Civilization 6: Switch-Adaption des Strategiespiels angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Civilization 6: Switch-Adaption des Strategiespiels angekündigt
Danke fürs Betatesten Pcspieler
Habe Civ 4 und Civ 5 gespielt und kann mich aber mit dem Stil nicht anfreunden
Show
:wink:
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich eh auch so verstanden, es steht auch explizit über W-Lan. Persönlich find ich das aber trotzdem sehr nice.^^Der Chris hat geschrieben: ↑14.09.2018 11:36Das ist immer mit Vorsicht zu genießen. Das kann heißen, dass damit die Direktverbindung zwischen zwei Switch-Systemen gemeint ist. Ich gehe auch davon aus, dass das hier gemeint ist. Ziemlich irreführend, wurde jetzt aber schon desöfteren so kommuniziert.
Jop.JesusOfCool hat geschrieben: ↑14.09.2018 12:04
ja, dürfte wohl so sein. ergibt vom spieldesign her anders aber auch keinen sinn. da schaut man ja sonst der konkurrenz direkt zu was sie macht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kannst eh zu zweit auf der couch sitzen und spielen
Wie bitte Cities Skyline ist fuer die Switch erhaeltlich ?casanoffi hat geschrieben: ↑14.09.2018 10:12
Aber viel geiler finde ich, dass in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die komplette Edition von Cities: Skylines auf Switch erschienen ist (wenn auch nur im eStore, Retail wäre der Hammer gewesen)
Bin gespannt, wie das Ding läuft, selbst auf einem potenten PC macht das immer noch Zicken.
Bastion habe ich mir auch wieder gegoennt. Ich liebe dieses Spiel einfach - aber auf der Switch ist die Steuerung mit dem Bogen leider nicht so meins (hatte es auf dem Pc Gespielt)
...
Hat das schon jemand ausprobiert?
Cities Skyline unterwegs waere natuerlich der Hammer - kann mir aber gar nicht vorstellen, dass es ab einer bestimmten Stadtgroesse funktioniert
...
Hab‘s noch nicht ausprobiert, aber ich teile deine Skepsis. Es ist Unity. Was ich bisher gesehen hab sah auch prompt nicht besonders flüssig aus, allerdings ist das bei dem Genre für mich nicht so extrem wichtig. Ich warte trotzdem erstmal noch ab, einfach um zu wissen auf was ich mich einlasse.
Ich werde auch erst ein paar YT-Videos abwarten, wie sich C:S so spielt.
Falls bis dahin nicht eh schon ein kleiner Test auf 4P erscheint.
Muss mich aber echt zusammenreißen, dass Ding nicht blind zu kaufen ^^
Gerade ab einer gewissen Stadt-Größe kommen ja schon leistungsfähigere PCs ins Straucheln...
edit:
Hier mal eine Meinung bezüglich Performance aus einem Live-Stream:
Variable Resolution, dips under 720.
30 fps mostly zoomed out. 20 fps at bigger dense cities or when zoomed in on pedestrians.
Was ich bisher so sehen konnte scheint die Steuerung ganz ok zu sein.
Optisch, vor allem bei der Schärfe und Kantenglättung im Detail bin ich positiv überrascht.
Die DLCs sind übrigens nicht im Grundpaket für 40 Euro dabei. Die kann man im Paket für 12 Euro dazu kaufen.
Sieht so aus, als wären die knapp 50 Euro gut investiert.
Hey, Stadt basteln für unterwegs!
Falls bis dahin nicht eh schon ein kleiner Test auf 4P erscheint.
Muss mich aber echt zusammenreißen, dass Ding nicht blind zu kaufen ^^
Gerade ab einer gewissen Stadt-Größe kommen ja schon leistungsfähigere PCs ins Straucheln...
edit:
Hier mal eine Meinung bezüglich Performance aus einem Live-Stream:
Variable Resolution, dips under 720.
30 fps mostly zoomed out. 20 fps at bigger dense cities or when zoomed in on pedestrians.
Was ich bisher so sehen konnte scheint die Steuerung ganz ok zu sein.
Optisch, vor allem bei der Schärfe und Kantenglättung im Detail bin ich positiv überrascht.
Die DLCs sind übrigens nicht im Grundpaket für 40 Euro dabei. Die kann man im Paket für 12 Euro dazu kaufen.
Sieht so aus, als wären die knapp 50 Euro gut investiert.
Hey, Stadt basteln für unterwegs!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Das gezeigte Material lief relativ flüssig. Ich denke die kriegen das bestimmt gut hin. Besser als Cities Skylines bei weitem denke ich.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.09.2018 10:11 Also ich bezweifel, dass das gut auf der Switch laufen wird. Außer es gibt ne Menge Einbußen in Sachen Weltgröße und Co.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Geht mir nicht ums flüssige spielen, sondern um so Dinge wie Ladezeiten, Weltgrößen, Restriktionen etc.Antimuffin hat geschrieben: ↑14.09.2018 14:16 Das gezeigte Material lief relativ flüssig. Ich denke die kriegen das bestimmt gut hin. Besser als Cities Skylines bei weitem denke ich.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, das muss ich auf jeden Fall kaufen. Bin auch gespannt wie es genutzt wird. Wenn man es dann mit zwei oder mehr Konsolen zusammen spielen könnte.. wäre das der Hammer.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ein Strategiespiel auf dem kleinen Display stelle ich mir jetzt nicht sonderlich spaßig vor. ..
-
- Persönliche Nachricht:
Na man könnte Stufenlos Zoomen und durch intelligente Menüs das ganze ohne Probleme gestalten.
Hab schon öfters mal Civ5 auf einem Tablet gespielt, wohl aber nur in der vereinfachten 2D Ansicht. Das hat da schon Spaß gemacht.
Letztlich muss man ja immer nur Entscheidungen treffen und das lässt sich auch mit einem Menü sehr gut umsetzen, es wird wahrscheinlich schon etwas komplex.
Hab schon öfters mal Civ5 auf einem Tablet gespielt, wohl aber nur in der vereinfachten 2D Ansicht. Das hat da schon Spaß gemacht.
Letztlich muss man ja immer nur Entscheidungen treffen und das lässt sich auch mit einem Menü sehr gut umsetzen, es wird wahrscheinlich schon etwas komplex.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Eine Demo (sowohl zu Cities als auch Civ) wäre natürlich geil. Ist halt das eine, die Sache als Video auf YT zu sehen und die andere, es selbst zu fühlen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Das ist nichts ungewöhnliches für rundenbasierte Strategiespiele. Da gibt es oft einen Hot Seat Modus.JesusOfCool hat geschrieben: ↑14.09.2018 12:04ja, dürfte wohl so sein. ergibt vom spieldesign her anders aber auch keinen sinn. da schaut man ja sonst der konkurrenz direkt zu was sie macht.Der Chris hat geschrieben: ↑14.09.2018 11:36Das ist immer mit Vorsicht zu genießen. Das kann heißen, dass damit die Direktverbindung zwischen zwei Switch-Systemen gemeint ist. Ich gehe auch davon aus, dass das hier gemeint ist. Ziemlich irreführend, wurde jetzt aber schon desöfteren so kommuniziert.
Den gibt es bei Civ5 und bei Civ6 auch so weit ich weiß.
Man kann auch woanders hin schauen, wenn man ehrlich spielt.