Marvel's Spider-Man - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

sSaT hat geschrieben: 10.09.2018 12:30Ich verstehe nicht wieso der Spinnensinn nicht vernünftig eingebaut wurde. Ich mein, das ist eins seiner Hauptfähigkeiten! Eine KLEINE Zeitlupe wenn man attackiert wird, dir mir ein bisschen Übersicht verschafft und Zeit zum vernünftigen Ausweichen gibt, wäre meiner Meinung nach die beste Lösung gewesen.
Dadurch wäre das Spiel ja noch einfacher.
Zeitlupe bekommst du aber durch ein Upgrade, wenn du im richtigen Moment ausweichst.

Aber ja, der Spinnen-Sinn ist nicht optimal umgesetzt, jedoch aus anderen Gründen, wie ich finde.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Mir fehlt ein wenig der doppel und trippelcounter von Batman.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Mir persönlich sind die Kämpfe schon zu einfach, gerade durch die ganzen Gadgets und die Konter, die viel zu leicht sind. Allerdings mag ich auch diese direkten Kampfsysteme recht gerne und hab da mit den Timing eigentlich nie Probleme. Dadurch, dass man auch die Wände so locker mit einbeziehen kann, sind selbst die Brocken oder später
Spoiler
Show
die Dämonen mit den Doppelpeitschen etc.
einfach kein Thema.

Ansonsten natürlich ein grandioses Game und tolle Umsetzung der Vorlage. Das Kampfsystem von Batman gefällt mir dennoch deutlich besser, da es noch dynamischer und gefühlt direkter war.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

sSaT hat geschrieben: 10.09.2018 12:30 Mir persönlich ist das Kampfsystem zu hektisch. Ich bin auch noch relativ am Anfang, tue mich aber sehr schwer. Gerade das Ausweichen klappt schlicht häufig nicht. Ich bin gerade jemand anderem ausgewichen, muss schon wieder ausweichen, drücke den richtigen Knopf, kriege aufs Maul. Frustriert mich etwas. Ist alles etwas besser geworden sobald ich perfektes Ausweichen kaufte.

Ich verstehe nicht wieso der Spinnensinn nicht vernünftig eingebaut wurde. Ich mein, das ist eins seiner Hauptfähigkeiten! Eine KLEINE Zeitlupe wenn man attackiert wird, dir mir ein bisschen Übersicht verschafft und Zeit zum vernünftigen Ausweichen gibt, wäre meiner Meinung nach die beste Lösung gewesen. Normalerweise kann er alles mit dem Spinnensinn in den Griff kriegen aber in den normalen Kämpfen wird das kaum genutzt.
Es gibt drei Aktionen im Spiel, die den Spinnensinn auslösen:
1. L2 - da hast Du locker 2-3 Sekunden Zeitlupe
2. beim perfekten Ausweichen
3. Der Skill, wo Du bei niedriger Health den Spidersinn auslöst.

Davon mal abgesehen symbolisieren noch die visualisierten Schussbahnen und die Alarmsignale an Spideys Kopf den Spinnennsinn.

Klar, die hätte das Spiel auch einfach mit 12 FPS ablaufen lassen, dann hast Du immer Zeitlupe :Blauesauge:
sSaT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sSaT »

L2 habe ich auch gestern erst gesehen, kurz bevor ichs dann doch ausgemacht habe. Beschäftige ich mich noch etwas mit.

Insgesamt denke ich, ich kriege das schon noch vernünftig hin. Ich bin ein sehr "frischer" PS4 Besitzer, und ich habe Maus und Tastatur in Fleisch und Blut. Controller sind mir fremd und ich brauchte bisher bei jedem Spiel Ewigkeiten und mich dran zu gewöhnen.

Finde trotzdem es ist alles etwas hektisch. Der Spiderman den ich aus den Comics kenne war beim Ausweichen immer um einiges eleganter. Hier siehts aus als hätte er einen epileptischen Anfall. Meiner Meinung nach sollte die Heilfähigkeit eher ein Notfallplan sein statt ein Standardmittel im Kampf. Eigentlich sollte Spiderman nämlich nicht getroffen werden. Sagen wir einfach: Ich hatte für ein Spiderman Spiel ein anderes Kampfsystem im Kopf.

Sehe aber ein das es mit "meiner" Zeitlupe zu leicht wäre. Dann müssten halt anderweitig Stellschrauben gedreht werden. Egal, es ist wie es ist, komme ich schon mit klar.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

sSaT hat geschrieben: 10.09.2018 15:36 L2 habe ich auch gestern erst gesehen, kurz bevor ichs dann doch ausgemacht habe. Beschäftige ich mich noch etwas mit.

