Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
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Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Square Enix hat einen Launch-Trailer zum Verkaufsstart von Shadow of the Tomb Raider am 14. September veröffentlicht. Das Video gibt Einblick in die Handlung, die Action und die Schauplätze von Laras neuem Abenteuer. In unserer Vorschau hat Michael der Einstieg in des Spiels bereits gut gefallen.
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- Balla-Balla
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Hektische Kamera und Schnitt, ich dachte, das haben wir hinter uns. Ist hoffentlich nur im Trailer so.
Trotzdem freue ich mich aufs game. Immer wieder spassig in großer Kulisse. Da ich aber gerade God of War zocke, wird das kulissenmäßig wohl eher ein downgrade. Da kommt so schnell nix ran, fantastisch. Dafür zur Abwechslung mal wieder ein shooter. Auch gut.
Trotzdem freue ich mich aufs game. Immer wieder spassig in großer Kulisse. Da ich aber gerade God of War zocke, wird das kulissenmäßig wohl eher ein downgrade. Da kommt so schnell nix ran, fantastisch. Dafür zur Abwechslung mal wieder ein shooter. Auch gut.
Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Die RTX seit 3 Wochen vorbestellt und kein Launch in Sicht.Hätte nicht gedacht,dass das Spiel zu Erst kommt
Freu mich drauf,auch wenns keine enormo Unterhaltung wird.Blöd is halt jetzt durchzocken und dann mit der RTX nomma neu?Mäh Alter.
Freu mich drauf,auch wenns keine enormo Unterhaltung wird.Blöd is halt jetzt durchzocken und dann mit der RTX nomma neu?Mäh Alter.
- toomanysecrets
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Schnell geschnittene Video Schnipsel in einem Trailer ist nun nicht so wahnsinnig außergewöhnlich?Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.09.2018 19:05 Hektische Kamera und Schnitt, ich dachte, das haben wir hinter uns. Ist hoffentlich nur im Trailer so.
Ich schwinge zwischen GoW und Lara ein wenig mit Spidey hin und her, das erleichtert mir den Übergang.
- muecke-the-lietz
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Uh, wenn du dich da mal nicht doppelt irrst.Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.09.2018 19:05 Hektische Kamera und Schnitt, ich dachte, das haben wir hinter uns. Ist hoffentlich nur im Trailer so.
Trotzdem freue ich mich aufs game. Immer wieder spassig in großer Kulisse. Da ich aber gerade God of War zocke, wird das kulissenmäßig wohl eher ein downgrade. Da kommt so schnell nix ran, fantastisch. Dafür zur Abwechslung mal wieder ein shooter. Auch gut.
Einerseits sieht SoTR wirklich fantastisch aus, zocke es auf der One X. Und einige Sachen macht es besser als GoW, einige schlechter. Im Allgemeinen ist es aber wirklich wunderschön. Unterm Strich sehen die Sony Exklusivtitel natürlich besser aus. Sei es nun Uncharted 4 + LL, GoW oder Spiderman. Verstecken muss sich SotTR aber auch nicht. Zumal man in der Performance Einstellung fast immer die 60 FPS hält, bis auf einige kleine Ausnahmen. Da kann ich aber immer nicht ganz einschätzen, ob das nicht einfach auch versteckte Ladezeiten sind. Und dann läuft es in 60fps, und sieht nicht mal viel schlechter aus, als Uncharted 4. Das finde ich schon sehr beeindruckend.
Andererseits ist das, soweit ich das bisher gespielt habe, alles andere als ein Shooter. Denn es gibt kaum Gefechte gegen größere Gegnertruppen und die sind in der Offensive auch viel schwerer als in den Vorgängern, sodass man auf jeden Fall die Stealth Möglichkeiten nutzen sollte.
Aber der Abenteueraspekt, das Rätseln und Klettern und Erkunden stehen einfach viel mehr im Mittelpunkt, als in den früheren Teilen.
Was mir auch gut gefällt, ist, dass das Spiel tendenziell ein wenig linearer als noch RotTR ist. Dadurch wird der Flow mehr aufrecht erhalten. Es gibt zwar Nebenaufgaben und Hub Welten, aber wenn man erstmal ne Story Mission anfängt, wird diese so gut wie gar nicht unterbrochen.
Bin jetzt aber auch erst bei knapp 22 %, deswegen ist das nur eine vorläufige Einschätzung.
Aber bis jetzt wirkt es einfach wie eine Mischung der besten Teile aus den Vorgängern und bringt noch einige neue Aspekte mit rein. Wenn das Niveau aufrecht erhalten wird, ist das mit Abstand der beste Teil der Reihe.
Achja, und hektische Kamera und Schnitt sind so nur im Trailer. Keine Angst.
Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Mein Vorschlag wäre ja, daß du wartest, bis du beides hast, und dann spielst.
Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Bin da tatsächlich hart am Ringen mit mir.Bis dahin,kosts vielleicht auch nur noch die Hälfte EVGA sagt ernsthaft immernoch 4-6 Wochen Wartezeit.
