Ne Erklärung fänd ich hilfreich. Ich hab kein Konto. Wenn ich auf euren Link klicke seh ich auch nur Bilder. Was geht denn noch? Natürlich kann man ne Menge mit Bildern machen - die sprechen bekanntlicherweise ja Bände. Aber im Grunde bleibt es ja dabei: Bilder und ein kleiner Text dazu. Oder?4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑14.09.2018 16:34 Ich bin glücklich, dass zumindest einer der Älteren hier es begriffen hat Danke!
4Players jetzt auch auf Instagram
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players jetzt auch auf Instagram
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Und du hast nichts dagegen getan?! Ein Smombie mehrStalkingwolf hat geschrieben: ↑14.09.2018 16:23 Finde ich gut. Ich nutze kein Instagram, aber meine 17 Jährige Tochter hängt nur darauf.
Das Wort steht sogar im Jugendwörterbuch, bin ja nicht von gestern!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
what? ich bin junge zarte 40. Ältere *pfff*4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑14.09.2018 16:34Ich bin glücklich, dass zumindest einer der Älteren hier es begriffen hat Danke!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑14.09.2018 16:23 Finde ich gut. Ich nutze kein Instagram, aber meine 17 Jährige Tochter hängt nur darauf.
So erreicht 4Players auch andere Leser.
Und ich dachte Instagram wäre auch nur für Fotos, bis mir meine Tochter dann alles erklärt hat. Also man kann schon einiges mehr als damals machen.
und viele jüngere hängen auch nicht mehr auf Facebook. Auch dort gibt es scheinbar einen Generationenkonflikt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ist damit also unter Garantie nicht mehr in Nutzung, wenn es das jemals war.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie nutzt zwar relativ viel ihr Smartphone, aber Zombie ist sie nicht. Unterwegs hat sie es eigentlich immer in der Tasche.Pantsu hat geschrieben: ↑14.09.2018 16:45Und du hast nichts dagegen getan?! Ein Smombie mehrStalkingwolf hat geschrieben: ↑14.09.2018 16:23 Finde ich gut. Ich nutze kein Instagram, aber meine 17 Jährige Tochter hängt nur darauf.
Das Wort steht sogar im Jugendwörterbuch, bin ja nicht von gestern!
Aber ich will mich da auch gar nicht extrem einmischen, sie bekommt das alles ganz gut selber hin.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Alice betrachtet die ANGESTREBTE Zielgruppe von 4P, nicht die tatsächliche Zielgruppe des Forums, wo man dich noch Jungspung nennen kann.
Deswegen ist das ganze Getippe auch vergebliche Liebesmüh, mehr als "Wir verstehen, warum" wir hier nicht rauskommen.
Keiner von uns alten Säcken wird jetzt Instagram installieren, um da 4P zu folgen. "Wir" sind einfach nicht Zielgruppe.
Was man deutlich an unserer "Da sind ja nur Bilder zu sehen" Reaktion sehen kann.
(Die Frage nach dem "mehr" ist übrigens durchaus ehrlich gemeint, Alice!)
Aber wie gesagt, alles nicht schlimm. 4P ist ja schon auf Twitter, Facebook, Youtube und bietet einen RSS Feed an, alles Dinge, die ich persönlich nicht nutze, weil es für MICH keinen Mehrwert bietet. Aber ich kenne 4P ja auch schon, ich muss da nicht mehr drüber stolpern.
Aber wehe Euch, da kommt eine(r) der mir bekannten knapp-unter-20-Jährigen an und erzählt mir stolz von dem geilen 4P Insta.
Das sind dann die Momente, an denen ich mich alt fühle, wie damals bei der 22jährigen, die irgendwas von "HOUSE*, KENNZE?" rief.
"Ja, kenn ich - länger als du lebst...."
*Die Spielart der elektronischen Musik, nicht die TV-Serie.
PS: Stalkingwolf, wie ist denn inzwischen die Handhabe? Die bald 20er senden sich Whatsapp Sprachnachrichten und zwar indem man das Gerät so hält, dass man bei einem Iphone 6s optimal in den Lautsprecher sabbelt (Tatsächliches Gerät egal und es würde jetzt zu lange dauern, die Haltung genau zu beschreiben).
Das ist schon unterschiedlich zu ein paar Jahre vorher, als man die Dinger noch diebstahlsoptimiert auf die flache Hand gelegt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Also auf Instagram geht schon einiges mehr, als nur Bilder mit Text. Videos sind möglich, ebenso wie Livestreams und Stories, welche ein kleiner Mix aus Fotos und Videos sind, die nur 24 Stunden über das Profilbild des Erstellers verfügbar sind, was man an einem bunten Kreis erkennen kann - die Zusatz-App IGTV bietet die pure Videoerfahrung - keine Posts, keine Stories und keine Fotos - und vor allem längere Videos.Doc Angelo hat geschrieben: ↑14.09.2018 16:41Ne Erklärung fänd ich hilfreich. Ich hab kein Konto. Wenn ich auf euren Link klicke seh ich auch nur Bilder. Was geht denn noch? Natürlich kann man ne Menge mit Bildern machen - die sprechen bekanntlicherweise ja Bände. Aber im Grunde bleibt es ja dabei: Bilder und ein kleiner Text dazu. Oder?4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑14.09.2018 16:34 Ich bin glücklich, dass zumindest einer der Älteren hier es begriffen hat Danke!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solche sachen wie "nur 24 Stunden" find ich einfach unpraktisch. Allgemein find ich die Bedienung auf Instagram echt bescheiden was Videos angeht und auch das Speichern von Bildern ist ziemlich mies (oder das arbeiten mit der mittleren Maustaste).
Ja - da muss man schon drauf achten, wenn der Textchef anfängt langsam auszuholen, damit man noch rechtzeitig dodgen kann - sonst one-hit.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑14.09.2018 16:21 @SirR: Ja, unser Forum kann für Neulinge recht soulslike sein.
Und dann muss man alle Beiträge im Thema nochmal lesen, bis man wieder beim Forenboss angekommen ist
wird das so ein Rohrkrepierer wie euer Twitch Channel?
Dieser Thread zeigt, wie weit zurück Deutschland ist
Youtube Channels wie TheVerge, MKBHD, MrMobile etc. haben schon seit Anfang des Jahres umfangreiche Instagramauftritte. Und da geht es nicht mehr nur um Fotos.
Finde es klasse, dass ihr nun auch auf Instagram seid. Eine App, die ich als 33 jähriger (ja man höre und staune) jeden Tag nutze.
Youtube Channels wie TheVerge, MKBHD, MrMobile etc. haben schon seit Anfang des Jahres umfangreiche Instagramauftritte. Und da geht es nicht mehr nur um Fotos.
Finde es klasse, dass ihr nun auch auf Instagram seid. Eine App, die ich als 33 jähriger (ja man höre und staune) jeden Tag nutze.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
-
- Persönliche Nachricht:
Die meiste Zeit wird bei Instagram, wird schon seit Beginn des Dienstes in die Entwicklung der App gesteckt - da läuft alles super. Abspeichern kann man Bilder aber nur in Sammlungen.SethSteiner hat geschrieben: ↑14.09.2018 22:25 Solche sachen wie "nur 24 Stunden" find ich einfach unpraktisch. Allgemein find ich die Bedienung auf Instagram echt bescheiden was Videos angeht und auch das Speichern von Bildern ist ziemlich mies (oder das arbeiten mit der mittleren Maustaste).
Und das 24 Stunden Limit ist auch nicht so schlimm, denn oftmals findet man den Content dann wieder auf IGTV.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wofür ist das Limit dann da?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Mich interessiert Instagram nicht die Bohne, bin aber doch etwas schockiert (?) über den Zynismus hier im Thread. Wenn es hilft die Plattform auszubauen, warum nicht? Gibt genug Leute, für die ist Instagram wichtig.
Wenn sich nix tut, wird ja schließlich auch gemeckert über den Stillstand.
Nur bitte: Wie schon ein anderer User angemerkt hat: Zumindest als zahlender User sollte man die Social-Säule da links deaktivieren können, das Teil nervt hart.
Wenn sich nix tut, wird ja schließlich auch gemeckert über den Stillstand.
Nur bitte: Wie schon ein anderer User angemerkt hat: Zumindest als zahlender User sollte man die Social-Säule da links deaktivieren können, das Teil nervt hart.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun ... IGTV hat tatsächlich einiges verändert, bleibt aber freiwillig, weshalb viele Videos halt wieder verschwinden - Bilder sowieso, genauso wie die Umfragen und Q&A-Sachen. Livestreams die ansonsten nach 24 Stunden verloren gehen, können so als VOD verfügbar gemacht werden - also wie man es auf Twitch von vielen Streamern kennt. Ob's jetzt aber originale Inhalte für IGTV gibt, weiß ich nicht - der Dienst ist mir zu langweilig.
Meist werden von den etwas größeren Postern (Cosplayer, Musiker, Influencer etc.) auch Ankündigungen über diese Stories gemacht, die halt als fixer Post nach einer gewissen Zeit nutzlos wären. Am interessantesten fand ich noch den Livestream von Alison Wonderland, wo der Song "Church" komplett mit den Fans im Stream entstanden ist, dass wurde auch per Stories publik gemacht und das Back-Up des Streams war nach 24 Stunden weg, ebenso wie die Ankündigung.