Cities: Skylines - Nintendo Switch Edition veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cities: Skylines - Nintendo Switch Edition veröffentlicht
Paradox Interactive hat nach der gestrigen Direct-Ausgabe ihr erstes Spiel auf Nintendo Switch veröffentlicht, und zwar Cities: Skylines - Nintendo Switch Edition im eShop (Preis: 39,99 Euro). Die Switch-Umsetzung umfasst die klassische Städtebausimulation und die beiden Erweiterungen After Dark und Snowfall.Die von Tantalus Media entwickelte Version bietet zusätzliche Tutorials für einen besseren...
Hier geht es zur News Cities: Skylines - Nintendo Switch Edition veröffentlicht
Hier geht es zur News Cities: Skylines - Nintendo Switch Edition veröffentlicht
Re: Cities: Skylines - Nintendo Switch Edition veröffentlicht
Das Spiel hat selbst in der Nintendo Direct geruckelt. Wenn man nicht mal für diesen Zweck ein paar Sekunden geschmeidiges Gameplay zusammenschneiden kann, dann dürfte klar sein wie es um die Performance im Alltagsbetrieb bestellt ist.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir jetzt so einige Videos auf Youtube angesehen und es ist nicht annähernd so dramatisch, wie du beschrieben hast.Serious Lee hat geschrieben: ↑15.09.2018 21:35 Das Spiel hat selbst in der Nintendo Direct geruckelt. Wenn man nicht mal für diesen Zweck ein paar Sekunden geschmeidiges Gameplay zusammenschneiden kann, dann dürfte klar sein wie es um die Performance im Alltagsbetrieb bestellt ist.
Was ich bisher davon gesehen habe, läuft es überraschend gut.
Eine Demo wär trotzdem nett, so ganz trau ich dem Braten nicht.
Eine Demo wär trotzdem nett, so ganz trau ich dem Braten nicht.
Du darfst Dir die Videos nicht auf dem Handy mit einer Edge-Verbindung anschauenSerious Lee hat geschrieben: ↑15.09.2018 21:35 Das Spiel hat selbst in der Nintendo Direct geruckelt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Er übertreibt nicht. Ich habe es mir (leider) geholt und es ist eine Katastrophe. Das Spiel läuft maximal mit 23 fps, Sound Aussetzer bzw. Sound- ruckler ( und das nicht zu knapp). Hätte es besser wissen müssen da das Spiel selbst meine ps4 pro ans äußerste gebracht hat. Im Handheld Modus siehst du auf dem Bildschirm nur noch matsch und alles ist verschwommen.
Da läuft es zwar etwas besser aber selbst da ist es vom entspannten Aufbau weit entfernt. Macht so wirklich keinen Spaß.
Kurz um: So wie es jetzt auf den markt kam, ist es fast ungenießbar zu spielen.
Da läuft es zwar etwas besser aber selbst da ist es vom entspannten Aufbau weit entfernt. Macht so wirklich keinen Spaß.
Kurz um: So wie es jetzt auf den markt kam, ist es fast ungenießbar zu spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Entscheidung das Spiel auf Konsolen zu portieren komisch. Das Spiel entfaltet durch sein Potential erst so richtig an einem PC.
DIe Gameplay-Videos auf Youtube schauen besser aus als erwartet. Aber bei großen Städten wird es sicher noch weitere Einbußen geben.
DIe Gameplay-Videos auf Youtube schauen besser aus als erwartet. Aber bei großen Städten wird es sicher noch weitere Einbußen geben.
Bei diesem Spiel braucht man ne gute Übersicht und viel Leistung.Gut gemacht.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Mh also das Spiel läuft auf meiner PS4 Pro ziemlich schlecht ab einem bestimmten Punkt. Wie soll das da die arme Switch gebacken bekommen?
Generell begrüße ich erstmal jedes Spiel, das den Weg in die Läden findet (oder in die Downloadshops), auch wenn der technische Zustand nicht immer ganz perfekt ist. Bei Cities: Skylines ist das grundsätzlich erstmal nicht anders. Trotzdem sollte man sich dessen bewusst sein, dass das eigentlich gar nicht vernünftig laufen *kann*. Das ist 1. ein Unity-Spiel, es scheint mir 2. relativ CPU-lastig zu sein (jedenfalls wenn ich mir die Katastrophen auf Youtube angucke, insbesondere wenn Wasser im Spiel ist — wobei, das möglicherweise ein Addon war? Weiß da wer genaueres?) und 3. wird bei solchen Aufbauspielen die benötigte Leistung mit der Zeit systembedingt immer größer. Dass Paradox das mal eben ohne Ankündigung in den eShop schmeißt löst bei mir auch keinen Vertrauensvorschuss aus, ich befürchte nämlich das macht man, um keinem Reviewer die Zeit zu geben eine größere Stadt aufzubauen.
Also wie gesagt, schön, dass es das gibt, aber man sollte sich wohl bewusst sein, dass man sich bei dem Spiel besser auf kleine bis mittelgroße Städte beschränken sollte, falls man Frameraten über 20 haben will...
