Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Balla-Balla »

Ein bisschen Tech Info hier kann ja nicht schaden, zumal es hier durchaus einige Apple User geben dürfte. Ich oute mich mal.

Der Spielebereich ist da nicht sonderlich interessant, der PC gamer zockt kaum auf Macs, eine Schnittmenge zum technisch halbwegs versierten Anwender dürfte es aber durchaus geben.

Für mich ist die Entscheidung apples, auf immer teurere smartphones zu bauen, keine gute Entwicklung. Bei Preisen ab 1000 Euro dürften immer mehr Leute passen und apple wird sicher noch eine Weile bei der Gutverdienenden abkassieren, am Ende aber einer unter vielen werden.
Dass nebenbei die innovative Rechner Abteilung, einst das Kerngeschäft, den Bach runter geht, ist für mich kein Anlass zur Freude. Ich arbeite nun seit über 20 Jahren an macs und hatte auch nicht das Gefühl, besonders viel dafür bezahlen zu müssen, da meine alten Geräte immer hohe Gebrauchtpreise erzielt haben. Dafür hatte ich keinen einzigen Virus und habe nie eine Datei verloren. Wir haben die Dinger bei 40 Grad, Sand, Wind und Salzwasser aufgebaut und hineinfotografiert ohne einen Ausfall. Das war es, was die Technik ausmachte plus einem Design state-of-the-art.

Heute lese ich von Tastaturproblemen auf 3000 Euro Notebooks und habe selbst technische Probleme, wo früher plug&play angesagt war. Es hält sich noch in Grenzen, die Einschläge kommen aber näher.
Apple schielt nur noch auf die dicke Kohle, die ja tatsächlich erwirtschaftet wird, eben aber fast ausschliesslich mit dem iP. Der gute aber innovationslose Buchhalter Cook hat in ein paar Jahren als CEO fast eine Milliarde an Boni gemacht, das muss man sich mal vorstellen!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von SethSteiner »

Wenn hier Apple News kommen, will ich gefälligst auch Huawei News sehen, sonst ist das hier nichts anderes als Schleichwerbung und das gehört hier nicht her.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Kya »

casanoffi hat geschrieben: 13.09.2018 12:17 Naja, nachdem Smartphones ja "auch schon" bei Game-Magazinen anerkannt sind, ist es doch irgendwo logisch.
Und das neue iPhone scheint schon ein technisches Flagschiff zu sein...
Hier werden seit Jahren quasi nur News von Apple gepostet. Das! ist etwas irritierend.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von yopparai »

Ich bin Apples Produkten gegenüber eigentlich recht positiv eingestellt und hatte mit dem ein oder anderen Gerät bzw. der einen oder anderen Software in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen, aber ja, das gehört hier nicht hin. Ich kenne kaum einen Elektronik-/Computerhersteller der das Thema Spiele noch stiefmütterlicher behandelt als Apple.

Man könnte fast meinen, dass man hier einfach auf einen klickfördernden Apple/Android Flamewar hofft.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von casanoffi »

Kya hat geschrieben: 13.09.2018 12:29 Hier werden seit Jahren quasi nur News von Apple gepostet. Das! ist etwas irritierend.
Ok. Mir sind die Meldungen dazu nie aufgefallen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
chrome02
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2011 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von chrome02 »

Kya hat geschrieben: 13.09.2018 12:29
casanoffi hat geschrieben: 13.09.2018 12:17 Naja, nachdem Smartphones ja "auch schon" bei Game-Magazinen anerkannt sind, ist es doch irgendwo logisch.
Und das neue iPhone scheint schon ein technisches Flagschiff zu sein...
Hier werden seit Jahren quasi nur News von Apple gepostet. Das! ist etwas irritierend.
Naja, im Bereich Mobile-Gaming (oder wie man das nennt) ist Apple mit iOS nunmal mit großem Abstand Marktfühhrer, zumindest was hochwertige Apps/Spiele angeht.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von DARK-THREAT »

chrome02 hat geschrieben: 13.09.2018 12:51
Kya hat geschrieben: 13.09.2018 12:29
casanoffi hat geschrieben: 13.09.2018 12:17 Naja, nachdem Smartphones ja "auch schon" bei Game-Magazinen anerkannt sind, ist es doch irgendwo logisch.
Und das neue iPhone scheint schon ein technisches Flagschiff zu sein...
Hier werden seit Jahren quasi nur News von Apple gepostet. Das! ist etwas irritierend.
Naja, im Bereich Mobile-Gaming (oder wie man das nennt) ist Apple mit iOS nunmal mit großem Abstand Marktfühhrer, zumindest was hochwertige Apps/Spiele angeht.
Die gleichen hochwertigen Apps gibt es auch für Android und teilweise Windows Mobile. Die meisten Apps & Games und Smarte Gadgets gibt es auf bzw mit Android.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Space-Lord »

