Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Direct-Präsentation vom 14. September 2018 im Video

Beitrag von La_Pulga »

CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 11:46 Nach LM 3 hätte man eigentlich auch abschalten können. Port um Port, Remaster um Remaster...
.
.
.

Wieso kein SM3DW oder ein Zelda SS HD...
Sich über Ports beschweren und dann 3D World und Skyward Sword fordern...merkste selbst oder?

Also um Gottes Willen, für mich war da jetzt auch nicht wahnsinnig viel dabei. Aber trotzdem war es eine gute Vorstellung mit einigen Überraschungen und Neuankündigungen.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Redshirt hat geschrieben: 14.09.2018 13:09
CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 12:55
Es ist halt ein Simulationsspiel ohne feste Handlung, ohne Missionen oder irgendwelche Aufgaben. Man spielt halt so vor sich hin, die Welt sieht halt dementprechend aus. Man kann irgendwie sein Haus erweitern, mit Tieren sprechen, Bäume und Ähnliches anpflanzeln und sowas halt. Das ist das was ich über die IP in etwa weiss...
Für mich ist das halt kein echtes Spiel, aber vielleicht spielen das vermehrt auch kleine Mädchen gerne wie diggaloo es schon erwähnt hat, ich weiss es nicht...Tomodachi Life war ja in meinen Augen auch so ein Extrembesipiel wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln kann, aber ich bin dann wohl das komplett falsche Zielpublikum, insofern sorry. Wenn euch sowas gefällt, viel Spaß damit...
und wieder dieser Käse. Wir sprechen uns nochmal, wenn es Meldungen zu den Verkaufszahlen gibt. Kann dir aber jetzt schon sagen, dass die nicht nur durch kleine Mädchen zustande kommen werden.

Übrigens haben Fußballmanager oder SimCity auch kein klar definiertes Endziel. Nur mal so zum Nachdenken für dein Einordnungsschema.
Es sagt auch niemand, dass sich AC nicht gut verkauft. Das ist ja genau das, was ich nicht verstehen kann. Das mit den "kleinen Mädchen" ist mein Eindruck, da in den sozialen Medien zu 85% Mädchen/Frauen über AC schreiben bzw. darauf warten.

Was ich auch nicht verstehe, ist der Erfolg von Japan RPGs. Die sind so erfolgreich in Europa und da frage ich mich auch, wie man auf diesen kitschigen und total überzeichneten Animestil stehen kann?!
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 13:24
Redshirt hat geschrieben: 14.09.2018 13:09
CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 12:55
Es ist halt ein Simulationsspiel ohne feste Handlung, ohne Missionen oder irgendwelche Aufgaben. Man spielt halt so vor sich hin, die Welt sieht halt dementprechend aus. Man kann irgendwie sein Haus erweitern, mit Tieren sprechen, Bäume und Ähnliches anpflanzeln und sowas halt. Das ist das was ich über die IP in etwa weiss...
Für mich ist das halt kein echtes Spiel, aber vielleicht spielen das vermehrt auch kleine Mädchen gerne wie diggaloo es schon erwähnt hat, ich weiss es nicht...Tomodachi Life war ja in meinen Augen auch so ein Extrembesipiel wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln kann, aber ich bin dann wohl das komplett falsche Zielpublikum, insofern sorry. Wenn euch sowas gefällt, viel Spaß damit...
und wieder dieser Käse. Wir sprechen uns nochmal, wenn es Meldungen zu den Verkaufszahlen gibt. Kann dir aber jetzt schon sagen, dass die nicht nur durch kleine Mädchen zustande kommen werden.

Übrigens haben Fußballmanager oder SimCity auch kein klar definiertes Endziel. Nur mal so zum Nachdenken für dein Einordnungsschema.
Musst auch nicht gleich grantig werden...Das die IP gerade in Japan extrem erfolgreich ist weiss ich ebenso. Für mich ist es schlicht und ergreifend Müll, ist halt so. Soll vorkommen..
Darfst es auch gern nicht mögen, nur deine Herleitungsversuche sind halt... naja, ne?!
Es ist halt so, dass das Spiel - auch außerhalb Japans - mittlerweile zu den größeren Nummern gehört.
diggaloo hat geschrieben: 14.09.2018 13:29 Es sagt auch niemand, dass sich AC nicht gut verkauft. Das ist ja genau das, was ich nicht verstehen kann. Das mit den "kleinen Mädchen" ist mein Eindruck, da in den sozialen Medien zu 85% Mädchen/Frauen über AC schreiben bzw. darauf warten.

