Free Flow Kampfsysteme sind auch nicht meins, es passt aber definitiv besser zu Spidey als zu Bats muss ich sagen.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑07.09.2018 11:21 Gestern vorm schlafen gehen noch die Tutorial-Mission gezockt und bin echt angetan. Aber wer kam eigentlich im Vorfeld darauf, dass das Spiel zu leicht sein könnte? Ich spiele auf dem 2. Schwierigkeitsgrad und bin bestimmt 3 mal gestorben. Gut, jetzt sind Arkham-artige Kampfsysteme nicht so meins und ich versuche dann immer rumzuexperimentieren -mit den für den Anfang etwas happig vielen Möglichkeiten (Jammern auf höchstem Niveau)- und achte zu wenig auf die Warnsignale, aber trotzdem...
Klingt jetzt doof, aber das Kampfsystem hätte ruhig gerne mehr in Richtung neues Gow gehen dürfen. Etwas langsamer, aber dafür mehr direkte Kontrolle über deine Netz-Fähigkeiten. Also quasi wenn Du auf L2 drückst zielst Du und machst alle Webaktionen damit, wie Kratos mit der Axt und den Klingen. Im Prinzip ist das so im Spiel, wäre nur toller, wenn Du halt auf nen Gegner zielen musst um dich an ihn heranzuziehen. Ich mag dieses Kämpfen auf Schienen wie in Batman, AssCreed und Witcher 3 einfach nicht, wo man immer automatisch auf nen Gegner gezogen wird und umgekehrt die Gegner einen andauernd mit Angriffen zuspammen, so dass man keine Luft zum kreativ sein hat...aber gut, mal schauen, was Spidey noch zu bieten hat.
Off-Topic: Hatte zur Einstimmung vorher zum ersten Mal Infinity War gesehen - echt geiler Film, dachte ja nach all den eher meh Superhelden-Filmen, die ich zuletzt gesehen hatte (ja, inklusive Black Panther, den ich sehr "kitschig" fand - König der Löwen meets Episode 1 ), dass ich wohl altersbedingt einfach keinen Bock mehr auf so was habe, aber die erste halbe Stunde von IW hat mich echt sprachlos in die couch gepresst.
Was die Genauigkeit und Kontrolle anbelangt muss ich echt mal ne Lanze für Insomniac brechen. Am Anfang mag es ein wenig ungenau wirken bzw. überladen.
Ich kann dir aber versichern das man sich nach ein paar Stunden dran gewöhnt hat und in den Gefechten ruhiger agiert und sehr gezielt was die Moves angeht. Man kann echt viel rumexperimentieren.
Ich finds erstaunlich das sie es gepackt haben eine solche Genauigkeit hin zu bekommen. Es gab bisher kaum Situationen wo Spidey mal die falsche Person angegriffen hat oder ein Gadget auf den das falsche Objekt oder Gegner geschossen hat. Wenn ich da an Schatten des Krieges denke
Das selbe gilt für die Fortbewegung, egal ob in der Luft oder zu Fuß. Alles wirklich extrem gut umgesetzt finde ich.