Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Balla-Balla »

monotony hat geschrieben: 20.09.2018 00:08
Der Zugang zu Red Dead Online ist kostenlos für diejenigen, die ein Exemplar von Red Dead Redemption 2 für PlayStation 4 oder Xbox One besitzen.
Bedeutet das, ich benötige kein PS+?
Vermutlich. Rockstar dürfte daran interessiert sein, dass so viele wie möglich Zugang zum MP haben, alles potenzielle Kunden. Hat bei GTA ja auch wunderbar geklappt, da wurde über eine Milliarde umgesetzt. Eine verdammte Milliarde Dollar! Insgesamt machte GTA5 6 Milliarden Dollar, mehr als doppelt so viel wie der erfolgreichste Film ever.

Mag sein, dass RDR2 ein gutes Spiel wird, in erster Linie ist es aber eines der besten Geschäfte angelegt, die man derzeit machen kann ohne Waffen oder Drogen zu schmuggeln.
Popaz
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.2018 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Popaz »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 19.09.2018 23:48 Freue mich schon darauf die hälfte der Filmsequenzen mit deutschen Untertitel zu lesen und dabei alles visuelle verpassen....

Aber ja....der Slang...der verdammte SLANG ist so wichtig, nur so sind Rockstar spiele authentisch und man spart sich die leidigen deutschen Synchronsprecher (Zumindest die professionellen die zuviel Kohle verlangen..Rockstar ist ein armer Club, kann sich sowas überhaupt und niemals leisten, ausßerdem..Der SLANG!!!)....

Werds mir trotzdem kaufen weil die guten AAA Spiele immer weniger werden..... Da verzichte ich doch gerne auf meine Muttersprache oder ne vernünftige deutsche Lokalisation. Der deutsche Markt ist einfach unwichtig! Lernt englisch Ihr Spacken :lol: Wichtigste Wort-Kombination in Rockstar spielen im übrigen: "FUCK YOU" Eine ganze Videospiel-Generation ist begeistert und fühlt "the pain" :D
Ich fasse mal kurz zusammen "Mimimi".
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 19.09.2018 23:48Und wehe es gibt keine gepflegten Microtransactionen inklusive Nebenmissionen, Kalashnikov's, Perücken, Handgemalte Bilder für die man extra bezahlen kann/soll....Ich habe nicht umsonst meine Kreditkarte meinem 8 Jährigen Neffen gegeben...Der soll ruhig die Power der aktuellen Gaming - Generation auskosten, möge es kosten was es wolle um das Spiel zu gewinnen und die lang ersehnte End-Sequenz über die Flimmerkiste mit verwelktem Blicke anzusehen und in finanzielle Demut zu zerfallen!
Auch hier "mimimi", aber gerne mit der Zusatzfrage, wofür genau muss man bei Rockstarspielen etwas zahlen (außer dem Spiel selbst)?
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von johndoe1904612 »

Danny. hat geschrieben: 20.09.2018 10:20
Adrinalin hat geschrieben: 20.09.2018 09:44
mafuba hat geschrieben: 20.09.2018 05:17 Solange die SP Kqmpagne nicht darunter leidet ist es auch völlig in Ordnung.
Bei GTA 5 hat die Kampagne zumindest nicht darunter gelitten - dafür gabs auch nie SP Erweiterungen (hatte natürlich gaaar nix mit GTA Online zu tun, nö, niemals).

Meiner Meinung nach: Cash Cow, ick hör dir trapsen...
der hat nicht drunter gelitten, weil sie damals noch nicht wussten, was für eine Gelddruckmaschine GTA Online ist
... jetzt wissen sie es aber :Blauesauge:
Wobei ich hier schon gespannt bin, wie sie es anstellen die Leute online abzuziehen. Settingbedingt kann man ja nicht so viel Klimbim einpflegen wie bei GTA.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von str.scrm »

Pommern hat geschrieben: 20.09.2018 12:09
Danny. hat geschrieben: 20.09.2018 10:20
Adrinalin hat geschrieben: 20.09.2018 09:44

Bei GTA 5 hat die Kampagne zumindest nicht darunter gelitten - dafür gabs auch nie SP Erweiterungen (hatte natürlich gaaar nix mit GTA Online zu tun, nö, niemals).

