Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Nach prominenten Vorreitern wie Eurogamer oder der mittlerweile geschlossenen Webseite Joystiq hat man sich jetzt auch bei Polygon dazu entschlossen, ab sofort auf die Wertungszahl unter den Tests zu verzichten. Begründet wird der Schritt in einem langen Brief an die Leser damit, dass man den Veränderungen innerhalb der Spielebranche dadurch besser gerecht werden könne und auch die Redakteure mehr...
Hier geht es zur News Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Hier geht es zur News Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Sehr gut. Wünschte ich mir für 4P auch.
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Völlig egal. Auf den Test kommts an nicht auf die Wertung
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Was man an endlosen und unzähligen Wertungsdiskussionen besonders gut erkennen kann, meinst du?
Die Wertungsfokussierung spiegelt sich im Übrigen auch im Text des Tests wider - zumindest häufig genug. Ohne jetzt Namen nennen zu wollen: Manchmal klingen auch hier Tests so wie Elektrogeräte-Tests, bei denen die wichtigsten Aspekte durchleuchtet werden... und am Ende kommt halt ne Zahl dazu. Das Fazit faßt das noch mal geschwind zusammen. Ich bin der Überzeugung, daß solche Auswüchse abnehmen würden, wenn sich die Redakteure nicht als "Tester" mit einer Wertung am Ende ihrer Arbeit sehen würden, sondern als "Rezensenten" eines Unterhaltungswerks.
Alleine dewegen ist die Abschaffung der Wertungen in meinen Augen zumindest sehr löblich.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
IMO braucht ein Test eine Wertung. Diese muss nicht in 100er Schritten erfolgen. Mir reicht ein schnödes Mies / Geht so / Gut / Sehr gut.
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Die Diskussionen gehen doch genauso weiter wenn dann ein "geht so" anstatt eines "ganz ok" da steht. Vollkommen egal. Ich les schon kaum noch Tests, weil mir da meist zuwenig "getestet" wird. Auf die Wertung ist auch gepfiffen. Ich schau trailer und bißchen gameplay und weiß dann schon ob es passt oder nicht.
-
- Beiträge: 579
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Richtig. Nur manche Leser machen ihre Kaufentscheidung oft von einer Zahl abhängig und verpassen dadurch vllt für sie passende/gute Spiele. Denn selbst auch ein 70er Titel hat oft gut-sehr gute Bereiche, andere Bereihce hingegen schwächeln dann aber wenn man sowieso die Preferenzen in den Bereichen hat die auch sehr gut im Spiel sind, sollte es passen. Das "nachdenken" über den Text gibt da mehr Aufschluss.
Zudem ist es wie erwähnt bei GaaS Spielen beinahe unmöglich eine Wertungszzahl zu vergeben.
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 07.03.2005 11:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Soll sie ja auch. Jeder hat doch weiterhin seine Meinung, ob das Spiel für denjenigen besser
oder schlechter als gewertet ist. Und das ist auch gut so. Ob aber ein Spiel nun 73, 75 oder
80 Punkte bekommt ist doch völlig irrelevant, wenn am Ende dabei ein abstraktes "Gut" bei
rum kommt. Aber Tests ohne Wertung? Wozu dann testen? Dann ist es kein Test, sondern
ein Erfahrungsbericht. Mit einem Test geht doch immer eine Wertung einher.
-
- Beiträge: 1304
- Registriert: 09.08.2017 15:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Pro Wertung! Das ist doch das Salz in der Suppe. Wer die nicht braucht, einfach ausblenden.
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Je mehr Seiten auf Wertungen verzichten desto weniger Einfluss bekommt Metacritic. Was für die Industrie nur vorteilhaft sein kann. Ich kann Polygon dazu nur beglückwünschen.
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Gute Entscheidung. In den letzten Jahren wurden Wertungen und Durchschnittswertungen immer nur allgemein genommen und missbraucht. So das bei manchen Usern sogar alles unter 80-85% als "schlecht" oder "nicht ausreichend" eingestuft haben und die Spiele dementsprechend "kritisiert" worden.
Wertungen spiegeln einfach nicht meinen Spielegeschmack wieder.
Es wäre besser diese Vorlagen für Metacritic und co ab zu schaffen.
Wertungen spiegeln einfach nicht meinen Spielegeschmack wieder.
Und diese werden dann als 0%, 25%, 50%, 75% und 100% auf den Wertungsvergleichs-Seiten aufgenommen. So passiert das dort schon länger. Eine 4/5 ist zB bei denen 80%, obwohl das einfach Schwachsinn ist.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.09.2018 17:40 IMO braucht ein Test eine Wertung. Diese muss nicht in 100er Schritten erfolgen. Mir reicht ein schnödes Mies / Geht so / Gut / Sehr gut.
Es wäre besser diese Vorlagen für Metacritic und co ab zu schaffen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Ich bewerte diese Entscheidung mit 84%.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Du magst ja auch Technik. Da bist du natürlich ein Polygon Fanboy.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Spielkultur: Online-Magazin Polygon schafft Wertungszahl bei Tests ab
Finde es auch gut wenn man es abschafft. Ein grobes System reucht vollkommen da Test immer recht subjektiv sind. Sowas kannst nicht in eine exakte Prozentzahl darstellen.
Allein wenn ein Tester Rücksprache mit der restlichen Redaktion hält weiß man doch dass es eine Range unterschiedlicher Meinungen gibt.
Wenn dann 1% über eine Auszeichnung ohne nicht entscheidet ist sowas immer kritisch. Denn die Test sind durchaus für die Entwickler wichtig und kann schon eine Menge PR und Boni kosten ob man dann einen Award auf die Verpackung drucken kann oder nicht.
Deswegen lässt ein gröberes System lässt viel mehr Spielraum um sich allein mehr auf den Text zu konzentrieren und dann seine eigene Meinung zu bilden.
Man kann als Tester eh nicht für die breite Masse sprechen. Jeder gewichtet anders.
Allein wenn ein Tester Rücksprache mit der restlichen Redaktion hält weiß man doch dass es eine Range unterschiedlicher Meinungen gibt.
Wenn dann 1% über eine Auszeichnung ohne nicht entscheidet ist sowas immer kritisch. Denn die Test sind durchaus für die Entwickler wichtig und kann schon eine Menge PR und Boni kosten ob man dann einen Award auf die Verpackung drucken kann oder nicht.
Deswegen lässt ein gröberes System lässt viel mehr Spielraum um sich allein mehr auf den Text zu konzentrieren und dann seine eigene Meinung zu bilden.
Man kann als Tester eh nicht für die breite Masse sprechen. Jeder gewichtet anders.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X