F1 2018 - Test
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- SchizoPhlegmaticMarmot
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Re: F1 2018 - Test
Geil wäre wenn man von ganz unten anfangen würde um sich langsam hochzuarbeiten für die F1 inklusive Manager-Optionen und glaubwürdigen Vertragsverhandlungen, Sponsoring, Charakter Entwicklung wie in einem RPG. Quasi eine Mischung aus F1-Manager & Racing Spiel.
Aber mal Wunschdenken beiseite. Ich werde dieses Jahr definitiv aussetzen da ich den Vorgänger hatte. Interviews reizen mich jetzt nicht besonders und es wirkt trotz toller Ansätze in der Karriere im Nachhinein alles steril und nicht so dynamisch oder gar komplex.
Werd dann wohl nächstes jahr wieder zuschlagen, falls es weiterhin (gute) Neuerungen gibt.
Aber mal Wunschdenken beiseite. Ich werde dieses Jahr definitiv aussetzen da ich den Vorgänger hatte. Interviews reizen mich jetzt nicht besonders und es wirkt trotz toller Ansätze in der Karriere im Nachhinein alles steril und nicht so dynamisch oder gar komplex.
Werd dann wohl nächstes jahr wieder zuschlagen, falls es weiterhin (gute) Neuerungen gibt.
- silverarrow
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Re: F1 2018 - Test
Weiss einer wie man die KI Schwierigkeit während der Karriere ändert? Hab zu tief gestapelt und will sie hochschrauben, allerdings kommt am Anfang eines Rennens nicht mehr das Menü... Oooder wird das noch nachgepatcht? -. -
Edit: ah schon gefunden. Nur zwischen 2 Rennen sind Einstellungen möglich.
Edit: ah schon gefunden. Nur zwischen 2 Rennen sind Einstellungen möglich.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- SchizoPhlegmaticMarmot
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Re: F1 2018 - Test
silverarrow hat geschrieben: ↑24.08.2018 20:33 Weiss einer wie man die KI Schwierigkeit während der Karriere ändert? Hab zu tief gestapelt und will sie hochschrauben, allerdings kommt am Anfang eines Rennens nicht mehr das Menü... Oooder wird das noch nachgepatcht? -. -
Edit: ah schon gefunden. Nur zwischen 2 Rennen sind Einstellungen möglich.
Geht nur nach einem Saison-Rennen wenn der Ladebildschirm erscheint muss man am Controller "Start-Taste" drücken Musste auch erst danach googeln...Hoffe das wird mit Patch behoben, so ziemlich unsinnig und zu versteckt um es sofort zu sehen...
PS: Im obigen Post habe ich behauptet das Spiel nicht kaufen zu wollen...Habs aber doch getan und es macht mir Spaß...Aber die Interviews sind total langweilig nach nur ein paar Saison-rennen! Viel hat sich nicht verändert, KI immer noch gleich dumm, schade...Da hat der Tester wieder mal ne zu gutwillige Wertung abgegeben in meinen Augen...Kein Vollpreistitel-Update wert wenn man nicht gerade einen Geldscheisser zuhause hat und sich nicht jedes neue Spiel leisten kann
Re: F1 2018 - Test
Ich zitiere mal aus dem Fazit: Während Besitzer des Vorgängers dieses Mal abwägen müssen, ob ihnen dieses durchaus ansprechende Update den Vollpreis wert ist, brauchen Neueinsteiger nicht lange zu überlegen.SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: ↑26.08.2018 21:40 Im obigen Post habe ich behauptet das Spiel nicht kaufen zu wollen...Habs aber doch getan und es macht mir Spaß...Aber die Interviews sind total langweilig nach nur ein paar Saison-rennen! Viel hat sich nicht verändert, KI immer noch gleich dumm, schade...Da hat der Tester wieder mal ne zu gutwillige Wertung abgegeben in meinen Augen...Kein Vollpreistitel-Update wert wenn man nicht gerade einen Geldscheisser zuhause hat und sich nicht jedes neue Spiel leisten kann
Re: F1 2018 - Test
Das war schon in F1 2017 so.. und es gab ständig Leute die nachfragen mussten wie und wo. Da kannst du lange auf nen Patch wartenSchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: ↑26.08.2018 21:40silverarrow hat geschrieben: ↑24.08.2018 20:33 Weiss einer wie man die KI Schwierigkeit während der Karriere ändert? Hab zu tief gestapelt und will sie hochschrauben, allerdings kommt am Anfang eines Rennens nicht mehr das Menü... Oooder wird das noch nachgepatcht? -. -
Edit: ah schon gefunden. Nur zwischen 2 Rennen sind Einstellungen möglich.
