Nerevar³ hat geschrieben: ↑09.09.2018 13:11
Ist das nicht genau der Sinn, wenn man sich High-End-Kisten kauft ? Die meisten Leistungsfresser heutiger Grafikeinstellungen, die nur mit High-End Kisten annehmbare FPS liefern, sieht man eh nur mit der Lupe. High-End kauft man sich um das BESTE Bild aufm Monitor zu bekommen. Und ein Bild das durch 15Mps-Leitungen wandert ist weit entfertn vom besten Bild.
Warum nicht ? Bandbreite bleibt Bandbreite. Ein 4K Signal, das von der Grafikkarte ausgegeben wird braucht weit mehr als die minimalen 15Mps. Gerade in Spielen wo sich eigentlich immer iwas bewegt muss die Videoqualität ordentlich hertuntergefahren werden, um das durch 15Mps-Leitungen zu pressen. Auch 100 sind da viel zu wenig. Texturen, Polys etc. werden zwar High-End berechnet, aber evtl doch zu Matsch (überspitzt) komprimiert.
Ob der Verslust an Qualität tragisch ist, muss jeder selber entscheiden, aber kostentechnisch nen Vergleich von nem High-End-Rechner zur Miete mit einem daheim zu vergleichen macht mMn wenig Sinn, da man unterschiedliche Endergebnisse bekommt.
Nun, jeder definiert Highend für sich selbst.
Mir persönlich kommt es nicht auf die letzten 5 FPS und 4K an, sondern auf das optische Gesamterlebnis.
Hohe Kantenglättung, Highres-Texturen, Ambient Schnickschnack etc.
Und ein Highend-Rechner kann das alles eben wunderbar verpacken.
Und ich sprach schließlich auch von nahezu optimalen (Internet-)Bedingungen.
Von dem, was man minimal bei 15 Mbit/s erleben kann, rede ich nicht...
Ich sitze z. B. vor einem 24" Zoll Monitor. 4K wären da weit übers Ziel hinaus.
1080p reichen mir bei dieser Monitor-Größe vollkommen.
Und dafür ist meine 50 MBit/s Leitung mehr als ausreichend, um eine tadellose Übertragung zu genießen.
Bei mir hapert es noch mit der Latenz, aber das wird der neue Server bald richten.
Wenn sich diese bei ca. 10ms einpendelt, habe ich keine optischen Verluste mehr.
Mir persönlich kommt es auch viel weniger auf den Kostenfaktor an. Das ist ohnehin variabel.
Fakt ist erstmal, dass man hier keine Anschaffungskosten hat und mit einer monatlichen "Rate" besser fährt.
Ob sich das auf Dauer "rentiert", muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei mir kommt es in erster Linie auf den
Komfort an, den mir ein Streaming-PC bietet.
Und bei dem Punkt kann es einfach keine zweite Meinung geben
Eines möchte ich noch hinzufügen:
Letztendlich kommt es immer auf die persönlichen Präferenzen an.
Wenn jemand von vorne herein gar keine Lust auf etwas und seine Meinung darüber gebildet hat, ist es auch sinnlos, zu versuchen dessen Meinung zu ändern oder ihm die Punkte, die ihm negativ auffallen, auszureden.
Genau so ist es umgekehrt sinnlos, einem der sich dafür interessiert und der von vorne herein meint, dass das ne geile Sache ist, die positiven Seiten auszureden und ihm vom Gegenteil zu überzeugen.
Man kann immer alles aus dem Winkel betrachten, aus dem es einem besser gefällt.
Oder eben schlechter, je nach dem, worauf man hinaus möchte ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.