Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite
"Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite"
Das können die doch nicht ernst meinen. Als ob sie wirklich um alles in der Welt wenigerals 500k Exemplare loswerden wollen.
Das können die doch nicht ernst meinen. Als ob sie wirklich um alles in der Welt wenigerals 500k Exemplare loswerden wollen.
Also zum Beispiel kann es einen Komenten am Himmel geben, der wochenlang zu sehen ist
Das ganze in Spoiler gekappt, um Fortschritt und Spannung zu simulieren. Btw. ist das nicht so außergewöhnlich und Fortnite, wie es dargestellt wird. Elite:Dangerous hat sehr langsam Aliens eingebaut und die Spieler ebenfalls damit über Monate beschäftigt.
Es ist also eine richtig schlechte Idee - ist es bei anderen und ist es hier - und das endgültige Ende von Bioware.
edit: Ich dachte ursprünglich bei der Überschrift, es gehe um Shooter und Bauen für allgemeine Vorteile und eventuell (dauerhaftere) Umgebungsveränderung.
Show
und irgendwann, an einem unbestimmten Zeitpunkt, auf dem Boden einschlägt und erstmal liegen bleibt.
Show
Im Laufe der Zeit schwindet Eis- und Steinschicht, um mehr und mehr Metall freizugeben.
Show
Dies stellt sich dann als riesiger Quader heraus.
Show
Dessen Oberfläche im weiteren Verlauf Runen und Vertiefungen freigibt, die auf eine Art Tür schließen lassen.
Show
Noch später fangen diese Runen an zu leuchten.
Show
Das dauert wieder Tage bis Wochen, bis in Intervallen Dampf freigegeben wird. Irgendwann hört das Leuchten und der Dampf auf.
Show
Und irgendwann öffnet sich die Tür. Spieler haben keinen Zugang, um selber hereinzugehen, können aber außer Schwärze auch nichts sehen.
Show
Nach Tagen kommt eine riesige Kreatur heraus, die als selbstständiger Boss fungiert.
Show
Es braucht großen Aufwand über verschiedene Kämpfe hunderter Schlachten der Spieler, um diese endgültig zu besiegen und den Weg ins Innere freizugeben, wo ein Poratl in ein neues Gebiet wartet.
Es ist also eine richtig schlechte Idee - ist es bei anderen und ist es hier - und das endgültige Ende von Bioware.
edit: Ich dachte ursprünglich bei der Überschrift, es gehe um Shooter und Bauen für allgemeine Vorteile und eventuell (dauerhaftere) Umgebungsveränderung.
Zuletzt geändert von greenelve am 06.09.2018 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Und EA so: Halt mal mein Bier. Wir machen jetzt ein F2P-Grind-MMO im CnC Universum mit Anleihen von Fortnite.Sir Richfield hat geschrieben: ↑06.09.2018 16:33C&C ist schon ein Mobile Game, das geht nicht mehr kaputter.
I see what you did there
Ich hoffe sehr dass war gewollt. Der Witz ist nämlich super und subtil
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
C&C Renegade - Battle Royale. Hm.
Vielleicht das einzige BR, das ich mir interessiert ansehen würde.
wenn BioWare/EA das Spielkonzept auf das Horten konziepieren, wirds in die Hose gehen. Die Gedult der Spieler hat grenzen.
Nach D3, Fortnite u. Co ist nicht mehr viel Platz
Nach D3, Fortnite u. Co ist nicht mehr viel Platz
Ganz was neues...Diablo 2 Chat Juwel
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Meine Reihe war C & C nie. Während andere Studios das Spielkonzept aufnahmen und konsequent weiter entwickelten, blieb C & C in etwa immer auf dem Stand des ersten Teils.Der_Pazifist hat geschrieben: ↑06.09.2018 17:01 ich mag zwar gerne Warcraft 2 und 3. Doch Warcraft 1 war nun wirklich nicht besser wie command & conquer, oder? Ab WC2 war es gut, aber erst zu WC3 Zeiten übertraff es das Original.
Ich fand Dune damals wesentlich besser. Command & Conquer hatte zwar die Videos, aber das Spiel fand ich bei Dune mit dem Wüstenplaneten, den Sandwürmen die die Ernter verschlucken konnten und den drei Fraktionen immer sehr viel spannender.
Ähh, nein. Nicht wirklich.Mister Blue hat geschrieben: ↑07.09.2018 09:11 Meine Reihe war C & C nie. Während andere Studios das Spielkonzept aufnahmen und konsequent weiter entwickelten, blieb C & C in etwa immer auf dem Stand des ersten Teils.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
1) Dune 2
2) *Klick* - A - *Klick* *Klick* - A - *Klick* - A - *Klick* - A - *Klick* - A - *Klick* - A - *Klick* - A - *Klick*
3) *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick*
Das Setting war cooler, ja.
-
- Persönliche Nachricht:
Wisst ihr wenigstens was die Entwickler von Anthem meinen wenn Sie zb. den Würfel ansprechen? Habe hier in den Kommies nur OT Antworten gefunden
Dass Fortnite polarisiert ist klar.
Aber was einfach von Epic aktuell besser als bei viele andere macht: Sie entwickeln die eigene Map stetig weiter und bringen neue Features die das Gameplay/Meta stark beeinflussen.
Hierdurch hat der Spieler trotz gleicher Karte immer wieder neue Anreize und ich meine keine neuen Gebiete oder Quests sondern wirkliche Neuerungen und das aktuell im Wochenrythmus. Wenn ich überlege wie lange ich früher bei D2LOD etc auf ein Patch gewartet habe... Da haben wir wirklich Monatelang die gleiche GEILE ***eiße gegrindet...
und jetzt haut auf mich drauf! viel spaß
Dass Fortnite polarisiert ist klar.
Aber was einfach von Epic aktuell besser als bei viele andere macht: Sie entwickeln die eigene Map stetig weiter und bringen neue Features die das Gameplay/Meta stark beeinflussen.
Hierdurch hat der Spieler trotz gleicher Karte immer wieder neue Anreize und ich meine keine neuen Gebiete oder Quests sondern wirkliche Neuerungen und das aktuell im Wochenrythmus. Wenn ich überlege wie lange ich früher bei D2LOD etc auf ein Patch gewartet habe... Da haben wir wirklich Monatelang die gleiche GEILE ***eiße gegrindet...
und jetzt haut auf mich drauf! viel spaß
Ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Genau... ganz genau. Gut durchschaut. Beeindruckend gut durchschaut. Weiter so! Hast es drauf!
Bei der Überschrift hatte ich schon die Befürchtung, es gibt bald Anthem - BR. Ich bin ja fast erleichtert, dass die Aussage mehr auf das Storytelling bezogen war.
...but you do as you wish.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke Schnubbi!PickleRick hat geschrieben: ↑07.09.2018 10:14Genau... ganz genau. Gut durchschaut. Beeindruckend gut durchschaut. Weiter so! Hast es drauf!
Es gab ja auch noch Dune 2000, das hatte ja dann diverse Komfortfunktionen und war in etwa das gleiche Spiel.Sir Richfield hat geschrieben: ↑07.09.2018 09:54 1) Dune 2
2) *Klick* - A - *Klick* *Klick* - A - *Klick* - A - *Klick* - A - *Klick* - A - *Klick* - A - *Klick* - A - *Klick*
3) *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick* - M - *Klick*
Das Setting war cooler, ja.
Aber wir wollen hier ja nicht weiter in Vergangenheit schwelgen, sondern uns alle über den neuen aufsteigenden Stern am Spielehimmel Anthem unterhalten, nicht wahr? :wink: