Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von Raskir »

Der Chris hat geschrieben: 11.09.2018 20:59
Raskir hat geschrieben: 11.09.2018 20:43 3rd Person Shooter zb, da gibts außer Gears of war fast gar nichts brauchbares.
Echt? Was brauchbar ist liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber ist nicht gefühlt jedes zweite Spiel, das released wird ein Third-Person Shooter? Die PS4 hat zweimal Uncharted + die Remakes, analog dazu gibts Tomb Raider, die Xbox hat Quantum Break und Gears, ein neues The Last of Us steht auch schon in den Startlöchern, sonst gibts noch The Order (okay, ich glaub das fällt wirklich nicht mehr unter "brauchbar"), Resident Evil 2 ist in der Mache, Days Gone gibts da auch noch...also ich find gerade Third-Person Shooter werden am Band rausgehauen.
Uncharted, Tomb Raider und the last of us sind für mich klare Action Adventure Spiele und resi (außer Teil 6)survival Horror. Deshalb habe ich auch Fallout, cyberpunk und sowas nicht bei den First person shootern dazugezählt. Haben zwar unter anderem Shooter gameplay aber auch andere Ansätze und gehen nicht so sehr in die Tiefe und celebrieren das schießen nicht wie richtige Shooter.

Was ich meine sind schon so Sachen wie army of two, vanquish, gow, kane and lynch und sowas. Edf könnte man noch nennen als trash Shooter oder the order als schlechtes Beispiel. Aber klassische gute 3Rd Person Shooter die im SP gut spielbar sind gibts in der gen nicht so.

@leon
Division ist leider kein sp Spiel und ob wildlands brauchbar ist, ich glaube darüber lässt sich streiten :) Destiny ist aber First person, würde es aber auch nicht nennen da es eher online ist.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von Raskir »

Ja und nein. Beim schießen stimme ich zu, da ist das gameplay ähnlich. Allerdings geht man inzwischen auch viel über Stealth. Darüber hinaus noch verfolgungsjagden und all der Schmu. Also beim Kampf an sich ist man wenn überhaupt nur die Hälfte der Zeit mit schießen beschäftigt. Dann kommen noch Rätsel und klettern hinzu und bei Tomb Raider auch noch Erkundung. Uc 1 würde ich noch als Shooter akzeptieren aber vor allem die currentgen uc nicht mehr, dafür ist der Fokus aufs schießen zu gering. Bei tlou und resi sowieso. Man hat Schusswaffen aber Shooter sind sie nicht, das wäre so als würde man gta vorschlagen für jemanden der gerne ein Rennspiel hätte :)

Um das Setting gehts mir btw nicht. Es geht mir nur darum, dass man ein Spiel anmacht, 2 stunden spielt und wenigstens eine Stunde geballert hat. Und das bietet keins dieser Spiele :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von Raskir »

Kein Ding. Wie gesagt, für mich sind Shooter wo es hauptsächlich ums schießen geht. Und Uncharted habe ich sicher nicht wegen dem schießen gespielt. Wobei tlou und resi schon echt weit hergeholt sind. Dann doch eher gta als Rennspiel (oder Shooter?) :D

Übrigens sehe ich es nicht alleine so. Habe noch nie gesehen dass Uncharted und Tomb Raider als Shooter klassifiziert wurden. In Foren ab und an aber nur von wenigen. Ist für mich genauso falsch wie zelda BotW als rollenspiel zu bezeichnen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn moderne Action-Spiele oder Action-Adventures als shooter bezeichnet werden, muss ich immer schmunzeln.
Das ist ja genau das, was diese Spiele nicht sein wollen und tatsächlich nicht sind, nämlich "reinrassige" Genre-Titel. Es wird gehüpft, gerätselt, geschlichen und eben auch geschossen, für jeden ist was dabei.
Ein Last of Us oder Tomb Raider als Shooter zu bezeichnen, macht soviel Sinn wie GTA ein Rennspiel zu nennen.
Oder geht es darum wie man Gegner über den virtuellen Jordan schickt? Na dann ist jedes Spiel mit Schwertern ein Hack`n Slay, auch Zelda. ¯\_(ツ)_/¯

Ich stimme Raskir zu, was die Third-Person-Shooter Geschichte angeht. Der Trend ist vorbei. Gears ist einer der wenigen, vielleicht sogar der einzige relevante Genre-Titel, der übrig geblieben ist.
The Division ist im Kern ein Action-RPG, wie Diablo, nur mit Knarren. (Aber sind Action-RPGs nicht eigentlich Spiele wie Zelda? Herrje, ist das alles verwirrend.)
Ghost Recon Wildlands ist dann wieder so ein Mischmasch, da viel Stealth, Taktik usw.

