Marvel's Spider-Man - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Briany »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 07.09.2018 11:21 Gestern vorm schlafen gehen noch die Tutorial-Mission gezockt und bin echt angetan. Aber wer kam eigentlich im Vorfeld darauf, dass das Spiel zu leicht sein könnte? Ich spiele auf dem 2. Schwierigkeitsgrad und bin bestimmt 3 mal gestorben. Gut, jetzt sind Arkham-artige Kampfsysteme nicht so meins und ich versuche dann immer rumzuexperimentieren -mit den für den Anfang etwas happig vielen Möglichkeiten (Jammern auf höchstem Niveau)- und achte zu wenig auf die Warnsignale, aber trotzdem... :lol:

Klingt jetzt doof, aber das Kampfsystem hätte ruhig gerne mehr in Richtung neues Gow gehen dürfen. Etwas langsamer, aber dafür mehr direkte Kontrolle über deine Netz-Fähigkeiten. Also quasi wenn Du auf L2 drückst zielst Du und machst alle Webaktionen damit, wie Kratos mit der Axt und den Klingen. Im Prinzip ist das so im Spiel, wäre nur toller, wenn Du halt auf nen Gegner zielen musst um dich an ihn heranzuziehen. Ich mag dieses Kämpfen auf Schienen wie in Batman, AssCreed und Witcher 3 einfach nicht, wo man immer automatisch auf nen Gegner gezogen wird und umgekehrt die Gegner einen andauernd mit Angriffen zuspammen, so dass man keine Luft zum kreativ sein hat...aber gut, mal schauen, was Spidey noch zu bieten hat.

Off-Topic: Hatte zur Einstimmung vorher zum ersten Mal Infinity War gesehen - echt geiler Film, dachte ja nach all den eher meh Superhelden-Filmen, die ich zuletzt gesehen hatte (ja, inklusive Black Panther, den ich sehr "kitschig" fand - König der Löwen meets Episode 1 :lol: ), dass ich wohl altersbedingt einfach keinen Bock mehr auf so was habe, aber die erste halbe Stunde von IW hat mich echt sprachlos in die couch gepresst. :mrgreen:
Free Flow Kampfsysteme sind auch nicht meins, es passt aber definitiv besser zu Spidey als zu Bats muss ich sagen.

Was die Genauigkeit und Kontrolle anbelangt muss ich echt mal ne Lanze für Insomniac brechen. Am Anfang mag es ein wenig ungenau wirken bzw. überladen.
Ich kann dir aber versichern das man sich nach ein paar Stunden dran gewöhnt hat und in den Gefechten ruhiger agiert und sehr gezielt was die Moves angeht. Man kann echt viel rumexperimentieren.

Ich finds erstaunlich das sie es gepackt haben eine solche Genauigkeit hin zu bekommen. Es gab bisher kaum Situationen wo Spidey mal die falsche Person angegriffen hat oder ein Gadget auf den das falsche Objekt oder Gegner geschossen hat. Wenn ich da an Schatten des Krieges denke :roll:

Das selbe gilt für die Fortbewegung, egal ob in der Luft oder zu Fuß. Alles wirklich extrem gut umgesetzt finde ich.
dabegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabegi »

Für mich ist die Kampf-Steuerung ein Traum. Ich mag dieses Blocken / Rollen Kampfsystem von Witcher, Assassins Creed oder teilweise God of War so gar nicht. (Zelda ist die einzige Ausnahme) Aus diesem Grund habe ich die games auch nie durchgespielt.

Hier passt es perfekt, so macht das nach Stunden auch noch Spaß!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hatte direkt auf dem schwersten Modus begonnen und übel auf die Mütze bekommen.
Man wird am Anfang bombardiert mit Bewegungsoptionen und es dauert etwas bis man drin ist, aber wenn man es raus hat, kann man ganz coole Moves machen.
Danach bin ich erst mal durch die Gegend und auf den
Show
Avenger
Tower geklettert :-)
Das schwingen durch die Stadt ist schon cool, aber einige Stellen sind arg verbaut. Aber dafür lernt man wohl noch paar Tricks.

Edit : Einen Kritikpunkte habe ich. Man muss die Konsole auf Englisch umstellen damit man im Game Englisch hat.
WTF ist daran so schwer die Option IN das Spiel zu packen.

Ach und was noch nie passiert ist. In dem Kampf mit Fisk ist mein AV Receiver in einen Protect Modus gesprungen. Hatte auf einmal keinen Sound mehr und der AV Receiver hat im Display Protect angezeigt und hat sich dann ausgeschaltet.
Ich hab das Ding seit Release der Xbox 360 und das ist noch nie passiert :lol:

Bild :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Briany hat geschrieben: 07.09.2018 14:34
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 07.09.2018 11:21 Gestern vorm schlafen gehen noch die Tutorial-Mission gezockt und bin echt angetan. Aber wer kam eigentlich im Vorfeld darauf, dass das Spiel zu leicht sein könnte? Ich spiele auf dem 2. Schwierigkeitsgrad und bin bestimmt 3 mal gestorben. Gut, jetzt sind Arkham-artige Kampfsysteme nicht so meins und ich versuche dann immer rumzuexperimentieren -mit den für den Anfang etwas happig vielen Möglichkeiten (Jammern auf höchstem Niveau)- und achte zu wenig auf die Warnsignale, aber trotzdem... :lol:

Klingt jetzt doof, aber das Kampfsystem hätte ruhig gerne mehr in Richtung neues Gow gehen dürfen. Etwas langsamer, aber dafür mehr direkte Kontrolle über deine Netz-Fähigkeiten. Also quasi wenn Du auf L2 drückst zielst Du und machst alle Webaktionen damit, wie Kratos mit der Axt und den Klingen. Im Prinzip ist das so im Spiel, wäre nur toller, wenn Du halt auf nen Gegner zielen musst um dich an ihn heranzuziehen. Ich mag dieses Kämpfen auf Schienen wie in Batman, AssCreed und Witcher 3 einfach nicht, wo man immer automatisch auf nen Gegner gezogen wird und umgekehrt die Gegner einen andauernd mit Angriffen zuspammen, so dass man keine Luft zum kreativ sein hat...aber gut, mal schauen, was Spidey noch zu bieten hat.

Off-Topic: Hatte zur Einstimmung vorher zum ersten Mal Infinity War gesehen - echt geiler Film, dachte ja nach all den eher meh Superhelden-Filmen, die ich zuletzt gesehen hatte (ja, inklusive Black Panther, den ich sehr "kitschig" fand - König der Löwen meets Episode 1 :lol: ), dass ich wohl altersbedingt einfach keinen Bock mehr auf so was habe, aber die erste halbe Stunde von IW hat mich echt sprachlos in die couch gepresst. :mrgreen:
Free Flow Kampfsysteme sind auch nicht meins, es passt aber definitiv besser zu Spidey als zu Bats muss ich sagen.

Was die Genauigkeit und Kontrolle anbelangt muss ich echt mal ne Lanze für Insomniac brechen. Am Anfang mag es ein wenig ungenau wirken bzw. überladen.
Ich kann dir aber versichern das man sich nach ein paar Stunden dran gewöhnt hat und in den Gefechten ruhiger agiert und sehr gezielt was die Moves angeht. Man kann echt viel rumexperimentieren.

Ich finds erstaunlich das sie es gepackt haben eine solche Genauigkeit hin zu bekommen. Es gab bisher kaum Situationen wo Spidey mal die falsche Person angegriffen hat oder ein Gadget auf den das falsche Objekt oder Gegner geschossen hat. Wenn ich da an Schatten des Krieges denke :roll:

Das selbe gilt für die Fortbewegung, egal ob in der Luft oder zu Fuß. Alles wirklich extrem gut umgesetzt finde ich.
Es ist auch nicht ganz so wie das was in in Batman AA und AC gespielt habe, weil die Kampfareale mehr Spielraum haben.
Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, dass mich dieses Freeflowsystem auf jeden Fall gut unterhalten wird. Und ja, es passt definitiv besser zu Spidey als zu Batman. Kann es auf jeden Fall kaum abwarten gleich nach Hause zu kommen, denn das Schwingen hat gestern schon mal richtig Laune gemacht und da kannst Du eben die Slomo-Feinjustierung per L2 machen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Kämpfen und Schwingen macht jedenfalls sehr viel Laune, und das Spider-Man New York ist wahrscheinlich die technisch beste Umsetzung einer Großstadt in Videogames bisher...Die Grafik ist stellenweise wirklich beeindruckend und es ist trotz der "nur" 30 FPS (die aber sehr konstant sind) sehr gut spielbar! Wirklich absolut beeindruckend. Bisher hab ich sogar noch Spaß an den Open World Nebenaufgaben, das kann sich im Laufe der Zeit aber noch ändern :)

Ich kann es nach den ersten 6-7 Stunden Spielzeit jedenfalls empfehlen.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Rucksäcke hätten sie anders machen können.
Sie hätten das Gebiet eingrenzen können und man muss selber suchen.
So hat man 55 Backpacks die man gezielt ansteuern kann. Sehr langweilig.

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Rücksäcke finde ich auch nicht spannend. Es steckt ja keine große Kunst dahinter da ran zu kommen. Zudem finde ich es irgendwie geschichtlich auch unlogisch dass die da teilweise bis zu 8 Jahre hängen. Die Netze von Spidey lösen sich doch nach einiger Zeit auf.^^
Gut, irgendwie wollten sie halt einen Sammelkram da einbinden.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.09.2018 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Da habt ihr natürlich beide recht.

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kann jemand sagen, wie es sich auf einer normalen alten PS4 spielt? Macht das Spaß, oder brauchts ne Pro?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.09.2018 19:46 Kann jemand sagen, wie es sich auf einer normalen alten PS4 spielt? Macht das Spaß, oder brauchts ne Pro?
Es braucht keine Pro da bis auf die dynamische und höhere Auflösung diese sich nicht unterscheidet. Es gibt keine verschiedenen Grafikmodi.
Technisch läuft es auf der Standard gut wenn man dem DF Video sich ansieht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Was ist das DF Video?

Aber schön, dass es auf der normalen wohl auch gut und flüssig läuft.
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Gibt es eine simple Methode die Sprachausgabe auf englisch zu stellen oder muss ich doch evtl. die ganze Konsole auf englisch stellen?
In den Optionen konnte ich nichts entsprechendes finden.
Bild
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BlackDead.exe hat geschrieben: 07.09.2018 20:06 Gibt es eine simple Methode die Sprachausgabe auf englisch zu stellen oder muss ich doch evtl. die ganze Konsole auf englisch stellen?
In den Optionen konnte ich nichts entsprechendes finden.
geht nur über die Konsole.

Jemand schon geschafft ein Auto vor dem Crashen zu bewahren?
Ich drück mir da die Finger wund, aber es reicht nie :(

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Weiß einer wie ich den Vorbestellerbonus abstelle ?
Sprich, keine 5 Extraskillpoints und ohne Drohne.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 07.09.2018 20:04 Was ist das DF Video?

Aber schön, dass es auf der normalen wohl auch gut und flüssig läuft.
Digital Foundry:

https://youtu.be/L2wr7vebb6Y
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten