Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der offiziellen Webseite haben Electronic Arts und DICE Schweden weitere Details zum Spielmodus Firestorm veröffentlicht, mit dem der Shooter Battlefield 5 ebenfalls den Trend von Battle Royale aufgreifen will.Entwickelt wird er in Zusammenarbeit mit Criterion Games - also dem Studio, das früher für die Burnout-Spiele verantwortlich gezeichnet und auch bei der Umsetzung der Raumschlachten in S...

Hier geht es zur News Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von Imperator Palpatine »

" Die Kämpfe finden innerhalb eines Feuerrings statt, der sich zunehmend ausbreitet und damit das Schlachtfeld verkleinert... "

Ich will ja nicht kleinlich sein aber wenn sich der Feuerring ausbreitet, verkleinert sich das Schlachtfeld nicht.
Vor allen Dingen wenn man sich im inneren befindet :wink:
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 07.09.2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hatte gestern eine Stunde die Open Beta gespielt....Auf der One (S). Also neben grafikfehlern vor allem im Panzer fahren als MGler und im Hintergrund aufploppenden Brücken, Bäumen etc. fand ich es auch spielerisch irgendwie nicht gut. Also der Standardmodi gut wie immer, aber so richtig gut hat sich keine Map angefühlt. mal schauen was die da noch beheben bis zum Release.

ich glaub wenn BF im WWI dann zur zeit doch lieber in Backwards das 1943er spielen :)
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von 4P|Michael »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 07.09.2018 12:19
Ich will ja nicht kleinlich sein aber wenn sich der Feuerring ausbreitet, verkleinert sich Schlachtfeld nicht.
Vor allen Dingen wenn man sich im inneren befindet :wink:
Kann sich ja auch nach innen ausbreiten...ähhh... Okay, ich hab es mal geändert. Danke :)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von PickleRick »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 07.09.2018 12:19 " Die Kämpfe finden innerhalb eines Feuerrings statt, der sich zunehmend ausbreitet und damit das Schlachtfeld verkleinert... "

Ich will ja nicht kleinlich sein aber wenn sich der Feuerring ausbreitet, verkleinert sich Schlachtfeld nicht.
Vor allen Dingen wenn man sich im inneren befindet :wink:
Du hast einen Feuerring der sich in alle Richtungen ausdehnt, also der äußere Radius wird größer und der innere Radius kleiner.

Wie nennst Du letzteres? Ist das keine "Ausbreitung"?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von Imperator Palpatine »

@ Picklerick

Jeder weiss das sich der Ring bei Battle Royal Modi immer nach innen verkleinert, nach aussen dehnt sich da gar nichts aus.
Es wurde jetzt ja auch im Text entsprechend geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von Danilot »

Es gab bisher auch Niemanden, der eine mögliche Ausdehnung des äußeren Ringes beobachten und davon berichten konnte. ;)

Und selbst wenn der äußere Ring gleich bleibt ist es dennoch eine Ausdehnung, da sich die Brandfläche ingesamt vergrößert - so wie wenn man eine bewaldete Insel am Rand in Brand setzt und sich das Feuer zur Mitte hin ausbreitet.
Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von Ravejin »

die reihe ist doch auch nur noch cod für arme. ganz traurig was seit 1942 und bf2 daraus geworden ist :(
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von DonDonat »

Erst gestern habe ich die Eindrücke von Levelcap zu BF5 gesehen und nun...
BF5 wird wohl selbst nach der Verschiebung kein rundes Produkt werden :Blauesauge:

Allerdings habe ich nach den News, in denen es hieß dass man bei Dice aktuell noch an "Core Gameplay" arbeitet, nichts anderes erwartet...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von Imperator Palpatine »

Das veränderte Gameplay wie die neue Spottingmechanik und die limitierte Munition machen einen positiven Eindruck aber werden durch so viele andere Beispiele negiert.

Warum gibt es auf der Seite der Briten keine eigenen Transportfahrzeuge ? Und warum starten beide Seiten mit den selben Waffen und nicht fraktionsspezifisch ?
Warum erfolgen Waffenverbesserungen nicht durch veränderte Waffenkomponenten sondern ein abstraktes System bei dem ich mir einen Zweig aussuchen muss und im Spiel beim Gegner dann nicht erkennen kann was er benutzt hat als er mich getötet hat ? Ganz zu schweigen davon dass ich im laufenden Spiel meine Ausrüstung nicht verändern kann!