Was ich auch nicht verstehe, ist der Erfolg von Japan RPGs. Die sind so erfolgreich in Europa und da frage ich mich auch, wie man auf diesen kitschigen und total überzeichneten Animestil stehen kann?!
Ich finde so einige Spiele, die vermeintlich "westliche" Geschmäcker bedienen, oft nicht weniger überzeichnet oder peinlich. So ist halt für jeden was dabei. :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Animal Crossing ist nicht nur in Japan erfolgreich. Das ist es weltweit. Teilweise zweistellige Millionenzahlen. Die Zielgruppe ist sicher nicht das klassische männliche Hardcorezockerkellerkind. Und gerade deswegen ist der Titel wichtig und zu begrüßen. Deswegen ist es lang noch kein Spiel für „kleine Mädchen“.

Anderes Thema: Daemon X Machina sieht mit jedem Mal dass ich es sehe besser aus. Ich hoffe das wird was. Nintendo scheint es sehr zu pushen.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.09.2018 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

La_Pulga hat geschrieben: 14.09.2018 13:27
CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 11:46 Nach LM 3 hätte man eigentlich auch abschalten können. Port um Port, Remaster um Remaster...
.
.
.

Sich über Ports beschweren und dann 3D World und Skyward Sword fordern...merkste selbst oder?

Also um Gottes Willen, für mich war da jetzt auch nicht wahnsinnig viel dabei. Aber trotzdem war es eine gute Vorstellung mit einigen Überraschungen und Neuankündigungen.
Ich hab ja auch nicht generell was gegen Ports oder remaster, aber bei der Switch nimmt es derzeit Ausmasse an, das ist nicht mehr feierlich:-)...aber wenn dann hätte ich persönlich lieber die beiden genannten gesehen...
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 14:05
La_Pulga hat geschrieben: 14.09.2018 13:27
.
.
.

Ich hab ja auch nicht generell was gegen Ports oder remaster, aber bei der Switch nimmt es derzeit Ausmasse an, das ist nicht mehr feierlich:-)...aber wenn dann hätte ich persönlich lieber die beiden genannten gesehen...
Ok...ich auch :-)
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zelda SS brauch ich persönlich ja nicht mehr (halte ich für das schwächste, und zwar nicht wegen Motion Control), aber SMW3D halte ich fast für sicher, dass es irgendwann kommt. Das wird aber eher strategisch eingesetzt, wenn man was braucht, das Familien anspricht. Würde mich nicht wundern, wenn das längst portiert ist. Das ist immerhin die gleiche technische Grundlage wie Captain Toad.

Aufs Katamari Damacy Remaster freu ich mich. War ja die Tage auch schon durchgesickert, dass da was im Busch ist, aber bisher waren die Plattformen ja noch nicht klar.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

CJHunter hat geschrieben: 14.09.2018 11:46 Nach LM 3 hätte man eigentlich auch abschalten können. Port um Port, Remaster um Remaster...Wo blieben neue Infos zu Metroid 4, Bayonetta 3, wo bleiben solche Titel wie Eternal Darkness 2, F-Zero, Wave Race, was ist verfliucht nochmal mit der neuen Retro-IP ?????...Dann kündigt man irgendwelche Ruckelspiele wie Civ 6 oder Cities Skylines an die auf der Switch ohnehin nur mittelprächtig laufen werden...Wieso kein Anno oder Siedler???...Dann hat sich (leider) das Gerücht um NSMBU bestätigt. Wieso kein SM3DW oder ein Zelda SS HD...Warum kein neues NSMB??...Warum sich bemühen wenn die Switch weiterhin so gut läuft..
Wo bleiben die großen 3rds?...Wie wäre es denn mit einem GTA 5, RDR, der Dishonored-Reihe, einem Devil May Cry oder oder oder...Ein N64-Mini wäre auch nicht ganz verkehrt gewesen...

LM 3 und v.a. Yoshis Crafted World sahen cool aus, alles andere kannst eigentlich in die Tonne kloppen. Warum man jetzt quasi die ganze FF-Saga für die Switch porten muss, naja...