Meiner Meinung nach: Cash Cow, ick hör dir trapsen...
der hat nicht drunter gelitten, weil sie damals noch nicht wussten, was für eine Gelddruckmaschine GTA Online ist
... jetzt wissen sie es aber :Blauesauge:
Wobei ich hier schon gespannt bin, wie sie es anstellen die Leute online abzuziehen. Settingbedingt kann man ja nicht so viel Klimbim einpflegen wie bei GTA.
darauf bin ich auch schon sehr gespannt :Blauesauge:
die obligatorischen horse cards sind doch eh schon sicher
aber Pferde tieferlegen und Dubstep-Raketenwerfer auf den Rücken schnallen bringen die bestimmt nicht :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Mr. Hunter »

Man darf gespannt sein was alles machbar ist. Ich freue mich drauf. Aufgrund des Settings gehe ich davon aus, dass es ruhiger wird.

Heißt aber auch das RDR2 eine gute Singlerplayer Erfahrung bieten wird ohne, dass es durch den MP verwässert wird.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Scorplian »

Popaz hat geschrieben: 20.09.2018 12:01
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 19.09.2018 23:48Und wehe es gibt keine gepflegten Microtransactionen inklusive Nebenmissionen, Kalashnikov's, Perücken, Handgemalte Bilder für die man extra bezahlen kann/soll....Ich habe nicht umsonst meine Kreditkarte meinem 8 Jährigen Neffen gegeben...Der soll ruhig die Power der aktuellen Gaming - Generation auskosten, möge es kosten was es wolle um das Spiel zu gewinnen und die lang ersehnte End-Sequenz über die Flimmerkiste mit verwelktem Blicke anzusehen und in finanzielle Demut zu zerfallen!
Auch hier "mimimi", aber gerne mit der Zusatzfrage, wofür genau muss man bei Rockstarspielen etwas zahlen (außer dem Spiel selbst)?
Man muss nicht, aber GTA Online wurde irgendwann ein Paradebeispiel für Gamedesign, welches versucht dich durch riesige spielerische Anforderungen zum alternativen Kauf mit Echtgeld zu bringen.

Ganz am Anfang kosteten die teuersten Apartements 500.000$ und das teuerste Auto war knapp vor 1 Mio$.
Mittlerweile, steht man da mit tonnenweise Kontent, bei dem 1 Mio$ ein regelrechter Seltenheitsfall zu sein scheint. Da meisßte kostet irgendetwas zwischen 3 und 5 Mio. Schön auch die Yacht für 8 Mio.
...
Aber ist ja kein Problem!
Man kann sich ja einfach die Megalodon Cash Card für 75€ holen, dann hat man 8 Mio$ für die Yacht :D
https://store.playstation.com/de-de/pro ... SHPACK000F
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von ZackeZells »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.09.2018 13:15
Man muss nicht, aber GTA Online wurde irgendwann ein Paradebeispiel für Gamedesign, welches versucht dich durch riesige spielerische Anforderungen zum alternativen Kauf mit Echtgeld zu bringen.

Ganz am Anfang kosteten die teuersten Apartements 500.000$ und das teuerste Auto war knapp vor 1 Mio$.
Mittlerweile, steht man da mit tonnenweise Kontent, bei dem 1 Mio$ ein regelrechter Seltenheitsfall zu sein scheint. Da meisßte kostet irgendetwas zwischen 3 und 5 Mio. Schön auch die Yacht für 8 Mio.
...
Aber ist ja kein Problem!
Man kann sich ja einfach die Megalodon Cash Card für 75€ holen, dann hat man 8 Mio$ für die Yacht :D
https://store.playstation.com/de-de/pro ... SHPACK000F
Oder Aufhören zu weinen und einfach das Spiel spielen - sich Geschäfte Aufbauen und sich den ganzen Krempel locker selbst erspielen.
Wer halt unfähig ist oder einfach nur motzen möchte - der kann bei GTA auch die Sau raus lassen - in Foren und dort rumnölen das alles sooo verdammt hoch hängt und man nicht rankommt.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Vin Dos »

Und weiter gehts. Wenn ich nur mal die richtig tollen Fahrzeuge zusammenrechne, die ich unbedingt haben will, bin ich wahrscheinlich bei 40 Millionen. Viel Spaß beim freispielen.