Zerstörung ? In Rotterdam kann man mit den Panzern fröhlich über die geparkten Autos rollen, Effekt gleich null, gleiches gilt für das Haus bei B, da wird keine Wand zerstört.

Aufgrund der Fortnite Uniformen ist es auch verdammt schwierig beide Fraktionen auf dem Schlachtfeld auseinander zu halten, trotz Sado-Maso Maske für den deutschen Assault oder britische Medics die eigentlich den Wunsch hatten Piloten zu werden. Mir schwant da übles wenn im finalen Spiel neben dem Geschlecht auch alle möglichen kosmetischen Gimmicks ausgewählt bzw gekauft werden können.

Oh und der Versuch im Chat die Wortkombination " White Man " zu schreiben wird zensiert..... :wink:
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 08.09.2018 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von Danilot »

Das Game macht echt Spaß, aber z.B. das Optionsmenü ist noch ein schlechter Witz: Die Waffenuprgades sind unter einem anderen Punkt verborgen als die kaufbaren Skins sowie die Visiere. Wenn ich also meine Wunschwaffe gestalten möchte, muss ich einmal quer durch das Menü klicken. Und ja es ist unnötig, dass ich das Match verlassen muss, um meine Waffen zu upgraden.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von Imperator Palpatine »

Danilot hat geschrieben: 08.09.2018 18:35 Das Game macht echt Spaß, aber z.B. das Optionsmenü ist noch ein schlechter Witz: Die Waffenuprgades sind unter einem anderen Punkt verborgen als die kaufbaren Skins sowie die Visiere. Wenn ich also meine Wunschwaffe gestalten möchte, muss ich einmal quer durch das Menü klicken. Und ja es ist unnötig, dass ich das Match verlassen muss, um meine Waffen zu upgraden.
Die Waffen haben noch ganz andere Probleme......:

Bild
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von Klemmer »

Puh wenn ich schon die ganzen Holovisiere und bunten Fantasieuniformem sehe - da macht man einen auf Immersion und dann sowas...neee da kann man auch einfach bei fun-shootern bleiben, die sich nicht versuchen so krampfhaft ernst zu nehmen und gleichzeitig möglich viel Reibach mit optischem Blödsinn zu machen. Schade sowas.

Ein "classic" Mode wäre angebracht, bei dem wie bei 1942 die Waffen und Fahrzeuge fraktionsspeifisch sind und die Uniformen unveränderbar sind.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von NoCrySoN »

BF ist doch spätestens seit BF 3, 4 schon immer ein Spaßshooter gewesen. Rennen wie Usain Bolt, Granatenspam, Spotting, Actionevents ala Michael Bay etc.. Natürlich hat da jeder andere Empfindlichkeiten, aber viele Stimmen tun ja so als wäre die Reihe für seinen Realismus bekannt gewesen. :Hüpf:

Das neue BFV ist abgesehen vom historisch extrem verfälschten Hintergrund bzw. in der Darstellung der Soldaten und Waffen zwar total daneben, aber spielerisch gefühlt anspruchsvoller als die Vorgänger. Kein verrücktes Dauerspotting, wenig Munition, aktives Heilen an Kisten notwendig und der Austausch unter den Klassen innerhalb eines Squads sinnvollerer.

Ist halt auch ein Generationen- bzw. Gewöhnungsding. Wenn ich von Leuten höre, das BF und Spotting in 4 total geil waren, Conquest scheiße, dann möchte ich eigentlich nur noch das Gespräch beenden. :roll:
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von porii »

NoCrySoN hat geschrieben: 10.09.2018 10:44 Kein verrücktes Dauerspotting, wenig Munition, aktives Heilen an Kisten notwendig und der Austausch unter den Klassen innerhalb eines Squads sinnvollerer.
Man kann doch Munition von Toten aufnehmen und an den Flaggen stehen auch Kisten rum, daher würd ich das jetzt nicht als Fortschritt bezeichnen. Für mich fühlt sich das Spiel mehr nach ner Battlefront und Call of Duty Mischung an, als nach nem richtigen Battlefield. Nur schnelles Run and Gun. Von den abstrusen Anpassungsmöglichkeiten und den Waffenperks fang ich gar nicht erst an.
Antworten