- winkekatze
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Im DF Video zu RTX haben sie gesagt dass Raytracing bei SoTR nicht zu Release verfügbar sein wird sondern nachträglich per Patch implementiert werden soll. Von daher kann das eh noch dauern bis Du es mit RTX spielen kannst.
Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Danke für deine Einschätzung. Klingt ganz positiv was du da schreibst. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so gut wird, denn die vergleichsweise kurze Zeit zwischen Ankündigung und Release hat mich was irgendwie schnell Zusammengeschustertes befürchten lassen.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.09.2018 08:49 [...]
Was mir auch gut gefällt, ist, dass das Spiel tendenziell ein wenig linearer als noch RotTR ist. Dadurch wird der Flow mehr aufrecht erhalten. Es gibt zwar Nebenaufgaben und Hub Welten, aber wenn man erstmal ne Story Mission anfängt, wird diese so gut wie gar nicht unterbrochen.
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Vor allem der Punkt mit dem Flow (der Begriff trifft es ganz gut) war mein Hauptkritikpunkt bei RotTR. Wäre auf jeden Fall ein Grund zur Freude, wenn die das in SotTR jetzt besser gelöst haben.
- muecke-the-lietz
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Das Geile ist auch, dass die Story Mission dann auch einfach sehr gut gemacht sind. Ich mein, so ähnlich war Rise ja auch gestaltet, und mir gefiel der Teil auch schon richtig gut. Aber oftmals konnte mich das Spiel nicht so richtig abholen, was die Story und situative Spannung betraf. Und da macht SotTR einfach mehr richtig. Allerdings sei angemerkt, dass ich das Spiel noch lange nicht durchhabe.nawarI hat geschrieben: ↑11.09.2018 12:04Danke für deine Einschätzung. Klingt ganz positiv was du da schreibst. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so gut wird, denn die vergleichsweise kurze Zeit zwischen Ankündigung und Release hat mich was irgendwie schnell Zusammengeschustertes befürchten lassen.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.09.2018 08:49 [...]
Was mir auch gut gefällt, ist, dass das Spiel tendenziell ein wenig linearer als noch RotTR ist. Dadurch wird der Flow mehr aufrecht erhalten. Es gibt zwar Nebenaufgaben und Hub Welten, aber wenn man erstmal ne Story Mission anfängt, wird diese so gut wie gar nicht unterbrochen.
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Vor allem der Punkt mit dem Flow (der Begriff trifft es ganz gut) war mein Hauptkritikpunkt bei RotTR. Wäre auf jeden Fall ein Grund zur Freude, wenn die das in SotTR jetzt besser gelöst haben.
Für mich macht alleine schon das Setting mehr her, weil mir dieses seltsame Schneesetting aus dem Vorgänger nicht so richtig zugesagt hat. In einigen Momenten war es großartig, einige Krypten waren toll gestaltet, die unterirdische Stadt fantastisch, aber an anderen Stellen war es einfach arg langweilig.
Was mich vor allem gestört hat, war, dass es mir ganz selten wie Sibirien vorkam. Das hätte auch jeder andere Ort sein können, der ein bisschen bergig und schneeig ist.
Wenn da nicht ab und zu sowjetische Hinterlassenschaften gewesen wären, wäre das überhaupt nicht zu spüren gewesen.
Das ist in SotTR einfach komplett anders. Das bringt wirklich auch den Ort rüber, an dem es spielt.
Und auch die Trennung von optionalen Gräbern, wo so richtig TR Feeling aufkommt und dem Rest ist hier nicht so krass. Hier sind viele Stellen in den Hauptmissionen schon wie die Gräber aus den Vorgängern. Weil gerade der Reboot litt ja richtig krass darunter. Ballern, Ballern, Ballern und dann mal ein cooles Grab, welches dann auch wieder zu schnell vorbei war.
ABER: Wer die Vorgänger total doof fand, wird auch SotTR nicht viel abgewinnen können, denn im Kern ist es immer noch ein Spiel aus dieser Reihe.
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Davon habe ich auch schon gehört/gelesen: mehr Gräber, die dazu noch anspruchsvoll sind, und weniger Geballer.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.09.2018 12:44Und auch die Trennung von optionalen Gräbern, wo so richtig TR Feeling aufkommt und dem Rest ist hier nicht so krass. Hier sind viele Stellen in den Hauptmissionen schon wie die Gräber aus den Vorgängern. Weil gerade der Reboot litt ja richtig krass darunter. Ballern, Ballern, Ballern und dann mal ein cooles Grab, welches dann auch wieder zu schnell vorbei war.
Ich freue mich sehr darauf!
- Balla-Balla
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Gute connections? Das Spiel erscheint eigentlich erst morgen...muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.09.2018 08:49Uh, wenn du dich da mal nicht doppelt irrst.Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.09.2018 19:05 Hektische Kamera und Schnitt, ich dachte, das haben wir hinter uns. Ist hoffentlich nur im Trailer so.
Trotzdem freue ich mich aufs game. Immer wieder spassig in großer Kulisse. Da ich aber gerade God of War zocke, wird das kulissenmäßig wohl eher ein downgrade. Da kommt so schnell nix ran, fantastisch. Dafür zur Abwechslung mal wieder ein shooter. Auch gut.
