Uncharted, Tomb Raider und the last of us sind für mich klare Action Adventure Spiele und resi (außer Teil 6)survival Horror. Deshalb habe ich auch Fallout, cyberpunk und sowas nicht bei den First person shootern dazugezählt. Haben zwar unter anderem Shooter gameplay aber auch andere Ansätze und gehen nicht so sehr in die Tiefe und celebrieren das schießen nicht wie richtige Shooter.Der Chris hat geschrieben: ↑11.09.2018 20:59Echt? Was brauchbar ist liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber ist nicht gefühlt jedes zweite Spiel, das released wird ein Third-Person Shooter? Die PS4 hat zweimal Uncharted + die Remakes, analog dazu gibts Tomb Raider, die Xbox hat Quantum Break und Gears, ein neues The Last of Us steht auch schon in den Startlöchern, sonst gibts noch The Order (okay, ich glaub das fällt wirklich nicht mehr unter "brauchbar"), Resident Evil 2 ist in der Mache, Days Gone gibts da auch noch...also ich find gerade Third-Person Shooter werden am Band rausgehauen.
Was ich meine sind schon so Sachen wie army of two, vanquish, gow, kane and lynch und sowas. Edf könnte man noch nennen als trash Shooter oder the order als schlechtes Beispiel. Aber klassische gute 3Rd Person Shooter die im SP gut spielbar sind gibts in der gen nicht so.
@leon
Division ist leider kein sp Spiel und ob wildlands brauchbar ist, ich glaube darüber lässt sich streiten Destiny ist aber First person, würde es aber auch nicht nennen da es eher online ist.