Project Octopath Traveler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Project Octopath Traveler
Denke auch durch Indie und Handy ist Pixel wieder akzeptierter. ...sollte es mit um das Bild gehen, das war auch mehr für den Spaß, wie über Grafik früher und heute gedacht wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Project Octopath Traveler
Irgendwelche Tipps gegen
Generell ist mein Problem, dass ich drei Charaktere mit nem halbwegs gescheiten Level habe und der vierte immer 10 Level drunter liegt. Daher würde ich verstehen, wenn dieser vierte ständig stirbt. Aber in dem Fall geben die alle zu schnell den Löffel ab ...
Alfyn Kapitel 3
Show
Miguel?
Re: Project Octopath Traveler
Hab ich gerade hinter mir und 3 Anläufe gebraucht, aberyopparai hat geschrieben: ↑11.09.2018 20:53 Irgendwelche Tipps gegenGenerell ist mein Problem, dass ich drei Charaktere mit nem halbwegs gescheiten Level habe und der vierte immer 10 Level drunter liegt. Daher würde ich verstehen, wenn dieser vierte ständig stirbt. Aber in dem Fall geben die alle zu schnell den Löffel ab ...Alfyn Kapitel 3ShowMiguel?
Show
die Fähigkeit "Fledermausfessel" (Dieb) hat bei mir einiges bewirkt + viel mit "Rehabilitieren" arbeiten. Immer versuchen, dass du seine Verteidigung in 1, max. 2 Runden brichst - das klappt nicht immer, ist aber extrem wichtig, wenn er 3 oder sogar 4 Angriffsversuche pro Runde hat. Für den Rest hatte ich eine Klerikerin dabei, die ganz stupide immer nur "alle heilen" gespamt hat
Re: Project Octopath Traveler
Klingt schlüssig. Danke. Dann werd ich wohl erstmal meinen Therion noch etwas hochpäppeln müssen, der ist nämlich auch erst Level 23... ^^
Re: Project Octopath Traveler
Therion war bei mir auch immer nur im Einsatz, wenn ich Truhen öffnen musste oder neu in einer Stadt war. Oder seine Missionen gespielt hab.. ^^
Aber wenn ich ihn oder meine Dieb-Tresse benutzt hab, fand ich die Fledermausfesseln und andere Debuffs von ihm extrem hilfreich.
Aber wenn ich ihn oder meine Dieb-Tresse benutzt hab, fand ich die Fledermausfesseln und andere Debuffs von ihm extrem hilfreich.
Re: Project Octopath Traveler
Die passiven Fähigkeiten behält man ja beim Klassenwechsel. Halbe FP hatten daher zu einem gewissen Zeitpunkt fast alle meine Charaktere und lange Zeit zumindest Cyrus / Ophilia. In Verbindung mit der Tänzer-Fähigkeit, jede Runde ein wenig Mana wiederherzustellen, konnte ich dann fast ohne Verluste kämpfen und musste kaum noch übernachten.
Ich würde in schwierigen Situationen ehrlich gesagt nicht anfangen irgendeinen unterlevelten Charakter hoch zu grinden. Wichtig ist, dass der vierte und unterlevelten Charakter keine tragende DMG-Säule des Teams ist und eher supportet. Ich habe dem fast immer Apotheker gegeben mit entsprechender HP-Passivfähigkeit. Dadurch hält er schön was aus und als Apotheker darf er sich um Vergiftung, Einzelheilung und Statusheilung kümmern. Mit diesem Ansatz habe ich das Spiel durchgespielt ohne ein einziges Mal zu grinden (aber auch ohne die Zufallskämpfe durch den Gelehrten zu reduzieren).
Ich würde tatsächlich erstmal allen Charakteren Overheal der Klerikerklasse geben. Das macht das Leben deutlich einfacher. Extrem stark ist darüber hinaus die Kombi Kleriker + Gelehrter + Tänzer mit Aelfric's Auspices + Alephan's Enlightenment + Peacock Strut (sorry ich habe die deutschen Bezeichnungen nicht mehr im Kopf und die Englischen ließen sich leichter googlen ). Die Kombi erfordert ein wenig Vorbereitung, man haut damit während eines Breaks aber wirklich auch das Maximum an Schaden raus.
Ich würde in schwierigen Situationen ehrlich gesagt nicht anfangen irgendeinen unterlevelten Charakter hoch zu grinden. Wichtig ist, dass der vierte und unterlevelten Charakter keine tragende DMG-Säule des Teams ist und eher supportet. Ich habe dem fast immer Apotheker gegeben mit entsprechender HP-Passivfähigkeit. Dadurch hält er schön was aus und als Apotheker darf er sich um Vergiftung, Einzelheilung und Statusheilung kümmern. Mit diesem Ansatz habe ich das Spiel durchgespielt ohne ein einziges Mal zu grinden (aber auch ohne die Zufallskämpfe durch den Gelehrten zu reduzieren).
Ich würde tatsächlich erstmal allen Charakteren Overheal der Klerikerklasse geben. Das macht das Leben deutlich einfacher. Extrem stark ist darüber hinaus die Kombi Kleriker + Gelehrter + Tänzer mit Aelfric's Auspices + Alephan's Enlightenment + Peacock Strut (sorry ich habe die deutschen Bezeichnungen nicht mehr im Kopf und die Englischen ließen sich leichter googlen ). Die Kombi erfordert ein wenig Vorbereitung, man haut damit während eines Breaks aber wirklich auch das Maximum an Schaden raus.