Edit: Und warum sollte man kein Plus/Live für RDR brauchen? Glaub kaum dass das sich MS und Sony entgehen lassen.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 20.09.2018 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Scorplian »

ZackeZells hat geschrieben: 20.09.2018 13:20 Oder Aufhören zu weinen und einfach das Spiel spielen - sich Geschäfte Aufbauen und sich den ganzen Krempel locker selbst erspielen.
Wer halt unfähig ist oder einfach nur motzen möchte - der kann bei GTA auch die Sau raus lassen - in Foren und dort rumnölen das alles sooo verdammt hoch hängt und man nicht rankommt.
Oder ich spiele es einfach nicht!

Tatsache ist: Die Microtransaktionen überschwemmen Rockstar mit Geld.
Das kommt nicht, weil die Spieler gutmütig sind. Das Spiel ist einfach nur 10mal grindlastiger als es vorher war.


Da ich mich lange nicht mehr damit beschäftigt hab (weil es mir zu blöd ist), richte ich mich mal nach dem Guide hier:
https://www.pcgamer.com/how-to-make-mon ... ta-online/

Demzufolge ist der höchstmögliche Ertrag pro Stunde 400.000 $. Bei Preisen wie 2,5 Mio für eines der neueren Spezial-Fahrzeuge (von denen es sehr viele gibt), ist das einfach nicht viel (6 Stunden für 1 Fahrzeug ...).
Kann ja jeder selbst entscheiden ob es ihm gefällt, aber diese Geschäftstaktik ist 1zu1 die selbe wie in jedem gängigen Free-to-Play-Spiel.


Persönlich wenn ich mal GTA-Online spiele, dann ignoriere ich eigentlich nur noch das ganze Zeug zum Kaufen und spiele komplett einfach nur die verschiedenen Modi (wie Racing) oder fahre mit Freunden auf der Karte herum, mit Autos die ich auf der Straße aufgegabelt hab ^^'
...
und mit dem Monstertruck, denn der war mit seinen 500.000$ preislich noch in Ordnung und dabei deutlich cooler als die ganzen Sportwagen.


Vin Dos hat geschrieben: 20.09.2018 13:46 Und weiter gehts. Wenn ich nur mal die richtig tollen Fahrzeuge zusammenrechne, die ich unbedingt haben will, bin ich wahrscheinlich bei 40 Millionen. Viel Spaß beim freispielen.
Ist ja kein Problem.

Ich meine: 100 Stunden zu verschwenden für ein Set von Fahrzeugen, die nichtmal 1% der Menge des Original-Spiels ausmachen... ich sehe da kein Problem :ugly:
(1% ist eigentlich noch viel zu hoch gegriffen... 0,1% oder gar 0,01% trifft es deutlich eher)
Zuletzt geändert von Scorplian am 20.09.2018 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Peter__Piper »

ZackeZells hat geschrieben: 20.09.2018 13:20
Scorplian190 hat geschrieben: 20.09.2018 13:15
Man muss nicht, aber GTA Online wurde irgendwann ein Paradebeispiel für Gamedesign, welches versucht dich durch riesige spielerische Anforderungen zum alternativen Kauf mit Echtgeld zu bringen.

