Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von EvilTwin2017 »

Zu einem fairen Preis ist das durchaus eine Überlegung wert ...
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Funfab »

Danny. hat geschrieben: 15.09.2018 22:15 das düstere Mittelalter / Tempelritter Feeling vom Erstling war damals atemberaubend
es war auch einfach was neues und dadurch trotz flachem Gameplay der Wahnsinn
hatte mir danach keinen mehr gekauft, auch wenn ich Teil 2 und dieses DaVinci Zeug da noch sehr interessant fande
den einzigen AC Teil den ich mir nochmal ansehen würde, wäre ein Remake von Black Flag
Das wird wohl frühestens mit der nächsten Konsolen-Generation kommen, das kam ja damals schon für PS4 und XBOne.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von TheGandoable »

Der Chris hat geschrieben: 16.09.2018 13:22 Das Setting und die Umsetzung dessen ist, wie bei eigentlich allen AC Spielen, echt großartig...mal abgesehen davon wie man "zufällig" in den Mittelpunkt aller geschichtlichen Ereignisse stolpert, aber nun gut. Aber das Setting und das Gefühl durch das Amerika dieser Zeit streifen zu können hat mich echt durch das Spiel gezogen. Den Rest fand ich eigentlich originalen Käse. Vor allem gameplayseitig ist da aber auch so gar nichts zu holen gewesen. Soll ja angeblich mit Origins besser geworden sein...deswegen ist mir aber auch nicht komplett klar, warum man gerade den 3er nochmal rausholt. Der Teil ist ja fast einstimmig am schlechtesten bei den Fans weggekommen.
Weil der Rest bis auf den ersten schon auf den Aktuellen Konsolen Spielbar ist? (Der Vita Ableger kommt ja auch noch mal im Season Pass)
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Die scheinen ja etwas mehr Aufwand zu betreiben. Vor allem das die Entwickler an den Spiel-Mechaniken Feilen finde ich interessant mal schauen was dabei rauskommt.
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Gimli276 »

Das Problem an Teil 3 war einfach, dass die technische Umsetzung auf den Konsolen damals echt bescheiden war und darüberhinaus haben die Gameplaymechanismen im Kampf und im Parcour sehr oft gespinnt. Da müssen sie auch ansetzen. 2018 wäre das sonst fatal mit dem Gameplay von damals. Vom Setting her fand ich es gut, Connor als Charakter interessanter mit seiner Herkunft und die Thematisierung dieser als noch Arno oder die Frye Zwillinge.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Smul »

Puh, die Remaster-Zeitspannen werden auch immer kürzer. Freue mich schon auf das Remaster von "Shadow of the Tomb Raider", das dann wohl Anfang 2019 erscheinen wird.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Grauer_Prophet »

AC überflutet den Markt -Verstehe nicht wie man die Reihe immer noch kaufen kann ....
Ist eh bei zig anderen Titeln genauso
Bild

Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von master-2006 »

Gimli276 hat geschrieben: 16.09.2018 21:24 Das Problem an Teil 3 war einfach, dass die technische Umsetzung auf den Konsolen damals echt bescheiden war und darüberhinaus haben die Gameplaymechanismen im Kampf und im Parcour sehr oft gespinnt. Da müssen sie auch ansetzen. 2018 wäre das sonst fatal mit dem Gameplay von damals. Vom Setting her fand ich es gut, Connor als Charakter interessanter mit seiner Herkunft und die Thematisierung dieser als noch Arno oder die Frye Zwillinge.
Findest du? Ich bin da witzigerweise komplett gegenteiliger Meinung, technisch war das Spiel poliert und gut wie eh und je, aber die Story und vor allem Connor und Aveline (in Liberation HD) waren einfach zum abgewöhnen. Total langweilige, eindimensionale Holzschnitte ohne interessante Charakterzüge und eine irgendwie in meinen Augen komplett ziellos dahin plätschernde Story. Im Falle von Liberation HD weiß ich nicht mal mehr wie die Story war und um was es ging, kein gutes Zeichen.
In Teil 3 war Haytham der viel viel spannendere (und besser ausgearbeitetere) Charakter.
Zuletzt geändert von master-2006 am 17.09.2018 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Crime Solving Cat »

Die einzige ordentliche Erinnerung, die ich an Teil 3 habe, ist mit dem verfluchten Pferd an jedem scheiß Pixel Ast hängen zu bleiben und vor "unsichtbare" Wände zu rennen, wenn das Gelände auch nur ein wenig abfällig war.

Nach Teil 1 konnte für mich nur 4 nochmal Faszination entfachen, wegen der melancholischen Story, aber es geht wohl einfach nicht ohne ein AC pro Jahr... wer's nochmal braucht...
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von heretikeen »

Sehr fein. Waren wir nicht mal an einem Punkt, an dem man Schluss machen wollte mit der Überflutung des Marktes durch AC-Titel? ;)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

heretikeen hat geschrieben: 17.09.2018 12:43 Sehr fein. Waren wir nicht mal an einem Punkt, an dem man Schluss machen wollte mit der Überflutung des Marktes durch AC-Titel? ;)
Mit dem Schluss machen ist aber auch schon wieder Schluss... :Blauesauge:

Und selbst im Jahr 2016, wo man Pause machen wollte mit AC, kamen 3 neue Teile (die 2D Spiele) und die Ezio HD Collection.
Bild
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von master-2006 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 17.09.2018 12:50
heretikeen hat geschrieben: 17.09.2018 12:43 Sehr fein. Waren wir nicht mal an einem Punkt, an dem man Schluss machen wollte mit der Überflutung des Marktes durch AC-Titel? ;)
Mit dem Schluss machen ist aber auch schon wieder Schluss... :Blauesauge:

Und selbst im Jahr 2016, wo man Pause machen wollte mit AC, kamen 3 neue Teile (die 2D Spiele) und die Ezio HD Collection.
Aber das sind doch eigentlich gar keine richtigen Hauptreihen-Spiele, und AC3 sowie Liberation sind doch jetzt auch nur DLC, und die Ezio Collection ist ja auch nicht richtig neu neu, das ist alles ganz anders als wir denken, wir haben einfach keine Ahnung! :ugly:
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Raksoris »

Hmm interessant der Dritte war der letzte Teil den ich gespielt habe bevor es mir zu langweilig wurde
Bild
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Mazikeen hat geschrieben: 15.09.2018 22:48 Ich freu mich drauf. Ich bin glaub ich eh einer der wenigen für den AC 3 der beste Teil der Serie ist.
Die Kämpfe alein waren so martialisch wie in keinem anderen Teil, mit zig Killanimationen. Die Open World gefiel mir persönlich auch am besten...vot allem als es Winter wurde. Hatt einfach Spaß gemacht im Schnee auf die Jagd zu gehn.

Ich bin auf jeden Fall dabei
Ich gehöre auch dazu :) Teil 1 und 3 sind für mich die besten Teile. Der ernste Ton im dritten Teil und der Rachfeldzug waren einfach sehr, sehr cool...
Benutzeravatar
-svega-
Beiträge: 72
Registriert: 22.06.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3: Remastered Edition für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von -svega- »

" ... die Spiel-Mechanik und Ergonomie wollen die Entwickler verbessert haben."

Wenn mit Ergonomie Bedienbarkeit gemeint ist, hättet ihr ruhig auch Bedienbarkeit schreiben können. :wink:
Antworten