Re: Project Octopath Traveler
Tatsächlich würd ich sogar fast so weit gehen zu sagen, dass das Spiel in dieser Hinsicht bisschen broken ist. Mit den genannten Fähigkeiten halber FP-Verbrauch und Manaregeneration lassen sich halt die ganzen AoE-Zauber nahezu verlustfrei ausführen. Wenn man das dann eben mit Ophilias Spezialmove bündelt, dass man seine Attacken doppelt einsetzt, haut man so unverschämt viel Schaden raus und bricht die gegnerische Verteidigung zudem auch schnell... das kam mir manchmal fast wie cheating vor. ^^"
Nahkämpfer war von da an nur noch Olberic für mich als Tank und Schadensschwamm.
Nahkämpfer war von da an nur noch Olberic für mich als Tank und Schadensschwamm.
Re: Project Octopath Traveler
Ok, danke für die Tipps. Ich hab bisher nur einen einzigen Charakter mit „Nebenjob“, nämlich Tressa als Heilerin. Der Nebengedanke war, dass ich so Ophilia ersetzen kann, wenn ich zwei Schwächlinge gleichzeitig leveln will. Tressa kann ich nicht auswechseln (Hauptcharakter), Cyrus will ich nicht auswechseln (ist ja irgendwie der einzige, der ordentlich AoE Schaden bei mir hinbekommt und nen Heiler brauch ich auch - Daher war bei mir die Party eh immer bis auf einen praktisch fest. Muss ich mich wohl erst nochmal mit den Zweitklassen auseinandersetzen.Krulemuk hat geschrieben: ↑01.01.1970 01:00 Die passiven Fähigkeiten behält man ja beim Klassenwechsel. Halbe FP hatten daher zu einem gewissen Zeitpunkt fast alle meine Charaktere und lange Zeit zumindest Cyrus / Ophilia. In Verbindung mit der Tänzer-Fähigkeit, jede Runde ein wenig Mana wiederherzustellen, konnte ich dann fast ohne Verluste kämpfen und musste kaum noch übernachten.
Ich würde in schwierigen Situationen ehrlich gesagt nicht anfangen irgendeinen unterlevelten Charakter hoch zu grinden. Wichtig ist, dass der vierte und unterlevelten Charakter keine tragende DMG-Säule des Teams ist und eher supportet. Ich habe dem fast immer Apotheker gegeben mit entsprechender HP-Passivfähigkeit. Dadurch hält er schön was aus und als Apotheker darf er sich um Vergiftung, Einzelheilung und Statusheilung kümmern. Mit diesem Ansatz habe ich das Spiel durchgespielt ohne ein einziges Mal zu grinden (aber auch ohne die Zufallskämpfe durch den Gelehrten zu reduzieren).
Ich würde tatsächlich erstmal allen Charakteren Overheal der Klerikerklasse geben. Das macht das Leben deutlich einfacher. Extrem stark ist darüber hinaus die Kombi Kleriker + Gelehrter + Tänzer mit Aelfric's Auspices + Alephan's Enlightenment + Peacock Strut (sorry ich habe die deutschen Bezeichnungen nicht mehr im Kopf und die Englischen ließen sich leichter googlen ). Die Kombi erfordert ein wenig Vorbereitung, man haut damit während eines Breaks aber wirklich auch das Maximum an Schaden raus.
Re: Project Octopath Traveler
Dann glaube ich ist das der Grund für deine Probleme. Die Zweitklassen bekommt man doch ab Kapitel 2, oder? Die geben deiner Party nochmal einen ordentlichen Boost. Ich würde an deiner Stelle nun erstmal alle Zweitklassen in den Schreinen einsammeln und dann den Boss mit dem du Probleme hast nochmal versuchen. Der dürfte dann deutlich einfacher werden.
Re: Project Octopath Traveler
Der Punkt ist, ich bin erst über einen gestolpert. Das ist der Nachteil für mich bei Zufallskämpfen. Ich weiche ihnen zwar nicht aktiv aus, aber ich hab dann meist auch wenig Lust längere Umwege zu gehen. Werd ich wohl mal nach suchen.
Re: Project Octopath Traveler
Oder google halt die Positionen, falls das für dich kein Problem ist... hab ich auch gemacht
Re: Project Octopath Traveler
Die sind aber auch alle nicht schwer zu finden. Durch die übermäßige Strukturiertheit des Spiels weiß man, dass man alle Tempel im Gebiet der jeweiligen zweiten Stadt findet. Und die werden auf der Minimap schon aus großer Entfernung angezeigt. Ich habe auch einmal ne komplette Runde gedreht und mich dann klassentechnisch schön ausgetobt.
Re: Project Octopath Traveler
Ich hab mir gerade die ersten fünf geholt. Ich bin nicht ganz sicher wie ich es geschafft habe daran vorbeizulaufen. Vielleicht mal das Feierabendbier weglassen? ...
- Chibiterasu
- Beiträge: 28639
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Octopath Traveler
Wie lange/umfangreich habt ihr das Spiel eigentlich gespielt....?
Spiel daran jetzt schon 45 Stunden und bin gerade erst beim ersten von 8 Charakteren mit Kapitel 3 fertig (der Rest jeweils Kapitel 2 abgeschlossen). Jeder hat ja 4 Kapitel, was ich gelesen habe..?
Ist mir doch echt zu lange, aber ich will es auch nicht bleiben lassen oder nur auf einen Charakter konzentrieren. Bin prinzipiell schon sehr angetan von dem Spiel.
Spiel daran jetzt schon 45 Stunden und bin gerade erst beim ersten von 8 Charakteren mit Kapitel 3 fertig (der Rest jeweils Kapitel 2 abgeschlossen). Jeder hat ja 4 Kapitel, was ich gelesen habe..?
Ist mir doch echt zu lange, aber ich will es auch nicht bleiben lassen oder nur auf einen Charakter konzentrieren. Bin prinzipiell schon sehr angetan von dem Spiel.