Und woher kommt eigentlich dieser Hype um Animal Crossing?. Das sieht aus wie ein Spiel für 6-9 Jährige, nichts für ungut. Ich meine jetzt nicht zwangsläufig den Grafikstil, sondern die Aufmachung, den spielerischen Aspekt...Was ein Mist..

Naja, ich lass die Switch noch bei mir weil ich Yoshi und Metroid 4 spielen will, aber wenn da in der nächsten Direct oder 2019 nicht mal was angekündigt wird worauf ich heiss bin, sondern nur irgend so ein Müll wie 90 % auf der gestrigen Direct, dann landet die Switch auf ebay....Und mit Switch Online hat man sich auch irgendwie blamiert....NES-Spiele^^...Wie wärs mit MINDESTENS SNES-Titeln oder Gamecube-Spielen...

Also das war halt irgendwie auch wieder ein Schuss in den Ofen, leider:-(....In meinen Augen mittlerweile rätselhaft wie die Switch weiterhin performt...
Port um Port, Remaster um Remaster? Du tust so, als ob es auf den anderen Konsolen anfangs nicht so zu sich ging. Deamon X Machina, Yoshi, Animal Crossing sind Ports? Oder Starlink? Strategiespiele wie Civ 6, die noch nicht mal für Xbox One und PS4 erschienen sind? Das war eine starke Direct (abgesehen vom lächerlichen Online-Service), gemessen an den Leaks und genereller Nicht-E3 Zeit.

Du willst Infos zu Metroid Prime 4 oder Bayonetta 3? Ich will Infos zu Shin Megami Tensei V und dem neuen Pokemon, aber die kriegen wir nicht, weil diese nun mal noch nicht bereit sind gezeigt zu werden. Und halbgare Scheisse will halt niemand sehen.

Du unterschätzt außerdem Animal Crossing vollkommen. Zwar hat es einen niedlichen Grafikstil, ist das Ding aber ne waschechte Lebenssimulation, auf das die Leute stehen. Und bietet sehr viel Content. Quasi Sims 4 mit Tieren in einem Dorf. Und es ist super, dass Nintendo das realisiert, denn neben Pokemon, Smash, Mario und Zelda ist Animal Crossing eine ihrer stärksten Marken. Titel wie Wild World und New Leaf haben sich jeweils über 11 millionen mal verkauft.
irgend so ein Müll wie 90 % auf der gestrigen Direct, dann landet die Switch auf ebay
Mach es doch einfach so wie der eine Neogaf User. Kauf dir eine Switch für ein Spiel und verkauf sie wieder, weil es für einen Monat keine interessanten Titel mehr gibt. Und dann wiederholst du das jeden Monat.

Für meine PS4 gab es seit 1 1/2 Jahren keine interessanten Titel mehr. Verkauf ich sie deswegen? Nö. Weil irgendwann wieder ein interessanter Titel kommt.
Also das war halt irgendwie auch wieder ein Schuss in den Ofen, leider:-(....In meinen Augen mittlerweile rätselhaft wie die Switch weiterhin performt...
Weil das Konzept funktioniert. Weil es interessante Titel gibt. Sonst würde sich gar nichts verkaufen. Das Ding ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt. Sony hat 2 Jahre gebraucht um eine fette neue IP rauszubringen (Bloodborne). Ansonsten auch nur uninteressante Third Party Titel überall und nicht mal annähernd ein Aufgebot an First Party Exclusives, wie die Switch im ersten Jahr. Die Switch ist unglaublich jung. Niemand kann erwarten, dass eine neue Konsole 1 Milliarde interessanter Title besitzt. Vor allem nicht eine, bei der viele Entwickler dachten, sie würde sich nicht verkaufen. Denn das haben viele. Und als die Konsole dann doch Erfolg fand, haben sich diese hingesetzt und an ihren Titeln gewerkelt. Laut einer News in der ein Entwickler interviewt wurde, soll der große Third Party Support Ende 2018/Anfang 2019 kommen, einfach auch weil Spieleentwicklung so verdammt aufwändig ist.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Kam auch was zu Strangers Wrath?