Ganz am Anfang kosteten die teuersten Apartements 500.000$ und das teuerste Auto war knapp vor 1 Mio$.
Mittlerweile, steht man da mit tonnenweise Kontent, bei dem 1 Mio$ ein regelrechter Seltenheitsfall zu sein scheint. Da meisßte kostet irgendetwas zwischen 3 und 5 Mio. Schön auch die Yacht für 8 Mio.
...
Aber ist ja kein Problem!
Man kann sich ja einfach die Megalodon Cash Card für 75€ holen, dann hat man 8 Mio$ für die Yacht :D
https://store.playstation.com/de-de/pro ... SHPACK000F
Oder Aufhören zu weinen und einfach das Spiel spielen - sich Geschäfte Aufbauen und sich den ganzen Krempel locker selbst erspielen.
Wer halt unfähig ist oder einfach nur motzen möchte - der kann bei GTA auch die Sau raus lassen - in Foren und dort rumnölen das alles sooo verdammt hoch hängt und man nicht rankommt.
Fanboytum verpflichtet :lol:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von str.scrm »

also ich bin bei GTA V von der 360 zur PS4 und letztendlich zum Laptop gewechselt und dort konnte ich durch die Fülle an (sehr guten) Mods auch endlich den ganzen MP Kram im SP haben inkl. Hangars mit Flugzeugen oder mehr Drive By Waffen etc. etc. und das hat das Spiel sowas von aufgewertet
hatte den Online Modus damals nur wegen dem Zeug gespielt und nicht mal die Hälfte gekauft trotz wochenlangem grinden ... widerliche Spielerfahrung
aber jetzt, ein paar Tasten drücken und schon kann ich Spaß haben mit dem Zeug
bei RDR wird das wohl nicht nötig sein, aber ich weis auch gar nicht, ob das Spiel was für mich ist
werde es einfach zum Release holen und mich überraschen lassen :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von ZackeZells »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.09.2018 13:51
Fanboytum verpflichtet :lol:
Gründe doch mit deinen Kollegen nen Club. Ausser auf alles einhauen könnt ihr nichts - vor allem du Piper. Ausser rabulieren oder dich bozzy aufführen kannst du garnichts.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von BigEl_nobody »

traceon hat geschrieben: 20.09.2018 08:12
BigEl_nobody hat geschrieben: 19.09.2018 22:18 GTA Online: Western Edition...
Wenn das am Ende in die gleiche Richtung geht wie bei GTA 5, dann gute Nacht :?
Davon darfst Du ausgehen. Schließlich ist schon Pay2Win-GTA Online unglaublich lukrativ für Rockstar.
Mit Sicherheit, was gleichzeitig auch bedeutet das man sich interessanten Post-Launch SP Content in die Haare schmieren kann. Stattdessen wirds dann goldene Pferde und fliegende Züge ala Back to the Future geben :|
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von Peter__Piper »

ZackeZells hat geschrieben: 20.09.2018 14:16
Peter__Piper hat geschrieben: 20.09.2018 13:51
Fanboytum verpflichtet :lol:
Gründe doch mit deinen Kollegen nen Club. Ausser auf alles einhauen könnt ihr nichts - vor allem du Piper. Ausser rabulieren oder dich bozzy aufführen kannst du garnichts.
Sagte der, der zuvor alle Kritiker an diesem System als Heulsusen, unfähig und Berufsmotzer betitelt hat :lol:
Jaja, überall die kleinen Mimöschen die bei jedem Hauch von Gegenwind gleich in die Embryostellung verfallen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Red Dead Online als Online-Multiplayer-Modus angekündigt; offener Betatest geplant

Beitrag von ZackeZells »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.09.2018 14:31

Sagte der, der zuvor alle Kritiker an diesem System als Heulsusen, unfähig und Berufsmotzer betitelt hat :lol:
Jaja, überall die kleinen Mimöschen die bei jedem Hauch von Gegenwind gleich in die Embryostellung verfallen.
Erzähl keinen Quark du Luftpumpe.
Du bist genauso unfähig wie die ganzen andren Peter Pipers hier im Fred.

Wegen blumiger Sprache verwarnt. - gez. Oynox
Antworten