Ich bin nicht allein auf dieser Welt! \Crimson Idol hat geschrieben: ↑19.09.2018 11:59Mich persönlich auch nicht. Die 3D-Teile lassen mich ehrlich gesagt kalt. Ich bevorzuge da die 2D-Versionen mit Vogelperspektive.

Ich glaub, das mit den Kartons entsorgen können Dir 90% der Leute nachvollziehen.Crimson Idol hat geschrieben: ↑19.09.2018 11:59 Bei der PS1 besitze ich auch alle Spiele noch (oder wieder), die mir damals gefallen haben, den Rest habe ich dann über die Jahre verkauft. Ansonsten ist halt alles, was mich vor der PS1 geprägt hat, irgendwann verkauft worden, damit man dann halt genügend Geld für neue Spiele oder Konsolen hat. Egal ob GameBoy, SNES oder N64. Das schlimmste: Als Kind habe ich regelmäßig die Kartons entsorgt, was jetzt rückwirkend einfach nur wie das Verbrennen von Geldscheinen wirkt.![]()
Wenn ich denn irgendwie einen Retroanfall bekomme, bemühe ich meist die PSP. Dank diversen Tools kann ich mir dann die ISOs in taugliche Formate umwandeln, um dann mit meinem PS1-Spielstand (übertragen per DexDrive) auf der PSP weiterzudaddeln.![]()
Wer hat damals auch allen Ernstes angeneommen, dass der Müll irgendwann wert bringt?!

Besonders Eltern waren da immer scharf drauf, den Müll los zu werden, wenn man ihn nicht brauchte, zumindest meine.
Glaub hab da einen Tick weg bekommen, weil ich mir irgendwann alles wieder gekauft hab und mich jetzt nie im Leben davon freiwillig trennen könnte

Im Fall von der PS1 finde ich das aber auch ganz gut, weil man ohnehin nur schwer an PAL-ISOs kommt, womit Spielstände transferieren nicht ohne weiteres geht, außer zur PS3.
Spiele zwar längst nicht mehr alles, weil mir auch die Zeit fehlt, doch Kindheitserinnerungen gibt man eben auch nur ungern ab.
Ich hänge an so was durchaus mit einem Stückchen Nostalgie, Erinnerungen und Gefühle.