Oder war das BS, daß da ein ReMa aufm Weg ist?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

T-Sam hat geschrieben: 14.09.2018 14:45 Kam auch was zu Strangers Wrath?

Oder war das BS, daß da ein ReMa aufm Weg ist?
Kam nix, aber das ist definitiv angekündigt durch Oddworld Inhabitants selbst. Kann ich Nintendo aber auch nicht übelnehmen, dass sie das nicht aktiv selbst pushen, wenn der Chef vom Laden zum Start der Hardware erstmal lautstark verkündet wie wenig er dran glaubt ... einfach Klappe halten ist politisch meist geschickter.
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

Redshirt hat geschrieben: 14.09.2018 13:09 und wieder dieser Käse. Wir sprechen uns nochmal, wenn es Meldungen zu den Verkaufszahlen gibt. Kann dir aber jetzt schon sagen, dass die nicht nur durch kleine Mädchen zustande kommen werden.

Köstlich, wie empfindlich ein Fanboy wieder reagiert, weil Nintendo-Spiele abwertend in Schubladen gesteckt werden. :D
Nur mal so zum Nachdenken für dein Vorgehen bei Kritik: Wenn jemand meint, dies und jenes sei für ihn kein Spiel, ist das seine ganz persönliche Ansicht. Auch was seine Meinung über die Zielgruppe angeht. Es ist absolut sinnfrei, ihn für seine Beurteilung zu kritisieren, wenn er persönlich mit diesen Spiel nichts anfangen kann. Auch wenn er bemerkt, dass man Spiele nicht zwingend in Schubladen stecken kann und die Verkaufszahlen besser abwartet, bevor er urteilt, hat er dann noch immer kein Interesse an besagtem Spiel.

Immer wieder bemitleidenswert, wie mancher einfach nicht ertragen kann, dass man gewisse Nintendo-Spiele nicht toll findet und jemanden darüber belehren will, wie er zu denken bzw. zu werten hat. Hashtag # Einfach mal drüberstehen?

Zum eigentlichen Thema. Schade, dass die Portflutung weitergeht, mit Ausnahme der Arcade-Classics. Gerade mit Knights of the Round hat man hier einen Titel, der physisch nur in JP und NA erschien, was teilweise auch für andere Arcades gilt, die vorgestellt wurden. DAS sind Portierungen, die in meinen Augen Sinn machen. Dieses Monsters-Dingens von Gamefreak sind ganz nett aus, aber erstmal abwarten, was die Tests sagen werden.

Daemon ist eine Bereicherung in spe, es gibt zu wenig (gute) Skell-Spiele da draußen. Ansonsten....Xenoblade, Starlink, Asmodee-Adaptionen...da bin ich fast schon euphorisch. Auf jeden Fall kann man nur wenig meckern, was das Line-up angeht. Ob für jeden was dabei ist, ist natürlich Geschmackssache, aber Quantitativ war das ganz gut, was Nintendo uns vorsetzt.

Wenn Nintendo 2019 so weitermacht, ist der Switch-Kauf für mich beschlossene Sache.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

@ Antimuffin
Im grossen und ganzen hast nicht ganz Unrecht, hab eventuell mit meiner kritik etwas überpowered. Aber wie das halt immer so ist, man erwartet dies und jenes und wird dann oftmals enttäuscht;-)..
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

yopparai hat geschrieben: 14.09.2018 14:59 Kam nix, aber das ist definitiv angekündigt durch Oddworld Inhabitants selbst. Kann ich Nintendo aber auch nicht übelnehmen, dass sie das nicht aktiv selbst pushen, wenn der Chef vom Laden zum Start der Hardware erstmal lautstark verkündet wie wenig er dran glaubt ... einfach Klappe halten ist politisch meist geschickter.
Hmm... also wenn das der Grund ist, dann tut sich Nintendo damit aber auch nicht wirklich nen Gefallen...
Zumindest was mich betrifft: Strangers Wrath hat schon HypePotential^^
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Keiner erwähnt hier Town?
Ein neues Spiel von Gamefreak was ja richtig geil aussieht. Wird sicherlich durch die Decke gehen
Spiele und so yeahhhhhhh
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Wiicasso hat geschrieben: 14.09.2018 17:56 Keiner erwähnt hier Town?
Wegen dem Chara Design vielleicht?

Bild
Antworten