PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe1904612 »

HardBeat hat geschrieben: 19.09.2018 15:01 Hab mich schon beim NES Mini und beim SNES Mini gefragt wer das ernsthaft zum Spielen kauft. Meine Freundin hat sich letztere SNEs Mini Konsole gekauft weil das damals ihre erste Konsole war...gespielt hat sie damit ganze 15min dann taten ihr die Augen weh.
Hab den Fehler auch mit dem SNES Mini gemacht. Der ist nach kurzer Zeit verstaubt und ich hab den wieder verkauft. Das ist eben primär Nostalgie, mehr nicht. Eigentlich nur überflüssiger Elektroschrott. Sollen sie die Spiele ins PSN stellen, wer unbedingt die ollen Sachen spielen will. Vieles ist da nicht mehr zumutbar und sollte man in guter Erinnerung behalten. Alles zu seiner Zeit, gerade bei Spielen. Gibt doch heutzutage eh viel zu viel, gerade Retrokram.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Pommern hat geschrieben: 19.09.2018 16:05 Hab den Fehler auch mit dem SNES Mini gemacht. Der ist nach kurzer Zeit verstaubt und ich hab den wieder verkauft. Das ist eben primär Nostalgie, mehr nicht. Eigentlich nur überflüssiger Elektroschrott. Sollen sie die Spiele ins PSN stellen, wer unbedingt die ollen Sachen spielen will. Vieles ist da nicht mehr zumutbar und sollte man in guter Erinnerung behalten. Alles zu seiner Zeit, gerade bei Spielen. Gibt doch heutzutage eh viel zu viel, gerade Retrokram.
Was macht es für Nichtkäufer einen Unterschied ob es im PSN landet oder als Mini-Version erscheint? O.o

Oder man hat Spaß an seiner guten Erinnerung und frischt sie immer wieder neu auf.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Die Dinger sind einfach nur Elektroschrott für die Müllberge in anderen Ländern. Und oben drauf auch noch eine Controller mit eigenen Anschlüssen. Elektroschrott pur. Wenn sie sich ein wenig mehr Mühe geben würde, könnte man einfach die ganz normalen Anschlüsse verwenden. Für einen Preis von €100 eigentlich zu erwarten. Das ist schon ne ziemlich miese Tour. Aber das hat ja auch bei den anderen Geräten wunderbar funktioniert. Konservierung von Kultur sieht jedenfalls anders aus.

Man könnte ja mal fragen, warum sie nicht einfach ein PS1-Game-Bundle für PS3 und PS4 anbieten. Aber auf ne gute Antwort würde man wohl lange warten müssen...
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 19.09.2018 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

canidas hat geschrieben: 19.09.2018 15:25 Mir völlig unbegreiflich wie man i.S. Videospiele immer so in der Vergangenheit rumkrebsen möchte. Jaja, jetzt kommt sicher wieder die Nostalgie Keule. Ich persönlich spiele seit dem Atari 2600 und war (bin) über jeden technischen Fortschritt froh (und jetzt kommt mir nicht damit dass Videospiele mit dem technischem Fortschritt immer seelenloser wurden. Völliger unsinn). Anno 2018 gibt es doch wirklich ALLES was man sich wünschen kann, von bombastischer Hochglanz Produktion bis zum narrativen Pixel Abenteuer. Warum zur Hölle muss ich mir da jetzt ein Ridge Racer Type 4 antun? Jeder wie er mag, ich kann es allerdings überhaupt nicht verstehen...
Schon mal Ridge Racer Unbounded gespielt?

So schlecht kann die Grafik von Ridge Racer Type 4 gar nicht altern, dass das Spiel schwächer als dieser...ich trau es mich fast gar nicht zu sagen...Nachfolger ist.

Auch und gerade Ridge Racer ist ein Paradebeispiel dafür, dass so eine Konsole nicht völlig sinnlos ist. Es hilft mir nur wenig, wenn es heutzutage zig narrative Pixel Adventures gibt, ich aber gerade Lust auf ein vernünftig funktionierendes Ridge Racer oder auch nur etwas Ähnliches habe.

Das gibt es eben seitdem nicht mehr.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Hinzu kommt:
Anno 2018 gibt es doch wirklich ALLES was man sich wünschen kann, ...
dass das einfach totaler Quatsch ist.

Ich trauere die aktuelle Gen relativ stark über fehlende Genre/Spiele. Es ist vielleicht nicht weniger als früher, aber es geht definitv in eine andere Richtung.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.09.2018 16:14 Die Dinger sind einfach nur Elektroschrott für die Müllberge in anderen Ländern. Konservierung von Kultur sieht jedenfalls anders aus.

Man könnte ja mal fragen, warum sie nicht einfach ein PS1-Game-Bundle für PS3 und PS4 anbieten. Aber auf ne gute Antwort würde man wohl lange warten müssen...
Sorry... ich glaube die Dinger haben bei den Käufern eine wesentlich längere halbwertszeit als viele andere Elektrogeräte (Smartphone, PC hardware und selbst aktuelle Konsolen und TVs).

Wenn es dir wirklich um den Elektroachrott geht und nicht um eine "was mir nicht gefällt ist automatisch teufelswerk und sollte niemanden gefallen!" Einstellung...

....solltest grundsätzlich frühstens alle 10 jahre dein Smartphone wechseln und beim zocken auf Streaming Dienste setzen....

