PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Scorplian190 hat geschrieben: 19.09.2018 11:15 Ihr dürft alle diesen kleinen Faktor nicht vergessen, dass die Mini-Varianten viel einfacher mizunehmen sind, als die alte PS1 mit all den Discs.
Das hat für mich schon einen Reiz o.o
Soo viel kleiner als eine PS One wird das Teil vielleicht gar nicht sein.

Bild

Es wäre übrigens nett von Sony gewesen, wenn man Maße angegeben hätte.
45% weniger Volumen?
Jede Kantenlänge 45% kürzer?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.09.2018 11:28 Also da bin ich mir gerade ziemlich sicher, dass das bei Teil 1 schon so gehandhabt wurde. Hab sowohl die PC als auch PS1 Version.
Ich werd das evtl. mal heute abend prüfen, habs hier ja auch.. und google befragen ...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Akabei hat geschrieben: 19.09.2018 11:29 Es wäre übrigens nett von Sony gewesen, wenn man Maße angegeben hätte.
45% weniger Volumen?
Jede Kantenlänge 45% kürzer?
Ohh, das süße Ding hatte sogar nen eigenen optionalen LCD Bildschirm... :verliebt:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Scorplian190 hat geschrieben: 19.09.2018 11:26 In dem Alter hatte ich nichtmal einen PC. Viel zu teuer. Ein paar Jahre später hab ich nen alten PC von meinem Stiefvater bekommen, auf dem gerade mal StarCraft lief. Spiele in PS1-Höhe liefen darauf garnicht :lol:
Das ist der Vorteil, wenn man ein kleiner Bruder ist. Man kann auch das Zeug vom großen Bruder nutzen, weil ja es "für euch" geholt wurde. Sei es die Atari 2600, der C64, die Sega MSII, die Pentium-PCs... nur die N64, die wollte mein Bruder nicht, war dann meine. :mrgreen:

Erst mit 14 bekam ich einen eignen PC mit Allem. Weil da mein Bruder auch ausgezogen war. :Blauesauge:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

sabienchen hat geschrieben: 19.09.2018 11:28 Da wurden noch Papierwände als Sichtschutz aufgeklebt... (zumindest versucht.. geklappt hat das nicht..^^)
Eher wurden die Controller als Schlagwaffe genutzt oder die Konsole flog hinterher, wenn man den Controller geworfen hatte. :Hüpf:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

Akabei hat geschrieben: 19.09.2018 11:29 Es wäre übrigens nett von Sony gewesen, wenn man Maße angegeben hätte.
45% weniger Volumen?
Jede Kantenlänge 45% kürzer?
Wäre zwar praktisch, wenn sie Maße angeben hätten, aber von 45% weniger Volumen auf "Jede Kante 45% kürzer" zu schließen zeugt von mangelnden Mathekenntnissen. Wenn jede Kante (also alle 3) sagen wir der Einfachheit halber mal 50% kürzer wäre, dann hätte die neue Konsole 87,5% weniger Volumen.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Suppenkeks »

Crimson Idol hat geschrieben: 19.09.2018 11:20Das von mir erwähnte war das 3D Action-Adventure für das N64. Fand das damals richtig toll als kleiner Steppkes, auch wenn ich mich mit dem Text schwer tat, da es ja auf Englisch war und es da bei mir gerade mal mit Englischunterricht in der Schule anfing. Generell sollte ich gar nicht erst überlegen, welche Spiele ich nochmal gerne auf einem N64 Mini hätte.
Neben den obligatorischen wie Mario, Banjo-Kazooie/Tooie oder den Zeldas wären da halt so Dinge wie Goemon, Snowboard Kids, Mischief Makers, Bomberman 64, Star Wars: Rogue Squadron, F1 World Grand Prix (die Cockpit-Perspektive :verliebt: ), Body Harvest oder die Best Of-Versionen wie Ridge Racer, Destruction Derby oder WipEout 64.
Dann war es doch der Teil, den ich auch in Erinnerung habe, den hatte meine Mutter mir irgendwie für zwei, drei Tage in der Spielothek vor Ort damals ausgeliehen, hab aber nichts mehr wirklich davon im Kopf, wie es mir gefallen hat :ugly:

Snowboard Kids fand ich auch immer klasse, Bomberman auf dem 64 empfand ich als Katastrophe und F1 World Grand Prix war immer geil, davon hab ich aus Nostalgiegründen auch den Nachfolger für Dreamcast :ugly:

Insgesamt gibt es aber gar nicht soviel aus der Zeit, was ich unbedingt nochmal spielen will, muss ich gestehen.

Pokémon Stadium 1+2 waren in Kombination mit den Editionen geil, Mario Tennis 64 ist meines Erachtens nach der beste Teil, besonders wegen der Möglichkeit, dass ich meine Charaktere vom GBC-Teil übernehmen kann.

Zelda juckt mich nicht und MegaMan Legends hab ich in japanisch für PSP, den 2.Teil vor Jahren günstig für PS1 auf dem Trödel ergattern können.

Mario Kart 64 käme nur wegen dem Battle Mode noch in Frage (außer auf der Rundstrecke, die hat geruckelt! :ugly: ) und andernfalls sind meine Erinnerungen eher bei SNES, PS1 und MegaDrive, welche ihrerseits großartige Spiele haben, die ich glücklicher Weise heute auch alle retail in der Sammlung besitze :Hüpf:

Tekken3 und Final Fantasy 7 zählen dazu (auch wenn ich diese eher in meiner Sammellust in jüngerer Zeit ergattern konnte), daher und weil ich weiß, dass die Emulation auf PS3 und Raspberry Pi gut funktioniert (auf dem SNES Classic Mini weniger) bin ich gespannt, wie sich die PSC schlägt.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von master-2006 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.09.2018 11:34
Akabei hat geschrieben: 19.09.2018 11:29 Es wäre übrigens nett von Sony gewesen, wenn man Maße angegeben hätte.
45% weniger Volumen?
Jede Kantenlänge 45% kürzer?
Wäre zwar praktisch, wenn sie Maße angeben hätten, aber von 45% weniger Volumen auf "Jede Kante 45% kürzer" zu schließen zeugt von mangelnden Mathekenntnissen. Wenn jede Kante (also alle 3) sagen wir der Einfachheit halber mal 50% kürzer wäre, dann hätte die neue Konsole 87,5% weniger Volumen.
Ich glaube es ging Ihm um die schwammige "45% kleiner" Formulierung, die nicht so recht offenbart was denn jetzt eigentlich 45% kleiner ist.
Auch wenn natürlich nahe liegt, dass das Gesamtvolumen gemeint ist.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 19.09.2018 11:29
Scorplian190 hat geschrieben: 19.09.2018 11:15 Ihr dürft alle diesen kleinen Faktor nicht vergessen, dass die Mini-Varianten viel einfacher mizunehmen sind, als die alte PS1 mit all den Discs.
Das hat für mich schon einen Reiz o.o
Soo viel kleiner als eine PS One wird das Teil vielleicht gar nicht sein.
Show
Bild
Es wäre übrigens nett von Sony gewesen, wenn man Maße angegeben hätte.
45% weniger Volumen?
Jede Kantenlänge 45% kürzer?
Naja, anhand dieses Bildes (sofern das Verhältnis stimmt).
Bild
scheint die Mini schon kleiner als die One zu sein (aber nicht viel, das stimmt schon). Es ging mir hier aber auch mehr um die Spiele ^^'


DARK-THREAT hat geschrieben: 19.09.2018 11:32 Das ist der Vorteil, wenn man ein kleiner Bruder ist. Man kann auch das Zeug vom großen Bruder nutzen, weil ja es "für euch" geholt wurde. Sei es die Atari 2600, der C64, die Sega MSII, die Pentium-PCs... nur die N64, die wollte mein Bruder nicht, war dann meine. :mrgreen:

Erst mit 14 bekam ich einen eignen PC mit Allem. Weil da mein Bruder auch ausgezogen war. :Blauesauge:
Das hätte nichts an meiner Situation damals geändert ^^'
Niemand in meiner recht großen (Onkel, Cousinen, usw. mitgezählt) Familie hatte solch einen PC. Das war einfach nur Luxus für uns. Meine Mutter und ich hatten auch bis ich ca. 14 war nie einen neuen Fernseher, immer nur gebrauchte alte Röhren. Und auch der neue den ich später bekam war nur eine nicht sonderlich große Röhre :Blauesauge:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.09.2018 11:34
Akabei hat geschrieben: 19.09.2018 11:29 Es wäre übrigens nett von Sony gewesen, wenn man Maße angegeben hätte.
45% weniger Volumen?
Jede Kantenlänge 45% kürzer?
Wäre zwar praktisch, wenn sie Maße angeben hätten, aber von 45% weniger Volumen auf "Jede Kante 45% kürzer" zu schließen zeugt von mangelnden Mathekenntnissen. Wenn jede Kante (also alle 3) sagen wir der Einfachheit halber mal 50% kürzer wäre, dann hätte die neue Konsole 87,5% weniger Volumen.
Deswegen hatte ich die Fragezeichen dahinter gesetzt, Liesel Weppen aka Captain Mathegenie.
Benutzeravatar
Crisfada
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2004 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Crisfada »

yopparai hat geschrieben: 19.09.2018 10:55 Wobei ich jetzt schon weiß, dass meine Lieblingstitel da nicht dabei wären, weil zu unbekannt (World Driver Championship z.B.).
kennst du zufällig nen Emulator, auf welchem WDC spielbar läuft?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von yopparai »

Crisfada hat geschrieben: 19.09.2018 11:46
yopparai hat geschrieben: 19.09.2018 10:55 Wobei ich jetzt schon weiß, dass meine Lieblingstitel da nicht dabei wären, weil zu unbekannt (World Driver Championship z.B.).
kennst du zufällig nen Emulator, auf welchem WDC spielbar läuft?
Ne, sorry. Ich kenn mich im Emulatorenbereich fürs N64 leider überhaupt nicht aus. Ich wusste nichtmal, dass es mit dem Spiel da Probleme geben könnte.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Hm... ich finde, die Spiele aus der PSone-Ära sind im allgemeinen schlecht gealtert - vor allem die, die damals auf die relativ neuartige 3D-Polygon-Grafik setzten.

Das ist ja kein hübsches 8/16bit Retro - das ist noch "zu jung", aber gleichzeitig "zu alt".

Ich meine, schau dir z. B. mal das Tomb Raider Original an, da bekommst du Kopfschmerzen.
Keine Ahnung, wie wir das damals durchspielen konnten ^^

Da würde mich eine Mini-Dreamcast eher interessieren...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von yopparai »

Oder ein Mini Naomi 2 Arcade Board...
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Kya »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.09.2018 11:34
Akabei hat geschrieben: 19.09.2018 11:29 Es wäre übrigens nett von Sony gewesen, wenn man Maße angegeben hätte.
45% weniger Volumen?
Jede Kantenlänge 45% kürzer?
Wäre zwar praktisch, wenn sie Maße angeben hätten, aber von 45% weniger Volumen auf "Jede Kante 45% kürzer" zu schließen zeugt von mangelnden Mathekenntnissen. Wenn jede Kante (also alle 3) sagen wir der Einfachheit halber mal 50% kürzer wäre, dann hätte die neue Konsole 87,5% weniger Volumen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:
"Die Konsole ist etwa 45 % kleiner als die PlayStation von 1994"
Das hat also weniger mit Akabei's Mathekenntnissen zutun, als mit dem Interpretationsspielraum, den die Meldung zulässt.
Antworten