Civilization 6: Switch-Adaption des Strategiespiels angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization 6: Switch-Adaption des Strategiespiels angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat während seiner Direct-Präsentation am 14. September 2018 eine Umsetzung von Civilization 6 für Switch angekündigt. Das PC-Strategiespiel (zum Test) soll laut offizieller Website bereits am 16. November für die Nintendo-Konsole erscheinen und neben den neusten Updates und Verbesserungen folgende vier Zusatzinhalte umfassen:

Vikings Scenario Pack
Poland Civilization & Scenario Pack
Au...

Hier geht es zur News Civilization 6: Switch-Adaption des Strategiespiels angekündigt
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Switch-Adaption des Strategiespiels angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Huch, da bin ich aber platt.

Seit Civ 2 auf der PS1 frage ich mich, warum kein vollwertiges Civilization mehr für Konsolen erscheint und wie aus dem Nichts (zumindest für mich) ist in ein paar Wochen plötzlich ein Switch-Ableger da.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Verdammt, verdammt, verdammt...
Wenn das und FM19 mobil halbwegs sauber laufen, wird das Ding schon fast zum Pflichtkauf...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich bezweifel, dass das gut auf der Switch laufen wird. Außer es gibt ne Menge Einbußen in Sachen Weltgröße und Co.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.09.2018 10:11 Also ich bezweifel, dass das gut auf der Switch laufen wird. Außer es gibt ne Menge Einbußen in Sachen Weltgröße und Co.
Da bin ich auch gespannt.
Civ 6 braucht ne Menge CPU-Leitung.

Aber viel geiler finde ich, dass in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die komplette Edition von Cities: Skylines auf Switch erschienen ist (wenn auch nur im eStore, Retail wäre der Hammer gewesen) :D

Bin gespannt, wie das Ding läuft, selbst auf einem potenten PC macht das immer noch Zicken.
Zuletzt geändert von casanoffi am 14.09.2018 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

War jetzt leider keine echte Überraschung mehr, da schon vor einer Woche geleakt, aber freut mich. Schon laaaange kein Civi mehr gespielt. Ist Gandhi immer noch ein irrer Psychopath mit nuklearen Vorlieben? Ich hoffe doch.

Ich hoffe sie nutzen den Touchscreen weise.

@Todesglubsch: Das Ding wird denk ich mindestens so laufen wie die Tabletversion, die schon ne halbe Ewigkeit draußen ist.

@Casanoffi: Das Ding ist ein Unity-Spiel... ich sag mal... stell dich auf Cities: Powerpoint Edition ein ^^ ... (ist mir aber egal, ist ja nicht gerade n Actionspiel).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 14.09.2018 10:14 @Casanoffi: Das Ding ist ein Unity-Spiel... ich sag mal... stell dich auf Cities: Powerpoint Edition ein ^^ ... (ist mir aber egal, ist ja nicht gerade n Actionspiel).
:D

Bastion, Wasteland 2, Senran Kagura Reflexion, Surgeon Simulator und Final Fantasy XV Pocket sind ebenfalls erschienen.
Eigentlich wollte ich diesen Monat keine Kohle mehr ausgeben......
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tipp: Schmeiß das im eShop in die Wunschliste. Dann hast du deinen Backlog, aber es ist billiger. Ich mach das inzwischen auch so :ugly:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 14.09.2018 10:18
:D

Bastion, Wasteland 2, Senran Kagura Reflexion, Surgeon Simulator und Final Fantasy XV Pocket sind ebenfalls erschienen.
Eigentlich wollte ich diesen Monat keine Kohle mehr ausgeben......
Wasteland 2 wurde vorher angekündigt.

@Civ Mobile
Mh. Näher rangezoomte Kamera. Aber kA ob hier Weltgrößen zerstückelt wurden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 14.09.2018 10:23 Tipp: Schmeiß das im eShop in die Wunschliste. Dann hast du deinen Backlog, aber es ist billiger. Ich mach das inzwischen auch so :ugly:
:Hase: :Salut:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 14.09.2018 10:14 War jetzt leider keine echte Überraschung mehr, da schon vor einer Woche geleakt, aber freut mich. Schon laaaange kein Civi mehr gespielt.
In der Hölle wartet ein reservierter Platz auf dich!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

:Salut: Cool. Ich grüß Luigi und den Doomslayer von dir :)
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

Seht nice, laut Website gibt's lokalen Koop. :Daumenrechts:

Hab's auf PC nicht geholt, weil ich's optisch nicht so prickelnd fand wie den 5er und auch nicht wusste wie toll es auf meinem Laptop noch laufen würde. Aber jetzt wird es gekauft.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Der Chris hat geschrieben: 14.09.2018 11:36
Lemmiwinks hat geschrieben: 14.09.2018 11:17 Seht nice, laut Website gibt's lokalen Koop. :Daumenrechts:
Das ist immer mit Vorsicht zu genießen. Das kann heißen, dass damit die Direktverbindung zwischen zwei Switch-Systemen gemeint ist. Ich gehe auch davon aus, dass das hier gemeint ist. Ziemlich irreführend, wurde jetzt aber schon desöfteren so kommuniziert.
ja, dürfte wohl so sein. ergibt vom spieldesign her anders aber auch keinen sinn. da schaut man ja sonst der konkurrenz direkt zu was sie macht.
Bild
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Das freut mich ungemein für die Switch-Gemeinde. Leider habe ich das Teil nicht.

Hoffentlich entscheidet Firaxis sich noch ein paar schnelle Taler dazu zuverdienen, indem sie das Teil auf die Playse und die Box portieren. Vermutlich ist der Löwenanteil mit der Portierung für die Switch schon vollbracht.

Toll seit langem ein vollwertiges Strategie-Epos auf der Konsole erleben zu dürfen.
Antworten