssen einfach hoffen, dass die Normalos mal ein anderes Hobby finden und dieser Mafia nichts mehr in den Rachen werfen. Leider ist vor der Glotze sitzen jetzt für jedermann angesagt, also wird das noch dauern ...
Normalos? Also nicht so coole Hardcore-Gamer wie Du, oder was?! Was muss man denn machen, um auf Dein Coolness-Level zu kommen und ein Anrecht zu haben Videospiele zocken zu dürfen? Reichen VoKuHiLa-Frisur und keine-Freundin? :lol:
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von CroGerA »

Senseo1990 hat geschrieben: 04.09.2018 20:02 Stark bleiben, EA boykott, vor allem bei dem Titel :)
Vorbestellt wird es nicht, keine Sorge ^^ ich werde ab 06.09. die Open Beta testen und dann Test von 4P abwarten.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von JunkieXXL »

Mega fett. Grafik super, Sound ist bei BF sowieso immer state of the art und in MP-Shootern geht eigentlich nichts über Schlachten im 2 WK. Vor allen Dingen ist es diesmal nicht so ein Close-Quarter-Scheiß wie in BF 1, sondern es wird fette Panzerschlachten geben.

Aber manche haben BF einfach über, das verstehe ich. Ich allerdings habe seit BF 3 kein BF mehr so richtig gespielt. Ich hab die verschiedenen Teile nur angespielt und hatte überhaupt kein Bock auf die Scheiße. Luft war einfach raus, Settings haben mich nicht angesprochen k.A. . Aber das BF was jetzt kommt scheint genau mein Ding zu sein.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

CroGerA hat geschrieben: 04.09.2018 21:18
Senseo1990 hat geschrieben: 04.09.2018 20:02 Stark bleiben, EA boykott, vor allem bei dem Titel :)
Vorbestellt wird es nicht, keine Sorge ^^ ich werde ab 06.09. die Open Beta testen und dann Test von 4P abwarten.
:lol:
"In" sein scheint auch im anonymen Internetzeitalter von hoher Bedeutung.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von Miep_Miep »

Hatte leider ein paar Startschwierigkeiten, lag aber an Xbox Live und nicht an der Beta.

Grafisch und atmosphärisch ist das Spiel bisher top. Mir gefallen die Neuerungen/Änderungen teilweise gut, z.B. dass nur noch der Späher Feinde richtig markieren kann oder dass jeder ein kleines Muni/Medkit mitnehmen kann. Was mich stört, ist die Squadgröße, mir hats mit fünf Leuten im Team besser gefallen.
War never changes
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von Danilot »

Also es macht Spaß. Das auf dem Rücken Rumroppen ist nett, das Direkt-durch-die-Fenster-Springen sinnvoll.

Ich finde die Sache mit den Munitions- und Healthpack-Stationen gut sowie die entsprechende Ressourcenknappheit nach dem Spawn.

Die Waffen fühlen sich gut an, besser als in BF1 bisher wo ich mit den meisten Knarren nicht viel Anfangen konnte.

Aber das Sturmgewehr vom Ausault ist noch zu stark, selbst auf Distanz kann man damit noch was reißen. Die MPs vom Medic schießen für meinen Geschmack auch etwas zu sauber. Das kann man alles so in der Richtung belassen, aber dann hätte ich bei den langsamer schießenden Wummen gern größere Magazine oder mehr Schaden.

Das Reflexvisier ist bei mir ungewöhnlich dunkel. Das macht so wenig Sinn, im Visier sollte ich besser sehen als drumherum.

Und die Skins der Waffen sind eher langweilig. Die Hannibal-Lecter-Maske einiger Soldaten finde ich echt hässlich. Geschmackssache halt...

Die beiden Maps sind echt schick und spielen sich gut. Rotterdam ist sogar ziemlich geil. Man kann snipen und trotzdem im Nahkampf verschlungene Wege finden. So eine Map im Stile Sinai lauert aber bestimmt noch...*schluck*

Bugs gibt es momentan noch genug sowie seltsame Lösungen: Wenn ich von einem Boot aus an eine Kaimauer springe, kann ich mich hochziehen, bei der halben Meter daneben angebrachten, näheren Leiter geht das aber nicht, da falle ich ins Wasser.

Und sonst? Die Panzerfaust macht Spaß, den Bajonett-Angriff vermisse ich nicht, das schnellere Rennen aber schon.

Achso das neue Spotting-System ist viel besser. Endlich wird man nicht ständig über Minimap-Vision geholt. Hören und genauer Hinsehen ist wichtiger geworden.

Und die Anzahl der Tickets für den normalen Eroberungsmodus auf Rotterdam sollte vielleicht etwas reduziert werden. Das Match zieht sich.

[Edit] Gespielte Version: PS4
Zuletzt geändert von Danilot am 05.09.2018 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von PickleRick »

Pantsu hat geschrieben: 04.09.2018 20:27 Videospiele sind eh schon kaputt. Wir müssen einfach hoffen, dass die Normalos mal ein anderes Hobby finden und dieser Mafia nichts mehr in den Rachen werfen. Leider ist vor der Glotze sitzen jetzt für jedermann angesagt, also wird das noch dauern ...
Wow, einfach nur Wow!

"Wir sind die Gamer! Wir sind die Gamer! Wir sind..."

Da fehlen auch Sam Winchester die Worte:
Bild
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von Miep_Miep »

Danilot hat geschrieben: 05.09.2018 09:02
Show
Also es macht Spaß. Das auf dem Rücken Rumroppen ist nett, das Direkt-durch-die-Fenster-Springen sinnvoll.

Ich finde die Sache mit den Munitions- und Healthpack-Stationen gut sowie die entsprechende Ressourcenknappheit nach dem Spawn.

Die Waffen fühlen sich gut an, besser als in BF1 bisher wo ich mit den meisten Knarren nicht viel Anfangen konnte.

Aber das Sturmgewehr vom Ausault ist noch zu stark, selbst auf Distanz kann man damit noch was reißen. Die MPs vom Medic schießen für meinen Geschmack auch etwas zu sauber. Das kann man alles so in der Richtung belassen, aber dann hätte ich bei den langsamer schießenden Wummen gern größere Magazine oder mehr Schaden.

Das Reflexvisier ist bei mir ungewöhnlich dunkel. Das macht so wenig Sinn, im Visier sollte ich besser sehen als drumherum.

Und die Skins der Waffen sind eher langweilig. Die Hannibal-Lecter-Maske einiger Soldaten finde ich echt hässlich. Geschmackssache halt...

Die beiden Maps sind echt schick und spielen sich gut. Rotterdam ist sogar ziemlich geil. Man kann snipen und trotzdem im Nahkampf verschlungene Wege finden. So eine Map im Stile Sinai lauert aber bestimmt noch...*schluck*

Bugs gibt es momentan noch genug sowie seltsame Lösungen: Wenn ich von einem Boot aus an eine Kaimauer springe, kann ich mich hochziehen, bei der halben Meter daneben angebrachten, näheren Leiter geht das aber nicht, da falle ich ins Wasser.

Und sonst? Die Panzerfaust macht Spaß, den Bajonett-Angriff vermisse ich nicht, das schnellere Rennen aber schon.

Achso das neue Spotting-System ist viel besser. Endlich wird man nicht ständig über Minimap-Vision geholt. Hören und genauer Hinsehen ist wichtiger geworden.

Und die Anzahl der Tickets für den normalen Eroberungsmodus auf Rotterdam sollte vielleicht etwas reduziert werden. Das Match zieht sich.

[Edit] Gespielte Version: PS4
Danke, habe gestern ähnliche Erfahrungen gemacht.

Die Waffen der Sturmsoldaten haben mMn einen zu hohen Schaden, bei der Feuerrate aktuell. Man kann gar nicht so schnell reagieren, wie man abgeknallt wird. Mit den Waffen der anderen Klassen bin ich ganz zufrieden, habe aber Sturmsoldat und Versorger nur getestet und hauptsächlich Sanitäter und Späher gespielt (wie immer).