Insgesamt denke ich, ich kriege das schon noch vernünftig hin. Ich bin ein sehr "frischer" PS4 Besitzer, und ich habe Maus und Tastatur in Fleisch und Blut. Controller sind mir fremd und ich brauchte bisher bei jedem Spiel Ewigkeiten und mich dran zu gewöhnen.

Finde trotzdem es ist alles etwas hektisch. Der Spiderman den ich aus den Comics kenne war beim Ausweichen immer um einiges eleganter. Hier siehts aus als hätte er einen epileptischen Anfall. Meiner Meinung nach sollte die Heilfähigkeit eher ein Notfallplan sein statt ein Standardmittel im Kampf. Eigentlich sollte Spiderman nämlich nicht getroffen werden. Sagen wir einfach: Ich hatte für ein Spiderman Spiel ein anderes Kampfsystem im Kopf.

Sehe aber ein das es mit "meiner" Zeitlupe zu leicht wäre. Dann müssten halt anderweitig Stellschrauben gedreht werden. Egal, es ist wie es ist, komme ich schon mit klar.
Keine Sorge, hat bei mir auch ein Paar Stunden gedauert. Spidey hat halt sau viele Aktionen, die man verinnerlichen muss.
Nutz z.B. L2, wenn Du gezielt Gegner mit den Gadgets ausschalten willst - das verschaffst Dir damit etwas Luft und kannst damit die gefährlichsten Gegner gezielt ausschalten z.B. Bazooka Typen, die weiter weg stehen.
Wenn Du z.B. elegant ausweihen willst, gibt es einen Skill, bei dem man nach der Kreistaste X drücken muss, so dass Spidey wieder direkt im Aerial-Kampf bleibt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Puh. Habe mir gerade die ersten 10 Minuten angeschaut. Nach erstem Interesse ist mir dann das doch zu dämlich.
Spidy läuft permanent ganz easypeasy durch Kugelhagel, auch wenn manche Gegner gerne mal warten, bis er sich ihnen zuwendet, bevor sie schießen. Und dann wird gekloppt, gekloppt und gekloppt. Das muss man wohl sehr mögen.
Die übertrieben süffisante Synchrostimme mit gezwungenster Witzischkeit nervt schon bevor die 10 Min rum sind.

Inszenierung super, klar, um die zu genießen werde ich mich aber keine 50 Stunden durchkloppen, zumal mir die Zielgruppe doch deutlich jünger zu sein scheint als meine Wenigkeit.

Nun gut, man muss ja net alles zocken.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.09.2018 18:59 Puh. Habe mir gerade die ersten 10 Minuten angeschaut. Nach erstem Interesse ist mir dann das doch zu dämlich.
Spidy läuft permanent ganz easypeasy durch Kugelhagel, auch wenn manche Gegner gerne mal warten, bis er sich ihnen zuwendet,
bevor sie schießen.
Ändert sich, wenn dich Leute mit Schild und Schocker in Nahkampf umhauen wollen und von links und rechts Raketen dir um die Ohren fliegen.
Balla-Balla hat geschrieben: 10.09.2018 18:59 zumal mir die Zielgruppe doch deutlich jünger zu sein scheint als meine Wenigkeit.
So kann man sich das auch einreden. Spider-Man Comics gibt es seit 1962.
Soviel dazu.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.09.2018 19:08
Balla-Balla hat geschrieben: 10.09.2018 18:59 Puh. Habe mir gerade die ersten 10 Minuten angeschaut. Nach erstem Interesse ist mir dann das doch zu dämlich.
Spidy läuft permanent ganz easypeasy durch Kugelhagel, auch wenn manche Gegner gerne mal warten, bis er sich ihnen zuwendet,
bevor sie schießen.
Ändert sich, wenn dich Leute mit Schild und Schocker in Nahkampf umhauen wollen und von links und rechts Raketen dir um die Ohren fliegen.
Balla-Balla hat geschrieben: 10.09.2018 18:59 zumal mir die Zielgruppe doch deutlich jünger zu sein scheint als meine Wenigkeit.
Soviel dazu.

Ganz genau.

Ich weiß nicht, wie du nach 10 min, ein ganzes Game
einschätzen kannst und dein zweiter Punkt ist auch Käse.

Jch bin 22 Jahre und quasi mit den ersten 3 spidey Filmen aufgewachsen. Für mich war die Ankündigung des Games ein feuchter Traum. Hab seit Freitag sicher schon 20h reingesteckt, bin bei der Story erst beim Heli der E3 angekommen.

Und ich liebe es. Hab das schwingen drauf und Du hast den Spaß deines Lebens. Da stören auch die Sammelegenstände nicht, denn die nimmt man beim schwingen nebenbei mit.