Geht nur nach einem Saison-Rennen wenn der Ladebildschirm erscheint muss man am Controller "Start-Taste" drücken Musste auch erst danach googeln...Hoffe das wird mit Patch behoben, so ziemlich unsinnig und zu versteckt um es sofort zu sehen...
Re: F1 2018 - Test
Wie sieht's denn mit dem Force Feedback aus im Vergleich zum Vorgänger? Ist das ein ähnlicher Schritt wie davor von 2016 zu 2017? Hörte bis jetzt nur gutes.
Re: F1 2018 - Test
Laut Jimmy Broadbent und Ben Daly ist das FFB nochmal besser als 2017.
Das Fahrverhalten ist laut den beiden auch insgesamt besser.
Das Rutschen über alle 4 Räder ist jetzt fast weg und die Autos fühlen sich direkter, mehr mit dem Asphalt verbunden als darüberschwebend, an.
Die KI ist wesentlich aggressiver und verhält sich speziell beim Überrunden deutlich besser als 2017.
Ich bin sehr angetan, von dem was man so sieht und liest. Werd's wohl kaufen.
Zum Thema Frauen im Motorpsort:
Jamie Chadwick (hat letztens als erste Frau überhaupt ein Rennen in der britischen Formel 3 gewonnen)
Tatiana Calderon (Testfahrerin bei Sauber)
Nur um mal zwei zu nennen in Zukunft durchaus in der Formel 1 fahren könnten.
Susie Wolff (ehemals Stoddart) war bei Tests im Williams vor ein paar Jahren auch ziemlich konkurrenzfähig.
Ansonsten gibt's auch noch Christina Nielsen, die seit Jahren als einzige Frau bei den 24h von Le Mans und in Sebring (inkl. Klassensieg in der GTE Pro) antritt.
Und auch im deutschsprachigen Tourenwagen- und GT-Bereich gab und gibt es ja einige Namen.
Ellen Lohr, Sabine Schmitz, Rahel Frey und Claudia Hürtgen. Die Liste ist erweiterbar...
Es gibt schon Aspirantinnen, allerdings kommen da manchmal solche wie Carmen Jorda, die ihre Mitstreiterinnen mit Aussagen wie "Frauen sind physisch nicht dazu in der Lage auf dem Niveau der Männer zu fahren" (was nachgewiesener Maßen Quatsch ist) ordentlich sabotiert.
Unqualifizierte Sche*** wie von Dr.Bundy kotzt mich einfach nur an.
Das Fahrverhalten ist laut den beiden auch insgesamt besser.
Das Rutschen über alle 4 Räder ist jetzt fast weg und die Autos fühlen sich direkter, mehr mit dem Asphalt verbunden als darüberschwebend, an.
Die KI ist wesentlich aggressiver und verhält sich speziell beim Überrunden deutlich besser als 2017.
Ich bin sehr angetan, von dem was man so sieht und liest. Werd's wohl kaufen.
Zum Thema Frauen im Motorpsort:
Jamie Chadwick (hat letztens als erste Frau überhaupt ein Rennen in der britischen Formel 3 gewonnen)
Tatiana Calderon (Testfahrerin bei Sauber)
Nur um mal zwei zu nennen in Zukunft durchaus in der Formel 1 fahren könnten.
Susie Wolff (ehemals Stoddart) war bei Tests im Williams vor ein paar Jahren auch ziemlich konkurrenzfähig.
Ansonsten gibt's auch noch Christina Nielsen, die seit Jahren als einzige Frau bei den 24h von Le Mans und in Sebring (inkl. Klassensieg in der GTE Pro) antritt.
Und auch im deutschsprachigen Tourenwagen- und GT-Bereich gab und gibt es ja einige Namen.
Ellen Lohr, Sabine Schmitz, Rahel Frey und Claudia Hürtgen. Die Liste ist erweiterbar...
Es gibt schon Aspirantinnen, allerdings kommen da manchmal solche wie Carmen Jorda, die ihre Mitstreiterinnen mit Aussagen wie "Frauen sind physisch nicht dazu in der Lage auf dem Niveau der Männer zu fahren" (was nachgewiesener Maßen Quatsch ist) ordentlich sabotiert.
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"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
Re: F1 2018 - Test
Also ich weiß ja nicht was die mit den Curbs gemacht haben, aber das ist wie bei so ner Slip-N-Slide Geschichte und dir Karre bricht mir komplett weg, wenn ich in Kurve 5 da etwas drüber fahre. Hat sonst auch immer wunderbar geklappt mit knapp über 200 km/h. Man ist da gar nicht so lange drauf, als dass man da groß wegrutschen kann... wie oft ich da nun schon abgeflogen bin??! -.-
4 positive Bewertungen, 0 negative:
S.180, 234, 235, 238
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Re: F1 2018 - Test
Üben, nicht gas geben und einlenken auf Curbs, nicht Zuviel Gas geben auf Curbs, nicht zu stark einlenken auf Curbs.Aläx hat geschrieben: ↑05.09.2018 18:51 Also ich weiß ja nicht was die mit den Curbs gemacht haben, aber das ist wie bei so ner Slip-N-Slide Geschichte und dir Karre bricht mir komplett weg, wenn ich in Kurve 5 da etwas drüber fahre. Hat sonst auch immer wunderbar geklappt mit knapp über 200 km/h. Man ist da gar nicht so lange drauf, als dass man da groß wegrutschen kann... wie oft ich da nun schon abgeflogen bin??! -.-
Das Ganze liegt wohl an den neuen vollsimulierten Reifen. Und das bringt einen dazu, exakter zu fahren.
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Re: F1 2018 - Test
Ja, da hast du wohl recht.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.09.2018 18:55Üben, nicht gas geben und einlenken auf Curbs, nicht Zuviel Gas geben auf Curbs, nicht zu stark einlenken auf Curbs.Aläx hat geschrieben: ↑05.09.2018 18:51 Also ich weiß ja nicht was die mit den Curbs gemacht haben, aber das ist wie bei so ner Slip-N-Slide Geschichte und dir Karre bricht mir komplett weg, wenn ich in Kurve 5 da etwas drüber fahre. Hat sonst auch immer wunderbar geklappt mit knapp über 200 km/h. Man ist da gar nicht so lange drauf, als dass man da groß wegrutschen kann... wie oft ich da nun schon abgeflogen bin??! -.-
Das Ganze liegt wohl an den neuen vollsimulierten Reifen. Und das bringt einen dazu, exakter zu fahren.
Habe es nun endlich geschafft ein Rennen in Melbourne mit 50 % Renndistanz zu beenden ohne die Rückspulfunktion zu benutzen. Die funktioniert nämlich bei mir am Rechner absolut nicht. Wenn ich die Taste zum Starten drücke, laggt das ganze Spiel und es endet meistens in der Mauer.
Katastrophe. Gerade da müssen die doch nur die gleiche Rückspulfunktion des Vorgängers nehmen. Ich verstehe das nicht.
Aber wie du schon geschrieben hast, man muss wirklich viel viel exakter fahren als in den Vorgängerversionen. Jahre lang wurde mir suggeriert ich kann da einfach über die Curbs drüber brettern wie ein geisteskranker und jetzt haben wir den Salat
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- silverarrow
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Re: F1 2018 - Test
Hat irgendjemand auch den Bug, dass den Konkurrenten schnellere Zeiten aberkannt werden? Hatte das nun schon zum 2. Mal, dass ich theoretisch 4zehntel langsamer als Pole Zeit fahre und dann trotzdem auf Pole stehe. Wenn ich dann nachschaue haben die Gegner tatsächlich schellere Zeiten im ersten Run aber es werden trotzdem die langsameren Zeiten des 2. Versuchs gewertet....
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