Marvel's Spider-Man - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man - Test
Doppelpost. Wollte was korragieren, da kam Doppelpost.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich komplett anders. Ja, zum Glück kommt es nicht an Arkham ran...in dem Sinne, dass es keine 1:1 Kopie ist, sondern das, was mich an dem A. - Kampfsystem gestört hat, wunderbar gelöst hat. Arkham Kämpfe könnte man auch durch ne Guitar-Hero Leiste ersetzen. 2009 fand ich das noch toll, aber das war nach einem Spiel schon abgenutzt. In Spiderman gibt es einen echten Unterschied zwischen Nahkampf und Fernkampf Gegnern - hier kommt teilweise z.B. auf den Baustellen auch das normale Movement zum tragen.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑09.09.2018 01:45 Persönlich finde ich das Kampf System kommt in keinem Moment an Arkham ran. Mir fehlt da die Übersicht und das flüssige übergehen der Moves ineinander. Mal abgesehen davon...Spider Man hebt in regelmäßigen Abständen tonnen schwere Betonbrocken hoch, fängt Autos im Flug auf usw. aber bei nem Penner mit Baseball Schläger kann er nicht direkt angreifen sondern muss erst den Block umgehen? Da fuq?
Außerdem wird man durch Viereck nicht automatisch an jeden Gegner teleportiert, sondern Dreieck ist der Gap-Closer. Alle Moves lassen sich frei kombinieren und es gibt keinen uncoolen Move, wie das Cape in Arkham, was eigentlich nur ein Gimmick für bestimmte Gegnertypen gedacht ist. Außerdem hast Du in Spiderman noch die zusätzliche volle Kontrolle über Deine Ziele mit R2, wenn Dir die automatische Auswahl zu langweilig wird. Nee, sorry...Arkham hat bestenfalls das bessere casual-Kampfsystem, Übersicht ist in Spiderman kein Problem mehr, wenn man nach ein Paar Stunden den Dreh raus hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Und was genau wird durch die minimal andere Tastenbelegung besser?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑09.09.2018 20:18Außerdem wird man durch Viereck nicht automatisch an jeden Gegner teleportiert, sondern Dreieck ist der Gap-Closer.
Aber nein, mit Viereck wird man in Arkham nicht automatisch zum Gegner gebeamt, sondern schlägt zu. Und die Schläge können ins Leere gehen. In beiden Spielen kann man sich mit Dreieck quasi zum Gegner teleportieren, nur dass dies in Arkham per parry/Konter geschieht, welcher ebenfalls fehlschlagen kann, und bei Spidey mit dem "Netztschuss-dash".
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich ist das ein erheblicher Unterschied. Ich mag diese Arkham-artigen Spiele nicht, weil ich mich da zu eingeengt fühle.CryTharsis hat geschrieben: ↑09.09.2018 20:37Und was genau wird durch die minimal andere Tastenbelegung besser?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑09.09.2018 20:18Außerdem wird man durch Viereck nicht automatisch an jeden Gegner teleportiert, sondern Dreieck ist der Gap-Closer.
Aber nein, mit Viereck wird man in Arkham nicht automatisch zum Gegner gebeamt, sondern schlägt zu. Und die Schläge können ins Leere gehen. In beiden Spielen kann man sich mit Dreieck quasi zum Gegner teleportieren, nur dass dies in Arkham per parry/Konter geschieht, welcher ebenfalls fehlschlagen kann, und bei Spidey mit dem "Netztschuss-dash".
Richtig Laune machen die nur, wenn man nicht getroffen wird, also achtet man eher darauf was die Gegner machen, als dass man Zeit dafür hätte sich zu überlegen, wie man jetzt am stylishsten vorgeht. Bei Spiderman kannst Du aus jeder Kampfsitutation auch leicht raus um Luft zu schnappen.
Keine Ahnung, ob wir das selbe Batman gespielt haben, aber er wirbelt quer durch den Raum wenn man Viereck spammt ähnlich wie Geralt in W3. Ist bei Spiderman in nem gewissen Radius auch so, aber hier steht vielleicht mal ein Gegner 50m erhöht mit nem Raketenwerfer entfernt und mit etwas Skill, nutzt man R2 um ihn gezielt anzuvisieren und drück dann Dreieck um sich auf ihn zu stürzen. Das ist in meinen Augen ein immenser Unterschied zu Arkham, wo Du meist alle 20 Gegner um Dich rum auf dem Bildschirm hast und auf die Prompts wartest während du mit Viereck die Komboleiste hochtreibst.
https://www.youtube.com/watch?v=XTQYgG31r6A
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Das man bei Batman in den Kämpfen sobald man im Focus Mode war zu große Entfernungen innerhalb der Kämpfe zurück legen konnte stimmt, aber sobald man hat wird das Spiderman Kampfsystem zumindest in den regulären Kämpfen auch ziemlich trivial. Der Anfangs Schwierigkeitsgrad ist etwas hoch weil die Gegner eben gleich mit vielen Varianten ins Game eingeführt werden, aber man läuft auch schnell Gefahr Overpowered zu werden.