Ich persönlich finde die Genre-Aufteilung nach der Perspektive sowieso merkwürdig. Soweit ich weiß, werden diese Bezeichnungen nur oder hauptsächlich für shooter verwendet; ich habe jedenfalls noch nicht gehört, dass jemand die Witcher-Spiele als 3rd-Person RPGs und Skyrim als Ego-RPG bezeichnet hat.

Aber wahrscheinlich geht diese Genre-Aufteilung zurück auf die Zeit, als sich Ballerspiele noch signifikant voneinander unterschieden haben; es gab die Dooms, jemand kam auf die Idee, sie Ego-Shooter zu nennen und dann gab es Spiele wie Max Payne, in denen zwar auch hauptsächlich geschossen wurde...aber irgendwie waren sie anders.


Na ja, Genrebezeichnungen...irgendwie muss man ein Spiel ja kategorisieren, wenn man darüber spricht, damit das Gegenüber sich ein besseres Bild davon machen kann. Aber Spiele wie Last of Us, Tomb Raider, Gears usw. alle in einen Topf zu werfen und dann noch mit "shooter" zu beschriften, halte ich für verkehrt.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 11.09.2018 21:25

@leon
Division ist leider kein sp Spiel und ob wildlands brauchbar ist, ich glaube darüber lässt sich streiten :) Destiny ist aber First person, würde es aber auch nicht nennen da es eher online ist.
Natürlich kannst du bei The Division die Story komplett alleine spielen. Keiner zwingt einen in die Kriegszone. Also hat es auch einen SP Part.

Bei Destiny ging es um das Gameplaygefühl was zu 80% eben Halo entspricht am PC.

Der Chris hat geschrieben: 11.09.2018 21:45
Ich hörte von solchen Dingen. Ob ein Shooter bzw. das Gameplay jetzt schnell oder langsam ist hat zum Glück aber trotzdem nichts mit der Framerate zu tun. Doom mit 20fps ist immer noch ein schnelles Spiel während Halo auch durch 120fps zu keinem rasanten Shooter wird. :wink:
Doom und Wolfenstein sind trotzdem träger und wesentlich unpräziser auf der Switch. Bei Wolfenstein 2 hast auch ein stärkeres Auto-Aim was dich unterstützt.

Außerdem gibt es mit Metro, Bordelands, Destiny 2 usw genug Shooter am PC die eben nicht wahnsinnig rasant sind. Es muss es ja auch nicht da man je mach Geschmack und Spiellaune halt was anders wählt.

Deswegen wüsste ich nicht warum Halo dann nicht zum PC passen sollte.

Bei Destiny 2 hatten wir im Forum auch die Diskussion dass die 30fps der Konsolenfassung vollkommen reiocht und darauf zugeschnitten ist. Nur nach der PC Demo waren die Stimmen dann doch anders dass es sich mit 60fps dann etwas genauer und schneller spielt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 12.09.2018 10:09
Wie gesagt...für mich sind es eigentlich Shooter. Dass man sporadisch mal ein bisschen rumhüpft oder ein "Rätsel" löst ändert ehrlich gesagt in meiner Betrachtung nicht viel.
Uncharted ist ein Action-Adventure mit 3rd-Person-Shooterelementen...Letztlich ist es völlig egal ob du nur sporadisch oder ständig humhüpfst. Das Spiel hat eben nicht nur Shooter-Elemente, es wird geklettert, gerätselt, in U4 hast du auch genug Stealth-Passagen, man kann Gegner auch lautlos ausschalten und und und...Shooter sind nun mal Shooter, dazu gehören Halo, Gears, Doom, Wolfenstein und Konsorten...Sprich, das Spiel besteht praktisch nur aus Shooter-Passagen, ab und an mal einen Schalter betätigen, Munition aufsammeln und dem richtigen Weg folgen...In so eine Kategorie kannst ein Uncharted halt einfach nicht stecken. Verstehe auch deine Argumente hier nicht...Im Prinzip hat aber Raskir auch schon schon Vieles richtig erläutert...Der Vergleich mit GTA triffts mMn nach echt gut. DU kannst GTA auch nicht als Rennspiel bezeichnen bloß weil du öfters mal eine Karre klaust und um die Gegend fährst.
shuffleharddietrying
Beiträge: 167
Registriert: 31.05.2010 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von shuffleharddietrying »