...die du dann mit einer Gamepad app mit deinen Smartphone zockst um keinen weiteren Elektroschrott aka Controller ins haus zu holen.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Wiicasso »

Boah würde ich mich krass über Jade Cocoon freuen :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von mindfaQ »

Sachen, die die Welt nicht braucht - arme Umwelt.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 19.09.2018 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Selbst wenn es nicht gezockt wird, wirft man sowas ja nicht einfach weg. Die PS1 hat ja immerhin einen ziemlich Kultstatus.
Wie z.B. wenn man nach Playstation Geldbörse sucht und die allermeisten Ergebnisse der PS1 angelehnt sind :roll:

Dann gab es auch noch:
- das PS1-Start-Up-Design für die PS4
- eine PS4 im PS1-Look
- PS1-Untersetzer (hab ich einfach so im Media Markt gesehen)
usw.
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.09.2018 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Kuttelfisch hat geschrieben: 19.09.2018 16:31 Sorry... ich glaube die Dinger haben bei den Käufern eine wesentlich längere halbwertszeit als viele andere Elektrogeräte (Smartphone, PC hardware und selbst aktuelle Konsolen und TVs).
Du meinst die Zeit bis sie weggeschmissen werden? Klar. Das Ding liegt sicherlich ne ganze Weile irgendwo rum und verstaubt. Aber irgendwann wirds weggeschmissen, spätestens beim zweiten Umzug wenn man merkt, das man das Ding nicht mal seit dem letzten Umzug ausgepackt hat.
Kuttelfisch hat geschrieben: 19.09.2018 16:31 Wenn es dir wirklich um den Elektroachrott geht und nicht um eine "was mir nicht gefällt ist automatisch teufelswerk und sollte niemanden gefallen!" Einstellung ... solltest grundsätzlich frühstens alle 10 jahre dein Smartphone wechseln und beim zocken auf Streaming Dienste setzen....
Da haste absolut recht. Ich hab ein Galaxy S2 mit Costum ROM. Funktioniert 1a. Alle bekannten Spionage-Möglichkeiten sind mittlerweile rausgepatcht, ich hab das Patch-Level von August diesen Jahres, und das Ding macht problemlos alles was ich will.

Und momentan spiel ich tatsächlich ein paar Titel über Playstation Now. Nicht alle Titel verlangen geringe Latenzen. Selbst Journey funktioniert gut. Mich interessieren die Spiele selbst - nicht das Plastik. Es bleibt mir doch die Erfahrung des Spiels im Gedächtnis, und nicht ob mein Plastik in der Slim-Form oder der fetten Form unterm TV stand.
Kuttelfisch hat geschrieben: 19.09.2018 16:31 ...die du dann mit einer Gamepad app mit deinen Smartphone zockst um keinen weiteren Elektroschrott aka Controller ins haus zu holen.
Ich brauch keine Gamepad-App, weil ich noch meine alten Controller habe. Playstation und XBox. Lässt sich alles per USB anschließen. Bei der Playstation habe ich dafür einen kleinen Adapter, die XBox-Controller kannste einfach auf USB umlöten. Funtioniert wunderbar. Selbst mein NegCon funktioniert. Und damit kann ich am Computer meiner Wahl einen Emulator starten und ganz legal und wunderschön meine Spiele spielen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Ich hab noch nie eine Konsole weggeworfen! :P
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Scorplian190 hat geschrieben: 19.09.2018 16:39 Selbst wenn es nicht gezockt wird, wirft man sowas ja nicht einfach weg. Die PS1 hat ja immerhin einen ziemlich Kultstatus.
Wer den Kult des PS1 im eigenen Haus erleben möchte, dem sei eine tatsächliche und echte PS1 empfohlen. Dann hat man das Original, und keine Plastik-Kopie im Winz-Format und billig-Controllern. Sondern das echte Ding. Für weniger Geld. Selbst schon gemoddet, was bedeutet das man wirklich jedes einzelne Spiel spielen kann. Was spricht dagegen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Da kannst du die selbe Frage stellen, warum ich einen Geldbeutel im PS1-Look hab.
Woraufhin ich nur antworten kann, dass ich das cool finde ^^'

Ich hab übrigens eine voll funktionstüchtige, gemoddete PS1 zuhause. Will aber trotzdem die Classic haben x)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Scorplian190 hat geschrieben: 19.09.2018 16:50 Da kannst du die selbe Frage stellen, warum ich einen Geldbeutel im PS1-Look hab.
Woraufhin ich nur antworten kann, dass ich das cool finde ^^'

Ich hab übrigens eine voll funktionstüchtige, gemoddete PS1 zuhause. Will aber trotzdem die Classic haben x)
Warum Du einen Geldbeutel brauchst? Damit dein Geld nicht lose in der Tasche klimpert. Aber warum Du zwei Geldbeutel brauchst, besondern wenn der zweite eine schlechte Mini-Version deines ersten Geldbeutels mit weniger Fächern, kleinerem Haupt-Fach und kaum Funktion ist, dass weiß ich nicht. Ich vermute mal das es hier eher um den Konsum - das Kaufen, die Vorfreude und das Auspacken - geht, als um den Zweck.

Hey, jedem das Seine. Ich finds nur schade wenn so viele Ressourcen für Sachen drauf gehen, die eigentlich keinen Sinn machen. Ich persönlich seh das so.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Scorplian190 hat geschrieben: 19.09.2018 16:44 Ich hab noch nie eine Konsole weggeworfen! :P
Ich habe meine immer verkauft. :Hüpf:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten