Ich habe mir zwar die Shadow-Box gekauft, aber vorher habe ich ebenfalls über einen relativ alten Mac mini gestreamt.gauner777 hat geschrieben: ↑05.09.2018 17:15 Kann ich damit auch auf meinen Mac Mini PC Spiele spielen?? hab eine sehr schnelle 200.000 Leitung die auch tatsächlich ankommen.Oder muss der PC wieder eine bestimmte Grafikkarte haben!!.Raff da nicht so durch bei dem Streaming Diensten.Mac Rechner sind ja bekanntlich nicht so dolle für Spiele.Wenn ich darauf einige PC Spiele auf mein Rechner zocken könnte wäre dieser Streaming Dienst ganz interessant für mich.Würde sehr gerne Sacred 2 drauf spielen.
"Systemvoraussetzungen" für den Client beschränken sich nicht auf die Hardware, sondern auf das Betriebssystem:
Windows 7
Mac OS 10.10
Linux (Ubuntu) 17.10
Android 5.0
iOS 10.1
Tearing kann ich nicht feststellen (früher am lokalen PC allerdings schon).monotony hat geschrieben: ↑05.09.2018 17:16 Jetzt ist die Frage, inwieweit Tearing beim Streaming auftreten kann und/oder inwieweit VSync-Lösungen implementiert sind, entweder seitens der Shadow-Server oder seitens des Endverbrauchers bei der Videodarstellung. Sicherlich stellt sich das auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich dar. Musst du standardmäßig VSync in Videospielen einschalten, um ein störungsfreies Bild zu haben? Wie sieht es in den Treibereinstellungen aus?
Grundsätzlich addiert sich aktiviertes VSync sonst nur noch oben drauf, zusätzlich zur Latenz durch die reine Datenübertragung und Peripherie (z.B. kabellose Controller).
Insofern würde das die Theorie stützen, dass Tearing über einen Stream gar nicht auftreten kann.
Der Support rät grundsätzlich, VSync in den Spielen zu deaktivieren, weil es keinen positiven Nutzen hat.