Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Test
Musste Musik abstellen, aber sonst absolut geniales Spiel. Ich bin sehr gut unterhalten
Ich mag das eigentlich überhaupt nicht, wenn der Hauptcharakter den Mund nicht auseinander bekommt. Ansonsten spicht mich das alles schon an und wäre genau mein Spiel. Ich bin mir unsicher...
Vielleicht mal in einer 3 für 2 Aktion, oder wenn man es günstig bekommt.
Vielleicht mal in einer 3 für 2 Aktion, oder wenn man es günstig bekommt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja, so in etwa muss ich das auch planen. Dann schmerzt es nicht so, wenn es doch nicht mein Fall sein sollte.
In meinen Augen hat es das, weil es einfach nichts Gutes drinsteckt. Wie viele Leute kennst du, die das noch in ihre Top5 stecken würden? Mehr als 1 würde mich stark wundern und das Spiel ist grad mal 3 Jahre alt. Weicht dann schon deutlich vom Standard ab, wenn man sonst zeitlose Klassiker raushaut oder?
Richtig schönes Spiel. Ich wünsche denjenigen, die die Switch-Version kaufen möchten viel Spaß beim Warten. Und mehr Spaß beim Spielen der grafisch abgespeckten Version. Das Game lebt von seinen wunderschönen Details. Anstatt eine kastrierte Version für die Switch auf den deutschen Markt zu bringen, hätte Squenix die 3DS-Version lokalisieren können. Die macht die schlechte Grafik durch einen zur PS4-Version unterschiedlichen Art-Style wett und wirkt sympathisch.
Ich bin etwas neidisch, weil ich auf der Switch erst 2019 loslegen darf. An alle anderen viel Spaß. Scheint ja so gut geworden zu sein, wie erhofft
Geht's auch ohne hate?Otaku85 hat geschrieben: ↑15.09.2018 23:57 Richtig schönes Spiel. Ich wünsche denjenigen, die die Switch-Version kaufen möchten viel Spaß beim Warten. Und mehr Spaß beim Spielen der grafisch abgespeckten Version. Das Game lebt von seinen wunderschönen Details. Anstatt eine kastrierte Version für die Switch auf den deutschen Markt zu bringen, hätte Squenix die 3DS-Version lokalisieren können. Die macht die schlechte Grafik durch einen zur PS4-Version unterschiedlichen Art-Style wett und wirkt sympathisch.
Kaufe es extra gut die switch, weil ich es dann überall spielen kann. Unglaublich chillig zb abends im Bett oder unterwegs im Zug.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ja, verstehe genau was du meinst. Ich spiele es mit ner GTX 1060, in einem dünnen Gaming-Laptop. Unglaublich chillig z.B. abends im Bett oder unterwegs im Zug.lovestar hat geschrieben: ↑16.09.2018 14:56Geht's auch ohne hate?Otaku85 hat geschrieben: ↑15.09.2018 23:57 Richtig schönes Spiel. Ich wünsche denjenigen, die die Switch-Version kaufen möchten viel Spaß beim Warten. Und mehr Spaß beim Spielen der grafisch abgespeckten Version. Das Game lebt von seinen wunderschönen Details. Anstatt eine kastrierte Version für die Switch auf den deutschen Markt zu bringen, hätte Squenix die 3DS-Version lokalisieren können. Die macht die schlechte Grafik durch einen zur PS4-Version unterschiedlichen Art-Style wett und wirkt sympathisch.
Kaufe es extra gut die switch, weil ich es dann überall spielen kann. Unglaublich chillig zb abends im Bett oder unterwegs im Zug.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte noch nie etwas "unglaublich chillig" etwas im Zug spielen. Entweder isses so überfüllt, dass ich mich nicht konzentrieren kann - oder der Bildschirm zieht die komplette Aufmerksamkeit von Sonne / Kindern auf sich. Von daher verbinde ich mit "chillig spielen", ich hasse das Wort, btw, alles was in meinen vier Wänden passiert. Und für solche Fälle steht bei mir ein Fernseher am Bett, mit dem ich alles jederzeit spielen kann.
Puh, nen Gaming-Laptop mit ins Bett nehmen?
@Todesglubsch Für den Zug bieten sich NC-Kopfhörer an. Dann bekommst du von der Restwelt kaum noch was mit. Man sollte sich nur irgendwie daran erinnern, wann man auszusteigen hat. Ich stell mir dann immer einen Vibrationswecker mit meiner Smartwatch ^^
@Todesglubsch Für den Zug bieten sich NC-Kopfhörer an. Dann bekommst du von der Restwelt kaum noch was mit. Man sollte sich nur irgendwie daran erinnern, wann man auszusteigen hat. Ich stell mir dann immer einen Vibrationswecker mit meiner Smartwatch ^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und am besten noch Scheuklappen, mh? Mich stören nicht die Geräusche, sondern ihre Anwesenheit. Mal ganz davon abgesehen, dass große Kopfhörer nur mehr Schlepplast bedeuten und das Zusatzgewicht auf dem Kopf, ganz gleich wie gering, auch nicht zum "chilligen" Spielen beiträgt.Krulemuk hat geschrieben: ↑16.09.2018 16:47 Puh, nen Gaming-Laptop mit ins Bett nehmen?
Für Laptops im Bett gibt's übrigens solche Minitischchen. Die Luxusexemplare mit Stromanschluss, die Billigexemplare aus Pappe.
Ja, bei dieser Form der Sensibilität, die du beschreibst, würden sich tatsächlich Scheuklappen anbieten. Ich kam bisher allerdings auch recht gut ohne aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Er hat schon recht. Bereits seit längerem tun sie sich schwer mit der Potierung. Und auch wenn es nicht der selbe Entwickler war, sollte man nicht vergessen was aus dem Dragonquest Heroes für Switch wurde.lovestar hat geschrieben: ↑16.09.2018 14:56Geht's auch ohne hate?Otaku85 hat geschrieben: ↑15.09.2018 23:57 Richtig schönes Spiel. Ich wünsche denjenigen, die die Switch-Version kaufen möchten viel Spaß beim Warten. Und mehr Spaß beim Spielen der grafisch abgespeckten Version. Das Game lebt von seinen wunderschönen Details. Anstatt eine kastrierte Version für die Switch auf den deutschen Markt zu bringen, hätte Squenix die 3DS-Version lokalisieren können. Die macht die schlechte Grafik durch einen zur PS4-Version unterschiedlichen Art-Style wett und wirkt sympathisch.
Gut, da kam auch hinzu dass beide Teile auf eine Cartridge gepresst wurden. Dafür verbraucht DQ11 gut doppelt soviel Speicher und es lebt noch mehr von den vielen Details wie XC2, welches stellenweise schon sehr bescheiden aussah. Im Handheld ging dann nochmal die Framerate runter.
Im Handheld hat XC 2 teilweise wie ein PS2 Spiel gewirkt. Das ist durchaus ein Problem für die Entwickler. Docked ist die Switch ein Stück Leistungsfähiger als die WiiU. Beim Handheld Betrieb allerdings schwächer wie besagte WiiU.