PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben: 19.09.2018 14:45Wenn du jetzt ne kleinteilige Diskussion über Verkaufszahlen und Anteile fehlerhafter Geräte führen möchtest steh ich dafür leider nicht zur Verfügung.
müssen wir nur leider, denn wenn du behauptest andere hätten es besser hinbekommen, ansonsten ist das dein rein subjektiver eindruck und keinerlei grundlage für eine solch allgemeingültige aussage.
Im übrigen darf man Geräte auch für Elektroschrott halten, wenn die verwendete Technik relativ neu ist. Wenn sie nämlich nicht funktioniert, dann kann dir das als Kunde egal sein, wieviel Erfahrung die Firma damit hat. Das Gerät ist u.U. trotzdem Schrott.
klar kannste elektronik die kaputt geht als elektroschrott bezeichnen, hab ich ich ja auch nichts gegen gesagt, ich sage nur, wenn man dann vergleiche zieht, sollte es schon irgendwie fair ablaufen.

oder vergleichst du auch, übertrieben gesagt, einen golf 3 mit einem golf 7 wenn es um die häufigkeit auftretender elektronikprobleme geht?

oder anders gesagt, klar, beim nes gab es keine probleme mit dem cd laufwerk, ja wie auch? hatte ja keins.
Erzähl nur nicht Spiele auf CDs wären irgendwie neu gewesen zu der Zeit. Das ist glatt gelogen.
bitte sei so fair und lese meine posts, denn dies habe ich bereits revidiert, wieso reitest du zum abschluss weiter darauf herum?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von HardBeat »

Hab mich schon beim NES Mini und beim SNES Mini gefragt wer das ernsthaft zum Spielen kauft. Meine Freundin hat sich letztere SNEs Mini Konsole gekauft weil das damals ihre erste Konsole war...gespielt hat sie damit ganze 15min dann taten ihr die Augen weh.

Was viele vergessen: früher haben wir die Spiele auf TVs gespielt die 40 bis 60cm diagonale hatten....heute haben die Standard TVs in deutschen Wohnzimmern 150cm und mehr. Das sieht einfache nur grausam aus!

Und bei der Flut von neuen Spielen jedes Jahr fasse ich mit Sicherheit keine „Klassiker“ mehr an. Es sei denn sie bekommen eine neue Engine spendiert wie z.b. Halo und in 2025, wenn es endlich mal erscheint, das Remaster Remake Von FF7.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe1741084 »

Würden die eine Rpg-Edition rausbringen, wär ich sogar dabei :)

Soviele Schätzchen, abseits FF.

Ob ich mir die "Action"-Titel nomma geben könnte.. weiß nicht...?
Kommt drauf an, welche. Da ich aber schon ein Problem hab bei so manchem PS3-Titel, wirds schwer das über die Nostalgie hinaus zocken zu wollen.

Und ja.. Ich find auch, daß die PS1-Titel wahrlich nicht gut gealtert sind.
Ausnahmen gibts natürlich immer.

btw. bestes Rennspiel fürn N64 war natürlich:

*Trommelwirbel*

Beetle Adventure Racing ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

SaperioN hat geschrieben: 19.09.2018 14:54
Scorplian190 hat geschrieben: 19.09.2018 14:15
Show
SaperioN hat geschrieben: 19.09.2018 14:06 Für Sammelintusiasten ok, aber zum Zocken lohnt sich das Teil überhaupt nicht.
Selbst bei Amazon gibt es Konsolen (gebraucht) für 40 EUR und die Spiele werden hinterher geworfen.
Also ich weiß nicht von welchen Spielen du genau redest, aber ich war ziemlich froh Crash Bandicoot 1 für 30-40€ gebraucht ergattern zu können. Selbes Spiel bei Crash 2 und CTR. Lediglich bei Crash 3 hatte ich einen richtigen Glücksgriff mit 15€ (was durch erscheinen der Remakes garantiert gedroppt ist!)