Im Resetera-Thread dazu gibt’s ein paar gute Links zu Streams, für die, die es mal im Docked Mode laufen sehen wollen: https://www.resetera.com/threads/cities ... eam.68327/
Ich muss zugeben, es läuft besser als ich bei der Ankündigung befürchtet hätte und vor allem besser als im Direct, also durchaus Hut ab vor Tantalus. Aber wer eine andere Plattform nutzt und die Flexibilität der Switch für das Spiel nicht braucht, der sollte sich die anderen Fassungen vielleicht doch noch mal angucken.
Also wie gesagt, schön, dass es das gibt, aber man sollte sich wohl bewusst sein, dass man sich bei dem Spiel besser auf kleine bis mittelgroße Städte beschränken sollte, falls man Frameraten über 20 haben will...
Im Resetera-Thread dazu gibt’s ein paar gute Links zu Streams, für die, die es mal im Docked Mode laufen sehen wollen: https://www.resetera.com/threads/cities ... eam.68327/
Ich muss zugeben, es läuft besser als ich bei der Ankündigung befürchtet hätte und vor allem besser als im Direct, also durchaus Hut ab vor Tantalus. Aber wer eine andere Plattform nutzt und die Flexibilität der Switch für das Spiel nicht braucht, der sollte sich die anderen Fassungen vielleicht doch noch mal angucken.
Ich bleib erstmal beim PC.
Aber die Switch Option lasse ich mir definitiv offen.
Hätte schon Bock drauf, unterwegs meine Städtchen zu basteln...
Aber die Switch Option lasse ich mir definitiv offen.
Hätte schon Bock drauf, unterwegs meine Städtchen zu basteln...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
(xbox1) Bei mir war es im späteren Verlauf so, dass man irgendwann an eine Grenze kam, was das Ausbauen der Stadt betraf. Da ging es irgendwann nicht wirklich weiter. Man hat eigentlich nur anhand des Terrains etwas Abwechslung bekommen, aber die Stadt selbst sah überall gleich aus... Die Möglichkeiten am PC, sind da doch ganz andere, wo sich ganze Stadtteile individuell anpassen lassen. Daher, auf Konsole doch eher nur ein "nettes Spielchen".
Hab aber jetzt gesehen, dass "endlich" Mods verfügbar sind. Das macht es doch wieder interessant...
Hab aber jetzt gesehen, dass "endlich" Mods verfügbar sind. Das macht es doch wieder interessant...
Wenn du jetzt diese Gebietszuteilung, Industrie, Wald- oder Landwirtschaft, meinst, dann nein
Eher sowas hier https://www.youtube.com/watch?v=Ip3adtXmfr4
Unterschiedliche Gebäude und Anpassungen, was das komplette Stadtbild oder kleinere Viertel unterschiedlich aussehen lassen. Ab einer bestimmten Größe auf Konsole, wiederholt sich alles sehr schnell... Aber mal gucken, was die Mods jetzt ermöglichen.
Eher sowas hier https://www.youtube.com/watch?v=Ip3adtXmfr4
Unterschiedliche Gebäude und Anpassungen, was das komplette Stadtbild oder kleinere Viertel unterschiedlich aussehen lassen. Ab einer bestimmten Größe auf Konsole, wiederholt sich alles sehr schnell... Aber mal gucken, was die Mods jetzt ermöglichen.
Ja, hauptsächlich die Mods.Xelyna Rose hat geschrieben: ↑16.09.2018 14:55 Achso, du redest von Mods, ich dachte du meinst von Reguleren Ingame Optionen die es auf den PC gibt und auf der Konsole nicht.
Irgendwann sieht "jede" Stadt dann so aus,
Show
Was ich meine, ist dann eher im Late-Game, wo man alles hat und am liebsten mal was neues bauen würde.
Ich denke, auch aufm PC sind es die Mods, die das ganze Spiel erst so umfangreich und realistisch machen... Da wird die Konsolenversion nicht rankommen. Aber ein nettes Spiel ist es trotzdem!
Ich benutze zum Beispiel alleine für Schulen, Krankenhäuser und Polizeistationen usw. immer ein anderes Gebäude. Sieht halt scheiße aus, wenn in jeder zweiten Straße das selbe Arzthaus steht. Vorallem, wenn man das erstmal realisiert, kann man das auch nicht mehr ignorieren. Also ich zumindest. Anfangs, war das noch anders. Nachdem ich aber mit Mods zu spielen begonnen habe, ging das einfach nicht mehr ohne.Xelyna Rose hat geschrieben: ↑16.09.2018 15:14 Naja, ich finde die erweiterungen bringen da einen schon einige Optionen, aber mit Mods kann das natürlich nicht mithalten.
Persönlich hab ich halt kein interesse an Mods, und solange ich weiß das die Konsolen Versionen die erweiterungen des PCs kriegt, kann ich da auch alles machen was ich am PC kann.