Das Thema iPhone ist eben polarisierend und bringt klicks, ganz einfach.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.09.2018 12:55 Die gleichen hochwertigen Apps gibt es auch für Android und teilweise Windows Mobile
Wie "teilweise" ist das denn mittlerweile?

Kann mich erinnern, meine Frau hatte man vor ein paar Jahren ein Windows Phone und wäre damit sehr zufrieden gewesen - wenn damit wenigstens ein paar geläufige Apps kompatibel gewesen wären.
War auf meinem Blackberry ähnlich - habe es geliebt, wenn darauf auch nur irgendwas gelaufen wäre...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
chrome02
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2011 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von chrome02 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.09.2018 12:55
chrome02 hat geschrieben: 13.09.2018 12:51
Kya hat geschrieben: 13.09.2018 12:29
Hier werden seit Jahren quasi nur News von Apple gepostet. Das! ist etwas irritierend.
Naja, im Bereich Mobile-Gaming (oder wie man das nennt) ist Apple mit iOS nunmal mit großem Abstand Marktfühhrer, zumindest was hochwertige Apps/Spiele angeht.
Die gleichen hochwertigen Apps gibt es auch für Android und teilweise Windows Mobile. Die meisten Apps & Games und Smarte Gadgets gibt es auf bzw mit Android.
Ok, bei Apps trifft das wohl zu (auch bei Windows Mobile? Wird dafür noch ernsthaft entwickelt?), aber bei (anspruchsvolleren) Games sieht das schon anders aus. Da ist iOS klar die Lead-Plattform. Beispiel Fortnite: Ist auf Android noch beta, während es auf iOS nach 90 Tagen bereits 100 Millionen (!) Dollar umgesetzt hat (https://www.mactechnews.de/news/article ... piele%20an).
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von DARK-THREAT »

casanoffi hat geschrieben: 13.09.2018 13:02
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.09.2018 12:55 Die gleichen hochwertigen Apps gibt es auch für Android und teilweise Windows Mobile
Wie "teilweise" ist das denn mittlerweile?

Kann mich erinnern, meine Frau hatte man vor ein paar Jahren ein Windows Phone und wäre damit sehr zufrieden gewesen - wenn damit wenigstens ein paar geläufige Apps kompatibel gewesen wären.
War auf meinem Blackberry ähnlich - habe es geliebt, wenn darauf auch nur irgendwas gelaufen wäre...
Bin selber 2016 ausgestiegen. Die gängigsten Apps waren verfügbar oder es gab Grauzonen-Alternativen (zB Timber statt Tinder, oder AudioCloud statt Soundcloud, welche die selben Server hatte). Aber Google hatte das System boykottiert und Hype-Apps wie Snapchat oder PokemonGo schafften es nicht auf das System. Microsoft selber bedient Android heute auch schneller mit ihren Apps und dem Launcher als ihr eigenes System.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von johndoe1904612 »

Gibts da echt Leute, die sich für 1000 EUR ein iPhone holen und dann dort Fortnite spielen. :o
chrome02
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2011 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von chrome02 »

:) ja, offensichtlich. Verstehen kann ich das auch nicht.

Edit: Da werden ja bestimmt auch iPads und ältere iPhones dazu gezählt und nicht nur die (auch in meinen Augen total überteuerten iPhone X).
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von traceon »

winkekatze hat geschrieben: 13.09.2018 12:08 Oh, 4Players macht jetzt IPhone Werbung? Solche "News" finde ich weniger schön ehrlich gesagt.
Ja, eine News komplett fehl am Platz auf einer Videospielseite. Hoffentlich hat sich es für 4P gelohnt.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von johndoe1044785 »

ignorieren scheint aus der Mode gekommen zu sein hm?

vorschlag: schafft pur-Mitglieder ran, dann kann 4p auf sowas verzichten.
Antworten