Leon-x hat geschrieben: 12.09.2018 00:07

Bei Destiny ging es um das Gameplaygefühl was zu 80% eben Halo entspricht am PC.

Hust... naja. Mit dem Unterschied dass das Halo Universum einfach viel mehr Sinn ergibt, als dieses Destiny Ding. Der zweite Teil hat zumindest versucht Lore reinzubringen. Aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Kanns kaum erwarten ein richtiges Halo zu spielen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von Leon-x »

shuffleharddietrying hat geschrieben: 12.09.2018 13:36
Hust... naja. Mit dem Unterschied dass das Halo Universum einfach viel mehr Sinn ergibt, als dieses Destiny Ding.
Mir ging es nur um den Gameplayvergleich ganz unabhängig von der Story oder dem Universum. Wenn das Waffengefühl von Destiny 2 am PC funktioniert dann geht es auch mit Halo.

Ich finde es nur etwas komisch dass man einen Shooter von der Geschwindigkeit abhängig machen will ob er am Rechner gut ankommt. Prey, Fallout 4 usw sind ja jetzt auch keine flinken Granaten.^^

Da es Halo 1 und 2 und jetzt auch Halo Wars 1/2 für PC gibt kann man die Reihe für Interessierte sicherlich ausbauen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von Nuracus »

Man sollte aber auch wirklich auf die Gewichtung achten. Uncharted 4 z.B. hat stellenweise riesige Passagen, die ohne Schießerei auskommen (Italien, Afrika ...).
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von RVN0516 »

Da Halo 6 ja wohl auch für den PC kommen, wäre das kein dummer Gedanke, da ab Teil 4 die Story ja wieder auf einander aufbaut.
Im generellen geht die Story ja durch. Es liegen ja nur eine kurze Pause zwischen 3 und 4.
Bild
shuffleharddietrying
Beiträge: 167
Registriert: 31.05.2010 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von shuffleharddietrying »

Leon-x hat geschrieben: 12.09.2018 14:44
shuffleharddietrying hat geschrieben: 12.09.2018 13:36
Hust... naja. Mit dem Unterschied dass das Halo Universum einfach viel mehr Sinn ergibt, als dieses Destiny Ding.
Mir ging es nur um den Gameplayvergleich ganz unabhängig von der Story oder dem Universum. Wenn das Waffengefühl von Destiny 2 am PC funktioniert dann geht es auch mit Halo.

Ich finde es nur etwas komisch dass man einen Shooter von der Geschwindigkeit abhängig machen will ob er am Rechner gut ankommt. Prey, Fallout 4 usw sind ja jetzt auch keine flinken Granaten.^^

Da es Halo 1 und 2 und jetzt auch Halo Wars 1/2 für PC gibt kann man die Reihe für Interessierte sicherlich ausbauen.
Yo das sowieso. Ausserdem finde ich nicht das man die Geschwindigkeit heutzutage an der Konsole sonderlich runterschrauben muss. Notfalls erhöht man etwas den Autoaim. Ich spiele auch viele PC shooter mit dem Kontroller ohne auto aim, klappt ja auch.
DrNGoc
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2007 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von DrNGoc »

Wenn es für den PC kommt, dann ist doch klar, dass Microsoft das jetzt noch dementiert.

Die offizielle Ankündigung wollen sie sich für die Microsoft PK am 2. Oktober aufsparen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians: Könnte gerüchteweise doch noch für PC erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

DrNGoc hat geschrieben: 13.09.2018 13:19 Die offizielle Ankündigung wollen sie sich für die Microsoft PK am 2. Oktober aufsparen.
Auf der PK geht es doch nicht um Gaming. Es geht wohl dort um ein neues Surface Pro, Office und Windows.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten