zmonx hat geschrieben: ↑17.09.2018 09:11
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑17.09.2018 07:21
Also warum sollte ein Superheld Fallschaden bekommen?
Weil es sich dann nicht wie spielen auf Schienen anfühlt?! Zudem bedeutet Superheld ja nicht unverwundbar sein... Fallschaden wäre schon sehr cool gewesen und hätte dem ganzen noch etwas "Tiefe" verliehen.
Nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Das Spiel hat einige Maken, keine Frage, das sind in erster Linie die fehlende Eigenständigleit in Sachen Worldbuilding und Inszenierung, sowie das generische Missionsdesign. Aber eines tut es sicherlich nicht: sich nach "auf Schienen" anfühlen, zumindest nicht in der Hinsicht, die du unterstellst.
Spidey unterscheidet sich gerade in diesem Punkt von gut 90% aller anderen Open World-Spiele: dem movement, welches einem ein Gefühl der Freiheit gibt, auch weil es nicht so stark auf halbautomatische gameplay-Mechaniken zurückgreift, wie es der Großteil der Konkurrenz tut. Und daran würde sich nicht großartig etwas ändern, wenn es hier Fallschaden geben würde.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es sich bei diesem Spiel um einen Blockbuster-Titel für die Masse handelt. Solche Spiele müssen immer etwas zugänglicher sein, als irgendwelche kleineren Produktionen mit Hardcore-Anspruch. Und trotzdem bietet Spider-Man durchaus einige Herausforderungen, Steuerung und movement müssen hier tatsächlich halbwegs beherrscht werden, um diese bewältigen zu können.
Vor diesem Hintergrund ist das was Spider-Man an "Tiefe" liefert, absolut ausreichend, sogar überdurchschnittlich.
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑17.09.2018 14:42
zmonx hat geschrieben: ↑17.09.2018 13:51
Verdammt gut, sieht das Spiel aber aus... Mehr, wollte es anscheinend auch nicht sein/bieten
Oh ist der kleine Xbox User neidisch?
MARVEL'S SPIDER-MAN PlayStation 4
Metacritic =
87
Userscore =
88
geh woanders trollen.
Paradebeispiel dafür, warum scores u.a. entfernt werden sollten.
Wenn du keine Lust auf eine Diskussion hast, oder meinst, dass dir die Argumente ausgehen, dann wird`s Zeit, die Finger von der Tastatur zu nehmen. :wink:
Wertungen bzw. der metascore dienen als Argument so viel, wie Aussagen a la
aber mein Bruder hat gesagt, dass das Spiel gut (schlecht) ist.