Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erste Pressevertreter hatten die Gelegenheit, die ersten zwei Stunden von Red Dead Redemption 2 anzuspielen. Während GameSpot stolze elf Berichte über den Western von Rockstar Games verfasst hat, begnügte sich IGN mit "nur" vier Artikeln. Einige Informationen aus diesen Berichten haben wir nachfolgend zusammengefasst, wobei in vielen Previews vor allem die Detailverliebtheit der Spielwelt durchsch...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Easy Lee »

Viele immersive Details. Das gefällt mir. Allerdings auch einige, die auf spätere Monetarisierung schließen lassen. Ich hoffe die Ego-Perspektive hat keinen Einfluss auf die 3rd-Person Spielbarkeit. Das sieht meistens unschön aus (wie auf Schienen nach hinten laufende Spielfiguren etc.).

Unterm Strich endlich wieder ein großes Spiel das anders ist und ein paar frische Ideen reinbringt. Für mich wird nach dem Single Player Schluss sein, aber da sie das eh entkoppeln, ist dahingehend alles gut.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Details: Waffen, Pferd, Pferdeäpfel, Kleidung, Dreck, Attribute und Kopfgeld

Beitrag von Lumilicious »

Wenn das Pferd stirbt, ist es für "immer tot" (Permadeath). Man kann dem Pferd sagen, dass es fliehen soll, wenn man sich in einer prekären Situation befindet, um zu versuchen, das Leben des Tieres zu retten.
Ah, Ich sehe. Der Pre-Order Gaul (war da auch einer in der Special Edition?) wird wohl im Stall vergammeln. :ugly:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Das Wetter im Spiel soll übrigens Einfluss auf die Hodengröße des Pferdes haben.
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

4lpak4, ja das wurde dann jetzt wohl gepatched. Es war ein großes Problem in GTA5.

Auch sehr gut das sie nur das Pferd betreffen, würden die Hoden des Protagonisten oder gar die der männlichen Spieler beeinträchtigt hätte ich mir Sorgen gemacht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Hörst sich super an. Folgerndes erinnert an San Andreas

-Arthur muss essen
-Kann Fett werden
-Trainieren

Neue hingegen sind der Zwiebellook, Hüte, Waffenverschleiß, Man kann seine Klamotten waschen, Pelze und Fleisch kann verderben.
Gegner können überredet werden. Waffen können aus der Hand geschoßen werden.

Hört sich definitiv gut an.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Waffen aus der Hand schießen ging auch im ersten.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

4lpak4 hat geschrieben: 20.09.2018 19:27 Waffen aus der Hand schießen ging auch im ersten.
Zu lange her. :lol: Trotzdem hört sich alles nice an.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Für mich klingt das nach zu viel Mikromanagement. Wenn man ständig aufpassen muss zu essen, zu baden und sich von Bettwanzen zu befreien, könnte sich das negativ aufs Spiel auswirken.

Mochte das auch schon bei San Andreas nicht, zu viel Kleinklein.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Klingt alles super.

Was alles andere als super klingt: Diverse Tester sprechen von einer Framerate, die immer mal wieder unter die 30 fällt. :/
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Senseo1990 hat geschrieben: 20.09.2018 20:29 Was alles andere als super klingt: Diverse Tester sprechen von einer Framerate, die immer mal wieder unter die 30 fällt. :/
Ich bin da mal gespannt wie das Spiel auf Xbox und PS4 laufen. Die PS4 Pro lief laut Chip sehr laut und hatte bei vielen Figuren auf dem Bildschirm mit stabilen 30fps zu kämpfen.

Man hat aber noch nen Monat zum optimieren. Eventuell gibts auf den besseren Konsolen auch nen Performance Modus der in 1080p mit ner stabilen Framerate läuft.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Die Interaktion mit der Welt und das Lager klingen cool.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Kannachu hat geschrieben: 20.09.2018 21:20 Ich bin da mal gespannt wie das Spiel auf Xbox und PS4 laufen. Die PS4 Pro lief laut Chip sehr laut und hatte bei vielen Figuren auf dem Bildschirm mit stabilen 30fps zu kämpfen.

Man hat aber noch nen Monat zum optimieren. Eventuell gibts auf den besseren Konsolen auch nen Performance Modus der in 1080p mit ner stabilen Framerate läuft.
Ich glaube nicht, dass im letzten Monat vor dem Launch noch viel optimiert wird. Ich kann da aber auch nur aus Spieler-Erfahrung sprechen: Man hört bei jedem Spiel wenige Wochen vor dem Launch, dass es vermutlich noch optimiert werden würde. Und wirkliche Performance-Sprünge habe ich, abseits von vereinzelten Bug-Fixes, noch nie mitbekommen.

Ein 1080p Performance-Modus wurde angeblich schon verneint. Ich hoffe es läuft auf der One X halbwegs stabil. State of Decay 2 halte ich da schon für unspielbar.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Am Ende läuft es auf der PS4 Amateur besser, weil da nicht so viele Effekte reingeballert wurden...

Seis drum, ich warte auf eine PC Version. Die Turbine tu ich mir nach MGS5 nicht mehr an...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.09.2018 20:13 Für mich klingt das nach zu viel Mikromanagement. Wenn man ständig aufpassen muss zu essen, zu baden und sich von Bettwanzen zu befreien, könnte sich das negativ aufs Spiel auswirken.

Mochte das auch schon bei San Andreas nicht, zu viel Kleinklein.
Dito. Sowas hat mich auch in Kingdom Come genervt mit dem dreckig werden und essen und bla. Bei den Previews ist mir die Lust auf RDR2 gerade schon vergangen :?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten