Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

berntovic
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2012 12:13
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von berntovic »

SaperioN hat geschrieben: 13.09.2018 16:40
inditronic hat geschrieben: 13.09.2018 14:59 Ich habe eine Vertrag bei dem ich jährlich ein neues Gerät bekomme (kostet mich 10€ mehr im Monat). Ich mache es so das ich ein neues iPhone hole und das alte verkaufe für das neue zahle ich 700€ - 800€, für für das alte bekomme ich bei rebuy zwischen 400 und 500€. Sagen wir also ich zahle 250€ für das Gerät + 120€ für den Tarif, ich bekomme also jedes Jahr ein neues Gerät für 370€. Für mich ein faires Geschäft.

Image ist mir da echt vollkommen egal!
Wofür braucht man jedes Jahr ein neues Handy ?
verstehe ich auch nicht. mir würde es tierisch auf die nüsse gehen, alle 12 monate ein neues handy samt datenmigration einzurichten.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Eisenherz »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.09.2018 15:55 Wobei ein Nachteil das Gerät hat, es hat kein Android One sondern als OS den Überbau MiUI. Das kenne ich aber auch schon von meinem ZTE Axon. Fragt sich, wie lange Xiaomi das OS aktuell hält (ZTE tut es jedenfalls nicht so gerne).
Ich kam auch von Stock Android zu MiUI und war schnell drin. Der fehlende Appdrawer hat mich nie gestört, denn man kann Apps sehr praktisch in Ordner sortieren. Und Xiaomi ist für seinen abartig langen Support bekannt, denn sogar das Mi 2 von 2012 hat dieses Jahr ein Update auf MiUi 9 bekommen. Frag da mal bei Samsung und Co. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Gast »

Ich kann die berechtigte Kritik am Preis durchaus nachvollziehen. Man muss aber auch einfach mal sehen, dass das die 512 (!) GB Variante ist. Viel mehr kann man mMn FÜR den Preis nicht sagen. Und nein, es ist schon lange kein wirkliches Statussymbol mehr, denke ich.

Na sei´s drum, ich bin mit meinem iPhone 8 64GB sehr zufrieden und schaue mal, was es nächstes Jahr so gibt. Am ehesten hätte mich aktuell noch das Xs interessiert, allerdings gibts das leider nicht in ProductRed. Und eine andere Farbe kommt für mich derzeit nicht infrage.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von inditronic »

berntovic hat geschrieben: 13.09.2018 18:19
SaperioN hat geschrieben: 13.09.2018 16:40
inditronic hat geschrieben: 13.09.2018 14:59 Ich habe eine Vertrag bei dem ich jährlich ein neues Gerät bekomme (kostet mich 10€ mehr im Monat). Ich mache es so das ich ein neues iPhone hole und das alte verkaufe für das neue zahle ich 700€ - 800€, für für das alte bekomme ich bei rebuy zwischen 400 und 500€. Sagen wir also ich zahle 250€ für das Gerät + 120€ für den Tarif, ich bekomme also jedes Jahr ein neues Gerät für 370€. Für mich ein faires Geschäft.

Image ist mir da echt vollkommen egal!
Wofür braucht man jedes Jahr ein neues Handy ?
verstehe ich auch nicht. mir würde es tierisch auf die nüsse gehen, alle 12 monate ein neues handy samt datenmigration einzurichten.
Quatsch. Neues iPhone an, altes in die Nähe halten. Schon läd sich das neue das iCloud Backup des alten inkl. aller Daten. Aufwand bis das neue läuft evt. 15 Minuten. Und über Nacht zieht es dann alle Daten des alten.
Und nochmal, wieso sollte ein Gerät das ich täglich mehrere Stunden nutzen es nicht Wert sein ein jährliches Upgrade zu machen? Also mir ist ein Gerät das ich täglich mehrere Stunden nutze die 350€ die ich jedes Jahr für ein Upgrade ausgeben Wert.

Ich glaube ja die meisten die sagen es sei ein reines Image Ding sich einfach kein iPhone leisten können...
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Vin Dos »

Was hat so ne news eigentlich auf dieser website zu suchen? Meldet ihr jetzt auch wenn LG mal wieder ne neue Serie an TVs rausbringt?
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von inditronic »

Trimipramin hat geschrieben: 13.09.2018 18:57 Ich kann die berechtigte Kritik am Preis durchaus nachvollziehen. Man muss aber auch einfach mal sehen, dass das die 512 (!) GB Variante ist. Viel mehr kann man mMn FÜR den Preis nicht sagen. Und nein, es ist schon lange kein wirkliches Statussymbol mehr, denke ich.

Na sei´s drum, ich bin mit meinem iPhone 8 64GB sehr zufrieden und schaue mal, was es nächstes Jahr so gibt. Am ehesten hätte mich aktuell noch das Xs interessiert, allerdings gibts das leider nicht in ProductRed. Und eine andere Farbe kommt für mich derzeit nicht infrage.
Product Red kommt sicher noch.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von inditronic »

Vin Dos hat geschrieben: 13.09.2018 19:02 Was hat so ne news eigentlich auf dieser website zu suchen? Meldet ihr jetzt auch wenn LG mal wieder ne neue Serie an TVs rausbringt?
Rate mal auf welchen Gerät die meiste Zeit gespielt wird?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Vin Dos »

Ps4? Xbox? Pc?
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von inditronic »

Vin Dos hat geschrieben: 13.09.2018 19:04 Ps4? Xbox? Pc?
Das hätte ich auch lieber, die Wahrheit sieht aber anders aus https://arstechnica.com/gaming/2018/05/ ... -spending/

übrigens auch bei mir. Den ich hab nicht täglich Zeit an der Konsole oder am PC zu zocken, aber ich sitz jeden Tag 90 Minuten im Zug und zocke auf dem Smartphone. Daher hat das Thema hier dieselbe Berechtigung wie PC und Konsolenhardware.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Vin Dos »

Für mich nicht. Wie schon jemand geschrieben hat sollte man dann auch andere Hersteller miteinbeziehen. So hat das wirklich Werbecharakter.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von inditronic »

auch hier, Apple bzw. iOS ist die führende Gaming Platform. Zum einen wegen der Hardware zum anderen weil Apple User bereit sind Geld auszugeben. Hat seine Gründe warum viele Titel nur oder zumindest zuerst auf iOS kommen. Gestern stand u.a. auch Todd Howard von Bethesda bei Apple auf der Bühne. All das macht das Thema für 4 Players relevant.

https://www.businessinsider.de/apple-us ... ?r=US&IR=T
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Kya »

inditronic hat geschrieben: 13.09.2018 19:18 auch hier, Apple bzw. iOS ist die führende Gaming Platform. Zum einen wegen der Hardware zum anderen weil Apple User bereit sind Geld auszugeben. Hat seine Gründe warum viele Titel nur oder zumindest zuerst auf iOS kommen. Gestern stand u.a. auch Todd Howard von Bethesda bei Apple auf der Bühne. All das macht das Thema für 4 Players relevant.

https://www.businessinsider.de/apple-us ... ?r=US&IR=T

Natürlich, da hier haufenweise Smartphone-Games, exklusiv für Apple, getestet werden.
Mea culpa :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Kya am 13.09.2018 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von SethSteiner »

inditronic hat geschrieben: 13.09.2018 19:18 auch hier, Apple bzw. iOS ist die führende Gaming Platform. Zum einen wegen der Hardware zum anderen weil Apple User bereit sind Geld auszugeben. Hat seine Gründe warum viele Titel nur oder zumindest zuerst auf iOS kommen. Gestern stand u.a. auch Todd Howard von Bethesda bei Apple auf der Bühne. All das macht das Thema für 4 Players relevant.

https://www.businessinsider.de/apple-us ... ?r=US&IR=T
Lulz ja genau, die führende Gaming Platform, weil ja auch die Leute dauernd so viele verschiedene Games auf dem Handy zocken und kaufen und dann noch alle für iOS :lol: Vergessen wir mal, dass iOS kein Viertel Marktanteil hat, ist es nicht mal so dass iOS jetzt DIE Plattform wäre für die Handyspielchen und total exklusiv und so. Btw. bin ich mir einfach sicher, dass jemand auf Apples Bühne steht wegen der Aufmerksamkeit, nicht der Plattform. Sieht man ja hier auch, Apple wird bevorzugt behandelt, gegenüber allen anderen. Wie gesagt, wenn jemand sagen könnte, wo man sich darüber beschweren kann, wäre ich sehr verbunden, wenn man es sagen könnte. Bin mir ziemlich sicher, so eine einseitige Bevorzugung dürfte sich als nicht gekennzeichnete Werbung identifizieren lassen.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von EvilReaper »

Die Teile kosten zwar viel, werden aber auch deutlich länger unterstützt als Android-Smartphones und der Service von Apple ist auch viel besser. Läuft was nicht ganz rund, bekommt man entweder sofort ein neues Gerät in die Hand gedrückt oder es wird schnell repariert. Auch nach der Garantie-Zeit gibt es immer wieder Unterstützung für alte Geräte. Zur Zeit läuft z.B. auch eine Aktion, bei der man den Akku für 29 € bei Apple selber austauschen lassen kann und die Lebenszeit (und den Wert) seines Geräts wieder extrem verlängern kann. Ich sehe immernoch haufenweise Leute mit iPhone 5S/6/6S/SE usw., aber im Vergleich z.B. kaum jemanden mit nem Galaxy S2/S3/S4. Hinzu kommt die ausgezeichnete App-Auswahl mit viel nützlicher exklusiver Software, die auf Android fehlt. Dafür kann man Android halt leichter "Jailbreaken" und individualisieren usw. Muss halt jeder wissen, was er mit seinem Smartphone machen und wie lange er es nutzen möchte. Ein Apple-Smartphone ist halt mindestens 3-4 Jahre aktuell und gut nutzbar, Android Smartphones eher 1 bis max. 2 Jahre, auch verlieren Androiden viel früher viel mehr an Wert. Man kann jetzt 2 mal 500 € zahlen oder einmal 1000 €, Jacke wie Hose.

Zum Thema, warum Apple und nicht andere Hersteller eine News bekommen: Weil für den Smartphone-Markt nur relevant ist, was Apple macht und das seit dem ersten iPhone. Apple verzichtet auf Kophörer-Anschluss - viele Android-Hersteller machen dasselbe. Apple bringt das neue Display-Design raus? Viele andere bringen Geräte mit ähnlichen Designs raus. Apple verzichtet auf Fingerabdrucksensor und hat stattdessen nur noch Face-ID? Plötzlich werben alle Android-Hersteller damit, was für ne schnelle Gesichtserkennung deren neue Geräte haben. Es wird wohl niemand bestreiten wollen, was für eine große Marktmacht Apple im Smartphone-Bereich hat und auch was Gaming angeht werden auf iOS die meisten hochwertigen Titel geboten (oder sie kommen zu erst immer für iOS). Der einzige andere Hersteller mit weniger aber dafür auch spürbarer Macht ist Samsung.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 13.09.2018 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von inditronic »

SethSteiner hat geschrieben: 13.09.2018 20:08
inditronic hat geschrieben: 13.09.2018 19:18 auch hier, Apple bzw. iOS ist die führende Gaming Platform. Zum einen wegen der Hardware zum anderen weil Apple User bereit sind Geld auszugeben. Hat seine Gründe warum viele Titel nur oder zumindest zuerst auf iOS kommen. Gestern stand u.a. auch Todd Howard von Bethesda bei Apple auf der Bühne. All das macht das Thema für 4 Players relevant.

https://www.businessinsider.de/apple-us ... ?r=US&IR=T
Lulz ja genau, die führende Gaming Platform, weil ja auch die Leute dauernd so viele verschiedene Games auf dem Handy zocken und kaufen und dann noch alle für iOS :lol: Vergessen wir mal, dass iOS kein Viertel Marktanteil hat, ist es nicht mal so dass iOS jetzt DIE Plattform wäre für die Handyspielchen und total exklusiv und so. Btw. bin ich mir einfach sicher, dass jemand auf Apples Bühne steht wegen der Aufmerksamkeit, nicht der Plattform. Sieht man ja hier auch, Apple wird bevorzugt behandelt, gegenüber allen anderen. Wie gesagt, wenn jemand sagen könnte, wo man sich darüber beschweren kann, wäre ich sehr verbunden, wenn man es sagen könnte. Bin mir ziemlich sicher, so eine einseitige Bevorzugung dürfte sich als nicht gekennzeichnete Werbung identifizieren lassen.
Hast du dir den link angesehen? Hast du gegenteilige Fakten?
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Category:IOS-only_games

Apple hat 1/4 des Marktes aber den doppelten Umsatz von android. Und die Entwicklung ist deutlich einfacher da ein OS und eine Hardware für die entwickelt wird https://techcrunch.com/2018/07/16/apple ... f-of-2018/
Antworten