Show
die Netzbomben und die Drohne
-
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich ja selbst geschrieben...Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑09.09.2018 21:09Für mich persönlich ist das ein erheblicher Unterschied. Ich mag diese Arkham-artigen Spiele nicht, weil ich mich da zu eingeengt fühle.CryTharsis hat geschrieben: ↑09.09.2018 20:37Und was genau wird durch die minimal andere Tastenbelegung besser?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑09.09.2018 20:18Außerdem wird man durch Viereck nicht automatisch an jeden Gegner teleportiert, sondern Dreieck ist der Gap-Closer.
:wink:CryTharsis hat geschrieben: ↑08.09.2018 13:20Die Kämpfe sind ebenfalls unterhaltsam, sie fühlen sich etwas weniger nach wie auf Schienen an, als z.B. in den Arkham-Spielen...kommen jedoch nicht an Batmans flow heran.
Ich habe mich nur gewundert, was an der, deiner Meinung nach, minimal anderen Tastenbelegung besser sein soll
… die in Wirklichkeit nicht anders ist.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin nun bei 55% vom Spiel.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich bisher
Game of the Year ist es für mich nicht. Es ist gut, aber God of War war da doch ne ganz andere Liga.
Ach ja und immer wenn man ne Nebenmission spielt "Yeah mehr Sammelkram"
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich bisher
Show
Viel zu wenig Bosse. Wo sind die Bösewichte aus dem Trailer?
Ach ja und immer wenn man ne Nebenmission spielt "Yeah mehr Sammelkram"
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Boßkämpfe. Nun haßt mich. Aber ich hasse die Bosse. Die Bosse in "MSM" sind auf "Erstaunlich" ganz gut beherrschbar, das finde ich gut. Ich hab's noch nie begriffen, was daran witzig sein soll, wenn man den Boß dann endlich beim 30. Mal knackt. Für mich ein klarer Fall von schwachem Drehbuch. Für Leute, denen sonst nichts Witziges einfällt. Die halt keine Skripte schreiben können. Sowas.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Evtl liegt es aber auch nicht am Game, sondern ...
Ohne Bosse ist alles total flach und langweilig und Superhelden Spiele leben von Superschurken.
Ohne Bosse ist alles total flach und langweilig und Superhelden Spiele leben von Superschurken.
-
- Persönliche Nachricht:
Alter Schwede, quatschst du ein Minus. Arkam ist casual und Spiderman ist wieder für den anspruchsvollen Pro-Gamer wie dich ausgerichtet. Puh...anstrengend, immer wieder so einen Müll lesen zu müssen.Nee, sorry...Arkham hat bestenfalls das bessere casual-Kampfsystem, Übersicht ist in Spiderman kein Problem mehr, wenn man nach ein Paar Stunden den Dreh raus hat.
Das Kampfsystem von Spiderman ist weder schwerer noch leichter, es ist einfach etwas "anders". Trotzdem hat Arkam ganz klar eine fantastische Vorlage geliefert, die vor allem dann richtig anspruchsvoll wurde, wenn man für die Erfolge die unterschiedlichen Gadgets und die Umgebung eingesetzt hat. Und sie war sauspassig!
Also schreib nicht so einen unglaublichen Ich-bin-der-beste-Gamer-Blödsinn. Hättest du erst Spiderman und anschließend Arkam gespielt, wäre deine Meinung genau andersherum.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Kann man die Meinung anderer nicht einfach mal akzeptieren, ohne sie gleich als Müll abzutun? Meinungen sind nun mal verschieden, und man muss auch nicht der gleichen sein. Aber Akzeptanz fällt vielen heute offenbar schwer.Wortgewandt hat geschrieben: ↑10.09.2018 09:36 Alter Schwede, quatschst du ein Minus. Arkam ist casual und Spiderman ist wieder für den anspruchsvollen Pro-Gamer wie dich ausgerichtet. Puh...anstrengend, immer wieder so einen Müll lesen zu müssen.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Diskussionskultur und so. ^^
Meiner Meinung haben beide Kampfsysteme was für sich. Das von Spider-Man macht mir gerade super viel Spaß weil es etwas freier ist, sprich man kann sich auch mal aus dem Kampfbereich herausbewgen, aber auch das Kampfsystem in Batman (vor allem in Arkham Knight) finde ich sehr ausgefeilt. Man hat auch genug Variationsmölgichkeiten, in beiden Titeln!
