THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: THQ Nordic: Rechte an "Kingdoms of Amalur" erworben
Da fällt mir ein: THQ hat vielleicht die Rechte an der IP, aber EA hat doch sicherlich weiterhin die Publishing-Teilrechte für das Spiel, oder?
Ich fand das Spiel ziemlich gut auf der PS3. Mir gefiel das Design ganz gut, hatte ein wenig was von WoW, mystisches fantastisches.
Kämpfe haben sehr bock gemacht- auch als Magier.
Bitte kein MMO!
Kämpfe haben sehr bock gemacht- auch als Magier.
Bitte kein MMO!
-
- Persönliche Nachricht:
Das würde mich auch interessieren.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.09.2018 01:23 Da fällt mir ein: THQ hat vielleicht die Rechte an der IP, aber EA hat doch sicherlich weiterhin die Publishing-Teilrechte für das Spiel, oder?
Ein Remaster fänd ich auch nicht schlecht allerdings hab ich Kingdoms nie durchgespielt... Ging mir bei dem Spiel wie mit Borderlands: Setting und Gameplay gefällt aber irgendwie dann doch kein Bock mehr gehabt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel war ganz gut, aber am Ende doch etwas arg repetitiv.
Bei nem Nachfolger müsste man mehr Abwechslung reinbringen.
Kann mich zwar nicht mehr an Details erinnern, aber hatte außerdem damals den Eindruck, dass der Entwickler zuviel für einen ersten Teil wollte. Weniger wäre mehr gewesen. Denke, es ging damals um die Größe des Spiels an sich.
Abgesehen davon würde mich aber interessieren, wie das weitergehen soll, denn Marken kaufen die ja am laufenden Band.
Bisher bleiben sie aber noch den Nachweis schuldig, mit diesen auch was anfangen zu können.
Ok, Darksiders 3 kommt bald, aber ich hab bisher nicht das Gefühl, dass das ein echter Hammer wird.
Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Aber bei all den Käufen muss man ja auch mal Gewinn machen und Entwicklungen kosten ja auch Geld - richtig gute sogar noch mehr.
Immerhin scheinen sie zumindest mit Desperados und dem gewählten Entwickler Mimimi Productions die richtige Wahl getroffen zu haben. Die deutschen Jungs und Mädels haben ja schon mit "Shadow Tactics" bewiesen, dass sie wissen, wie man solche Spiele macht.
Denke nicht, dass man da derzeit einen besseren am Markt hätte finden können.
Kann mich zwar nicht mehr an Details erinnern, aber hatte außerdem damals den Eindruck, dass der Entwickler zuviel für einen ersten Teil wollte. Weniger wäre mehr gewesen. Denke, es ging damals um die Größe des Spiels an sich.
Abgesehen davon würde mich aber interessieren, wie das weitergehen soll, denn Marken kaufen die ja am laufenden Band.
Bisher bleiben sie aber noch den Nachweis schuldig, mit diesen auch was anfangen zu können.
Ok, Darksiders 3 kommt bald, aber ich hab bisher nicht das Gefühl, dass das ein echter Hammer wird.
Aber bei all den Käufen muss man ja auch mal Gewinn machen und Entwicklungen kosten ja auch Geld - richtig gute sogar noch mehr.
Immerhin scheinen sie zumindest mit Desperados und dem gewählten Entwickler Mimimi Productions die richtige Wahl getroffen zu haben. Die deutschen Jungs und Mädels haben ja schon mit "Shadow Tactics" bewiesen, dass sie wissen, wie man solche Spiele macht.
Fand das Spiel echt cool. Sequel könnt man aus den MMO resten machen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Mimimi sollte man eh auf dem Schirm haben. Bei denen sitzt das Herz am richtigen Fleck, und sie machen tolle Spiele. Also, noch nicht besonders viele, aber die 3, die ich kenne, waren allesamt auf ihre Art und Weise toll.rainynight hat geschrieben: ↑07.09.2018 12:29 Das Spiel war ganz gut, aber am Ende doch etwas arg repetitiv.
BTT:
Ich bin gerade erstaunt, wie viele Leute hier doch KoA kennen und gut finden. Damals ist das Ding ja komplett untergegangen und in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis war ich der einzige, der das Ding gezockt, ja überhaupt gekannt hat.
Das Ding ist eines meiner liebsten schlechten Spiele. Da war soviel falsch dran, aber bei den wichtigen Elementen war das Ding so richtig und gut, dass ich das mehr gesuchtet habe als ich hätte sollen.
Ein Remaster wäre nicht schlecht, und ein zweiter Teil wäre sehr zu begrüßen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und die Spiele die ich von ihnen kenne waren verbuggte Ports, verbuggte Releases und schwache Deutschlandwaremuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑07.09.2018 12:50 Mimimi sollte man eh auf dem Schirm haben. Bei denen sitzt das Herz am richtigen Fleck, und sie machen tolle Spiele. Also, noch nicht besonders viele, aber die 3, die ich kenne, waren allesamt auf ihre Art und Weise toll.
Darksiders 3 muss sich wirklich ins Zeug legen, das wird für mich ein bisschen die Reifeprobe.
