Und das ist einfach Quatsch!Doc Angelo hat geschrieben: ↑19.09.2018 16:59 Warum Du einen Geldbeutel brauchst? Damit dein Geld nicht lose in der Tasche klimpert. Aber warum Du zwei Geldbeutel brauchst, besondern wenn der zweite eine schlechte Mini-Version deines ersten Geldbeutels mit weniger Fächern, kleinerem Haupt-Fach und kaum Funktion ist, dass weiß ich nicht. Ich vermute mal das es hier eher um den Konsum - das Kaufen, die Vorfreude und das Auspacken - geht, als um den Zweck.
Hey, jedem das Seine. Ich finds nur schade wenn so viele Ressourcen für Sachen drauf gehen, die eigentlich keinen Sinn machen. Ich persönlich seh das so.
Die Freude am Besitz dieses Objekts lässt du einfach vollkommen aus.
Nebenbei ist das sowieso extrem überdramatisiert. Es geht hier ja nicht bspw. Verpackungen von Essen, welche tagtäglich in Unmengen weggeworfen werden. Hier geht es um eine Sache, die vielleicht (wenn überhaupt) einmal im Jahr gekauft wird und eben auch deutlich seltener weggeworfen wird.
Ich hab wie gesagt noch nie eine Konsole weggeworfen. Selbiges gilt für Spiele und jede offizielle Peripherie.
Was ja auch ok ist, denn dadurch landen sie wahrscheinlich nicht auf dem Müll (kann natürlich nachträglich passieren).
Ich hab bis jetzt nur zwei Konsolen jemals verkauft. Zum einen den GameCube an eine Verwandte und zum anderen hab ich meine PS4 im Gamestop gegen die PS4 Pro getauscht. Den Rest hab ich immer noch zuhause.