Einerseits sieht SoTR wirklich fantastisch aus, zocke es auf der One X. Und einige Sachen macht es besser als GoW, einige schlechter. Im Allgemeinen ist es aber wirklich wunderschön. Unterm Strich sehen die Sony Exklusivtitel natürlich besser aus. Sei es nun Uncharted 4 + LL, GoW oder Spiderman. Verstecken muss sich SotTR aber auch nicht. Zumal man in der Performance Einstellung fast immer die 60 FPS hält, bis auf einige kleine Ausnahmen. Da kann ich aber immer nicht ganz einschätzen, ob das nicht einfach auch versteckte Ladezeiten sind. Und dann läuft es in 60fps, und sieht nicht mal viel schlechter aus, als Uncharted 4. Das finde ich schon sehr beeindruckend.
Andererseits ist das, soweit ich das bisher gespielt habe, alles andere als ein Shooter. Denn es gibt kaum Gefechte gegen größere Gegnertruppen und die sind in der Offensive auch viel schwerer als in den Vorgängern, sodass man auf jeden Fall die Stealth Möglichkeiten nutzen sollte.
Aber der Abenteueraspekt, das Rätseln und Klettern und Erkunden stehen einfach viel mehr im Mittelpunkt, als in den früheren Teilen.
Was mir auch gut gefällt, ist, dass das Spiel tendenziell ein wenig linearer als noch RotTR ist. Dadurch wird der Flow mehr aufrecht erhalten. Es gibt zwar Nebenaufgaben und Hub Welten, aber wenn man erstmal ne Story Mission anfängt, wird diese so gut wie gar nicht unterbrochen.
Bin jetzt aber auch erst bei knapp 22 %, deswegen ist das nur eine vorläufige Einschätzung.
Aber bis jetzt wirkt es einfach wie eine Mischung der besten Teile aus den Vorgängern und bringt noch einige neue Aspekte mit rein. Wenn das Niveau aufrecht erhalten wird, ist das mit Abstand der beste Teil der Reihe.
Achja, und hektische Kamera und Schnitt sind so nur im Trailer. Keine Angst.
Danke aber für die Bewertung. Hört sich doch genau so an wie erwartet. Dass es mehr zu rätseln gibt, ist genauso schön wie die Tatsache, dass der Shooter Part angezogen hat. Auf DS Niveau wird er ja kaum liegen.
Das lineare Vorgehen war ja schon bei den Vorgängern so, ist hier ok für mich, solange es nicht zum Schlauch mutiert. Wie das angekündigte shop und crafting System da rein passt, kann ich mir allerdings noch nicht so vorstellen. Wenn man alles, wie vom Hersteller vorgesehen, erledigt, sehe ich keinen Sinn beim crafting. An der gescripteten Stelle X gibt´s dann eben den Zusatzbeutel für Pfeile, fein aber iwie überflüssig. Nun, man wird sehen. Ist hoffentlich kein allzugroßer Zeitkiller, im Menü herumzufummeln und basteln gehört in den Bereich der echten RPGs.
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Wie bei allen Spielen, kann man auch das hier schon einige Tage vor Release in kleineren Läden/Online-Shops kaufen.Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.09.2018 12:56Gute connections? Das Spiel erscheint eigentlich erst morgen...
Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
Oh danke.Isses Erste was ich höre...Ob die sich eigentlich bissi schämen für ihr schäbiges Säbelrasseln....Irgendwie bin ich skeptisch bei der ganzen Sachewinkekatze hat geschrieben: ↑11.09.2018 09:20Im DF Video zu RTX haben sie gesagt dass Raytracing bei SoTR nicht zu Release verfügbar sein wird sondern nachträglich per Patch implementiert werden soll. Von daher kann das eh noch dauern bis Du es mit RTX spielen kannst.
- muecke-the-lietz
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Re: Shadow of the Tomb Raider: Launch-Trailer zum Verkaufsstart
This. Habe es durch Glück schon seit Samstag. Mal ein bisschen angeben...CryTharsis hat geschrieben: ↑11.09.2018 12:59Wie bei allen Spielen, kann man auch das hier schon einige Tage vor Release in kleineren Läden/Online-Shops kaufen.Balla-Balla hat geschrieben: ↑11.09.2018 12:56Gute connections? Das Spiel erscheint eigentlich erst morgen...
@Balla-Balla
Auf bestimmte Details werde ich nicht eingehen, zwecks Spoiler. Aber das Crafting System und die Möglichkeiten sich Dinge im Shop zu kaufen, gab es auch schon im direkten Vorgänger. Shop ist hier einfach ein bisschen mehr ausgebaut, ist aber auch kein Zeitfresser.
Und schon wie in Rise muss man auch nicht hier stundenlang in den Menüs rumgammeln.
Es gibt aber noch eine kleinere Erweiterung im Ausrüstungs- und Craftingsystem, die zumindest mir ganz gut gefällt. Aber auch darauf werde ich nicht weiter eingehen. Ist letztlich aber auch ne Erweiterung aus dem direkten Vorgänger.