Was KoA angeht:
In einer perfekten Welt würde ein etwaiges HD-Remaster natürlich auch komplett rebalanced werden. Das Spiel war einfach zu groß. Man erreichte irgendwann das maximale Level und hatte erst die Hälfte der Welt abgelaufen. Die Add-ons die dann nur *noch* mehr Welt und Quests brachten, waren auch nicht der Bringer. Und wäre das Level Cap nicht schlimm genug, hat man nach der Hälfte der Hauptstory eh jeden Gegner ohne Probleme weggepustet.
Das erstaunt mich auch.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑07.09.2018 12:50Ich bin gerade erstaunt, wie viele Leute hier doch KoA kennen und gut finden. Damals ist das Ding ja komplett untergegangen und in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis war ich der einzige, der das Ding gezockt, ja überhaupt gekannt hat.
In meinem Freundeskreis war ich zum Glück nicht der einzige mit dem Spiel und wann immer ich jemanden traf, der das Spiel auch kannte und es gespielt hat, kam eigentlich fast ausschließlich positives, deswegen verwundert mich bis heute, dass das Spiel so unerfolgreich war.
Ich fand das Spiel übrigens auch gut bis sehr gut, es gab nur immer mal wieder Phasen, wo es ein wenig monoton wurde aber das gab sich irgendwann wieder, wenn man eine Pause einlegte.
Prinzipiell war mir das Spiel zu leicht - auch auf Schwer - aber das war wohl beabsichtigt und sollte so sein, deswegen konnte ich da duchaus drüber hinwegsehen.
Oh ja. RIESENbaustelle! Ich hatte den Fehler gemacht, relativ schnell die Inhalte des DLC zu spielen. Danach war die Main-Story ein fades Gemetzel mit minderwertigem Loot. Alleine hier hätte man eine Sperre einbauen müssen. Zugang zu Teeth of Naros erst NACH Abschluss der Main-Story. Das selbe Problem hatte Sacred 2, wo man sich mit den zwei neuen Addon-Gebieten ganz gewaltig die Main-Quest verhunzen konnte.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.09.2018 14:35 Was KoA angeht:
In einer perfekten Welt würde ein etwaiges HD-Remaster natürlich auch komplett rebalanced werden. Das Spiel war einfach zu groß. Man erreichte irgendwann das maximale Level und hatte erst die Hälfte der Welt abgelaufen. Die Add-ons die dann nur *noch* mehr Welt und Quests brachten, waren auch nicht der Bringer. Und wäre das Level Cap nicht schlimm genug, hat man nach der Hälfte der Hauptstory eh jeden Gegner ohne Probleme weggepustet.
Ansonsten war das so klasse. Vor allem die Story-Lines um die Heldengeschichten der Fae, wo man Abweichungen im Jahrtausende alten Rhythmus der immer wieder nachgestellten Ereignisse nachgeht, selbst an diesen rituellen Geschichten teilnimmt, Abweichungen dauerhaft manifestiert und somit retroaktiv das Rassengedächtnis der Fae verändert. High Fantasy vom Feinsten!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Oh ja.Kajetan hat geschrieben: ↑07.09.2018 14:59Oh ja. RIESENbaustelle! Ich hatte den Fehler gemacht, relativ schnell die Inhalte des DLC zu spielen. Danach war die Main-Story ein fades Gemetzel mit minderwertigem Loot. Alleine hier hätte man eine Sperre einbauen müssen. Zugang zu Teeth of Naros erst NACH Abschluss der Main-Story. Das selbe Problem hatte Sacred 2, wo man sich mit den zwei neuen Addon-Gebieten ganz gewaltig die Main-Quest verhunzen konnte.Todesglubsch hat geschrieben: ↑07.09.2018 14:35 Was KoA angeht:
Ansonsten war das so klasse. Vor allem die Story-Lines um die Heldengeschichten der Fae, wo man Abweichungen im Jahrtausende alten Rhythmus der immer wieder nachgestellten Ereignisse nachgeht, selbst an diesen rituellen Geschichten teilnimmt, Abweichungen dauerhaft manifestiert und somit retroaktiv das Rassengedächtnis der Fae verändert. High Fantasy vom Feinsten!
@todesglubsch
Meinst du jetzt mimimi oder thq Nordic?
Das sag' ich nur: "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!"
Es hatte durchaus Erfolg. Im Zug von Dark Souls sind da einige aufgesprungen, Action-Adventure-artige Kämpfe mit Rollenspielelementen zum Aufleveln. Es war nur nicht gut genug, einen größeren Kreis zu erreichen als den, den es erreicht hat.Bachstail hat geschrieben: ↑07.09.2018 14:50Das erstaunt mich auch.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑07.09.2018 12:50Ich bin gerade erstaunt, wie viele Leute hier doch KoA kennen und gut finden. Damals ist das Ding ja komplett untergegangen und in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis war ich der einzige, der das Ding gezockt, ja überhaupt gekannt hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Mir hat es auch gefallen. Da kann man was draus machen.
Kingdoms of Amalur: Reckoning - war ein fantastisches Spiel! Völlig unterschätzt. Würde mich freuen, wenn ein Remaster kommt und ein Switch Port. Für mich war das Spiel der wahre Fable Nachfolger!
Spiele und so yeahhhhhhh
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Ein Remaster brauche ich nicht unbedingt. Aber über einen 2. Teil würde ich mich freuen. Der darf dann auch gerne etwas schwerer sein.