Klar!
Spiele wie Gex, Bugs Bunny auf Zeitreise, Muppets RaceMania oder Speed Freaks hab ich dann mal für 5-10€ bekommen. Aber das sind eben auch die Spiele, die nicht ganz so perfekt ankamen.

Zum Schluss gibt es natürlich noch die Raritäten, die aufgrund von geringer Stückzahl immense Preise haben. Wie z.B. Team Buddies für über 100€ gebraucht. Wobei ich ja bezweifle das solche Spiel auf der Classic landen ^^'
Auf Flomärkten bekommst du die Games mit Sicherheit für max 7 EUR.
Habe nur mal eben schnell bei Amazon überflogen, Preise von 2 bis 15 EUR sind Standard, und diese Spiele waren keine Schlechten und Unpopulären.
Preise über 15 EUR sind vermutlich damit begründet das die normalen Preise verkauft wurden.
Wenn du 40 EUR für für ein PS1 Spiel bezahlst, wenn PS4 Neuspiele aktuell bei 60 EUR liegen, hast du meiner Meinung nach ein schlechtes Geschäft gemacht :)
Gut, Flohmärkte sind dann natürlich ein anderer Fall.

Aber ansonsten ist das sehr spielabhängig und kann nicht pauschal behauptet werden.
Hier Frage ich auch mal: Von welchen Spielen genau ist hier die Rede?
Mein Bsp. (Crash Team Racing) hab ich sowohl auf Amazon als auch auf ebay überprüft. Das geringste (mit Hülle+Cover), war in beiden Fällen 35€.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Raskir »

Bachstail hat geschrieben: 19.09.2018 13:03 Hallo Sony.

Einmal Legend of Kartia, Tomba/Tombi und Breath of Fire 4 bitte.

Danke.
Omg dachte ich bin der einzige im forum der das kennt und liebt. Eines meiner top 10 Games ever, naja zumindest die Gruppe um toxa. Lacrymas arc fand ich etwas schwächer was aber an den charakreren lag
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

HardBeat hat geschrieben: 19.09.2018 15:01 Hab mich schon beim NES Mini und beim SNES Mini gefragt wer das ernsthaft zum Spielen kauft. Meine Freundin hat sich letztere SNEs Mini Konsole gekauft weil das damals ihre erste Konsole war...gespielt hat sie damit ganze 15min dann taten ihr die Augen weh.

Was viele vergessen: früher haben wir die Spiele auf TVs gespielt die 40 bis 60cm diagonale hatten....heute haben die Standard TVs in deutschen Wohnzimmern 150cm und mehr. Das sieht einfache nur grausam aus!
Das sind halt vereinzelte Beispiele.
Ich kann hier eben locker mit mir dagegen lenken und erneut einwerfen, dass ich relativ regelmäßig PS1-Spiele zocke und das ganz ohne Probleme. Das alles sogar wirklich auf einem HDTV :O

Außerdem gefällt mir dann ein Spiel wie Spyro dann optisch sogar besser als einige der heutigen Spiele. Klar nicht aufgrund der technischen Qualität, aber der Style macht dies mir locker wieder gut.

Übrigens waren die Elemente, von einigen Spielen von damals, klarer definiert. Ich hab aktuell bei einigen PS4 Spielen das Problem, dass ich die Helligkeit hochdrehen muss (obwohl es eigentlich perfekt ist) oder das Licht im Zimmer dimmen muss, damit ich alle Objekte perfekt erkennen (Bloodborne war da so ein Fall bei mir).
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Raskir hat geschrieben: 19.09.2018 15:16
Bachstail hat geschrieben: 19.09.2018 13:03 Hallo Sony.

Einmal Legend of Kartia, Tomba/Tombi und Breath of Fire 4 bitte.

Danke.
Omg dachte ich bin der einzige im forum der das kennt und liebt. Eines meiner top 10 Games ever, naja zumindest die Gruppe um toxa. Lacrymas arc fand ich etwas schwächer was aber an den charakreren lag
Wow.

Du bist so ziemlich die erste Person, welcher ich (virtuell) begegnet bin, die das Spiel auch kennt.