Ich finde es auch von Insomniac gut gemacht die Side-Quests und Aktivitäten erst nach und nach freizuschalten, so bleibt es doch recht frisch. Also ich finde das Spiel Bombe und bereue den Neukauf keine Sekunde. Ich hab nur mal wieder ein schlechtes Gewissen wegen meiner Xbox, das Ding verstaubt seit einer gefühlten Ewigkeit weil ich mit den ganzen Sony Exclusives so gut beschäftigt bin. Diese Generation ist Microsoft für mich der große Verlierer!
Meiner Meinung haben beide Kampfsysteme was für sich. Das von Spider-Man macht mir gerade super viel Spaß weil es etwas freier ist, sprich man kann sich auch mal aus dem Kampfbereich herausbewgen, aber auch das Kampfsystem in Batman (vor allem in Arkham Knight) finde ich sehr ausgefeilt. Man hat auch genug Variationsmölgichkeiten, in beiden Titeln!
Ich finde es auch von Insomniac gut gemacht die Side-Quests und Aktivitäten erst nach und nach freizuschalten, so bleibt es doch recht frisch. Also ich finde das Spiel Bombe und bereue den Neukauf keine Sekunde. Ich hab nur mal wieder ein schlechtes Gewissen wegen meiner Xbox, das Ding verstaubt seit einer gefühlten Ewigkeit weil ich mit den ganzen Sony Exclusives so gut beschäftigt bin. Diese Generation ist Microsoft für mich der große Verlierer!
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ISolidussnake hat geschrieben: ↑10.09.2018 10:15 Ich hab nur mal wieder ein schlechtes Gewissen wegen meiner Xbox, das Ding verstaubt seit einer gefühlten Ewigkeit weil ich mit den ganzen Sony Exclusives so gut beschäftigt bin. Diese Generation ist Microsoft für mich der große Verlierer!
Ich schau darauf Netflix und Filme. Und NHL beginnt demnächst auch wieder
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sprich es ruhig aus: Ich bin eine Niete in Boßkämpfen. Im Sinne der Dramaturgie kann ich sie verstehen, aber selbst da fand ich sie immer etwas überflüssig.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.09.2018 06:59 Evtl liegt es aber auch nicht am Game, sondern ...
Ach so, im MP bin ich auch schlecht. Liegt vielleicht daran, daß ich Zivildienst geleistet habe.
Mir persönlich ist das Kampfsystem zu hektisch. Ich bin auch noch relativ am Anfang, tue mich aber sehr schwer. Gerade das Ausweichen klappt schlicht häufig nicht. Ich bin gerade jemand anderem ausgewichen, muss schon wieder ausweichen, drücke den richtigen Knopf, kriege aufs Maul. Frustriert mich etwas. Ist alles etwas besser geworden sobald ich perfektes Ausweichen kaufte.
Ich verstehe nicht wieso der Spinnensinn nicht vernünftig eingebaut wurde. Ich mein, das ist eins seiner Hauptfähigkeiten! Eine KLEINE Zeitlupe wenn man attackiert wird, dir mir ein bisschen Übersicht verschafft und Zeit zum vernünftigen Ausweichen gibt, wäre meiner Meinung nach die beste Lösung gewesen. Normalerweise kann er alles mit dem Spinnensinn in den Griff kriegen aber in den normalen Kämpfen wird das kaum genutzt.
Ich verstehe nicht wieso der Spinnensinn nicht vernünftig eingebaut wurde. Ich mein, das ist eins seiner Hauptfähigkeiten! Eine KLEINE Zeitlupe wenn man attackiert wird, dir mir ein bisschen Übersicht verschafft und Zeit zum vernünftigen Ausweichen gibt, wäre meiner Meinung nach die beste Lösung gewesen. Normalerweise kann er alles mit dem Spinnensinn in den Griff kriegen aber in den normalen Kämpfen wird das kaum genutzt.