Die Optik der Soldaten ist mir momentan relativ egal, zumal man in der Beta das Erscheinungsbild eh nicht anpassen kann (nur den Skin der Waffen).

Rotterdam ist eine verdammt geile Map, aber ein Eroberungsmatch dauert gerne mal 30 - 45 Minuten, was ich ebenfalls als zu lange empfinde. Die Operationen dagegen sind angenehmer.

Gerade in Rotterdam kommt richtig gute Atmosphäre auf. Man läuft durch die engen Gassen, schlägt sich durch Häuser, duckt sich wegen der Späher hinter selbsterrichtete Barrikaden und wenn man die V1 Rakete hört, nimmt man so schnell wie möglich die Beine in die Hand. Die Wucht dieser Rakete reißt einen noch viele Meter entfernt vom Einschlag um und wirbelt einen durch die Luft.

Schade, dass es die Behemoths nicht in Battlefield V vorkommen werden :(
War never changes
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von Danilot »

Miieep hat geschrieben: 05.09.2018 10:20 (...)
Die Waffen der Sturmsoldaten haben mMn einen zu hohen Schaden, bei der Feuerrate aktuell. Man kann gar nicht so schnell reagieren, wie man abgeknallt wird. Mit den Waffen der anderen Klassen bin ich ganz zufrieden, habe aber Sturmsoldat und Versorger nur getestet und hauptsächlich Sanitäter und Späher gespielt (wie immer).
(...)
Gegen das Sturmgewehr fand ich bisher nur die MPs des Medics halbwegs konkurrenzfähig auf Nah- und Mitteldistanz, aber da muss schon alles passen (also Aim und Reaktionsgeschwindigkeit). Es spielen momentan aber auch irgendwie 50% der Spieler das STG. Jedenfalls wurde ich meist mit dieser Wumme geholt.

Ich bin aber kein Fan davon gute Waffen nur schlechter zu machen - der Rückstoß beim STG könnte dennoch etwas höher oder der Schaden leicht geringer sein. Die anderen Waffen sollten einfach konkurrenzfähiger werden.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von Miep_Miep »

Danilot hat geschrieben: 05.09.2018 11:00
Miieep hat geschrieben: 05.09.2018 10:20 (...)
Die Waffen der Sturmsoldaten haben mMn einen zu hohen Schaden, bei der Feuerrate aktuell. Man kann gar nicht so schnell reagieren, wie man abgeknallt wird. Mit den Waffen der anderen Klassen bin ich ganz zufrieden, habe aber Sturmsoldat und Versorger nur getestet und hauptsächlich Sanitäter und Späher gespielt (wie immer).
(...)
Gegen das Sturmgewehr fand ich bisher nur die MPs des Medics halbwegs konkurrenzfähig auf Nah- und Mitteldistanz, aber da muss schon alles passen (also Aim und Reaktionsgeschwindigkeit). Es spielen momentan aber auch irgendwie 50% der Spieler das STG. Jedenfalls wurde ich meist mit dieser Wumme geholt.

Ich bin aber kein Fan davon gute Waffen nur schlechter zu machen - der Rückstoß beim STG könnte dennoch etwas höher oder der Schaden leicht geringer sein. Die anderen Waffen sollten einfach konkurrenzfähiger werden.
Zum Glück können einen jetzt alle Squadmitglieder wiederbeleben und nicht nur die Sanitäter :ugly: da is es ned so tragisch, wenn man von einem Sturmsoldaten umgemäht wurde ^^
War never changes
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Detaillierter Inhalts-Überblick im Trailer; Beta-Start für Vorbesteller.

Beitrag von Danilot »

:D Genau, ich war schon immer der Meinung, das optimale Squad besteht nun aus 2 Snipern, einem Medic und einem Versorger, welche die Sniper aufheben bzw. Munition nachliefern. Diese Combo kontert dann die üblen Sturmsoldaten und wirft hin und wieder noch eine V2 auf die Flaggenpunkte. Erobern sollen dann die andern Squads. :D
Antworten