Mir gefiel die Toxa-Story auch besser aber Lacryma hatte Troy und Bachstail in der Party, daher stammt übrigens auch mein Profilname, Kun und Posha mochte ich in ihrer Geschichte aber nicht.
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von canidas »

Mir völlig unbegreiflich wie man i.S. Videospiele immer so in der Vergangenheit rumkrebsen möchte. Jaja, jetzt kommt sicher wieder die Nostalgie Keule. Ich persönlich spiele seit dem Atari 2600 und war (bin) über jeden technischen Fortschritt froh (und jetzt kommt mir nicht damit dass Videospiele mit dem technischem Fortschritt immer seelenloser wurden. Völliger unsinn). Anno 2018 gibt es doch wirklich ALLES was man sich wünschen kann, von bombastischer Hochglanz Produktion bis zum narrativen Pixel Abenteuer. Warum zur Hölle muss ich mir da jetzt ein Ridge Racer Type 4 antun? Jeder wie er mag, ich kann es allerdings überhaupt nicht verstehen...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 19.09.2018 13:03 Hallo Sony.

Einmal Legend of Kartia, Tomba/Tombi und Breath of Fire 4 bitte.

Danke.
Ihr habt mich gerade drauf gebracht, dass ich nie die Vollversion von Tombi gespielt hab, obwohl ich die Demo sehr oft gespielt hab.

...
Jetzt hab ich mal nachgeschaut bzgl. Kauf und (leider) passend zum Thema:
https://www.ebay.de/b/Tombi/139973/bn_7005496621
ist Tombi eine richtige Rarität für 70€ aufwärts :cry:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Bachstail »

canidas hat geschrieben: 19.09.2018 15:25 Mir völlig unbegreiflich wie man i.S. Videospiele immer so in der Vergangenheit rumkrebsen möchte. Jaja, jetzt kommt sicher wieder die Nostalgie Keule.
Das hat in meinen Augen wenig mit Nostalgie zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass es Spiele gab, welche damals bereits so gut waren, dass man sie heute immer noch gerne spielt.

Ich spiele immer mal wieder Secret of Evermore, Baldur's Gate oder auch ein Breath of Fire 3/4, wenn ich lust dazu habe und das nicht der Nostalgie wegen, sondern weil das subjektiv einfach richtig gute Spiele sind.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Same bei mir mit Crash, Spyro, Gex, Croc, Rayman, Bugs Bunny, diverse Kartracer, Rollcage 2, Team Buddies, ...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe824834 »

Bitte mit Resident Evil 1 oder am besten noch 2 und 3.

Ein Teil davon muss definitiv dabei sein.
Ebenso Metal Gear Solid ist pflicht.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von schockbock »

Nope, bei dem Ding muss ich nicht mal überlegen. da meine PS3 anstandslos ihren Dienst verrichtet (und die PS2 wohl auch, wenn ich sie rauskramen würde). FF6/7/8/9, Grandia, Wild Arms, Dino Crisis, Alundra und MGS hab ich außerdem auch noch rumfliegen. Wobei letzteres natürlich in deutscher Fassung vorliegt, und somit praktisch unerträglich ist. :lol:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

ICHI- hat geschrieben: 19.09.2018 15:46 Bitte mit Resident Evil 1 oder am besten noch 2 und 3.

Ein Teil davon muss definitiv dabei sein.
Ebenso Metal Gear Solid ist pflicht.
Denk ich auch. Dazu hab ich zwar kaum Bezug, aber ich halte das einfach für einen wichtigen Teil der PS1.

Ich frage mich lediglich wie es überhaupt mit 18er-Titeln aussieht. Ob sie da nicht vielleicht für größere Zugänglichkeit darauf verzichten o.o
Andererseits haben sie mit Tekken 3 ja auch schon die 16er Marke durchbrochen (wobei, wie sind da eigentlich die Altersfreigaben in anderen Ländern?).
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Oh stimmt, ich habe Alundra vergessen, das hätte ich auch noch gerne !
Antworten