Und bei Batman? Hast du es auch nicht gezockt, weil man sich gefühlt zu 80% kloppt?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Spidy läuft permanent ganz easypeasy durch Kugelhagel, auch wenn manche Gegner gerne mal warten, bis er sich ihnen zuwendet, bevor sie schießen. Und dann wird gekloppt, gekloppt und gekloppt. Das muss man wohl sehr mögen.
Die übertrieben süffisante Synchrostimme mit gezwungenster Witzischkeit nervt schon bevor die 10 Min rum sind.

Inszenierung super, klar, um die zu genießen werde ich mich aber keine 50 Stunden durchkloppen, zumal mir die Zielgruppe doch deutlich jünger zu sein scheint als meine Wenigkeit.

Mach doch nicht das Fass auf.... :Hüpf:
Was denkst du, warum ich nichts zu dem Spiel, dem Genre, zur Marke Spiderman oder diese Stimme (boar, diese Werbung im TV) sage. Oder allg zu Marvel/DC oder Superhelden.
Eben, leben und leben lassen. Gibt noch genug andere gute Games, vor allem aktuell. Man muss nicht alles kommentieren. ;)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.09.2018 20:41

Mach doch nicht das Fass auf.... :Hüpf:
Was denkst du, warum ich nichts zu dem Spiel, dem Genre, zur Marke Spiderman oder diese Stimme (boar, diese Werbung im TV) sage. Oder allg zu Marvel/DC oder Superhelden.
Eben, leben und leben lassen. Gibt noch genug andere gute Games, vor allem aktuell. Man muss nicht alles kommentieren. ;)
Der war gut! :wink: :wink:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

LucasWolf hat geschrieben: 10.09.2018 19:53
Stalkingwolf hat geschrieben: 10.09.2018 19:08
bevor sie schießen.
Soviel dazu.
Wenn Spiderman mitgealtert wäre, würde er heute mit grauem Bart und Gehhilfe operieren. Offensichtlich wurden hingegen Protagonisten und Look immer jünger und an den jeweiligen Teenie Style angepasst. Schätzungsweise aus Marketinggründen, wo´s eben am meisten zu holen gibt. Ist ja schön, wenn das gefällt, nur ich bin dann eben raus.

Ganz genau.

Ich weiß nicht, wie du nach 10 min, ein ganzes Game
einschätzen kannst und dein zweiter Punkt ist auch Käse.

Jch bin 22 Jahre und quasi mit den ersten 3 spidey Filmen aufgewachsen. Für mich war die Ankündigung des Games ein feuchter Traum. Hab seit Freitag sicher schon 20h reingesteckt, bin bei der Story erst beim Heli der E3 angekommen.
qed
Und ich liebe es. Hab das schwingen drauf und Du hast den Spaß deines Lebens. Da stören auch die Sammelegenstände nicht, denn die nimmt man beim schwingen nebenbei mit.

Und bei Batman? Hast du es auch nicht gezockt, weil man sich gefühlt zu 80% kloppt?
so isses
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Balla-Balla hat geschrieben: 11.09.2018 13:17 Wenn Spiderman mitgealtert wäre, würde er heute mit grauem Bart und Gehhilfe operieren. Offensichtlich wurden hingegen Protagonisten und Look immer jünger und an den jeweiligen Teenie Style angepasst. Schätzungsweise aus Marketinggründen, wo´s eben am meisten zu holen gibt. Ist ja schön, wenn das gefällt, nur ich bin dann eben raus.
Er war aber nunmal schon immer ein junger Mann, und wird es auch bleiben. Dass der dann ab und zu ein paar Sprüche ablässt, ist ebenfalls nix neues. Diese Großmäuligkeit wurde in den ersten 3 Spider-Man Filmen weniger, in den zwei Amazing-Filmen mehr benutzt. Und bei der neuesten MCU Version ist er nochmal ein Stück nervöser. Das muss man natürlich mögen, und ich mag es auch nicht immer.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Balla-Balla hat geschrieben: 11.09.2018 13:17 Offensichtlich wurden hingegen Protagonisten und Look immer jünger und an den jeweiligen Teenie Style angepasst. Schätzungsweise aus Marketinggründen, wo´s eben am meisten zu holen gibt. Ist ja schön, wenn das gefällt, nur ich bin dann eben raus.
Dir ist schon bewusst das es hier um einen Peter Parker geht der schon seit 8 Jahren Spiderman ist ?
Und nein, der Comic Spiderman wurde nicht Zielgruppenorientiert jünger gemacht.
Dafür gibt es die Ultimate Reihe, auf die auch der Film basiert.

Ganz davon abgesehen das daß Spiel auch wesentlich ernstere Momente hat.
Aber gut, wenn du dir nur die ersten 10 minuten anschaust und anhand dessen dein Urteil fällst.
Dann ist dein Interesse daran wohl eh nur banal, und dir ging es wohl eh nur vorrangig darum mal ein wenig rumzuranten.
Balla Balla ist ja auch soviel besser als rumzukloppen :ugly:
Antworten