Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von NoCrySoN »

Ja klar kann man das, aber man muss es auch aktiv tun und stets im Hinterkopf behalten, wenn es mal wieder knapp wird.

Für mich kleine aber entscheidende Punkte, wenn es darum geht, wie der Anspruch eines Spiels aussieht, was sich gleichzeitig auf die Langzeitmotivation auswirkt. Bei dem bunten WW2 Spaßshooter sind mir die Aufsätze und Äußerlichkeiten der Soldaten sowas von egal, passt doch zum allgemeinen Design des Titels.

Nur weil der Entwickler, Publisher behauptet einen realistischen Ansatz zu verfolgen, muss man ihm das doch nicht glauben. Das Ding ist AAA-teuer und muss sich verkaufen. Das Marketingblabla kennt man doch.

Und wenn ich Realismus will starte ich ne Runde Squad oder hole Arma, Batalion 1944, Insurgency, Red Orchestra, ein älteres BF oder die ganzen anderen Vertreter in diesem breiten Genre. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass diese überhaupt nicht über ihren begrenzten Tellerrand schauen können bzw. wollen.
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von master-2006 »

Schade, schade, schade, das klingt alles nicht so dolle und dem Battle Royale Hype kann ich auch wenig abgewinnen. Sieht alles verdammt danach aus, dass sich das erneute Runterladen von BF 1943 nochmal lohnen könnte, ist da auf der PS3 wohl noch viel los? :D
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von Danilot »

Naja das die Waffen nicht Fraktionsgebunden sind sondern sich an den Klassen orientieren macht im Gameplay zumindest Sinn. Wahrscheinlich wird man im fertigen Spiel selbst die passenden Waffen zur entsprechenden Fraktion auswählen können.

Das Upgradesystem macht mir aber noch etwas Sorgen, da scheinen ziemlich viele Waffen am Ende praktisch ohne Rückstoß zu schießen - das wäre etwas übertrieben.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Weitere Details zum Battle-Royale-Modus Firestorm

Beitrag von JunkieXXL »

Kann mir mal einer erklären, wie das Spielprinzip funktioniert. Ich bin irritiert, denn wofür soll der Spieler kämpfen, wenn sich der Feuerring zusammenzieht? Da überlebt doch am Ende eh keiner - wegen dem Feuer.
Antworten